So kann man es schaffen

Maline

Erfahrener Benutzer
07. Sep. 2002
263
0
0
Liebe Leute

ich bin selber an meinem Liebeskummer fast gestorben und bin inzwischen sehr glücklich. ich hoffe, ich kanne euch mit meinen Tipps etwas weiterhelfen.

[*]wenn er sich nicht voll und ganz für dich entscheiden kann, dann ist er wahrscheinlich eh nicht der richtige

[*]ich geb mich ja nicht mit jemandem zufrieden, der mich doch nicht voll und ganz liebt, oder nicht so behandelt wie sich Liebende behandeln

[*]Ablenkung lenkt ab und öffnet neue Tore: neue Bekanntschaften...

[*]am Morgen schon etwas planen, was man heute machen will.

[*]sich jeden Tag am Abend auf die Schultern klopfen, dass man wieder einen Tag mehr überlebt, einen Tag mehr Abstand gewonnen hat

[*]sich jeden Tag etwas gutes tun (Spaziergang, Sauna, Tennisspiel....)

[*]Sich auf Sachen besinnen, die einem gefallen im Leben

[*]Nicht aufgeben: eine visuelle Ziellinie im Kopf erstellen (z.b: nächste Jahreszeit) was werde ich wohl dann machen, mich selber in Gedanken sehen, wie ich fröhlich bin und nicht mehr trauere

[*]Nicht zu hart mit sich sellbst ins Gericht gehen: Man darf auch mal traurig sein

[*]Es gibt nur eine richtige Richtung: VORWÄRTS

[/list=1]

Ich wünsche allen viel Kraft und vor allem viel Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und vorwärts zu gehen.

Gruess Maline

Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis dir das wirklich geholfen hat und es dir wieder gut ging??

Hallo, ja die Tipps sind einfach goldrichtig! Und es funktioniert auch, wenn der Schmerz ein bischen nachläßt und die Gedanken nicht immer nur in eine Richtung gehen..(meine Erfahrung).

Mein Freund hat mich vor einer Woche abgelegt und mir helfen z.Zt. Bachblüten, die schlimmsten Gefühlsspitzen zu mildern und einigermaßen klar denken zu können - auch mal an andere Dinge.

Der nächste Schritt wird für mich sein, meinen Freundeskreis wieder aufzubauen.

:]Es kostet viel Kraft - aber es geht hoffentlich bald leichter.

Hallo Leute

Ja, dass man sich ablenken soll und sich auf s eigene Leben konzentrieren uns so ist schon das Richtige.

"Männer sind wie Busse: Man braucht ihnen nicht nachzulaufen, es kommt immer wieder einer"

LENI hat gefragt wie lange es gedauert hat, bis es wieder ging bei mir. Also das Problem war folgendes. Ich war ca 1.5 Jahre in einer "unglücklichen Beziehung", d.h. er sagte immer es werde schon noch und so, aber er könne im Moment nicht mehr geben als das wegendem Job und so (wir hatten eigentlich eine heimliche Beziehung - aber im Grunde genommen wollte er mich gar nicht richtig.)

Gewirkt haben diese Tips also sofort. Es wird mit jedem Tag besser und ich denke schon nach ca. 3 Wochen bis 1 Monat war ich wieder in der Lage mein Leben zeitenweise richtig zu genisessen. Nach 2 Monaten war ich froh, dass mit ihm Schluss war und ich erkannte, dass auch er Fehler hatte, und dass er im Grunde genommen gar nicht das war, was ich wollte, da ich ja eigentlich jemanden will, der mich aufrichtig mit seinem GANZEN Herzen liebt.

Ich denke das Problem ist, dass diese Tips erst wirken, wenn man sich keine Hoffnungen mehr macht, dass es ja doch nochmals was werden könnte. Und ich glaube das einzig Richtige ist auch ein Kontaktabbruch für mindestens das nächste halbe Jahr. Natürlich geht das nur, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass es für immer fertig ist.

Ich denke in der Zeit wo man noch denkt es kommt vielleicht doch noch, oder ich krieg einen Ex doch noch zurück, ist die Hölle viel schlimmer als wenn man zwar noch liebt, aber sicher weiss, dass man zwar noch liebt, aber für immer nicht mehr geliebt wird.

Also daher:

TIPP Nr. 1: SAUBEREN TISCH MACHEN

dh. ganz direkt fragen ob die Person einem noch richtig liebt und ob die Person eine Beziehung haben will.

Wenn der Partner nicht von ganzem Herzen aus JA sagen kann, dann sofort Kontakt abbrechen (Adiö sagen, ihn aus dem Handy löschen, E-mails löschen, alle Dinge von ihm wegschmeissen...) und mit den Tipps im 1. Teil dieses Threads beginnen.

