So unglücklich verliebt

unhappy_0

New member
11. Juni 2020
3
0
0
Hallo zusammen, 

ich halte mich eigentlich nie auf solchen Plattformen auf, aber ich brauche einen Rat, weil ich bin so am verzweifeln... Also ich fang mal an und sage hier ganz ehrlich es handelt sich um meinen Lehrer. Ich bin seid 2 Jahren so unglücklich verliebt und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Also es hat alles damals angefangen als ich auf die Schule gekommen bin und ich ihn gesehen hatte, hat mein Herz so gepocht und seitdem steht meine Welt Kopf. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und es gab auch Dinge die ich gemacht habe ( Instagram Acc erstellt und ihn „unauffällig „ ausgefragt) das kam natürlich alles raus und ich habe dann lange mit ihm über Insta geschrieben und mich entschuldigt und er hat es alles locker gesehen und meinte das es überhaupt kein Problem ist. Ja aufjeden Fall haben wir seid ungefähr einem halben Jahr kein Unterricht mehr mit ihm und man sieht sich halt nur noch selten. Heute habe ich mit ihm geredet und bin natürlich wie immer komplett rot geworden und hatte schlotternde Knie. Ich weiß halt auch einfach nicht mehr was ich noch machen soll... ich sitze manche Zuhause und muss anfangen zu heulen, weil ich weiß das daraus nie was wird. Das Ding ist halt, dass ich auch noch nie über sowas wie Küssen etc. mit ihm nachgedacht habe, aber trotzdem will ich ihn oft sehen... und alle sagen mir immer es ist nur eine Phase und das es vorbei geht, aber ich glaube nicht dass eine Phase so lange dauert und sie mich so mitnimmt. Was kann ich tun dagegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

lg

Unerfüllte Liebe ist grausam,  ich kann ein Lied davon singen ? Man fühlt sich so hilflos...

Du weißt schon, dass daraus nichts werden kann, ich weiß aus bitterer Erfahrung, wie sehr es weh tut.

Das einzige,  was man machen kann, ist m.E. zu akzeptieren,  dass es dir passiert ist. Es ist eine Erfahrung,  die eine besondere Bedeutung hat: für deine Entwicklung,  dein Selbstverständnis,  deine Persönlichkeit und damit auch für deine Zukunft. Es sollte keine schlechte Erfahrung sein. Diesen Mann kannst du nicht haben,  was aber nicht heißt,  dass das Gefühl etwas Negatives,  Böses ist, das man unbedingt bekämpfen müsste.

Du solltest alles tun, damit es im Ergebnis eine positive Erfahrung wird: denk daran, wie schlimm es wäre, wenn du gar nicht dazu fähig wärest,  solche Gefühle zu entwickeln,  oder wenn du dich in Menschen verlieben würdest, die es nicht wert wären. Hast du nicht den Eindruck bzw. das Gefühl,  dass es trotz allem eine Bereicherung ist?

Du hast diese wunderbaren Gefühle für einen tollen Mann, die - unabhängig davon, ob sie erwidert werden, oder nicht - etwas Besonderes sind, wie ein Geschenk des Himmels. Findest du nicht, dass es etwas Schönes ist, das man trotz allem nicht missen möchte?

Ich weiß,  das ist im Moment, wo es noch sehr weh tut,  kein wirklicher Trost. Ich weiß nämlich,  wie sehr es weh tut?, egal was andere dazu schreiben.

Aber ich bin inzwischen überzeugt,  dass diese "positive"  Sicht auf die Dinge, den Liebeskummer und die Verzweiflung etwas lindern kann. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt. Ich sage mir inzwischen regelmäßig: Was für ein Glück,  dass ich diesen Mann kennen gelernt habe. Wie schön, von so jemandem zu träumen ?. Das soll eine Art Mantra werden.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du dich bald in jemand anderen verliebst, der nicht so unerreichbar ist, das ist vermutlich das einzige schnell wirkende Mittel gegen Liebeskummer♥️.

Wie alt bist du?

