So lange...und doch umsonst...

ducal

Neuer Benutzer
13. März 2011
3
0
0
42
hallo...

ich war bisher nie der Typ, der sich in Foren o.Ä. Rat holt. Aber momentan bin ich wirklich etwas verzweifelt, und suche nach Rat. Wo soll ich anfangen...

Ich bin 28, und habe mit 18 meine erste große Liebe kennengelernt. Eine extrem einfühlsame Frau. Eine Frau, der man nur vertrauen kann. Wir hatten zwischenzeitig natürlich Probleme, und auch eine kleine Auszeit, die sich nach drei Monaten glücklicherweise wieder gelegt hatte. Aber ansonsten waren wir immer fest zusammen und haben mit voller Freude in die Zukunft gesehen. Ich hatte in der Beziehungszeit meine Ausbildung gemacht, danach beim Bund gewesen, danach Fachabi, danach Studium, und seit anderthalb Jahren endlich am Arbeiten.

Sie hatte in der Zeit immer in ihrer Firma gearbeitet, in der sie sich auch in der Zukunft sieht. Sie integrierte sich teils in meinen Freundeskreis und ich in ihren. Aber grundsätzlich waren die Freundeskreise getrennt, und wir haben auch viel ohne Partner am Wochenende gemacht. Aber natürlich auch oft zusammen weggewesen. Geburtstage etc. natürlich zusammen. Dieses Jahr im Juli stand die Hochzeit an. Ich hatte ihr 2009 den Heiratsantrag gemacht. Ursprünglich sollte die Hochzeit dann 2010 stattfinden. Dann kam der große Fehler. Ich zog einen Hauskauf aufgrund des einmaligen Angebots, der Hochzeit vor. Das war anscheinend der erste Punkt, mit dem ich sie unendlich verletzt habe, es aber nicht wirklich gemerkt, oder als Warnzeichen aufgenommen habe.

Nun schien dennoch alles in Ordnung, und wir begannen mit der umfangreichen Sanierung des Hauses. Einige böse Überraschungen schlugen uns etwas zurück. Aber im Dezember sind wir nun eingezogen. Zu früh! Sie fühlte sich nicht wohl, und so langsam merkte ich, dass sie hier nicht glücklich wird. Ich hatte aber gehofft, dass sich das ganze wieder legt. Immerhin hatte ich keine andere Wahl. Ich habe den Kredit allein aufgenommen. Und ich konnte nicht alles von Firmen machen lassen, weil das Geld fehlte, und ich nicht noch mehr Geld aufnehmen wollte, da das alles über mich gelaufen wäre. Ich muss dazu sagen, dass sie niemals den Schritt wagen würde, einen Kredit aufzunehmen, oder eine so große Anschaffung zu machen.Sie ist extrem pessimistisch aufgrund Erfahrungen mit Familie und Freunden in der Vergangenheit. Wie auch immer....

sie wurde immer unglücklicher, und es war schwer, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Zumal ich auch dazu neige, in Auseinandersetzungen sehr verletzend

zu werden,und das ganze dann nur schlimmer zu machen. Und sie merkt sich jedes böse Wort, und die schlechten Sachen. Bei mir ist es umgekehrt. Ich merke mir eher die schönen Dinge, die passiert sind, und vergesse böse Worte. Jedenfalls ist sie zu der Einsicht gekommen, dass es nicht mehr passt, ich nicht genug mit ihr unternehme, ihr die Hochzeitsplanung keine Freude bereitet weil ich mich auch zu sehr um das Haus kümmere, anstatt um die Hochzeit etc. .

Sie will nicht mehr. Sie will auch nicht mehr überredet werden, weil wir das alles ja schon einmal hatten, und sie nicht mehr leiden will. Dann würde vielleicht alles wieder von vorn beginnen. Sie ist 30, und hat Angst, unglücklich alt zu werden. Ich habe sicherlich viele böse Fehler gemacht, aber mein Verstand sagt mir, dass ich nicht allein Schuld bin. Aber trotzdem fühle ich mich sehr schlecht, und habe Angst, dass ich nie wieder eine solch tolle Frau verdiene, oder

bekommen kann, die immer an mich denkt, mir diese Zärtlichkeit und Geborgenheit geben kann, sich um mich kümmert, meine Fehler und Macken übersieht, und

mich glücklich macht. Ich vermisse sie so sehr, und fühle mich einsam. Alles erinnert mich an die zehn Jahre, und macht mich so unendlich traurig. Sie ist

wirklich keine normale Frau. Etwas ganz besonderes. Sehr ruhig. Sie sagt auch nicht viel, wenn sie verletzt wird, sondern nimmt immer alles leise auf, was

eine Beziehung für mich aber auch nicht leichter macht. Jetzt sitze ich in dem großen, alten Haus, das ich allein sowieso nicht halten kann.

