So kurz vor dem Ziel...oder auch nicht

Eyolf

Benutzer
11. Apr. 2004
49
0
0
47
Hi Leute,

auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Bewältigung meines Frustes/Kummers bin ich hier gelandet und dachte mir, es hilft mir etwas weiter meine kleine Geschichte zu erzählen und ein paar Meinungen von euch zu lesen.

Vor knapp drei Jahren lernte ich beim Fußball ein Mädel kennen. Sie war mit ihrer Freundin im Stadion und ich war zunächst auch mehr von der Freundin als von ihr angetan. Außerdem hatte sie einen Freund, was für mich von Natur aus schon ein Argument ist, die Finger davon zu lassen. Etwa ein weiteres Jahr später kannte ich die beiden (Sie und ihren Freund) ganz gut, war aber immer noch eher an der Freundin interessiert. Diese zeigte irgendwie auch Interesse, bis sich aber herausstellte, dass sie im Endeffekt doch nicht will. Das Mädel - um die es geht - erklärte mir dann auch, ich solle sie vergessen und sowas hätte ich nicht verdient, da sie sowieso nur mit mir spielen würde. Die Freundschaft zwischen beiden Mädels ging auch recht schnell in die Brüche.

Dadurch, dass ich mich doch etwas arg in die Sache reingesteigert hatte, kam ich mit dem Mädel näher in Kontakt. Es gab immer mal Umarmungen. Wir sahen uns(auch mit ihrem Freund) relativ häufig. Im Sommer letzten Jahres schien sich das ganze aber zu vertiefen, ihre Annäherungsversuche wurden immer größer, immer wieder sagte sie mir, dass sie mich ganz doll lieb hätte und mich am liebsten nie mehr loslassen würde. Es gab noch mehr solcher Einzelheiten, die den Rahmen hier aber sicherlich sprengen würden.

Kuurzum: Ich hatte das Gefühl, dass es mal mehr werden könnte und nachdem sie mir erzählte, dass sie Ärger mit ihrem Freund hat, sah ich meine Chance. Natürlich wollte ich abwarten, bis sie einen Schlußstrich mit ihrem Freund gezogen hatte. Da wir uns häufig beim Fußball sahen, fiel mir dann schnell auf, dass sie bals nicht mehr kam. Der Grund war eigentlich ganz einleuchtend, sie wollte ihrem Freund und deren Kumpels aus dem Weg gehen, weil es auch wohl wegen dem Fußball einige Probleme zwischen beide gab. Als ich mich mit ihr alleine mal traf, hatte ich sie gebeten, dass sie zum nächsten Heimspiel mir zuliebe doch wieder kommen solle. Wie folgenschwer das dann für mich sein sollte, konnte ich nicht im geringsten ahnen... ;(

Bei besagtem Heimspiel lief "alles nach Plan" wir unterhielten uns und sie nahm mich mal in den Arm usw. In der Stadiongaststätte nach dem Spiel ging es weiter so harmonisch. Sie versprach mir, dass sie in ihrem Urlaub drei Tage nur für mich Zeit nimmt, damit wir ganz alleine was zusammen unternehmen können. Ich war so glücklich, es gab auch zwei Küsschen auf den Mund und nie war ich mir einer Sache so sicher. Trotzdem: Sie war noch mit ihrem Freund zusammen. Aber das es eine Trennung geben wird, war nur eine Frage der Zeit, da musste ich nicht nachhelfen.

Im Laufe des Abend gesellte sich ein guter Kumpel von mir an den Tisch. Nach kurzer Zeit nahm er sie auch mal in den Arm und ich dachte mir nichts dabei, da sie das ja auch öfters bei mir (und anderen) gemacht hat. Ich konnte sie ja auch weiter in den Arm nehmen. Als wir die Gaststätte verließen, bemerkte ich, wie beide Arm in Arm gingen. Das war mir dann doch etwas suspekt. Sie bemerkte das auch, und ließ ihn gleich wieder los. In der nächsten Kneipe war mein "Kumpel" weiter hartnäckig und versuchte sie in den Arm zu nehmen. Sie ließ sich das soweit auch gefallen. Die Einzelheiten alle aufzuführen, würde zulange dauern, da noch andere Personen direkt beteiligt waren. Jedenfalls war sie auch zu diesem Zeitpunkt bei mir und versprach mir nochmal drei schöne Tage ganz alleine. Der "Kumpel" aber weiterhin wie ein Klammeraffe hintendran. Diesen schnappte ich mir dann auch und da war auch klar, dass er was von ihr wollte. Ich sollte dazu erwähnen, dass die beiden, also das Mädel und der "Kumpel" sich zwar vom sehen kannten, aber nie Kontakt hatten.

