So was noch nicht erlebt

who

Neuer Benutzer
26. März 2009
12
0
0
45
Hallöchen Leute,

ich schreibe dies hier weil ich einfach verwirrt bin und so etwas noch nicht erlebt habe.

Es geht darum das ich vor kurzem eine Frau kennengelernt habe, bei der mich erschreckt wie gut wir uns auf Anhieb verstanden haben. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was das ist, weil unbedingt wie Liebe fühlt es sich nicht an. Eher nach Begeisterung oder Symphatie. Und ich glaube von Ihrer Seite ist es ähnlich.

Wir haben uns jetzt ab und an nett unterhalten und Sie war auch schon bei mir daheim zu einer Party, wo sie auch meine Frau kennengelernt hat. Wir haben uns lange Unterhalten und Sie hat sich mit einer Umarmung bei mir verabschiedet.

Nun klingt das bis hierhin erst mal ganz Nett und Schön, aber es verunsichert mich eben doch, zumal wir uns auch in nächster Zeit öfter sehen werden, weil wir zusammen Sport machen wollen. Und ich stelle mir echt die Frage ob Männer und Frauen einfach nur Freunde sein können. Weil eigentlich möchte ich gar nicht mehr, wäre aber gern einfach mit Ihr befreundet.

Ich bin glücklich verheiratet, über zehn Jahre mit meiner Frau zusammen und habe auch ein Kind mit Ihr. Eigentlich alles perfekt. Und auch die Frau die ich Kennengelernt habe lebt in einer festen Beziehung.

Habt Ihr schon mal was ähnliches erlebt?

 
ja habe ich auch schon erlebt, ich bin sogar patenonkel des kindes von so einer frau. lass dir blos nicht einreden es gibt keine wirkliche freundschaft zwischen mann und frau wie es immer wieder und speziell hier im forum behauptet wird.

einfach die finger voneinander lassen auch wenn es mal kriseln sollte in der ehe. das sie bei euch zuhause war ist schon mal gut denn jetzt kennt ihre frau sie schon und umgekehrt und das deine frau nicht eifersüchtig wird wenn auch ev. unberechtigt ist unabdingbar.

 
Echt "Sch...ß" Situation! ;)

Mein Rat: zieh die Notbremse, bevor du gefühlstechnisch zu tief drin steckst und ein paar oder alle verletzt aus der Sache herausgehen.

Oder versuch's und rechne mit allem

(Völlig gleich ob positiv od negativ)

Meistens ist es ja im Falle des Falles nicht mehr weit her mit der Selbstbeherrschung.

Leß dich mal durch's Forum........

Lieb grüß

 
Das mit der Eifersucht hatten wir die letzten Jahre schon. Habe irgendwie immer mal das Talent mich mit Frauen sehr gut zu verstehen. Nur diesmal war es einfach ein anderer Level.

Und um das mit der Eifersucht diesmal zu umgehen habe ich die Damen halt gleich mal mit einander bekannt gemacht und sie haben sich auch gut verstanden.

Ich hoffe halt einfach das ich eine (plantonische) Freundin dazugewinnen kann ohne den Rest aufgeben zu müssen.

 
Hihi Phanthomas, wir sind uns mal nicht einig.

Zurück zum "Problem" (weil noch ist es keins und es muss auch nicht unbedingt zu einem werden) : mein befreundetes Paar erlebt genau das, was du beschreibst und bei den beiden kriselt es nun tatsächlich! Egal welchen Rat man dir gibt, er wäre so oder so nur exemplarisch!

Zumindest solltest du von Anfang an deine Frau in irgendeiner Art mit einbeziehen, sei es nur in Form von Gesprächen.

Ist sie denn sonst sehr eifersüchtig ?

 
pass auf das sich die "weiber" nicht zu gut verstehen, plötzlich nehmen sie dich in die zange:cool: und dann:eek: und noch später:mauer:

alles klar:D

 
Sonst ja, aber nachdem nie irgendetwas war, hat sie es wohl jetzt akzeptiert. Bin wohl einer vom Typ Frauenversteher :)

Ich habe auch nicht vor meine Frau da rauszuhalten, warum auch wenn die Symphatie auch da gepasst hat. Ich weiß halt nur nicht wie es bei der anderen ist, ob sie trotz Beziehung mehr will. Aber ich glaub das bekomme ich nur heraus wenn ich es auf mich zukommen lasse. Und dann muss man eben ggf. noch die Notbremse ziehen oder sich doch für Himmelfahrtskommando entscheiden.

 
sag ihr doch nachdem sie deine frau kenengelernt hat möchtest du auch ihren mann kennenlernen. ev. könnt ihr ja danach mal was zu viert abmachen oder nimm gleich auch deine frau mit, so kommt ihr mann gar nicht erst auf komische gedanken.

