So schlimm, ich hab mich extra hier registriert

Klecki

New member
17. März 2015
3
0
0
38
Und wieder, wieder einmal, bricht es mir mein Herz. Es scheint, als würde ich schwächer, früher hätte mich eine x-beliebige Bekanntschaft nie zum weinen gebracht, jetzt heule ich schon seit Stunden, obwohl ich die Frau noch nie gesehen haben. und auch nie sehen werden :(

Ich weiss nicht was den Schmerz so unerträglich macht... vielleicht summiert sich jede schlechte Erfahrung in meinem Leben, vielleicht erträgt jeder Mensch nur eine gewisse Anzahl an Enttäuschungen, vielleicht ist es die Erwartungshaltung die uns vermittelt wird, dass es für jeden sein Gegenstück geben müsste, vielleicht ist es die Angst die mit dem älter werden stärker wird alleine zu bleiben, vielleicht bin ich auch einfach zu schwach für diese Welt.

Ich verstehe einfach nicht wieso ich alleine bleiben muss, bis auf Selbstvertrauen habe ich eigentlich alles was anziehend sein könnte und wie um Himmelswillen soll ich Selbstvertrauen erreichen wenn mir mein Umfeld nur negative Rückmeldung gibt? Was soll ich noch versuchen um nicht alleine bleiben zu müssen? Wann endet dieses Meer aus Tränen? 

 
Danke für die Anteilnahme

Ja was ist passiert? Das selbe ist mir wieder, wieder passiert. Ich lerne eine kennen, wir haben uns noch nie gesehen aber es läuft super, wir schreiben uns jeden Tag, wir haben abgemacht wann wir uns sehen, und dann kommt dies und das dazwischen. Sie schreibt nur noch flüchtig zurück, ich frage weshalb, sie sagt sie hätte viel zu tun und alles sei so stressig. und ich depp glaube das jedes Mal. Jedes gottverdammte Mal warte ich, in Gedanken bin ich bei ihr bei der Prüfung, der Wohnungsbesichtigung oder bei was auch immer, Ich bin ein so naiver dummer Mensch und glaube irgendwie immer bis ganz zum schluss. Ich schaue mir ihre Fotos an, sie geben mir KRaft den Liebeskummer zu ertragen und irgendwann schreibt sie gar nicht mehr, ich beginne zu leiden und erst auf Anfrage kann sie mir mitteilen dass sie das interesse verloren hat.

Jedes mal die selbe Leiher, ich könnte kotzen bis nur noch Galle kommt... wieso halten mich Frauen immer so lange hin. Gut eigentlich weiss ich wieso sie mich hin halten, ich sehe nicht schlecht aus und für ein zwei mal bin ich denen sicher gut genug, sie wissen aber dass es nichts ernsen wird und halten mich so lange hin bis sie was besseres finden. Und etwas besseres findet sich immer...

Die selbe MAsche, jetzt zum gefühlten 10ten mal... das zerrt einfaach an der Substanz.

 
Ganz abgesehen davon, dass das nicht schön ist, wenn du das JEDES Mal erlebst, gebe ich dir das zu bedenken: Ein Lehrer lästert über seine Schüler und sagt: "Jetzt unterrichte ich das schon seit 50 Jahren so, aber die sind so dumm, keiner von ihnen hat es jemals verstanden?"

Was will ich damit sagen? du merkst ja selber, dass du immer wieder in dieselbe Falle tappst. du weisst es ganz genau, du schreibst es ja. Aber trotzdem tappst du gerne und vollkommen freiwillig hinein.

Was nun?  du musst dich ändern. Vom naiven Kerl zu jemandem, der nicht gleich in Liebestaumel verfällt, nur weil eine Frau geschrieben hat. Mal überlegen, was da alles fehlt, wenn man nur schreibt. Warum du sofort diese Nähe zu spühren glaubst, die doch gar nicht vorhanden ist. Und zu realisieren, dass die Absage der Frauen nicht erst auf deine Nachfrage erfolgt, sondern wohl schon zu Beginn - oder kurz danach - stattgefunden hat. Aber weil du im Liebesnebel versunken bist, merkst du das natürlich nicht.

Die Landung ist sehr hart, aber du musst lernen, dass du nicht schon fliegst, nur weil du ein paar Textzeilen ins Internet entlässt und einige Zeichen zurückkommen.