Danach sprach ich mit ihr und sie meinte nur, dass sie Angst hätte mit ihrem Freund Schluß zu machen usw. Ich bot ihr meine Hilfe an, sie heulte kurz, und ging dann wieder rein.

Nachdem sie dann irgendwann wieder raus ist, und der Kumpel gleich hinterher, da merkte ich schon, dass da was schiefläuft. Beide kamen nach einiger Zeit wieder und unterhielten sich an der Theke. Er natürlich wieder den Arm um sie gelegt, sie seine Hand gehalten. Mehr aber auch nicht. Ich bat sie nach draußen und fragte sie ganz klar, ob sie was von ihm will. Die folgende Szene treibt mir gerade wieder Tränen in die Augen, sie sagte nämlich keinen Ton, ging wieder in die Kneipe. Diese Reaktion hatte ich nicht erwartet und blieb völlig verduzt draußen stehen. Ich hatte Angst, auch wieder reinzugehen, weil ich merkte, ich würde Szenen sehen, die mir iciht gefallen könnten. Und so war es auch, beide lagen sich in den Armen und küssten sich.

Den Rest spare ich mir, zumindest konnte ich es nach einigen Umwegen verhindern, dass beide zu "ihm" gehen. Am Montag dann konnte ich erfahren, dass sie mit ihrem Freund Schluß gemacht hat und gemutmaßt wird, dass es einen neuen gibt. Interessant dabei ist, dass ich einer der heissesten Kandidaten war (klar, die anderen hatten das die letzten jahre ja auch mitbekommen). Seit Mittwoch habe ich Gewissheit, dass sie und mein "Kumpel" zusammen sind.

Die Fragen, die ich mir stelle: Kann man sich so in einen Menschen täuschen? Habe ich mir das alles nur eingebildet? Wieso geht sie mit jemanden so schnell zusammen, den sie erst einen Tag kennt? WARUM?

Allein die Tatsache, dass ich der Topkandiat für den neuen Freund gewesen bin (selbst ihr Ex ist davon ausgegangen, dass ich es bin) beweißt doch, dass ich mir ihre Zuneigung nicht eingebildet habe. Warum tut sie mir das jetzt an? Liegt es an der Tatsache, dass mein "Kumpel" mehr zu bieten (Geld, Auto ect.)?

Gestern hätte ich eigentlich ein Unter-4-Augen Gespräch mit ihr gehabt, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht durchziehen konnte. Das Gespräch wird aber auf jedenfall noch stattfinden.

Was ratet ihr mir?

LG Axel

PS.: Auch wenn es von denen niemand lesen wird, aber DANKE an meine echten Kumpels, die mir in dieser schwersten Zeit meines Lebens zur Seite stehen!

 
hallo axel,

wau, das ist ganz schön hart, muss ich schon sagen. und total kindisch....

ich muss dir leider sagen, dass wir menschen uns oft täuschen... ich hab mich selber auch immer als eine angesehen, die es 10 meter gegen den wind riecht, wenn was faul ist. und ich hätte immer abgewehrt, wenn mich jemand als naiv bezeichnen würde. aber auch ich hab mir lange hinters licht führen lassen. und weisst du wieso? weil der typ mir das versprochen hat, was ich schon immer wollte. dabei habe ich nicht aufgepasst und nicht gemerkt, dass ich das alles nur höre, aber nichts bekomme.... deshalb muss ich dir sagen, dass du dich wohl getäuscht hast....

weisst du, sie hatte stress mit ihrem freund, und du warst da. du hast ihr sicherlich gefallen, logo, sonst hätte sie sich einen anderen "dummen" ausgesucht. aber du warst für sie nur mittel zum zweck. und zwar wollte sie von ihrem freund loskommen und hätte das ohne grund nicht geschafft. dann läuft sie einem anderen über den weg, der ihr vielleicht dinge versprochen hat, die ihr gefallen. und schwups.... ist sie weg....

du solltest froh sein, dass du das jetzt "schon" erfahren hast, und nicht erst in ein paar monaten. dein "kumpel" wird schon noch sein fett wegkreigen, denn sie wird wohl nicht lange mit ihm zusammen sein. nämlich nur solange, bis sie einen besseren findet... tja, das liebe mädchen wird schon noch ihre quittung dafür bekommen.

wenn du ein gespräch mit ihr dringend brauchst, dann tu das. ich denke aber nicht, dass da was schlaues dabei rauskommt. jemand, der sich so total kindisch verhält und keine ahnung hat, was anstand oder gefühle sind, mit dem kann man doch nicht normal reden!

liebe grüsse und gute nacht!

mondkind

 
Hallo Mondkind!