Ich hätte die Zeichen vor dem Hauskauf sehen müssen. Aber sie hat mir auch oft gezeigt, dass sie mich liebt. Jetzt habe ich ihr sogar gesagt, dass ich versuche, das Haus zu verkaufen. Aber auch das nutzt nichts mehr. Jetzt mache ich mir solche Vorwürfe, dass ich so dumm war, und verletzend, und ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben habe, obwohl ich sie so sehr mag! Ich weiß aber nicht wirklich ob ich nur so am Ende bin, weil ich nun allein (nur die Katze ist

noch da) bin, das Haus am Hals habe, und nicht weiß, wie es weitergehen soll, oder ob ich sie noch so sehr liebe. In letzter Zeit war es für mich aber auch

nicht mehr so toll. Ich weiß es wirklich nicht. Sie hat ihre Sachen gepackt, und ist weg. Sie fühlt sich schlecht wegen der Sache mit dem Haus, und will mir

auch helfen. Und ich habe ihr in meiner Angst und Verzweifelung auch noch das Gefühl gegeben, dass ich sie für schuldig halte, dass ich jetzt mit dem Haus

allein da stehe.

Aber ich kann sie ja auch verstehen...was soll sie denn machen...sie kann ja nicht bei mir bleiben, weil ich noch 15 Jahre abzahlen muss.

Vielleicht ist es auch besser so...möglicherweise war es tatsächlich nur noch Routine. Ich weiß es nicht. Mein Kopf lässt keine klaren Gedanken zu. Ich

fühle mich zu ihr hingezogen. Ich will aber auch nicht mehr betteln. Ich würde gern versuchen, loszulassen, aber ich vermisse sie doch so sehr, und ich kann

mir die Zukunft ohne sie nicht vorstellen. Ich vermisse alles von ihr...selbst die Möbel! Alles ist so trist hier ohne ihre schönen Gerüche und lieblichen

kleinen Figuren, Glücksbringer oder Pflanzen. Viele Sachen sind noch da. Ich würde sie am liebsten festhalten, aber sie wird die Sachen in der nächsten Zeit

abholen. Nach zehn Jahren, weiß ich einfach gar nicht, wie ich allein zurecht kommen soll. Als ich mit ihr zusammen kam, war ich ja fast noch ein Kind!

Keine Ahnung, ob oder wie ihr mir helfen könntet. Aber ich wollte einfach mal schreiben, wie ich fühle! Das wünsche ich niemandem!

Jetzt habe ich ja ein halbes Buch geschrieben...hoffe, es ist nicht zu viel!

Ich danke euch fürs Lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Champignon,

Eine schlimme Geschichte,wünsche Dir erstmals viel Kraft!

Was Du jetzt machen kannst.......Nichts!!!!! Und damit meine ich wirklich nichts,bombadiere Sie jetzt bitte nicht mit SMS,Mails oder Anrufen lass Ihr die Zeit die sie braucht,ich habe herausgelesen das Du eh versucht hast Sie zurückzubekommen und damit lass es gut sein,lass Sie einfach nachdenken und hoffe das Sie den Schritt bereuht.

Je mehr Du jetzt versucht Ihre Gunst wiederzugewinnen umso mehr treibst Du Sie weg.

Für Sie ist die ganze Sache sicherlich auch nicht einfach und Sie muss sich auch erstmals wiederfinden.

Derweil kümmere Dich um Dein eigenes Leben,versuche einen klaren Kopf zubekommen schau was Du jetzt am besten mit Deinem Haus machst,unternimm verschiedene Sachen und lenke Dich von Ihr ab.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig kalt,aber glaub mir es ist das einzige Richtige,hoffe für Dich das sich alles zum Guten wendet.

