So traurig

Ira (33)

Neuer Benutzer
07. Dez. 2004
5
0
0
Hallo! Bin so traurig und kurz davor zu resignieren. Warum suche ich mir immer Männer aus, die mich nicht glücklich machen können? Finde ich nette Männer zu normal und langweilig. Muss ich jetzt eine Therapie machen? Waren meine Ex-Freunde vielleicht doch "normal", nur ich nicht? Es tut so weh. Habe mich am Mittwoch nach etwas mehr als zwei Jahren von meinem Freund getrennt. Seine Sachen sind noch hier, wir haben auch noch nicht geklärt, wie und wann er auszieht, aber meine Schmerzgrenze ist erreicht. Musste schon wegen Rückenschmerzen zum Arzt, weil ich nicht nur meine sondern auch seine Probleme ertragen musste. Ich hatte so viel Hoffnung in uns gesteckt. Wegen ihm habe ich eine 7jährige Beziehung aufgelöst, nicht nur wegen ihm, aber ich war trennungsbereit und er begegnete mir. Mich traf der Blitz als ich in seine Augen sah. Dann folgten schöne, aufregende 9 Monate, bis ich irgendwann das Wort Zukunft erwähnte.Mit Haus, Katze, Kindern...Dann folgten 7 Monate ohne Sex. Toll, aber ich hab gehofft, gewartet, gezehrt. Er hat mich ja lieb, spricht von "emotionaler Konstanz", bricht aber immer wieder aus, kommt tagelang nicht heim, geht nicht ans Telefon, sagt nicht wann wir uns sehen, stellt mich seiner Familie nicht vor, will meine Eltern und Freunde nicht kennenlernen, geht aus dem Haus, wenn ich von der Arbeit komme, geht selbst nicht mehr arbeiten, kommt nachts erst heim, schläft nicht bei mir. Ist das normal? Habe ich übertriebene Ansprüche? Wozu hat er eine Freundin? Aufbauende Worte wären schön.

 
Hallo,

also erstmal: :trost:

nein, du hast keine übertriebenen Ansprüche. Das weisst du auch selber.

Dein Ex hat sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten. So wie du es beschreibst möchten die wenigsten wohl eine Beziehung führen.

Was hat er denn zur Trennung gesagt? wie hat er reagiert? War es ihm gleichgültig? Oder war er bestürzt?

Hat er gekämpft?

Es ist leider oft so dass Frauen die MÄnner anziehen die ein total anderes Bild von einer Beziehung haben als man selber.

Man muss viele Frösche küssen um endlich einen Prinzen zu finden. DAs ist normal und ergeht den meisten so.

 
Hallo Nomi!Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß auch nicht weiter. Konnte heute nicht arbeiten, kann nichts essen. Wollte einen Termin beim Therapeuten ausmachen, aber nicht mal die haben Zeit. Vielleicht gehts ja auch so. Er reagiert gar nicht. Das ist es ja. Nach einer Grundsatzdiskussion am Di, kam er Mi Abend spät heim zum UEFA-Cup. X( Und am Do nur noch zum Kühlschrank leeren und schlafen, woraufhin ich sämtliche Bilder abhing. Seitdem hab ich erst wieder am Mo was von ihm gehört, als er zum Wäschewechsel in meiner Abwesenheit hier war. Er könne mich halt nich "auf Händen durch einen rosa Plüschsalon tragen" usw. usw. . Ich glaube er hat ein handfestes psychisches Problem: Angst und Depression. Seit einem Jahr ist er untätig und versteckt sich (und mich). Wenn ich dann mit Ansprüchen komme, kann er nicht anders reagieren als mit Rückzug. Aber er lässt sich nicht helfen. Er geht nicht zum Arzt, sucht keine Gesprächspartner. Ich denke auch, die Ansprüche sind nicht zu hoch, aber ich frage mich, warum ich immer auf Männer treffe, die meine Grenzen übertreten. Vielleicht hätte er das mit einer anderen Frau nicht gemacht und hätte ihr auch mal das Gefühl gegeben, dass ihm Unternehmungen mit ihr wichtig sind, und nicht nur Kühlschrank und Fernseher. Wie kann man denn Grenzen setzen ohne andere gleich zu verletzen oder abzuschrecken? Und wie krieg ich seine Sachen hier raus? Glaube nicht,dass er sich so schnell meldet. Das ist alles nicht so einfach.

