so kann es nicht weiter gehen

leidende

Benutzer
09. Juni 2006
50
0
0
41
Ich bin so eifersüchtig, so schrecklich eifersüchtig, dass es mich selber schon wahnsinnig macht.

Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Mein Freund ist Bademeister und jedes mal wenn er in der Arbeit ist habe ich ein ungutes Gefühl, da er ja ständig Frauen leicht bekleidet sieht und er sich dort in eine andere verschauen könnte oder mit denen flirtet udn sieht, dass sie eine bessere Figur haben oder was auch immer.

Er hat jeden 2. Tag frei, ich muss von Mo-Fr arbeiten. dh unter der Woche ist er öfter alleine zuhause und da schönes Wetter ist geht er auch mal gerne schwimmen. Letzte Woche habe ich ihn total fertig gemacht, ihm vorgeworfen er will doch nur schwimmen gehen, damit er sich Telefonnummern ergattern kann, damit er schöne Weiber gaffen kann etc.

Das ende vom Lied: Er ist zuhause geblieben und der Streit war vorprogrammiert.

ich verstehe ihn, sehr gut sogar, und ich versuche mich immer zusammenzureißen, auch wenn mich wieder dieses Gefühl überkommt, runterschlucken und nix sagen, aber manchmal - leider zu oft - klappt das nicht und ich mache ihm und mir das Leben damit zur Hölle.

Er sagt mir, dass ich die einzige bin für ihn, dass er bis über beide Ohren verliebt ist, dass er mir sogar seinen Einzelgesprächsnachweis zeigt, dass ich sehe, dass er mit keiner anderem SMS schreibt oder telefoniert, er sagt auch, dass er bei seiner Arbeit nicht zu mir stehen würde- und ich hab ihn schon öfter besucht - wenn er vor hätte dort mit einer was anzufangen etc.

Nur geht das irgendwie nicht in meinen dummen Kopf.

Udn ich bin verzweifelt.

Weil es soll usn doch gut gehen in einer Beziehung. Er wird von mir regelrecht eingesperrt und ich kann meine Zeit überhaupt nicht genießen, wenn er nicht da ist, weil cih denke jetzt f***** er eine andere.

Vielleicht hat ja jemand Tipps wie ich was ändern kann - ich will diese Beziehung nicht zerstören, so wie andere davor schon.

 
Hallo leidende,

ich kann dich nur zu gut verstehen.

Acuh wenn andere meinen, dass Eifersucht eine Art von Misstrauen ist, je, aber meistens ist es doch eher die Angst alleine zu sein...verlassen zu werden.

Arbeit doch an dir, versuche dir einen Psychologen zu suchen und deine "Trennungsangst" aufzuarbeiten.

Auch wenn du dich noch so zusammenreißt...du wirst immer wieder darunter leiden, ihr werdet streiten und euch irgendwann trennen wenn es hart auf hart kommt...ob es das wert ist?

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffe das ihr es schafft.

 
Bei mir ist es einfach die Angst nicht gut genug für ihn zu sein, dass er irgendwann sowieso eine andere hübscher finden wird.

Und dadurch lege ich alles was er sagt auf die Goldwaage.

Letztens hab ich T-Shirt probiert und bei einem sagt er: das passt dir gut, das verdeckt alles, auch deine Narbe (hab eine Narbe am Dekollete von einer Herzop).

Natürlich war ich total enttäuscht und hab mir gleich selber gesagt: okay, er findet dich hässlich, klar die Weiber im Freibad haben bestimmt alle schöne Brüste und keine Narben.

einige Tage später haben wir drüber geredet udn er hat gesagt er hat es so gemeint, dass ich in letzter Zeit immer T-Shirt mit tiefem Ausschnitt anhabe und er gemeint hat, das wäre mal eines wo mir nicht alle Männer auf die Brüste starren.

Ja kann man im Nachhinein leicht drehen wie man will.

Seh ich das zu eng? Auch wenn wir darüber geredet haben geistert diese Aussage noch öfter in meinem Kopf herum udn ich frag mich ob da nicht was dahintersteckt.

Und dann werde ich patzig und sturr und ...

Ich war mal bei einer Psychologin, aber die hat mich nur reden lassen und reden lassen und im Endeffekt hab ichihr nur das erzählt was ich eh schon alles weiß.

Bin dann nicht mehr hingegangen (war mir mit 40 Euro die Stunde und das 4 mal im Monat doch zu teuer).

Aber wahrscheinlich geht es ohne wirklich nicht.

Danke Hallgrim, ich hoffe auch, dass wir das schaffen.

 
Ich denke das viele Gespräche und Gemeinsamkeiten euch zeigen dass ihr zusammengehört...

Ich hatte diese Angst bei meinem nie...und was hat er getan? Mit einer anderen rumgeknutsch..und jetzt bin ich hier im forum, alleine, traurig, hlflos und verzweifelt und weiß nicht ob ich zurück soll zu ihm..aber MEIN Vertauen ist absolut hinübver...DU hast die Möglcihkeit aufzubauen...Gemeinsam schafft ihr das!

 
Hast du diese Ängst grundsätzlich nicht oder war das nur bei ihm so?

Entschuldige bitte die blöde Frage: aber findest du es im Nachhinein etwas naiv, dass du ihm blind vertraut hast (und er es ja offensichtlich ausgenutzt hast)?

Könntest du ihm noch mal vertrauen (wenn es sich wieder aufgebaut hat) oder wird es ihm einen Zweifel geben?