Lg Serious Sam

Guten Abend,

ich bin der Threadersteller, wusste nur leider meinen Zugang nicht mehr, und habe mich nun unter neuem Namen angemeldet. Ich wollte euch wissen lassen, wie die Sache bislang ausgegangen ist. Also ein paar Tage oder Wochen, nachdem sie weg war, kam sie wieder. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht mehr in der Lage, zu lieben, und habe sie quasi weggeschickt. Immerhin hatte sie mich verlassen. Und um ehrlich zu sein, ging es mir teilweise wieder echt gut. Es kamen manchmal sms von ihr, die aber nichts in mir auslösen konnten. Mein Kopf hatte mir gesagt, dass es richtig so war, und ich auch so glücklich sein kann. Sie war auch zweimal bei mir, und hatte mich angefleht...aber es hatte nichts genützt. Aber mit der Zeit merkte ich, dass mir doch wieder was fehlte. Wir hatten ein Treffen vereinbart. Einige Tage davor kam allerdings die Nachricht, dass sie nichts mehr mit mir zutun haben will, weil ich schon in einer heimlichen Beziehung stecken würde. Bis heute weiß niemand aus meinen Kreisen, wie sie darauf kommt. Es stimmt auch nicht. Ich könnte sowas noch lange nicht. Aber sie ist sehr sauer und verletzt. Und ich konnte ihr weder das Gegenteil beweisen, noch herauskriegen, wie sie auf sowas kommt. Im übrigen glaubt sie das immernoch. Ändert aber auch nichts mehr an der Situation. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie das halt glauben soll, wenn sie will, und ich ihr dann auch nicht mehr helfen kann. Dann war wieder einige Monate Ruhe. Zwischenzeitlich habe ich ein oder zwei Nachrichten geschrieben, wo aber keine Antwort drauf kam. Und vor ein paar Wochen dann die Nachricht von einem Bekannten, dass sie wen neues hat. Das hat mir das Rückrat gebrochen! Keine Ahnung, was das in mir ausgelöst hat. Es war schlimmer als in den Tagen nach der Trennung. Ich habe ihr geschrieben, es kam aber nichts zurück. Dann habe ich unterdrückt angerufen, weil ich wissen wollte, ob das nun stimmt. Sie sagte ja! Ob sie ihn liebt, weiß sie nicht, aber sie fühlt sich wohl bei ihm und ist endlich wieder glücklich und hat Spaß am Leben. Das war vor ca. 5 Wochen. Dann habe ich sie noch einmal angetroffen, obwohl ich wusste, dass sie mich auf keinen Fall sehen möchte. Das tut ihr wohl noch weh. Aber ich musste ihr einfach sagen, was ich denke. Sie war sehr kalt, und hat mich kaum angesehen. Zwischendurch flossen aber dennoch ein paar Tränen. Das tat mir so weh. Ich schrieb ihr dann noch einen langen Brief an ihre neue Adresse, und dann wollte ich Abstand nehmen, und abwarten. Das ging aber nur 2-3 Wochen. Dann musste ich wieder schreiben, weil ich wissen wollte, ob sich das wirklich mit ihm festigt. Es kam aber nichts mehr zurück. Nun hörte ich von einer Freundin, bei der sie als einzige in meinen Kreisen noch regelmäßig ist, dass sie ihr wohl letzte Woche nochmal gesagt hat, dass sie jetzt glücklich ist, und die Sache für sie abgehakt ist.

Sorry...ich weiß gar nicht, wie man mir jetzt helfen könnte. Aber es ist auf einmal so endgültig, und nun bin ich in der Position, nichts mehr machen zu können. Aber nach 6 Monaten schon neu verlieben? Ich könnte das gar nicht. Nun bin ich der verletzte. Ich glaube, sie ist so sauer auf mich, weil sie von dieser Beziehung so überzeugt ist. Ich kann aber nichts machen. Sie glaubt niemandem, der ihr das Gegenteil sagt.

Wie auch immer. Ich will abschließen, kann aber nicht!!! Ich weiß einfach nicht wie. Ich muss quasi immer an sie denken. Nach 8 Monaten!!! Ich fühle mich allein, und denke, nirgends hin zu gehören. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich denke, mich nie wieder verlieben zu können. Ich sehe die schönsten Frauen irgendwo....egal ob ich sie haben könnte, oder nicht....ich würde gar nicht wollen. Was mach ich nur? Ich sehe kein Ende :(

Nach acht Monaten ist es schlimmer als am ersten Tag! Das macht mir solche Angst.

Für das Haus habe ich übrigens heute einen Käufer gefunden. Nichtmal das freut mich wirklich! Es ist mir ansich egal.

Vielen Dank

Ich weiß gar nicht, wieso ich hier schon wieder schreibe. Tut einfach irgendwie gut.

Nun hatte sie sich doch auf einmal gemeldet. Ich hatte sie gebeten, ihre letzten Sachen hier bitte abzuholen. Das hat sie dann auch gemacht. Dabei sind natürlich reichlich Tränen geflossen. Bei uns beiden. Es stellte sich jedenfalls heraus, dass sie noch viel für mich empfindet. Sie hatte sich dann einige Tage später von dem anderen getrennt. Sie war angeblich auch sehr unzufrieden, und musste die meiste Zeit nur an mich denken. Dann haben wir uns öfter getroffen, und einiges unternommen. Das war auch wirklich schön. Nur leider kommt das Kribbeln nicht wieder. Und ich habe gemerkt, dass sie das vermisst, weil sie sowas bei dem neuen doch noch einmal spüren konnte, ich es ihr aber nicht bieten kann. Von Tag zu Tag habe ich mehr gemerkt, dass ihr etwas fehlt. Tja...und nu steh ich wieder am Anfang. Sie sagt sie braucht noch Zeit. Sie hat Angst, dass alles wieder so wird wie zuletzt in unserer Beziehung. Und sie denkt auch an den anderen, mit dem sie 3 Monate zusammen war. Sie weiß nicht, was sie will. Ein paar Tage vorher wollte sie am liebsteb gleich Heiraten, und Kinder etc.....und einen Tag später ist wieder alles anders. Es tut ihr auch alles sehr leid. Sie kann nichts dafür, und weiß doch auch nicht, was das beste ist.

Was soll ich denn nur machen? Soll ich weiter hoffen und bangen? Ich kann bald echt nicht mehr. Das geht nun bald neun Monate so. Ich will nicht mehr...aber ich vermisse sie eben so. Ich habe ja auch gemerkt, dass nun auf einmal alles anders ist. Es wird nie wieder so wie früher. Da waren nun andere Menschen zwischen uns. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll.....