Danke für deine Antwort.

Ja, den Begriff "Kindisch" in Bezug auf sie habe ich nun schon öfters gehört. Zugegebenermaßen ist sie auch "erst" 18 (ich bin 27) und normalerweise hätte ich damit rechnen müssen. Ja, mein bester Freund hat mich davor sogar gewarnt. Aber du weisst ja, wie das so ist.

Aber einen Aspekt, den du angesprochen hast, den habe ich noch gar nicht bedacht. Ich hatte mich manchmal schon gefragt, warum sie mir einfach so eine SMS geschrieben hat. Immer mit "Hi mein Schatz" und mit "Kuss" beendet. Vielleicht war ich wirklich nur Mittel zum Zweck, wenn sie Knatsch mit ihrem Freund hatte. Wollte sie vielleicht wirklich nur das Gefühl, dass da notfalls immer noch jemand anders ist, der sie mag? Ging es ihr nur darum? Andererseits kann man auch sagen, dass sie sich die Suppe auch selbst eingebrockt hat, die sie in den nächsten Tagen auslöffeln muss.

Denn auf das Treffen bzw. die Aussprache werde ich bestehen. Momentan bin ich soweit, sämtliche Kontakte zu ihr abzubrechen und ihr das unter vier Augen mitzuteilen. An ihrer Reaktion werde ich schon merken, woran ich bin. Wenn sie mich doch auf eine gewisse Art und Weise mag, wird sie versuchen das zu verhindern.

Auch wenn ich kein Typ bin, der anderen was schlechtes wünscht, aber meinem (Ex)-Kumpel wünsche ich, das er mit ihr auf die Schnauze fliegt. Das Problem ist nur, er hat schon mehr bekommen als ich. :(

Eigentlich wollte sie mich gestern abend oder heute anrufen. Gestern hat sie das nicht, was soll ich machen, wenn sie es heute auch nicht tut? Versucht sie das auszusitzen? Eines ist sicher, sie fühlt sich nicht gut dabei, anders kann ich mir SMS's wie "Bitte mach mich dann nicht so fertig" oder "Ich will nicht mit dir streiten. Bitte." erklären. Das wäre ja zumindest ein schwacher Trost, wenn sie ein schlechtes Gewissen hat.

LG Axel

 
hm, aber wer sagt dir, dass sie, wenn sie versucht, deinen kontaktabbruch zu verhindern, das nicht wieder nur deshalb tut, weil sie dich warmhalten will?

 
Um unser Gespräch nachträglich durchzuführen, bat ich sie, einen passenden Termin auszuwählen. Sie meinte darauf hin, dass sie mich anruft (entweder Sonntag abend oder heute). Hat sie natürlich nicht gemacht, worauf ich ihr nun eine 7teilige SMS geschrieben hab, indem ich mich quasi von ihr Emotional trennte (klingt doof, ich weiß. Aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will). Danach schaltete ich das Handy aus. Vermutlich auch aus Angst vor den endgültigen Reaktion ihrerseits. Als ich es mal kurz wieder anschaltete, bekam ich von meinem Provider die Meldung, dass mich jemand versuchte zu erreichen. War natürlich sie. Auch wenn ich nicht weiß, was sie mir sagen wollte, bin ich momentan irgendwie erleichtert, dass es raus ist.

Demzufolge habe ich den Kontaktabbruch durchgezogen, wenn auch anders als gewünscht. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie das ganze Gespräch aussitzen wollte. Oder gedacht hat, ich melde mich sowieso immer von alleine und verzeihe alles. Für Frauen, die mit Männern spielen, bin ich natürlich ein gefundenes Fressen. Jetzt muss ich das wirklich durchziehen. Wird mir zwar schwer fallen, aber sie wird es vielleicht irgendwann mal merken und andere Männern, die sie mal mögen sollten, werden es mir u.U. danken.

Habs Handy seit der Providermeldung wieder aus. Sollte sich mich nochmal versucht haben zu erreichen, habe ich wohl ihren Nerv getroffen. Mir wäre es allerdings lieber, wenn sie sie dem Kontaktabbruch zustimmt. Falls sie das nämlich nicht will, brauch ich nur einmal wieder in ihre tollen Augen zu schauen und dann ist es wieder passiert... :(

 
Hi Leute,

es heisst ja eigentlich, dass man mal über eine Sache schlafen sollte. Vielleicht hätte ich das lieber machen sollen, anstatt die oben erwähnte SMS zu verschicken.