 
hallo ira,

als erstes versuche dich mal ein wenig zu sammeln, damit du auch die möglichkeit hast die dinge in ruhe zu sortieren um deine endlosen fragen zu beantworten.

ich weiß das es jetzt einfach gesagt ist aber du musst trotzdem versuchen zu dir zu finden.

dieses warum stellt man sich ja immer wieder und man kommt zu keiner lösung. jeder hat so seine vorstellung von einem partner und ob es der richtige ist erfährt man leider erst immer später.

also wenn ich mir so eure letzten 7 monate betrachte dann kann ich nicht erkennen das deine erwartungshaltung zu groß ist bzw. war. die defizite weißt er auf. deswegen hast du dich ja auch getrennt.

ich habe mehr so den anschein das er noch kaum etwas für euch gemacht hat, ja sich gar entfernt hat.

auch glaube ich das du richtig gehandelt hast denn das maß ist irgendwann überschritten. du hast ihm viele möglichkeiten gegeben etwas zu ändern. er hat es nicht erkannt und nicht umgesetzt. nun muss er mit den konsequenzen leben.

ich denke auch das er mit anderen frauen auch so umgeht weil es sein charakter ist und den wird er nicht ändern können.

wichtig wäre natürlich das er seine restlichen sachen bekommt damit du zur ruhe kommen kannst und dich von dieser geschichte erholen kannst. lass ihm eine nachricht zukommen das du dann die sachen vor seine tür stellst wenn er nicht reagiert. ich denke mal das er damit nicht einverstanden ist mit der trennung und es deswegen mit den sachen hinauszögert.

was dein ausspruch betrifft immer an die falschen männer zu geraten ist schlicht und einfach pech. viele suchen sich immer den gleichen typ von menschen aus und es braucht eine sehr lange zeit bis man gemerkt hat das man vielleicht auch mal eine andere richtung einschlagen sollte. spreche da aus erfahrung weil es mir selber so geht.

ich wünsche dir noch ein glückliches händchen bei deinem vorhaben und alles gute.

pass auf dich auf und lass dich nicht runterziehen.

alles liebe

lg

dg

 
hallo ira,

wie geht es dir denn heute? hat sich etwas neues ergeben bei dir?

grüßle,

irish :trost:

 
Hallo Leute! Heute gehts mir schon besser, konnte ganz gut schlafen, war aber auch gestern Abend mit Freunden unterwegs Glühwein und Feuerzangenbowle trinken. Habe mir erst mal auf der Arbeit frei genommen und machs mir zuhause gemütlich. Er hat gestern gesmst, wir sollten am Sa alles bereden, so könne das nicht weitergehen, er möchte nicht, dass ich leide. Und gestern nachmittag hat jemand bei mir geklingelt. Ich hab erst mal nicht reagiert, weil mir diese Distanz gut tut. Jetzt hab ich ihm geemailt, dass er erst mal wegen seiner Depressionen und Ängste zum Arzt oder Therapeuten soll. Ich habs allerdings etwas sanfter und verständnisvoller ausgedrückt. Weiß allerdings nicht, was wird, wenn er darauf eingeht. Ich weigere mich jetzt auch mal zu funktionieren und für ihn da zu sein. Es reicht. Mit seinem Zimmer hier warte ich bis zu den Weihnachtsferien, dann fällts auf der Arbeit nicht so auf, dass ich traurig bin. Das darf ja niemand wissen, dann heißts ja gleich "die kriegt ihr Leben nicht auf die Reihe". Ja, das ist so meine derzeitige Gemütslage, gestresst, aber es wird besser. Fürchte mich vor Weihnachten, weil ich dann meinen Eltern was vorspielen muss. LG, Ira :)

 
hallo ira. *wink*

das hört sich aber alles nicht so einfach an. da sind ja viele stellen wo du schauspielern mußt anstatt so sein zu dürfen wie du bist. zum einen auf der arbeit und zum anderen deine eltern. das ist doch total anstrengend. erzähl mal, weshlab kannst du deinen eltern nicht erzählen was sache ist? und was machst du beruflich?

