So viele Menschen - wo gehör ich hin? und wie komme ich da hin?

seta

Neuer Benutzer
11. Sep. 2008
10
0
0
34
Hallo liebe Leutz!

Ich fang mal ganz krass an:

So weit ich zurück denke hatte ich Freunde über die ich immer wieder andre Leute kennenlernte und Freundeskreise Wechselte... Ich werde für Normal auch immer Sehr schnell akzeptiert und aufgenommen, das liegt wohl schon in meiner Person....

Vor ca. 1,5 Jahren ging ich dan aber in die Schweiz, aus unwissenheit ins Wallis.... nja ich wohnte in einem kleinen Dorf....

Da war es selbstverständlich das Interresse an der Neuen nicht schweizerischen Person bestand....

Mir waren diese Menschen dort allerdings sehr suspekt, und ich genoss die Zeit für mich allein, erweiterte viele Kenntnisse und chillte viel...

Jetzt seit einem Monat bin ich aber in Bern, muss sagen das ich mich noch nie soooo daheim Fühlte wie hier! (ich weis klingt komisch aber das ist wohl dieser ort selbst)

Nun habe ich für mich entschlossen hier auch Wirklich heimisch werden zu wollen (muss sagen ich hänge eigentlich noch sehr an meinen Freunden in Österreich und Besuche sie auch öfters)

Aber das will ich eben loslassen und hier aufleben, doch irgentwie weis ich nicht wie... ich bin normal ein sehr Selbsicherer Mensch, aber im Bezug auf fremde oft sehr unsicher, und da ist der Punkt

Ich weis nicht mal wie man menschen kennenlernt!?

Ich lernte immer alle über andre kennen!

Wo wohl auch das Problem liegt, ich geh nicht mehr schule, und ein Sport verein ist erst recht nichts für mich....

Sogar angetrunken, denke ich darüber nach wie Menschen wohl auf mein "Schrift-deutsch" und so weiter reagieren....

Eine Freundin wäre ja eigentlich das Perfecte um hier aufzublühen aber da ist das selbe Problem + 10% extra unsicherheit^^

(obwohl ich davon überzeugt bin gut auszusehen)

Vieleicht kennt Jemand diese Situation und kann mir aus erfahrung ein Paar Tipps geben!?

Freue mich über alles^^

-+>Gr33Zz SeTa

Hallo seta,

mir sind heut schon zwei Beiträge von dir so aufgefallen, dass ich dachte, guckst du mal, ob er ein eigenes Thema eröffnet hat! =)

Also, erstmal finde ich, du hörst dich nicht an, wie jemand, der wirklich Schwierigkeiten hätte Kontakte zu knüpfen. Du sagst ja selbst, dass du schnell akzeptiert und aufgenommen wirst. Sind doch super Vorraussetzungen!

Jetzt seit einem Monat bin ich aber in Bern, muss sagen das ich mich noch nie soooo daheim Fühlte wie hier!
Wohl fühlen ist außerdem die halbe Miete, das allein macht dich vielleicht auch schon ein Stück weit sicherer. Und wenn du erst seit einem Monat dort bist, hast du doch noch jede Menge Zeit Anschluss und Freunde zu finden.

Wo wohl auch das Problem liegt, ich geh nicht mehr schule, und ein Sport verein ist erst recht nichts für mich....
Wenn du nicht mehr zu Schule gehst. Was machst du dann? Arbeiten? Ausbildung? Studium? Erzähl mal. Dort lernst du doch sicher auch viele neue, nette Menschen kennen?! Das würde ich mir erstmal als Ausgangspunkt nehmen. Und über die, lassen sich durch deine übliche "Taktik" doch sicher auch wieder andere kennen lernen. :]

Wenn ein Sport Verein nichts für dich ist, hast du sonst irgendein Hobby, was man vielleicht auch in der Gruppe machen könnte? Oder du schaust mal nach Leuten aus dem Ort, irgendwelche Parties wie du schreibst, etc. Und wenn es nicht von hier auf jetzt klappt: nicht so schnell aufgeben!

Ich bin auch nicht jemand, der ständig neue Leute anquatscht und kennen lernt. Und ich schätze mal, es geht vielen so. Aber irgendwie ergibt sich doch ab und zu etwas Neues. Wart´s ab! =)

Ich drück die Daumen,

Amidala

nur eine antwort^^

dan klinge ich wohl nicht verzweifeklt genug... nja, bin ich wohl so auch nocht nicht

ja du hast schon recht das sich das alles irgentwie ergeben wird, aber irgentwie irgentwann sind wörter die mir nicht so zusagen

vieleicht habe ich das aus erster linie geschrieben um zu sehen das ich nicht allein bin, und das wiess ich jetzt

also arbeit mässig mache ich momentan gar nichts

(auch weil ich jetzt erst noch fett urlaub machen wollte)

danach werde ich höchstwarscheinlich in einer kleineren firma, als "computer - freak" arbeiten ... und womöglich sehr wenig junge leute um mich haben....

nja aber du hast schon recht irgentann geht das schon alles so dahin^^

l.g. seta