Ich fühle mich gerade so unendlich leer. Sie hat mich nicht ein zweites Mal angerufen und auch keine SMS geschickt. Im Endeeffekt ärgere ich mich, dass ich das Handy ausgestellt habe, denn da hätte ich sie am Telefon gehabt. Nun kann ich nichts mehr machen, außer zu warten, dass sie sich meldet. Ich muss mich selbst zwingen, mich nicht wieder bei ihr zu melden, denn das würde mich eindeutig als Umfaller kennzeichnen. Auch wenn viele Fragen unbeantwortet blieben.

Was aber am meisten wehtut, dass sie das alles so stillschweigend hinnimmt. War ich auf der einen Seite noch froh, dass sie mich gleich versucht hat anzurufen, so schockierend ist es für mich, dass sie mir noch nicht mal eine SMS geschickt hat mit dem, was sie sagen wollte.

Ich ärgere mich total über mich selbst, dass ich gestern - wie so oft - mich von meinen Emotionen hab treiben lassen, anstatt sie heute in alle Ruhe zu kontaktieren und das Treffen doch noch durchzuführen. Ich denke, am Ende wäre das selbe dabei herausgekommen wie jetzt, aber da wären alle meine noch offenen Fragen beantwortet gewesen. Nun muss ich drauf verzichten.

LG Axel

 
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wie es weitergegangen ist...

Ich bin tatsächlich stark geblieben und habe mich nicht bei ihr gemeldet. Musste ich auch gar nicht, da sie es tat. Dies sogar telefonisch, was bei ihr recht ungewöhnlich ist. Zumindest war ich mir dann sicher, etwas mit der SMS bei ihr ausgelöst zu haben, was ihr nicht gefallen hat.

Wir unterhielten uns also ziemlich lange am Telefon, wobei ich aber schon merkte, dass sie sie nicht wusste, was sie zu der ganzen Sache sagen sollte. Also versuchte ich gezielt zu hinterfragen. Ich meinte, ob sie es jetzt - am Telefon - wenigstens fertigbringt, mir zu sagen, dass nie etwas zwischen uns beiden hätte sein können. Ihre Antwort war:"Das willst du jetzt hören, oder was?". Ich meinte:"Nein, ich will eine ehrliche Antwort, egal wie diese ausfällt!" Ich musste ihr noch verklickern, dass es um die generelle Sache geht und nicht um den jetzigen Zeitpunkt. Sie beantwortete letztlich die Frage mit "Ich weiß es nicht!"

Lässt einerseits weiterhin alle Optionen offen, aber so richtig zufrieden stellen konnte mich die Antwort nicht (Stichpunkt warmhalten). Ansonsten konnte ich nicht viel neues aus ihr herausbekommen. Besonders die Sache mit meinem Kumpel konnte (oder wollte?) sie nicht erklären. Besonders interessant war höchstens noch, als ich meinte, dass ihr doch schon seit längerem eindeutige Signale sende, sie entgegnete "Ich wollte es wohl nicht verstehen". Was meint ihr, will sie damit sagen? Klingt für mich so, als ob sie Angst davor hat mit mir mehr als nur eine Freundschaft einzugehen.

Jedenfalls will sie sich morgen mit mir treffen. Diesesmal ist das ganze von ihr ausgegangen. Ich habe mir vorgenommen, morgen alles auf eine Karte zu setzen. Ihr klar zu machen, entweder jetzt (bald) oder nie! Ist zwar gewissermaßen eine "Erpressung", aber sie soll auch deutlich merken, dass ich mich nicht warmhalten lasse.

LG Axel

 
Ich drück dir ganz fest die Daumen Axel! Ich denke du hast das Richtige gemacht, es ist nicht richtig mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen und wenn einem selber so etwas passiert, sollte man dem möglichst schnell einen Riegel vorschieben.

Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass das passiert, was du dir wünscht, auch wenn ich es nicht gut fände, wenn du dich mit ihr einlässt, da sie ihr Spiel dann gewonnen hat und du wahrscheinlich eine schöne Zeit hast, aber bald schon viel schlimmeres ertragen musst als jetzt. Denn bald schon hat sie ein neues Opfer gefunden, da bin ich mir sicher!

 
Hallo "Trottel",

danke für deine Worte, nur bin ich mittlerweile bei gar nichts mehr sicher, ob ich alles richtig gemacht habe bzw. richtig mache.

