So gut wie kaputt die Beziehung ohne Grund! :'(

Joey&LIsa

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
9
0
0
31
Hey,

ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich machen? Ich meine die Liebe von mir zu ihr wird immer schwächer und schwächer warum? Es gibt keine Gründe sage ich mal und gestritten haben wir uns vor 2-3 Monaten nicht mehr und die Liebe verschwindet so langsam einfach? Ich schreibe eine mini Geschichte.

Also sagen wir mal es ist Montag, ich stehe auf und mache mich fertig für die Schule, dann gehe ich zur Schule und nach der Schule gehe ich nachhause und dann direkt zu meine Freundin und machen eig. immer das gleich am Tag und wir sehen uns jeden Tag. Was meint ihr was soll ich dagegen tun? Um damit die Liebe die verschwindet langsam es wieder aufzubauen?

Ich danke im voraus

vielleicht ist das das problem?
Ist es wohl das Problem? Weil wir uns jeden Tag sehen und dann das gleiche machen?

Die Liebe ist jetzt so gut wie verschwunden und das nur durch uns, weil wir uns jeden Tag sofort gesehen haben und das gleiche immer gemacht haben.

Klar ist, dass ich so denke das es nie wieder gehen wird, also immoment ist es so, aber ich werde nicht an das Ende denken, ich werde erstmal lieber lange Abstand nehmen und falls sie mich sehen will, dann kann sie es einmal in der Woche und das ca. 2-3 oder -4 Stunden und keine volle 8 Stunden oder 7 Stunden, dass war wohl zu viel und das muss Konsequenzen tragen.

Was würdet ihr sagen? Ist es richtig so?

Hi.

Naja, es muss ja nicht gleich so krass sein, dass es zur Trennung kommt.

Klar, es hilft, auf Abstand zu gehen und sich nicht ständig zu sehen. Ihr engt euch ja gegenseitig völlig ein. Unternehmt etwas unabhängig voneinander, lasst euch mehr Freiheit.

Wenn ihr dann noch immer das Gefühl habt, kein Gefühle mehr für einander zu haben, dann hast Du recht mit dem Konsequenzen ziehen. Manchmal verschwindet die Liebe einfach.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Hi.
Naja, es muss ja nicht gleich so krass sein, dass es zur Trennung kommt.

Klar, es hilft, auf Abstand zu gehen und sich nicht ständig zu sehen. Ihr engt euch ja gegenseitig völlig ein. Unternehmt etwas unabhängig voneinander, lasst euch mehr Freiheit.

Wenn ihr dann noch immer das Gefühl habt, kein Gefühle mehr für einander zu haben, dann hast Du recht mit dem Konsequenzen ziehen. Manchmal verschwindet die Liebe einfach.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wir sind fast 7 Monate zusammen und das kann ich nicht weg schmeißen, dass geht einfach nicht, unmöglich einfach, sie bedeutet mir schon was, man, wenn ich zurück blicke die Zeiten waren einfach traumhaft, ich habe schon gesagt, wenn es das Aus ist, dann werde ich nie wieder mehr so ein tolles Mädchen bekommen, man vielleicht will die Liebe ja eine Auszeit, weil wir uns ca. 3 Monate ununterbrochen gesehen haben und leider immer das gleiche taten, Fernseher geguckt, geküsst und gekuschelt und das ist wohl der 1. Grund der gefunden wurde, so jetzt zu den Gefühlen die Gefühle sie sind wohl schon da, ich Küsse sie und spüre sie, denn nur die Liebe will erstmal nicht und ich sagte schon, wenn wir mehr unternehmen, dann kommt es sicherlich wieder, denn ich sage immer "Nichts ist unmöglich". Oder was meinst du dazu? Gibt's da noch die Chancen, sich wieder zu verlieben?

Hi.

Sieben Monate sind für euer Alter schon eine lange Zeit. Erste Liebe, erster Kuss und alles, was dazu gehört. Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass nichts unmöglich ist. Leider gehören da aber auch die Schattenseiten dazu.

Manche Paare verlieben sich nach einer gewissen Zeit erneut ineinander. Manche finden halt nach dem Verknallt-Sein heraus, dass es eben nicht mehr war als das Verknallt-Sein.

dann werde ich nie wieder mehr so ein tolles Mädchen bekommen
Das kannst Du erstens nicht wissen und wäre zweitens der falsche Grund, mit jemanden zusammen zu sein, was nämlich bedeuten würde, dass du deine jetzige Freundin abschiessen würdest, sobald dir "was besseres" über den Weg läuft. Und dann wäre die Beziehung eine einzige Lüge.

Gibt's da noch die Chancen, sich wieder zu verlieben?
Wie meinst du? Sich nochmal in die gleiche Person neu verlieben oder sich in jemand anders verlieben?

Klar verliebt man sich nach einer beendeten Beziehung nochmal in jemand anders. Aber nach nur sieben Monaten schon zu sagen, man verliebt sich nochmal neu ineinander, kann man so nicht sagen, weil meiner Meinung nach die Zeitspanne viel zu kurz ist, erst all diese Phasen zu durchlaufen, um dann aufrichtig zu sagen, man verliebt sich nochmal neu ineinander.