Unerfüllte Liebe ist grausam,  ich kann ein Lied davon singen ? Man fühlt sich so hilflos...

Du weißt schon, dass daraus nichts werden kann, ich weiß aus bitterer Erfahrung, wie sehr es weh tut.

Das einzige,  was man machen kann, ist m.E. zu akzeptieren,  dass es dir passiert ist. Es ist eine Erfahrung,  die eine besondere Bedeutung hat: für deine Entwicklung,  dein Selbstverständnis,  deine Persönlichkeit und damit auch für deine Zukunft. Es sollte keine schlechte Erfahrung sein. Diesen Mann kannst du nicht haben,  was aber nicht heißt,  dass das Gefühl etwas Negatives,  Böses ist, das man unbedingt bekämpfen müsste.

Du solltest alles tun, damit es im Ergebnis eine positive Erfahrung wird: denk daran, wie schlimm es wäre, wenn du gar nicht dazu fähig wärest,  solche Gefühle zu entwickeln,  oder wenn du dich in Menschen verlieben würdest, die es nicht wert wären. Hast du nicht den Eindruck bzw. das Gefühl,  dass es trotz allem eine Bereicherung ist?

Du hast diese wunderbaren Gefühle für einen tollen Mann, die - unabhängig davon, ob sie erwidert werden, oder nicht - etwas Besonderes sind, wie ein Geschenk des Himmels. Findest du nicht, dass es etwas Schönes ist, das man trotz allem nicht missen möchte?

Ich weiß,  das ist im Moment, wo es noch sehr weh tut,  kein wirklicher Trost. Ich weiß nämlich,  wie sehr es weh tut?, egal was andere dazu schreiben.

Aber ich bin inzwischen überzeugt,  dass diese "positive"  Sicht auf die Dinge, den Liebeskummer und die Verzweiflung etwas lindern kann. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt. Ich sage mir inzwischen regelmäßig: Was für ein Glück,  dass ich diesen Mann kennen gelernt habe. Wie schön, von so jemandem zu träumen ?. Das soll eine Art Mantra werden.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du dich bald in jemand anderen verliebst, der nicht so unerreichbar ist, das ist vermutlich das einzige schnell wirkende Mittel gegen Liebeskummer♥️.

Wie alt bist du?

Doch, es ist eine Phase. Aber niemand weis wie lange sie dauert, was es immer schwierig macht. Wenn es wirklich hoffnungslos ist, dann hilft vermutlich nur Distanz (wenn denn möglich).  Oder eben eine neue, dann hoffentlich glücklichere Liebe. Das wäre sicherlich das Beste, was Dir passieren könnte.

Schwierig ist es immer, wenn man sich nur schwer aus dem Weg gehen kann (oder will?). Vor 25 Jahren habe ich mich mal in eine Strassenbahnfahrerin hoffnungslos verknallt - und sogar eine kleine Bekanntschaft mit ihr aufgebaut. Sie hat mir fairerweise sofort gesagt, dass sie in festen Händen ist. Na ja... Sie hat dann nach zwei Jahren jemanden geheiratet, Kinder bekommen (deswegen verschwand sie aus dem Fahrdienst) und ist dann auch umgezogen. Ich habe sie nie mehr wieder gesehen, und das war sicherlich auch das Beste. 

Klar ist mir aber heute, dass es ungesund war, soviel für eine hoffnungslose Angelegenheit zu investieren. Aber da ist dann immer das Teufelchen auf der Schulter, das einen weiter treibt  in einem hoffnungslosen und sinnlosen Unterfangen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Danke schonmal für deine Antwort. Das mit dem aus dem Weggehen ist schwer wenn man ihn fast täglich sieht und immer wieder mit ihm konfrontiert wird. Da ist es dann halt auch schwer einen Schlussstrich zu ziehen... ich will ihn ja auch nicht aus dem Weg gehen, weil ich ihn echt dolle mag, aber jedoch weiß ich auch, dass er eine Freundin hat und daraus niemals was wird und ich deswegen auch nie die Versuchung starten würde ihn zu bekommen.