Habe mich ja gestern mit ihr getroffen und obwohl das Thema insgesamt eher unangenehm war, waren die etwas über zwei Stunden absolut schön. Ich habe ihre Nähe richtig genossen und fühlte auch eine gewisse "Befriedigung", als sie ihr Handy trotz eingehender SMS ignorierte (was sie sonst nicht macht). Sie sagte sogar, dass die Sache mit ihr und meinem Kumpel auch nicht auf großer Liebe basiert und sie sich selbst nicht erklären kann, wie es dazu kam. Sie hätten sich auch seit letzten Sonntag nicht mehr gesehen (und es schien ihr auch nicht viel auszumachen). Jedenfalls gingen ihr meine Ausführungen ziemlich nahe und ich denke auch, ich habe alle meine Register gezogen und mein Herz ausgeschüttet. Wenn ich das Thema Abstand bzw. ignorieren ansprach, schüttelte sie immer leicht den Kopf. Später hat sie es mir auch gesagt, dass sie das nicht wolle. Ich habe dann nochmals mehrfach gebeten, mir wenigstens jetzt zu sagen, dass es zwischen uns beiden nicht mehr werden konnte bzw. kann. Auch wenn es natürlich nicht das war, was ich hören wollte, so habe ich sie fast dazu gedrängt es zu sagen. Doch sie meinte immer wieder nur:"Du kennst doch die Antwort" (Ich weiß es nicht, Anm.d.E.). Daraufhin sagte ich, dass diese Antwort für mich unbefriedigend ist und uns überhaupt nicht weiterhilft, wie es weitergeht. Dann kam ihr Bus und ich fragte nochmals, wie es weitergehen sollte. Die folgende Reaktion fand ich doch positiv überraschend: Sie liess den Bus Bus sein und blieb bei mir stehen. Erstmals sagte sie mir dann auch, dass sie den Kontakt behalten möchte.

Ich meinte, sie solle erst einmal in Ruhe über meine Frage nachdenken und mich dann anrufen, wenn sie sich sicher ist eine Antwort zu geben und kein "Ich weiß es nicht!". Obwohl ich es noch erfolgreich bei der Begrüßung verhindern konnte, MUSSTE ich sie bei der Verabschiedung einfach in den Arm nehmen. Dann trennten sich unsere Wege und bei einer Sache bin ich mir sicher, sie wird auch sehr viel darüber nachdenken. Mein Kumpel war -wenn man den onlinezeiten beim ICQ Glauben schenken kann- auch gestern nicht oder wenn, dann nur kurz bei ihr. Natürlich könnte sie trotzdem bei ihm gewesen sein, was ich allerdings nicht glaube.

Als wir uns während des Gespräches in die Augen gesehen haben, da merkte ich, dass sie weitaus mehr für mich empfindet als sie bereit ist zu gestehen. Ich habe ihr das sogar gesagt, bekam zwar keine Antwort, aber Blicke sagen manchmal etwas mehr. Um aber letzten Endes im Falles des Falls nicht ganz dumm da zu stehen, habe ich noch angehängt, dass sie ansonsten eine super Schauspielerin wäre.

Dumm ist nur, dass alles schlimmer ist als je zuvor: Ich möchte sie unbedingt haben. Ich schaue fast minütlich auf mein Handy oder warte, das mein Festnetztelefon klingelt. Ich weiß natürlich nicht, wie lange sie zu einer Entscheidung benötigt. Beschäftigen tut sie sich damit. Das Leben ist manchmal noch der Beste Film, denn vor meinem Treffen mit ihr traf ich seit langer Zeit ihr Freundin (siehe erstes Posting von mir) durch Zufall in der Bahn und zu meiner Überraschung wusste sie schon alles. Sie muss ihrer "Freundin" (eigentlich dachte ich, die beiden haben nix mehr miteinander zu tun) also der meiste erzählt haben und wenn ich den Worten ihrer Freundin glauben schenken darf, hat sie echt Angst, mich zumindest auf freundschaftlicher Ebene zu verlieren.

Ich kann nichts weiter machen als warten. Warten auf ein Happy End. Oder die nochmalige Enttäuschung. Aber die habe ich dann ja selbst gewollt...

 
blubb axel

mensch aber hallo echt eine krasse geschichte!! wow mein kompliment, du hast es echt super gemacht...hätte gegebenenfalls genauso gemacht oder ähnlich

hast mein RESPECT verdient

wow

mfg sunny *fg*

:)

 
Tja, in der Zwischenzeit ist wieder so einiges geschehen. Wir hatten uns abermals getroffen und noch intensiver geredet. Aber der Reihe nach:

Mein Kumpel (also ihr Freund) fragte mich nach unserem wöchentlichen Kicken ob er mich mitnehmen soll und ob wir reden könnten. Mein Verhältnis zu meinem Kumpel ist eigentlich seit der Geschichte angespannt, ich sage zwar "Hallo" und spiele mit ihm Fußball, aber ansonsten ignorier ich ihn soviel wie es geht. Das hat er natürlich gemerkt und wollte ganz gern den alten Zustand wieder haben. Ich habe ihm natürlich klar gemacht, dass das so einfach nicht ginge. Viel interessanter war allerdings die Frage ganz zu Beginn, ob ich mit seiner Freundin alles geklärt habe. Eigentlich konnte es ihm egal sein, aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass ihm die ganze Sache selbst nicht geheuer war. Ich vermute, er sieht mich als Konkurrent und hatte gehofft, dass ich - wie ihm zuletzt angekündigt - mit seiner Freundin nichts mehr zu tun haben möchte. Somit wäre ich also auch kein Konkurrent mehr. Aber anscheinend läuft diese "Beziehung" nicht so, wie er sich das vorstellt und fragte wohl nach, ob ich mich mittlerweile von ihr losgesagt habe oder nicht. Einige Tage später fragte mich sein Bruder aus heiterem Himmel, ob die beiden nun zusammen wären oder nicht. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, mein Kumpel wollte über seinen Bruder herausfinden, ob ich von seiner "Freundin" erfahren hab', wie sie die Beziehung sieht. Denn wieso sollten sich Brüder so eine Information vorenthalten?

Aber nochmal zurück zu besagtem Tag: Ich machte ihm klar, dass ich sie nicht so einfach loslassen werde und habe ihm eigentlich eine klare Kampfansage gemacht. So richtig begeistert war davon verständlicherweise nicht. Später hätte ich eigentlich ein Telefonat mit ihr gehabt, das fand aber nicht statt und sollte stattdessen auf den nächsten Tag gelegt werden. Daraus wurde dann aber das bereits erwähnte zweite Treffen.

Meinen Vorsatz, ihr die Entscheidung abzunehmen und ihr klar zu machen, dass sie nie was von mir wollte und dass sie nur mit mir gespielt hat, setze ich auch in die Tat um. Ich sprach alles an, was gegen mich sprach und sie sagte dann "Im Endeffekt hast du recht..." Auf meine Bitte, es nun präzise zu sagen, erwiderte sie dann auch "Nein, das wäre nie was zwischen uns geworden." Natürlich brach jetzt erst recht eine Welt zusammen, aber ich blieb äußerlich weiter gelassen. Ich konfrontierte sie weiter mit Fakten und auch Konsequenzen.

Aber irgendwie kristallisierte sich immer mehr heraus, dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat. Immer, wenn ich dann doch wieder meine Hoffnungen ansprach, sagte sie wieder nichts, obwohl sie doch locker wieder hätte sagen können, dass es nie was wird. Ich machte sie auch drauf aufmerksam, da sie sagte wieder nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte nun nochmal die eigentlich getroffene Entscheidung hören, du sie ruderte wieder zu dem "Ich weiß es nicht" zurück. Nach etlichen Stunden und später einigen SMS und einem Telefonat sagte sie dann, dass da doch etwas in ihr ist, was ausbaufähig wäre. Zudem überlegt sie schon seit dem letzten Gespräch mit mir, ob das mit meinem Kumpel alles so richtig gewesen sei. Entscheidend war aber folgendes: ich meinte, dass sie es mir ganz schon schwer macht. Sie meinte, dass ich es ihr aber auch nicht leicht machen würde.

Um sicherzugehen, dass nicht mein Kumpel im Hintergund war und nur deshalb die Antwort kam, damit sie mal Ruhe hat, erkundigte ich mich am nächsten Tag nochmal und sie sagte klipp und klar, dass ihre Antwort bleibt.

Natürlich war ich etwas beruhigter, aber selbstverständlich traute ich der ganzen Sache noch nicht so. Einen weiteren Tag war die Sache mit dem Bruder von meinem Kumpel und ich wurde mir immer sicherer, dass zwischen meinem Kumpel und ihr gar nicht soviel läuft, wie ich vermutet habe.