Hi.
Sieben Monate sind für euer Alter schon eine lange Zeit. Erste Liebe, erster Kuss und alles, was dazu gehört. Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass nichts unmöglich ist. Leider gehören da aber auch die Schattenseiten dazu.

Manche Paare verlieben sich nach einer gewissen Zeit erneut ineinander. Manche finden halt nach dem Verknallt-Sein heraus, dass es eben nicht mehr war als das Verknallt-Sein.

Das kannst Du erstens nicht wissen und wäre zweitens der falsche Grund, mit jemanden zusammen zu sein, was nämlich bedeuten würde, dass du deine jetzige Freundin abschiessen würdest, sobald dir "was besseres" über den Weg läuft. Und dann wäre die Beziehung eine einzige Lüge.

Wie meinst du? Sich nochmal in die gleiche Person neu verlieben oder sich in jemand anders verlieben?

Klar verliebt man sich nach einer beendeten Beziehung nochmal in jemand anders. Aber nach nur sieben Monaten schon zu sagen, man verliebt sich nochmal neu ineinander, kann man so nicht sagen, weil meiner Meinung nach die Zeitspanne viel zu kurz ist, erst all diese Phasen zu durchlaufen, um dann aufrichtig zu sagen, man verliebt sich nochmal neu ineinander.

Also gut, man sagte mir mal, wenn man ein sehr starken Wille hat, der schafft es dann auch sie wieder zurück zu bekommen wie man es wollte. Ich glaube das könnte auch gehen, wie ich auch mein Spruch immer im Kopf habe, ich meine es war echt schlecht wie wir uns behandelt hatten, es war schon irgendwie klar, dass wir uns in die Enge schieben nur anfangs war es uns nicht bewusst, jetzt ja, aber nun gut, ich glaube fest daran das es die 2 Chance gibt, jeder Mensch hat es mal. Mit meiner Ex mit der war ich schon 3 mal zusammen, aber ich hohle Birne lasse mich darauf ein und verknallte mich immer neu in ihr, dass kommt aber wohl auch, weil wir uns jeden Tag sehen in der Schule und jetzt hasse ich sie, weil immer nach ca. 2 Monaten schluss war und da dachte ich dann, es werde nie wieder eine Beziehung zu ihr geben, auch wenn es mein Herz sagt, ich werde es abblocken. Weil ich mich nicht so verarschen lasse und die jetzige Freundin mit der werde ich erstmal Abstand halten und dann sehe ich weiter, ich sage es mal ganz grob, ich kann mir es vorstellen ein zweites, drittes oder ziech mal ein neu Anfang zu machen, indem meine ich "Neuverliebung", ich bin auch echt froh das ich ein sehr starker Kämpfer bin und so lange kämpfe bis es wieder ist, ich weiß nicht ob es richtig sei, aber wenn so ein Mädchen wie sie mir was bedeutet, zwar nicht so wie am Anfang, aber es kann ja bestimmt irgendwann wieder die Zeit kommen, bis es wieder soweit ist, ich weiß es nicht.

Meinst das ich das schaffe, weil ich so mutig tapfer kämpferisch und den Wille habe, es wieder hin zu bekommen, weil es manche sagen, aber dann doch aufgeben?

Meinst das ich das schaffe, weil ich so mutig tapfer kämpferisch und den Wille habe, es wieder hin zu bekommen, weil es manche sagen, aber dann doch aufgeben?
Das ist schwer zu sagen, weil es in dieser Hinsicht ja nicht nur auf dich ankommt. Du kannst noch so viel kämpfen, aber wenn sie nicht mehr will, dann kämpfst du da gegen Mühlen. Und das ist das wichtige daran - zu sehen, wie sie darauf reagiert. Zieht sie mit, hast du halb gewonnen. Wenn nicht, dann kann es sein, dass du sie mit deinem Gekämpfe nur noch weiter auf Abstand bringst. Ist eine Sache, bei der man viel Fingerspitzengefühl braucht und von Situation zu Situation entscheiden muss.

Das ist schwer zu sagen, weil es in dieser Hinsicht ja nicht nur auf dich ankommt. Du kannst noch so viel kämpfen, aber wenn sie nicht mehr will, dann kämpfst du da gegen Mühlen. Und das ist das wichtige daran - zu sehen, wie sie darauf reagiert. Zieht sie mit, hast du halb gewonnen. Wenn nicht, dann kann es sein, dass du sie mit deinem Gekämpfe nur noch weiter auf Abstand bringst. Ist eine Sache, bei der man viel Fingerspitzengefühl braucht und von Situation zu Situation entscheiden muss.
Ok, da hast schon recht das sie auch davon überzeugt sei, also sie meinte sie liebt mich vom ganzen Herzen und sie werde alles mit machen was ich möchte, hauptsache sie ist damit glücklich, wie ich kämpfe für sie. Ihr Satz "Schatz? Soll ich dir mal was sagen? Du bedeutest mir die Welt ohne dich würde ich echt nicht mehr so Glücklich sein, als sonst, denn was ich habe das ist unbeschreibliches Glücklich sein."