so nah und doch so fern

lips_on_lips

Benutzer
29. Jan. 2009
49
0
0
31
hallo...

hoffe es passt zum thema

will kurz über meine beziehung erzählen und dann euren rat hören:

ich bin mit meinem besten freund, wo aber immer schon etwas mehr zwischen uns war, seit 4 monaten zusammen.

bevor wir zusammengekommen sind, hat er lange gebraucht, um sich zu entscheiden, ob es mir gegenüber fair wäre, seine gefühle zu gestehen, da er für mich da sein möchte, aber durch seine schule kaum zeit hat.

er hat gesagt, ich muss mich entscheiden, ob ich damit leben kann, und für mich stand meine entscheidung schon fest, seitdem wir uns das erste mal getroffen hatten.

wir sehen uns meistens einen tag am wochenende, aber manchmal 2 wochen nicht...

er wohnt mit dem fahrrad 5 minuten weit weg von mir, aber er hat einfach keine zeit, er kommt am abend von der schule heim, ist total überanstrengt, muss noch vieles lernen und erledigen und fällt dann ins bett.

wenn ich nur darüber rede, dass ich vl bei ihm übernachten will, dreht mein vater durch:(

ich bin verdammt glücklich mit ihm, er versucht immer für mich da zu sein, aber dadurch, dass er so viel stress hat, komm ich mir oft vernachlässigt vor und denk mir ich nerv ihn nur und stehl ihm den kostbaren rest seiner zeit. ich war schon immer sehr selbstkritisch und unsicher, vl liegts auch daran. jedes genervte wort, wenn er manchmal von allem überfordert ist, macht mich traurig, ich kann nicht einschlafen und kann die tränen nicht halten. ich komme mir oft so einsam und ungeliebt vor, aber am wochenende, oder wenn er weniger zu tun hat, seh ich wie sehr er mich liebt, sich um mich kümmert und selbst traurig ist, dass er mich so selten sehen kann. wir schaffen es immer kaum uns voneinander zu trennen, weil wir wissen, dass wir uns eine woche oder länger danach nicht sehen.

und ich frag mich wie dumm ich eigentlich bin.

ich sollte so froh sein!

wie kann ich es unter kontrolle bringen, mich nicht durch kleinigkeiten, die er garnicht so meint so sehr aus der fassung bringen zu lassen? :(

kennt ihr sowas?

danke

eure lips_on_lips

was erwartest du mit 15? warum willst du schon leben wie eine erwachsene?

such dir ein hobbie dass dich auch so in anspruch nimmt wie ihn seine schule, dann genießt du auch eure zweisamkeit.

ja, ich kenne das ganz genau.

und ich bin - zumindest dem alter nach - erwachsen :D

ich hab mich ebenfalls mit 15 mit meinem ersten freund in einer ähnlichen situation befunden. und ich hab genau aus solch zweiflerischen gründen plötzlich schluss gemacht und es später sehr bereut. mein erstes mal habe ich dann leider nicht mit ihm, sondern mit irgendwem erlebt, was somit kein highlight war.

es ist manchmal schwer, eine situation einfach von der anderen seite aus zu betrachten. vielleicht gelingt es dir, dich in der zeit, in welcher ihr nicht zusammen seid, nicht nur abzulenken, sondern an ihn zu denken, und dich auf ihn zu freuen - anstatt ihn so wahnsinnig zu vermissen, dass es dich traurig macht.

es ist doch toll, dass er sich in der schule anstrengt - und es ist auch richtig so, denn das ist seine zukunft. es ist wichtig für ihn, dass er sich auch darauf konzentriert.

liebe grüsse :trost:

hey:)

such dir ein hobbie dass dich auch so in anspruch nimmt wie ihn seine schule
bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach etwas, was mich mitreißt oder wofür ich eine leidenschaft aufbauen kann. meine eltern weigern sich jedoch mir auch nur irgendwas zu bezahlen:( außerdem hab ichs aufgegeben zu suchen... mich interessiert vieles einfach nicht in dem maß. wenn mich etwas interessiert, werd ich irgendwann draufkommen, wenn ich mal weiß was ich will, dann kämpf ich dafür.

ich hab mich ebenfalls mit 15 mit meinem ersten freund in einer ähnlichen situation befunden. und ich hab genau aus solch zweiflerischen gründen plötzlich schluss gemacht und es später sehr bereut
könnte ich nie... ich bin mir zu 90 % sicher, dass, wenn es zu einem ende kommt, es von ihm ausgeht.

vielleicht gelingt es dir, dich in der zeit, in welcher ihr nicht zusammen seid, nicht nur abzulenken, sondern an ihn zu denken, und dich auf ihn zu freuen - anstatt ihn so wahnsinnig zu vermissen, dass es dich traurig macht.
das ist wohl mein problem... ich hab ihn zum mittelpunkt meines lebens gemacht, was heißt, dass ich all meine energie auf die wochenenden mit ihm fokussiere. ich sollte auch ein leben außerhalb aufbauen!

es ist doch toll, dass er sich in der schule anstrengt
wenns nicht nur das wäre...

das problem ist, dass er so oft sagt er ist zu müde und ihn freut nix mehr...

und dann geht er zu seinen kumpels.

er meint zwar, sie trinken dann bier und schauen filme. das geht immer, aber mit mir ist es iwie anders.

ich komme mir trotzdem verarscht vor, wenn er sie 2 mal die woche sieht, mich unter umständen alle eineinhalb wochen...

wir hatten gestern eine ziemlich heftige diskussion deswegen.

ich denke jetzt ist wieder alles in ordnung zwischen uns.

ich hab gemeint ich würde gerne reden und hab ihm gesagt dass mich sein verhalten ziemlich verletzt.er hat sich die ganze zeit verteidigt und war ziemlich wütend bis er die tränen in meinen augen gesehn hat.

ich glaube vorher hat er nicht begriffen wie wichtig es mir ist.

dann hat er mich ernst genommen und war ziemlich betroffen.

danke für alles

lips