Gestern dann wollte ich sie anrufen und erkundigte mich per SMS, wann es ihr recht wäre. Sie druckste etwas rum, von wegen "es wäre momentan schlecht und sie meldet sich". Eigentlich habe ich schon erwartet, dass es eine Ausrede ist und sie sich - wenn überhaupt - erst am nächsten Tag meldet. Doch zu meiner Überraschung rief sie mich doch etwas später an und wir telefonierten ganze 3 1/2 Stunden. Sie war richtig gut drauf und was für mich viel wichtiger ist: Sie war so wie vor diesem (für mich schwarzen, siehe erstes Posting) Samstag. Ich vermied es auch tunlichst, wieder ein Gespräch zu beginnen, welches in die Richtung der beiden bisher ernst geführten ging. Wir unterhielten uns stattdessen über Gott und die Welt. Sie zieht am Wochenende um und ich soll am Montag gleich zu ihr kommen. Eigentlich wollten wir uns ja auch diese Woche treffen, ich meinte aber, wir können es ja auf nächste Woche verschieben. Doch sie war der festen Überzeugung, dass es auch diese Woche klappt. Ich erkannte sie gar nicht wieder.

Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich habe ihrem Ex-Freund immer prognotiziert, dass sie sich irgendwann mal austoben wird in Bezug auf Männer. Die Tatsache, dass ich bereits kurz nach ihrem Einzug in die neue Wohnung bei ihr vorbeischauen und vorallem auch Sekt mitbringen soll, habe ich Angst, dass sie dann doch nur mal mit mir schlafen möchte und mehr nicht. Irgendwie kann frau es mir nicht recht machen, ich mache mir über jeden Müll Gedanken.

Das wichtigste ist momentan aber, dass ich mich wieder besser fühle. Auch wenn die Gefahr besteht, mich wieder in etwas hineinzusteigern.

So, das musste ich nochmal loswerden... :)

 
wow, ziemlich viel passiert seit deinem ersten Eintrag!

Deine Angst, dass sie nur mit dir schlafen will, kann ich dir nicht nehmen, so was kann immer sein, aber lass es einfach nicht zu, das es so weit kommt. Setzt dir eine Grenze, wie weit es gehen darf. Und halte dich daran. Und wenn sie darauf besteht mit dir zu schlafen, meint sie es nicht ernst, wenn sie es ok findet gebe ich euch eine Chance!

Viel Glück weiterhin

Trottel

 
Hallo Trottel!

Einerseits wäre das natürlich für mich eine absolut tolle Sache, mit meiner Angebeteten zu schlafen. Andererseits könnte es danach die Situation weitaus verschärfen, wenn sich herausstellt, dass mehr einfach nicht drin ist.

Aber was mache ich mir Gedanken, vielleicht ist alles viel harmloser als ich denke. Wobei sie auch schon angedeutet hat, die ersten Tage und Nächte nicht alleine in ihrer neuen Wohnung verbringen zu wollen. Ich lass es auf mich zukommen, wir werden heute abend wohl wieder auf irgendeine Weise kommunizieren.

LG Axel

 
Gestern haben wir wieder telefoniert. Von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens. Er wollte auch mit ihr telefonieren, sie sagte aber, dass sie und ich gerade sprechen und das sie sich meldet, wenn sie fertig ist. Das war um 21:30 Uhr. Natürlich hat er sich dann mehr oder weniger per SMS darüber beschwert, dass sie sich nicht gemeldet hat (wir waren ja noch nicht fertig). Durch das ganze Hickhack kamen wir natürlich wieder auf DAS Thema und das Resultat war, dass sie letztlich Schluß mit ihm gemacht hat. Er denkt jetzt, dass ich etwas damit zu tun habe (sie hat mir seine SMS vorgelesen). Und irgendwie hat er zum Teil recht, ich habe nun ein total schlechtes Gewissen auf der einen Seite - auf der anderen aber bin ich erleichtert.

Wir wollen uns nachher eigentlich treffen, doch um 3 Uhr habe ich am Telefon nochmal kurz meinen Kumpel erwähnt und meinte, dass ich mal gespannt bin, wie er auf mich reagiert. Plötzlich Stille am Telefon, ich habe mindestens 10 Minuten gewartet - NICHTS! Irgendwann habe ich dann aufgelegt, mich vorsichtshalber noch verbaschiedet, weil ich vermutet habe, sie ist einfach eingeschlafen.

Heute habe ich mal per SMS nachgefragt, was los war oder ob ich was falsches gesagt habe. Keine Antwort!

Wir waren nun soweit, dass wir beide uns nun besser kennenlernen können und sogar nun soweit, dass mein Kumpel nicht mehr "dabei" ist. Eigentlich alles nach Plan, aber nach dieser Aktion bin ich wieder total verunsichert. Ich hoffe einfach nur, dass sie nur eingeschlafen ist. Ansonsten habe ich mir (mal wieder) alles selbst verbaut! :(

Das allerschlimmste wäre ja, wenn ihr was passiert ist und ich sie im Stich gelassen hab, weil ich einfach aufgelegt habe...