Vielleicht solltest du dich 'mal ins Reale Leben wagen und dort auf die Frauen zugehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Loopii und Minusch
Ich muss tonton leider beipflichten... auch wenn ich seine worte etwas harsch finde... ;) der herr nimmt halt kein blatt vor den mund. 

nun, klecki...anstatt dich im vorfeld auf ein ewiges hin- und hergeschreibe einzulassen würde ich halt in zukunft die gelegenheit beim schopfe packen und die dame, die du gerne näher kennenlernen möchtest, gleich nach einem date fragen. ich muss ehrlich sein... mich langweilt dieses geschreibsel mit mir unbekannten menschen (meistens) nach kürzester zeit auch und ich verliere das interesse....

mit einem persönlichen treffen kann man dem vorbeugen. :) wenn sich beide sympathisch sind, super... wenn nicht, na, dann war's halt nix. 

liebe grüsse

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
 in Gedanken bin ich bei ihr bei der Prüfung, der Wohnungsbesichtigung oder bei was auch immer
Wenn du dich gedanklich so extrem auf eine Person fixierst, wirst du ihr das auch, ob bewusst oder unbewusst, so vermitteln. Und das schreckt ab. Die Frau fühlt sich direkt in eine Ecke gedrängt und von deiner Zuneigung bzw. deiner Erwartung erdrückt.

Versuch es etwas lockerer anzugehen.

Lenk dich ab und lass deine Gedanken nicht immer um eine Frau kreisen, mit der du vielleicht ein paarmal nett geschrieben hast oder ein Treffen mal gut gelaufen ist.

Du hast doch auch ein Leben, Hobbies, Job, Freunde.

Konzentrier dich darauf.

In dem was ich so raus lese, wirkst du extrem verzweifelt. Das schreckt Frauen unheimlich ab.

Wenn du nichts mit deiner Zeit alleine anzufangen weisst, dann such dir Hobbies. Etwas was dich beschäftigt und ablenkt.

 
Hallo,

Besser so, als wenn Du mit ihr einige Monate zusammen warst. Dann hätte es Dich härter getroffen , so sensibel wie Du bist. Das muss übrigens nichts schlechtes sein an sich. Lerne Deine Schwächen kennen und es werden Deine Stärken sein. Lass Dich nicht verrückt machen von all den durchgeknallten da draussen...die Menschheit war schon immer grausam. Ich habe damals meine Schlüsse daraus gezogen und schenke keiner Frau mein Herz mehr. Nett sein, mal n Kaffee zusammen trinken und was unternehmen : gerne. Aber lieben?! Das geht nur, wenn Du bereit bist, alles zu verlieren. Alles Gute.

EswareinmaldieLiebe

 
Ich kam hier her, weil ich nicht aufhören konnte zu weinen. Jetzt kann ich nicht aufhören meinen Kopf zu schütteln. So viele Ratschläge, so viel Kritik. Für wie blöd haltet ihr mich? Denkt ihr mir wäre nicht klar das Verzweiflung abschreckt. Denkt ihr ich merke das nicht selbst ???

Wenn ich könnte würde ich mich ändern, doch ich versuche es schon zu lange und mir vergeht die Zeit. Ihr denkt Liebeskummer sei der schlimmste schmerz, sagt mir ich könne froh sein das nichts ernster daraus geworden ist denn nach 3 Monaten abserviert werden sei so viel schlimmer... Ihr wisst gar nichts... einfach gar nicht...

Der schlimmste Schmerz ist die Sehnsucht, deren Hoffnung versiebt. Ich warte bereits mein ganzes Leben lang, ich ertrage kein weiteres Jahr, kein weiteres mal, keine weitere Sekunde.

Und jetzt diskutiert weiter, ich werd's nicht lesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, wenn Du das nicht lesen wirst, kann ich mich ja ohne Zurückhaltung hier auslassen , yeah ;-)

Tonton mag sich ja manchmal wie ein Troll anhören, so harsch wie er/sie kommentiert, aber da steckt wahrscheinlich ein wahrer Menschenfreund dahinter, denn er hat sich ja immerhin die Zeit genommen, auf Deinen Thread einzugehen. Er wollte nur helfen, wie wir alle. Aber Du brauchst ja keine Hilfe, richtig?

Weisst Du, es ist nicht immer zu unserem Besten, wenn Träume von uns in Erfüllung gehen. Ich weiss also nichts? Richtig! Aber ich weiss eins: 2 Mal schon war ich mit einer Traumfrau zusammen und letztendlich hat es mich fast umgebracht. Warum? Weil sie mir mehr bedeutet haben, als ich mir selbst. Ganz einfach, und das haben sie auch gemerkt und schwups: ich war Vergangenheit. Frauen haben da wirklich feine Antennen für so was.

Halb so wild, ich lerne daraus, versuche mich zu ändern - und zwar in die Richtung, wo ich hin will, nicht wo die Frauen (sry Ladys, soll keine Verallgemeinerung sein) mich hin haben wollen. Selbstwert kommt aus Dir selbst heraus, und garantiert nicht durch die Anerkennung anderer. Nur bei dem, dessen Ego sein Geist beherrscht, ist die Anerkennung durch andere so sehr wichtiger, als seine eigene Wertschätzung von sich selbst!! Aber Du schüttelst ja nur den Kopf über so was, hm? Nochmal zum Durchkauen: Du rennst immer ins offene Messer, weil Du es zulässt, weil Deine Erwartungen durchdrehen , anstatt dass Du vorsichtig und vor allem sich selbst schützend zu Werke gehst. Ich rate Dir: lerne, aus den Religionen, aus der Literatur, Philosophie , aus den Gesprächen mit anderen, lerne Dich selbst zu lieben im Angesicht der Herrlichkeit der Schöpfung. Und dann, vielleicht, findest Du zu Dir selbst und ruhst in Dir.

