So viele Fragen...

raser

Neuer Benutzer
16. Jan. 2005
25
0
0
50
Hallo allerseits!

Hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Ich habe Mitte Oktober jemanden kennengelernt.Wir haben jeden Tag telefoniet uns aber nicht oft gesehen.Dann ist die Ex-Freundin schwer erkrankt.Er hat sich dann zwei Wochen gar nicht mehr gemeldet und ich bat ihn um ein Gespräch.Er sagte das er mich gern hat aber mir nicht geben kann was ich will.Aber wir würden es nochmal versuchen.Es hat sich aber nichts verändert.Wir telefonieren aber sehen oder etwas unternehmen ist nicht drin.Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat es per SmS beendet.Ich hab mich dann auch nicht mehr gemeldet obwohl es mir schwer gefallen ist.Er hat mir dann zu Silvester ne SmS geschrieben, er würde an mich denken und hat dann wieder angerufen.Er würde mich lieb haben und vermissen, aber er hätte ne schwere Zeit, da die Ex zwischenzeitlich getorben ist. Er würde Zeit für sich brauchen und es wäre ihm alles zuviel.Aber er will mich nicht verlieren.Ich dachte nun wird alles anders.Aber nichts.Wir telefonieren jeden Tag einpaar mal aber er sagt unsere Treffen immer ab.Er hat Kopfweh oder ist spät von der Arbeit gekommen und will die Strecke zu mir nicht mehr fahren.

Ich weiß einfach nicht was das soll? :(

Warum will er mich zurück und ändert an seinem Verhalten nichts?

Ich kann einfach nicht mehr so weiter machen.

Ist ales nur gelogen und er will mich warm halten?Aber warum?

Hoffe ihr könnt mir Fragen beantworten.

Hi, Raser!

Meine Geschichte ist nicht ganz so krass, wie Deine, denoch scheint es parallelen zu geben.

Du bist ihm symphatisch, bemüht um Kontakt, aber eine Beziehung kommt nicht in Frage.

Ich glaube, er sucht Trost bei Dir, oder die Bestätigung, das es eine Frau gibt, die ihn will.

Ob er wirklich eine schwere Zeit durchmacht, oder übertreibt, um Dein Mitleid zu erregen, sei dahingestellt.

Gib ihm Zeit, gehe ihm nicht auf die Nerven.

Wenn er Dich wirklich will, dann wird er kommen. Wenn seine Angst vor einer Beziehung nicht zu groß ist. (Den Verdacht habe ich)

Gib Dich nicht für ihn auf, für den Fall, dass er nur Trost und nichts anderes von Dir will. Dann kann es sein, dass Du Dich ausnutzen lässt.

Und während Du auf seinen Anruf wartest, telefoniere mit anderen. Mache Dates aus. Es muss ja nichts ernstes sein. Dann vergeht die Zeit schneller!

Liebe Grüße, viel Glück!

Hope

hallo RASER

du schreibst, dass seine ex vor kurzem gestorben ist.

angenommen das stimmt.

wieso hast du denn so wenig verständnis? jeder mensch geht mit verlust anders um. aber wenn er sagt er braucht zeit, dann gib ihm die zeit auch. kann sein, dass er dich zur zeit nicht sehen will, warum auch immer. aber dann musst du das auch respektieren. und nicht drauf verharren und ihn zu was drängeln. take it easy...

wenn du jetzt was erzwingen tust, kann die geschichte ziemlich schnell nach hinten los gehen.

alles gute.

Hallo Hopeless2!!!

Zuerst bedanke ich mich bei dir für deine Zeilen!!!Es ist gut zu wissen das es Menschen gibt die versuchen zu helfen und Fragen zu beantworten.

Ich glaube das du recht hast mit dem das er Angst hat, aber warum ist er nicht ehrlich?Das wäre doch viel besser.Ich hab ihm vorgeschlagen das wir Freunde werden können irgendwann aber das wollte er nicht.Er hat mir auch kürzlich einiges geschenkt.Ich verstehe das nicht! Warum tut er das?Ich dachte immer man sollte ehrlich sein und miteinander reden.Momentan geht er mir auch wieder aus dem Weg aber beendet das nicht.Wäre doch einfacher oder?Ich mach mir das Leben selbst schwer und bin nicht in der Lage es einfach zu beenden damit der Schmerz ein ende hat.Ich wünschte er würde mir sein Verhalten einfach erklären damit es verstehe.

Wünsche dir auch alles Gut und viel Glück und Danke fürs zuhören

Liebe Grüsse

Hallo Jerrrina!!!

Auch dir danke ich fürs zuhören.

Ich dränge ihn nicht zu einem Treffen.Ich zeige Verständnis und gebe ihm die Freiheit die er will.Aber ich denke er muss doch auch kämpfen nicht nur ich.Ich weiß das er eine schwere Zeit durchmacht aber er muss doch wissen was er will!Manchmal bin ich hilflos weil er mich nicht an sich ran läßt.Er verschliesst sich und redet nicht.Es ist schwer wenn du jemanden liebst ihm aber nicht nahe kommst.Du siehst wie er leidet doch er will deine Hilfe nicht.Du stehst alleine da und du leidest und er sieht es nicht.Warum beendet er es nicht, wenn es überhaupt noch was zu beenden gibt.Er soll einfach nur sagen ich will nicht und ich liebe dich nicht aber das tut er nicht.Warum?Er hat doch auch keine Vorteile von mir.Verstehe sein Verhalten einfach nicht und das lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

Wünsche dir alles Liebe und danke!!

Liebe Grüsse