So langsam mach ich mir echt sorgen

DaReelRigo

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
2
0
0
39
Hi ihr alle...

bin zufällig auf euer Forum gestoßen und bin irgendwie hängen geblieben ^^

Naja ich hab mir hier schon ein paar Geschichten durchgelesen und auch gesehen das ihr einem eigentlich immer gute und vorallem ernstgemeinte Ratschläge geben könnt. Deshalb werde ich euch jetzt mal mein Problem schildern, an dem ich jetzt schon einige Zeit zu kauen hab.

Also ich bin jetzt 19 (anfang nächstes Jahr 20) und man kann sagen das ich bis zu meinem 17 Lebensjahr eigentlich nur vor meinem PC gesessen habe, also ein Typischer computersüchtiger war. Als ich 18 wurde habe ich mir vorgenommen dies zu ändern was sich aber als ziemlich schwierig herausstellt. So hatte ich in meinem ganzen Leben bisher nur eine Freundin und die Anzahl meiner Freunde/Bekannten lässt sich an zwei Händen zeigen. Sicher ich geh abends in Discos Bars oder auf Feiern, aber ich traue mich weder jemanden anzusprechen noch werde ich selbst angesprochen. Das macht mir dann auf den Partys meinßt so zu schaffen das ich mich nichtmal richtig aamüsieren kann, es geht sogar soweit das ich bei allem was ich mach erst überlege was die anderen von mir halten könnten. Ich hatte mir auch schon überlegt in die Tanzschule zu gehen, da man dort ja eigentlich leute kennenlernen sollte aber das trau ich mich auch wieder nicht, weil ich dort erstens alleine hingehen müsste und ich entweder in die gruppe der 14-20 Jahrigen (ich wäre einer der ältesten) oder aber in die der 20-? Jahrigen (ich wär einer der Jüngsten) müsste. Ich hab keine Ahnung warum meine Lage so scheiße ist, entweder leide ich echt unter cronischer Schüchternheit/Minderwärtigkeitskomplexen oder aber ich hab echt nen scheiß Charakter und seh dazu noch so scheiße aus das keiner was mit mir zu tun haben will...

ich würd gerne mal eure meinung zu meiner Situation hören... denn mir geht es echt langsam auf den geist das egal wo ich hingehe meine bekannten alle kennen nur ich keinen kenne.

schöne Grüße

DaReelRigo

Hi DaReelRigo

Ich hatte auch einmal dein Problem.

Aber komischerweise hat sich diese Schwäche zu meiner Stärke umgewandelt.

Ich hörte zu hause immer nur Punk.

Irgendwann kam dann die Zeit, wo man in den Ausgang geht.

Ich habe gemerkt, dass ich zu dieser Musik nicht richtig aus mir rauskommen konnte.

Dann hab ich verschiedene Soundrichtungen ausprobiert.

Mit erfolg. Jetzt bin ich so ein richtiger Party-Typ.

Es kann sein, dass dir der Sound an den Partys gar nicht gefällt.

(Dass du nur mit anderen mitgehst)

Es kann sein, dass du nicht mit dir selber nicht zufrieden bist.

(Keine Angst, man muss nicht gut aussehen um zu tanzen)

Falls du Hip Hop hörst:

Ich war auch schon an HipHop Partys und habe bemerkt, dass die meisten Männer nicht dazu tanzen können. Die tun nur so.

Tanzen ist für mich nicht mit den Händen irgendwelche Zeichen in die Luft zu zeigen. Ich nenn das posen.

Wenn du bei HipHop begeistern möchtest, nimm einen Tanzkurs.

Man kann nämlich auch anders dazu tanzen. Und dann findest du bestimmt viele Tanzpartnerinnen. Denn das ist selten

PS: In der Tanzschule interessiert niemand wie alt du bist

So, erstma nen woret über mich

seitwann ich 6 bin zockte ich an meiner amiga 5000

ab 11 hab ich nen pc und ab 11 beschäftige ich mich bis heute daran

ich habe seit 7 monaten meine erste funktionierte bezuiehung, ich bin 18

mein e freunde kann ich an einer hand abzählen..aber dafür sind das richtige freunde.

Meine mutter sagte immer.. als sie sich noch bei mir blicken lies "Es ist besser drei sehr gute freunde zu haben, als 20 schlechte freunde"

also merke dir, die anzahl der freunde hat nix zu bedeuten.

ich bin auch sehr schüchtern, auf party und discos und bars gehe ich nicht, meine freundin geht dahin, hat es auch am anfang versucht mich dahin zu zerren..war drei mal und bin jedes mal fast eingepennt, ist nicht mein ding.

Du hörst dich fast so an wie ich, ich habe mir folgendes vorgenommen, habe meine selbstbewustsein aufgebaut, einfach nur die fresse aufmachen ;)

minderwärtigkeitskomplexe hatte ich auch, hab sie durch ein langsam aufbauendes extremes ego vergrössert ^^

schüchtern bin ich immer noch.

das problem an uns ist, wir glauben nicht an uns. einfach den mut fassen und blödsin machen, ich z.B gehe manchmal so inne ladenwenn man so ne druchsage hört sage ich immer "DIESE STIMMEJ IMMER DIESE STIMMEN" (hab ich von ner witz seite) die leute gucken einen doof an, aber das macht spass, einfach etwas verrücktes machen, das dauert und lass dir zeit

Keine Freunde zu haben ist das grösste Problem.

Ein paar richtig gute Freunde zu haben ist wichtig, aber nicht immer sind es diese Leute mit denen du in den Ausgang gehst.

Ich habe 1 guten Kollege. Nicht sehr viel.

Er hat ne Freundin und hört andere Musik

Ich muss jedes Wochenende Leute animieren, dass sie etwas mit mier unternehmen.

Wenn du zu wenig Kontakte hast, geh in einen Verein oder in ein Lager.

Dort finden sich jede Menge.

PS: Mach nur das, was du auch wirklich willst.

Hi

Danke erstmal für die antworten...

hab mir mal den vorschlag von Ska_terboy zu herzen genommen und mich bei unserer Tanzschule angemeldet (hatte mich vorher nie getraut weil ich alleine hin muss). Hoffe mal das ich da ein paar nette Menschen kennenlerne..

DaReelRigo