liebe grüße,

iris

 
hey ira,

schön das es dir besser geht und das du ein wenig zur ruhe gekommen bist.

ja, denke auch ein stück weit an dich und gib ihn mal zu erkennen das er mal etwas sinnvolles macht. du brauchst deine kraft erstmal für dich selbst.

hmm, warum du deine gefühlslage überspielen musst würde mich auch mal interessieren. kann man das überhaupt? also bei mir hat das jeder gemerkt. egal wo ich war und mit wem ich es zu tun gehabt habe.

ich wünsche dir noch einen wundervollen und gemütlichen abend. lass es dir gut gehen.

lg

dg

 
Hallo ihr beiden!! Die Schauspielerei ist wirklich nicht einfach. Raubt auch viel Kraft. Ohne Mittagsschlaf gehts meistens nicht. Aber ich bin Lehrerin und muss täglich pubertierenden Schülern Aufmerksamkeit und Interesse entgegenbringen und ihren Eltern raten, welcher Weg der beste Weg für ihr Kind ist. Da kann ich nicht wie ein Häufchen Elend da sitzen oder stehen, sonst werd ich ja völlig überrannt. Und im Kollegium wird gern getratscht. Die Schule ist auf dem Land, wo man mit spätestens 25 eigentlich verheiratet ist. Grrr. Ich rede dort grundsätzlich nicht über Privates. Nur mit einem Kollegen, der auch gerade eine Krise mit seinem Freund hat. Tja und meine Eltern sind, glaube ich ,mein Hauptproblem. Ich konnte schon als Kind ihr diffusen Erwartungen nicht erfüllen, war dann 7Jahre mit einem Mann zusammen, den zumindest meine Eltern toll fanden. Das fand ich dann wiederum schön. Wir hatten aber das letzte Jahr nur noch Streit. Der Gipfel war, dass er mir so eine ins Gesicht scheuerte, dass ich quer durchs Zimmer flog. Das war, nachdem er die Tür eingetreten hatte. Auch ein Lehrer wohlgemerkt. Mit Karate-Dan. Und Studienarbeiten über "gewaltfreie Schule" usw..Als ich ihn 6 Wochen später verließ, meinte meine Mutter, er habe es doch sicher nicht so gemeint, und sie wisse ja auch, wie ich sein kann, und sie hätte ihn so gern. Ich sei ein Unmensch , die Zeit so schnelllebig, bla, bla , bla. Außerdem möchte sie den Neuen nicht kennenlernen. Der Neue sei auch wohl nicht der Richtige. Nie werde ich zugeben, dass sie Recht hatte. Nicht so einfach, oder? LG, Ira

 
hallo ira.

du das hört sich für mich total schlimm an, vor allem die aussprüche deiner mutter.da hast du ja ein ganz schönes päckchen zu tragen. sowas tut weh, ganz klar!

ich könnte mir gut vorstellen daß dir professionelle hilfe helfen könnte, auch um für dich einen weg zu finden mit diesem ganzen erwartungsdruck umzugehen.

gib nicht so schnell auf einen guten therapeuten für dich zu finden, ich kenne einige freunde denen eine therapie sehr sehr gut getan hat!

und noch etwas dazu ob deine ex-freunde "normal" waren und du nicht:

ich finde es nicht normal daß einem der partner die türe eintritt und eine ohrfeige verpaßt. gewalt gehört für mich nciht in eine beziehung, egal was man nach meinung des anderen "verbrochen" hat!

liebe grüße,

irish

 
hey ira,

bei deinem job kann ich es gut verstehen. da muss man das private leider für eine gewisse zeit schlucken.

das mit deinen eltern finde ich schon schade das du dich nicht wenigstens da gehen lassen kannst. ist schon eine komische sichtweise von ihnen.

letztendlich suchst du dir ja dein partner aus und der muss dann ja auch passen. deine eltern mögen zwar hier und da ihre wünsche haben aber ob es dir gefällt ist etwas anderes.

ein mann der dich schlägt ist dann ja auch mehr als daneben und kann kaum deinen vorstellungen entsprechen.

ich hoffe das du bald dein ganz großes glück finden wirst und dafür drücke ich dir ganz fest die daumen.
party_51.gif


ich wünsche dir ein wunderschönes we und alles liebe.
party_01.gif


lg

dg