 
Hallo Leidende und Hallgrim,

Ich kenne beides: Das blinde Vertrauen, welches dann enttäuscht wird, und das fürchterliche Misstrauen, welches sich als unbegründet erweist. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Einerseits wachsam bleiben, mit offenen Augen schauen, wie andere Frauen auf den eigenen Freund zugehen und wie er sich verhält. Das ist mir wichtig, weil ich den Frauen grundsätzlich nicht traue und Männer manchmal für naiv und ungeschickt halte.

Andererseits habe ich jetzt einen Freund, dem ich nach 2 Jahren Beziehung voll vertraue. Was mir in der Zeit, als ich ihm noch nicht vertrauen konnte, sehr geholfen hat, war: Mir bei jedem unguten Gefühl zuerst zu überlegen, ob das jetzt mit mir zu tun hat oder mit ihm. Hat er irgendwas gemacht (oder nicht gemacht), was mein Misstrauen geschürt hat? Oder kommt mein Misstrauen jetzt ohne jeden äusseren Anlass? So konnte ich ihm in entsprechenden Situationen dann auch sagen, dass ich jetzt mal wieder Angst habe, ohne dass er es als Vorwurf auffassen musste. Im anderen Fall (wenn es mit seinem Verhalten bzw. einem äusseren Anlass zu tun hatte) konnte ich dann auch klarer aufzeigen, was mich auf die Palme gebracht hat.

Ich finde es wichtig, dass Du Deinen Freund trotzdem auch alleine schwimmen gehen lässt, obwohl es Dir schwerfällt. Du kannst ihm auch ruhig sagen, wie schwer es Dir fällt, aber lass ihn das machen. Ich drehe jedesmal fast durch, wenn mein Freund mal alleine in seine Heimat fahren muss, aber ich lasse ihn auch ziehen. Es ist extrem wichtig, dass Du Dich auch mal im Kontroll-Verzicht übst, denn das ist Dein Anteil Selbstkritik. Sonst muss immer er sich Deiner Angst anpassen, und damit machst Du Euch beiden das Leben zur Höllle.

Übrigens: das mit den Sprüchen wegen Kleidern kenne ich gut!!! Mein Freund behauptet von sich, er hätte einen besonders guten Geschmack... Kannst Du Dir vorstellen, wie gekränkt und verunsichert ich war, als er meine Lieblingsstiefel als "Pumuckl-Stiefel" bezeichnet hat? Zeitweise glaubte ich, in seinen Augen wären all meine Kleider hässliche Fetzen, und ich sowieso zu fett etc. Zwei Jahre später ist mir klar, dass die meisten Sprüche neckisch und zärtlich gemeint waren. Manchmal sind Männer einfach ungeschickt, und wir Frauen sind unglaublich leicht zu verunsichern.

 
Hey Fuchur,

danke für deine Antwort.

ja ein Mittelweg ist immer noch das beste, nur wie da hin kommen. :)

Hm, es ist eine gute Idee sich erst mal klarzumachen WARUM man eigentlich in dem Augenblick ein ungutes Gefühl hat.

Wenn ich so drüber nachdenke war meistens wirklich nichts wo ich mir wirklich Sorgen machen müsste, aber alleine die Tatsache, dass er die Möglichkeit hat mit anderen zu flirten macht mich schon wahnsinnig. Obwohl er mich dann innerhalb von 2 Stunden 5 mal anruft, also doch sehr wohl an mich denkt.

Er fasst das halt immer sehr negativ auf, wenn ich ihm sage, dass ich Angst habe, weil er enttäuscht ist, dass ich ihm absolut nicht vertraue.

Was lässt dich durchdrehen wenn dein Freund in seine Heimat fährt? Und wie überstehst du das ohne ihm zB Vorwürfe zu machen oder ein schlechtes Gewissen.

Das ist hart wenn die Lieblingsstiefel als "Pumuckl-Stiefel" bezeichnet werden. Klar, in dem Moment würde mir durch den Kopf gehen: du magst die Stiefel nicht, du findest alle meine Sachen hässlich, du findest mich hässlich.

Warum Frauen immer so extrem reagieren :)

 
Ob ich ihm nocheinmal vertrauen kann?

Ich sage jetzt nein, werde aberwohl so naiv sein und ihn aus Mitleid zurücknehmen....

Heute morgen ist er mir fast ausgeflippt als er mir mein Handy heimlich im Schlaf entnommen hat und darauf Nachrichten eines Freundes von mir entdeckt hat, der mich mit Scherzen und kleinen Anmachsprüchen aufmuntern will.

Er will einfach nur mein Selbstbewusstsein aufbauen, welches mein Partner oder eher Ex.Partner binnen wenigen Tagen vollkommen zerstört hat.

Ich befürchte auch dass es kein vertrauen einem anderen Mann mehr geben wird..meinerseits..

 
Hallgrim:

Verstehe ich.

Aus Mitleid? Sorry, aber hatte er mit dir Mitleid als er mit der anderen zu Gange war? Hat es ihn da interessiert wie es dir geht wenn du das erfährst?

Hm, heimlich im Handy schnüffeln ist ja auch nicht gerad die feine Art.

ER hat doch mit einer anderen rumgeknutscht, warum regt er sich dann auf, wenn dich andere Freunde wieder aufmuntern wollen?

Sorry, versteh ich jetzt nicht ganz.

Willst du eine Beziehung ohne Vertrauen führen? Und bei jedem SChritt den er macht Angst haben, dass sowas wieder passiert?

Ich führe zurzeit so eine Beziehung, aber ich muss dieses erst aufbauen. Es ist noch nicht von ihm zerstört worden.

Da ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bitte überleg dir genau was du tust.

ich drück dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.