 
Hallo Leute,

dies wird der letzte Eintrag zu diesem Thema sein, denn momentan geht es mir wieder richtig gut.

Momentan geht mit ihr wieder alles den gewohnten Gang wie vor diesem schwarzen Samstag und wir telefonieren nun öfter und ich habe sie gestern besucht. Wir haben lange gequatscht und uns dabei tief in die Augen gesehen. Wir sind uns zwar nicht näher gekommen, aber geknistert hat es schon. War auch so ziemlich schön. Samstag wollen wir ins Kino.

Manche von euch werden (berechtigterweise) sagen, dass ich doch schonmal eine Enttäuschung erlebt habe und warum ich dieses Risiko erneut eingehe. Aber sie ist momentan DIE Frau, der ich ganz nahe sein möchte. Und das erste mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass es auch auf Gegenseitigkeit beruht. Nachdem sie sich also für ihr Verhalten entschuldigt hat und auch mit meinem Kumpel wieder auseinander ist, sehe ich auch keinen Grund mehr, ihr ihr Fehlverhalten weiter vorzuhalten, da sie selbst eingesehen hat, dass es eine Aktion aus dem Suff heraus war.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die interessiert meinen Leidensweg verfolgt haben und vielleicht kann ich hier auch mal dem einen oder der anderen gute Ratschläge geben. Sprich, ich bleibe dem Forum erhalten. :]

LG Axel

 
hi axel!

na dann hoffe ich mal das du nicht wieder enttäuschst wirst ... ich lese raus das deine freundin doch noch sehr unreif zu sein scheint und sich durch reden und auf sie einreden zu etwas überreden lässt was nicht wirklich 100% dahinter stehen lässt ...

ich denke sie geniesst die aufmerksamkeit zwei jungs die um sie buhlen und merkt gar nicht mit wievielen gefühlen sie eigentlich spielt da in dem fall immer die anderen leiden ..du, ihr ex, dein kumpel ...

ich frage mich ja doch was sie hat wenn sie dich mit 27 jahren so beeindrucken kann ...

ich wünsche dir auf jeden fall das es sich so entwickelt das es dir dabei gut geht!

alles liebe

venice

 
Hi Venice,

in gewisser Hinsicht hast du womöglich recht, aber seit diesem Vorfall ist unser Kontakt nun noch intensiver als vorher. Kann durchaus sein, dass ich wieder auf die Nase falle, aber da bin ich dann selbst dran schuld und ich erwarte dann keine Hilfe von außen.

Was ihren Ex-Freund angeht, so muss ich sagen, dass es wirklich schon harte Dinge waren, weswegen beide nun nicht mehr zusammen sind. Am meisten überrascht war ich von ihrer Aussage, dass sie sich das letzte Jahr in ihrer 3jährigen Beziehung nur schöngeredet hat. Sie trifft dabei allerdings die geringste Schuld, denn ich kenne ihren Ex ja nun auch sehr gut und der darf sich (eigentlich) nicht wundern.

Mein Kumpel muss wohl noch ziemlich "aggressiv" reagiert haben, von wegen "das das ganze ja schon von anfang an zum scheitern verurteilt war" usw. Klingt für mich schon wie das bellen einens Enttäuschten. Aber wenn ich ehrlich bin, DAS habe ich ihr am Ende versucht klar zu machen: ER steigert sich da hinein und sie ist sich mit ihm gar nicht so sicher. Diese "Beziehung" basierte nicht auf großer Liebe sondern aus einem Suffgeplänkel. Immerhin hat sie daraufhin dann doch die Notbremse gezogen. Meinen Kumpel habe ich seitdem noch nicht gesehen, weiß aber anhand Fotos im Netz, dass er und ihr Ex sich bei der letzten Auswärtsfahrt unterhalten haben (die beiden hatten sonst nichts miteinander zu tun). Mal sehen was da auf mich zukommt.

Was ich an ihr so toll finde? Kann ich gar nicht alles aufzählen, es ist irgendwie alles - von A bis Z! Ich wollte nie heiraten oder Kinder haben, aber sie ist die erste, bei der ich mir das vorstellen kann. Schon paradox irgendwie, die Frau, die einem am meisten wehgetan hat, in die verliebt man sich noch schlimmer als je zuvor.

Aber trotzdem danke für deine Worte, denn ich war in der Tat schon wieder auf Wolke 7 und vielleicht sollte ich mich nicht wieder so reinsteigern. Aber der Wunsch nach einer Beziehung mit ihr ist um ein vielfaches größer, sodass rationales Denken bei mir momentan (leider) nicht stattfindet.

LG Axel