 
Herr Who,

Der war gut ;)

Ich muss zugeben: der hat gesessen!

Kaum zu glauben, dass man mich jetzt mit eigenen Waffen schlägt :) *lach*

Deine Herangehensweise ist gut...

Ja, und bezieh den anderen Mann mit ein sonst hast'e irgendwann noch 'n blaues Auge oder zwei. Je nach dem...

 
vieleicht hat ja von natur aus schon blaue augen obwohl wenn ichs mir so überlege blauäugig kommt mir who nicht vor eher schon ganz schön emotional schlau.

 
hey Who,

ich würd mal gaaanz fest behaupten, dass das Möglich ist! Ich bin selbst eine gute Freundin, und muss zugeben, die "andere" Dame ist in einem Fall sehhhrrrr eifersüchtig, aber mich störts nicht. Ich muss halt akzeptieren, das unserer KOntakt dadurch weniger geworden ist.

Euch wünsch ich viel schöne Stunden zusammen!

 
Mein lieber who

Hast Du das Gefühl, von all den Menschen auf dieser ganzen Welt gibt es nur eine einzige Person, die irgend eine Anziehung auf Dich auswirkt, so wie eigentlich Deine Frau?

Wohl kaum, oder?

Wir begegnen imme wieder irgend welchen Menschen, die eine Faszination auf uns ausüben. Sei es, weil sie eine unglaubliche Austrahlung haben oder weil sie gut riechen usw.

Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die einfach in uns was auslösen. Solange Du wirklich davon überzeugt bist, dass Du glücklich verheiratet bist, nimm diese Begegnung zur Kenntnis. Was ich wohl nicht unbedingt machen würde an Deiner Stelle ist "Sport" mit dieser Frau auszuüben. Ihr würdet Euch noch besser kennen lernen und noch besser und noch besser und wenn eine gegenseitige Anziehungskraft vorhanden ist wird diese Frau ein Gefühlschaos in Dir auslösen. Gehe lieber mit Deiner Frau Sport treiben.

Mann und Frau können "Freunde" sein aber ich bin mir sicher, dass es eben auch mit einer gegenseitigen Anziehungskraft zu tun hat. Ich habe auch einige Freunde aber ich treffe mich nicht regelmässig mit ihnen. Wenn ich mich regelmässig mit einem Mann treffen würde, dann hätte ich andere Absichten als nur quatschen.

 
He Leute, find das echt interessant wie kontrovers die Meinungen sind.

Zum Thema blauäugigkeit kann ich nur sagen ich habe zwar blaue Auge (es gibt Frauen die meinen die schönsten der Welt) aber blauäugig durchs Leben gehe ich eigentlich nicht. Nichts desto trotz lasse ich gewisse Dinge einfach mal auf mich zukommen.

Und ich denke das werde ich hier jetzt auch tun und mal schauen ob Männer und Frauen auch Freunde sein können. Und so lange es für alle beteiligten OK ist und bleibt spricht da wohl nichts dagegen. Im Zweifelsfall kann man es ja auch als Vertrauensbeweis sehen wenn meine Frau es zulässt und ich es nicht ausnutze. Und wenn sich doch mehr als Freundschaft entwickelt dann muss man sich wohl auch Fragen was die andere Beziehung Wert gewesen ist und dann eben die Konsequenzen ziehen. Aber dafür sehe ich keine Grund.

 
Ach ja und warum haben eigentlich Frauen bei häufigeren Treffen andere Interessen als nur quatschen. Ich dachte Frauen haben generell nur die Interessen Quatschen, Schuhe und Handtaschen.

Sorry 5 Euro in die Machokasse, aber der musste jetzt sein.

 
Sorry 5 Euro in die Machokasse, aber der musste jetzt sein.
hehe.. Machokasse ist leer :p

Es gibt auch welche, die gerne über Autos, Motorräder, Fussball FOrmel 1 reden und dumme Sprüche ablassen können!

Nur hat Frau meistens immer Angst, das "Macho" eben andere Absichten haben könnte!