Noch eine kleine Anekdote: als die Frau, die ich liebte (und wahrscheinlich immer lieben werde *seufz) bei Ihrem Abschied zu mir sagte "höre auf, ein Opfer zu sein!", hat es mich schwer getroffen. Ich war tief verletzt. Doch, wenn man Ihre Unverschämtheit mal beiseite lässt, das Ego mal ausschaltet - in der Sache hatte sie recht. Werde zu Deinem eigenen Helden, zu Deiner eigenen Legende. Alles Gute!

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich kam hier her, weil ich nicht aufhören konnte zu weinen. Jetzt kann ich nicht aufhören meinen Kopf zu schütteln.
okay, das ist jetzt doof. Kopfschütteln zu weinen...

 So viele Ratschläge, so viel Kritik.
Kann es geben. Was man davon wie annimmt, ist jedem selbst überlassen.

Für wie blöd haltet ihr mich?
Jetzt mal festhalten: Für gleich blöd wie der Rest der Menschheit (inkl. mir).

Denkt ihr mir wäre nicht klar das Verzweiflung abschreckt. Denkt ihr ich merke das nicht selbst ???
Hätte ja sein können. Also gut, Du weisst es und merkst es. Und nun? Weiter verzweifeln? Oder die Verzweiflung in die Tonne kippen und etwas ändern?

Wenn ich könnte würde ich mich ändern, doch ich versuche es schon zu lange und mir vergeht die Zeit.
hm.. Zeit vergeht normalerweise stetig. Aber der Satzteil "Wenn ich könnte, würde ich mich ändern" bedeutet immer, dass man sich gar nicht ändern will. Das darauffolgende ist nur die begründete Ausrede. Du versuchst es schon lange? Wie wäre es mit aufhören zu versuchen und es zu tun.

Ihr denkt Liebeskummer sei der schlimmste schmerz, sagt mir ich könne froh sein das nichts ernster daraus geworden ist denn nach 3 Monaten abserviert werden sei so viel schlimmer... Ihr wisst gar nichts... einfach gar nicht...
öhm.. okay, dann wissen wir eben nichts. Selig sind die geistig armen....

Der schlimmste Schmerz ist die Sehnsucht, deren Hoffnung versiebt. Ich warte bereits mein ganzes Leben lang, ich ertrage kein weiteres Jahr, kein weiteres mal, keine weitere Sekunde
Hör auf zu warten, sondern unternimm etwas!

Und jetzt diskutiert weiter, ich werd's nicht lesen.
och naja, dann eben ohne Dich.

 
Das klingt arg abschreckend, was hier so geraten wird. Da will sich Einer gar nicht mehr verlieben. 

 Ich habe damals meine Schlüsse daraus gezogen und schenke keiner Frau mein Herz mehr. Nett sein, mal n Kaffee zusammen trinken ...
Besonders dieser Satz hat es mir angetan

Weil sie mir mehr bedeutet haben, als ich mir selbst. Ganz einfach, und das haben sie auch gemerkt und schwups: ich war Vergangenheit. Frauen haben da wirklich feine Antennen für so was.
Was für ein Schmarrn ist das? Als ob Frauen (wohlgemerkt im Plural) daraus aus wären, Männer zu verletzen, denen sie zugetan waren. Gefühle passieren und vergehen. Da hat doch keiner Kontrolle darüber.

Natürlich tut Alleinsein weh. Aber die schlimmste Sehnsucht ist es nicht. Auch nicht der größte Schmerz. 

Es kann keiner wissen, wie es klappt, dass der TE endlich eine Beziehung bekommt. Oder wie lange es dauert. Es muss jauch emand sein, mit dem es funktioniert. Gewiss ist es so, dass die sogenannte Realität mehr Möglichkeiten bereit hält, jemanden kennen zu lernen. Trotzdem spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass es beim Schreiben passiert. Partnerbörsen sind zwar nicht mein Ding, aber ich verstehe nicht, warum diese immer wieder verteufelt werden. 

 
LOL.. ich finde die Antwort von tonton überhaupt nicht schlimm. Er sagt die Wahrheit, die Wahrheit ist nicht immer schön, ne, meistens ist sie schrecklich - aber wenigstens ehrlich!!!

Und wenn man so auf die Wahrheit reagieren muss, weiss ich ja nicht ob eine Beziehung funktionieren kann, denn auch da sollte man ehrlich sein...

Ich wünsche Klecki aber trotzdem alles gute, und ich hoffe für ihn dass er seine Seelenverwandte findet, und ich hoffe er weiss auch, dass er nicht der Einzige ist mit diesen Sorgen!

 
  • Like
Reaktionen: Minusch