Machts gut

maline

@sukamie

genau...laß den kopf nicht hängen...das wird wieder.

ich hab das auch alles schon mehrfach durch...

@Maline

tip 1 und 2 sind echt genau das was ich so lange nicht gerallt hab...

heute sehe ich das genau so wie du es in deinen tip´s beschrieben hast...

lg... :D

Du hast einfach total Recht, Maline...

Besonders den ersten Punkt sollte ich wirklich endlich mal beherzigen... :(

Die Tipps sind echt super. Wirklich ne Hilfe. :super:

Nur leider bin ich immer noch wie gelähmt und würd am liebsten einfach nur dasitzen. Mir fehlt jegliche Motivation auch nur irgendetwas zu tun. ;(

:mauer:

Original von MalineHallo Leute

Ja, dass man sich ablenken soll und sich auf s eigene Leben konzentrieren uns so ist schon das Richtige.

"Männer sind wie Busse: Man braucht ihnen nicht nachzulaufen, es kommt immer wieder einer"

LENI hat gefragt wie lange es gedauert hat, bis es wieder ging bei mir. Also das Problem war folgendes. Ich war ca 1.5 Jahre in einer "unglücklichen Beziehung", d.h. er sagte immer es werde schon noch und so, aber er könne im Moment nicht mehr geben als das wegendem Job und so (wir hatten eigentlich eine heimliche Beziehung - aber im Grunde genommen wollte er mich gar nicht richtig.)

Gewirkt haben diese Tips also sofort. Es wird mit jedem Tag besser und ich denke schon nach ca. 3 Wochen bis 1 Monat war ich wieder in der Lage mein Leben zeitenweise richtig zu genisessen. Nach 2 Monaten war ich froh, dass mit ihm Schluss war und ich erkannte, dass auch er Fehler hatte, und dass er im Grunde genommen gar nicht das war, was ich wollte, da ich ja eigentlich jemanden will, der mich aufrichtig mit seinem GANZEN Herzen liebt.

Ich denke das Problem ist, dass diese Tips erst wirken, wenn man sich keine Hoffnungen mehr macht, dass es ja doch nochmals was werden könnte. Und ich glaube das einzig Richtige ist auch ein Kontaktabbruch für mindestens das nächste halbe Jahr. Natürlich geht das nur, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass es für immer fertig ist.

Ich denke in der Zeit wo man noch denkt es kommt vielleicht doch noch, oder ich krieg einen Ex doch noch zurück, ist die Hölle viel schlimmer als wenn man zwar noch liebt, aber sicher weiss, dass man zwar noch liebt, aber für immer nicht mehr geliebt wird.

Also daher:

TIPP Nr. 1: SAUBEREN TISCH MACHEN

dh. ganz direkt fragen ob die Person einem noch richtig liebt und ob die Person eine Beziehung haben will.

Wenn der Partner nicht von ganzem Herzen aus JA sagen kann, dann sofort Kontakt abbrechen (Adiö sagen, ihn aus dem Handy löschen, E-mails löschen, alle Dinge von ihm wegschmeissen...) und mit den Tipps im 1. Teil dieses Threads beginnen.

Machts gut

maline
Oh die Zeilen sind goldrichtig.

Ich hab gerade erinnerungen hochgekramt die genau das ausgedrückt haben was hier steht.

Meine letzte trennung ging genauso. 4 wochen hatte ich stress und leid. Danach hab ich angefangen mich wieder aufzubauen und mein leben zu strukturieren. mir gings dann zunehmend besser und ich war wieder ich. Im nachinein war ich froh das es zuende war.

Leider bin ich in meiner letzigen beziehung wieder genau in diesem schlammassel. Ich liebe meinen Partner und er weis nicht ob er mich liebt und will ne auszeit.

Er ist es doch überhaupt nicht wert wenn er nicht weis was er will und mich vielleicht nur aus "mitleid" wieder nimmt.

Ich werd mich wieder umk mein eigenes leben kümmern und mich einfach selber aufbauen.

Die tipps sind wirklich sehr gut

denk einfach daran was dir angetan wurde.

und das du das nicht nötig hast. denk einfach an deinen ego. an die tipps die du anderen in deiner situation geben würdest.

und genau dann weisst du das du viel zu viel wert bist.

Original von Maline

maline
ich hoffe doch nur dass ihr frauen auch wie busse seid...frauen haben nicht wirklich das problem einen neuen zu finden...aber männer denke ich schon

Da möchte ich gern meinen postiven Motivationsspruch anbringen, der mir immer und in jeder Lebenslage hilft:

Wenn ich das (oder den) nicht haben kann, dann kommt was Besseres.

Ich versuche immer positiv zu denken und alles was passiert als lernerfahrung zu nehmen. Ob gut oder schlecht.