 
Du hast vollkommen recht, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Es gibt eben einfach immer noch Klischees über Frauen und Männer. Wobei man das bei jeder Frau (und auch jedem Mann) für sich sehen muss.

Ich für meinen Teil finde z.B. überhaupt nichts an Fussball und kenne durchaus Frauen die sich sowohl dafür als auch für Motorräder interessieren.

Was die Absichten angeht gibt es wohl Frauen als auch Männer die nur auf das eine aus sind und aber auch welche die einfach nen netten Menschen ohne andere Absichten sehen.

 
Hallöchen Leute,
Habt Ihr schon mal was ähnliches erlebt?
Habe ich auch in meiner Ehe erlebt. Klingt nach Spiel mit dem Feuer. Meine Gefühle waren sehr verwirrt. Ich interessierte mich für eine andere Frau, war aber glücklich in der Ehe. Sie verschwand bald aus meinem Blickfeld und dann war alles wie vorher. Ich fürchte ein kleines Strohfeuer.

Ob man sich auf sowas einlässt oder nicht muss jeder selber entscheiden.

Ich habe mich nicht darauf eingelassen und wusste wo ich hin gehöre.

 
Was die Absichten angeht gibt es wohl Frauen als auch Männer die nur auf das eine aus sind und aber auch welche die einfach nen netten Menschen ohne andere Absichten sehen.
tja,, ich zähle mich auch dazu ;) Fussball ist nciht mein Ding, aber Motorrad - mein nächstes Hobby :D

Autos und Technik find ich z.B auch interessant.. deswegen wie du sagst, man muss wirklich jeden Menschn kennen lernen und klischees mal vorne Weg sein lassen.

Es ist aber auch schwer, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten eben "nur" darauf aus sind. Also blockt "frau" von vorneherein ab... und das ist ungerecht den wenigen "Netten" gegenüber :eek:

 
Also ich muss sagen das mit dem abblocken habe ich bisher noch nicht so zu spüren bekommen. Und ich denke man merkt ja auch mit welchen Absichten man auf einen anderen Menschen zugeht.

Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem das man von Anfang an mit offenen Karten spielt, damit auch das gegenüber weiß was man will und was man eben nicht will. Das sich trotzdem Gefühle entwickeln können, die über reine Symphatie hinausgehen, ist noch mal ein anderer Punkt. Aber es ist ja nicht so das man sich in jeden Menschen gleich verliebt mit dem man sich öfters unterhält / trifft.

 
Hallo who

ich möchte von anfang ehrlich sein zu dir, du sagt, dass du mit deiner ehefrau glücklich bist und seit 10 jahren, zeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhnnn jahren mit ihr verheiratet bist und dazu noch ein kind zusammen habt, und 10 jahre sind viel, ich bin zwar nicht verheiratet habe aber auch schon einiges durchgemacht, also verstehe ich nicht, wie du überhaupt auf die idee kommst, mit einer anderen was anzufangen, ich rate dir dringstens diese "freundschaftbeziehung" zu beenden, wenn du dich zu ihr hingezogen fühlst und es nicht auf freundschaft beruhen lassen kannst.

wenn du dir aber sicher bist, dass da nichts weiter laufen wird als nur reine absolut reine freundschaft, dann würde ich einfach aufpassen, falls sie mehr will, und es ihr klar machen, dass du deine frau liebst, es kann eben doch reine Freundschaft zwischen mann und frau, wenn man sich so zusagen wie geschwister sieht, du kannst ja mal probieren sie als deine kleine bzw grosse schwester zu sehen.

und noch ein tipp, ich will ja nicht behauptungen aufstellen, aber um das liebesleben mit deiner frau noch mehr zu stärken und vertiefen würde ich mal ein wellnesswochende nur NUR mit deiner frau machen, ihre anwesenheit und ihre liebe spüren und diese natürlich auf IHR geben, deiner frau, mit welcher du seit 10 Jahren verheiratet bist, ich denke nicht, dass du alles einfach wegen einer anderen Frau, (deiner Schwester hehe ;) ) aufgeben willst.

also bitte überleg es dir genau, ach was sage ich da, es gibt ja nicht zum überlegen es sollte alles klar sein, finger weg von ihr, und denk daran sie ist wie "deine Schweister, so wird alles einfacher sein.

so jetzt habe ich alles gesagt

grüüüüsseeee