Wird schon für was gut sein......

und eine chinesische Geschichte fällt mir dazu auch ein:

Es war einmal ein Bauer. Er hatte ein einziges Pferd welches er zum Bestellen seiner Felder benötigte.

Eines Tages lief das Pferd weg.

Alle seine Nachbarn kamen und bedauerten ihn. "oh mein Gott, wie furchtbar, was wirst du denn jetzt machen" ? Was für ein Pech.

Er sagte nur darauf, Pech oder Glück ? Wer weiss das schon ?

Ein paar Tage später kam das Pferd zurück, mit einer Horde Wildpferde.

Alle Nachbarn kamen und beglückwünschten ihn zu seinem tollen Glück !

Er sagte nur darauf, Pech oder Glück ? Wer weiss das schon ?

Ein paar Tage später versuchte sein Sohn eines der wilden Pferde zu bereiten.

Er fiehl vom Pferd und brach sich Arme und Beine.

Da kamen die Nachbarn wieder und bedauerten den Bauern. "Oh was für ein Pech!"

Der Bauer sagte nur, Pech oder Glück ? Wer weiss das schon ?

Einige Zeit später brach ein Krieg über das Land. Alle jungen Männer mussten in den Krieg ziehen.

Der Sohn des Bauern konnte aufgrund seiner Verletzungen nicht einrücken.

Pech oder Glück..... Wer weiß das schon ..........

In Liebe

Evelyn

Die Tips sind echt gut. Ich weiß genau: Wer mich liebt, der verlässt mich nicht!, aber andererseits denke ich auch Wenn er mich liebt, wid er zurückkommen Aber ich bin leider noch an dem Punkt wo ich noch hin und hergerissen bin. Einerseits bin ich froh, das ich ihn losbin, nah allem was passiert, andererseits würd ich ihn trotzdem sofort zurücknehmen.

Ich versuche mich abzulenken, aber werd immer wieder rückfällig. Diese Phase ist schlimm. Wie kann man damit umgehen? Wie geht das, das man ihn nicht mehr lieben darf, aber immer noch liebt. Ablenknen, Ablenken heißt das Zauberwort, Nur wird es auf arbeit nur schlimmer und nicht besser.

Wie lange braucht man und wie kann man durchhalten und nicht immer rückfälg werden?

Motivation, selber Motivieren, aber manchmal machen die eigenen Gedanken einem einen Strich durch.

Original von Mix

ich hoffe doch nur dass ihr frauen auch wie busse seid...frauen haben nicht wirklich das problem einen neuen zu finden...aber männer denke ich schon
Sehe ich leider auch so, wobei ich glaube, dass wenn man sich von der EX gedanklich etc. noch nicht ganz getrennt hat man dies eben auch ausstrahlt und dann wirklich ein Problem hat eine andere zu finden.

Ich denke es ist sogar ganz gut so, da es dann wahrscheinlich sowieso nicht klappen würde.

Whatever!

Bin auch erst seit 3 Wochen (nach 3 Jahren) wieder Single, aber wird schon werden!

Alles Gute an alle! :super:

Choodi

naja männer müssen dafür erstmal die mädels kennen....ihr mädels habt doch nie probleme mit irgendeinen ins bett zu hüpfen

Original von Evelyn38

sprichst du aus Erfahrung ?????
LOL :D , sorry, dass musste jetzt sein!

Naja, ich denke, dass man nicht alle Mädels und alle Jungs über einen Kamm scheren kann.

Ich z.B. kenne beide Extreme, sowohl bei Mädels als auch Jungs.

Ich kenne Jungfrauen die schon an die 30 sind, kenne aber auch die andere Seite.

Eine Freundin fragte mich bei nem Spaziergang ,ob es schlimm wäre mit 3 Männern in einer Nacht zu schlafen.

Ich frage scherzhaft: Wieviele Stunden abstand waren denn zwischen den dreien?

Sie: Gleichzeitig :party:

Ich: 8o 8o 8o 8o

Als ich mich dann zurückerinnerte, dass sie mich erst paar Tage vorher leicht angetrunken angemacht hat und mit mir Schlafen wollte, war ich froh es nicht gemacht zu haben!

Naja... es gibt eben solche und solche.

Original von Maline

[*]wenn er sich nicht voll und ganz für dich entscheiden kann, dann ist er wahrscheinlich eh nicht der richtige

[*]ich geb mich ja nicht mit jemandem zufrieden, der mich doch nicht voll und ganz liebt, oder nicht so behandelt wie sich Liebende behandeln

[*]sich jeden Tag am Abend auf die Schultern klopfen, dass man wieder einen Tag mehr überlebt,

Oh ja, *Schulterklopf* :klatsch: :mauer: :(

Und ich hab immer noch Gefühle für den Sch..Kerl. Böses mädchen, ganz böses Mädchen! :(