Hallo ich hab im moment eine eher philosophische Frage als ein akutes Problem, aber ich bin trotzdem auf eure Antworten gespannt. Ich denke viele von euch haben sicher schon einmal einen Menschen getroffen von dem ihr gedacht habt er ist eure große Liebe. In vielen Fällen geht es leider nicht glücklich aus, man geht vielleicht neue Beziehungen aus Einsamkeit ein, aber ihr wisst dass eure Liebe zu dieser einen Person nie versiegen wird. Was wäre wenn Gott euch vor die Wahl stellen würde: ihr könntet eure große Liebe jeden Tag sehen, ihr seid gute Freunde und ihr könntet ihr immer zeigen wieviel sie euch bedeutet, aber ihr würdet nie ein Paar werden können bis zum Ende aller Tage oder ihr könntet ein Leben in Luxus und ohne Sorgen führen mit einem äußerst attraktiven Partner der auch sonst nahezu perfekt ist, den ihr aber nicht liebt. Für welches Leben würdet ihr euch entscheiden? Ich meine die Realiät zeigt dass die meisten Leute irgendwann resignieren und sich neu orientieren, aber wenn man zum Beispiel gute Freunde fragt ob es jemanden in ihrer Vergangenheit gibt für den sie sofort alles aufgeben würden dann bekommt man erstaunlich oft ein ja. Ich frage mich deshalb oft was für Werte die Leute haben, ist ihnen ein gemütliches Leben mehr wert als ihre Ideale, was ist ein Leben wert, wenn man nicht für seine tiefste Überzeugung eintritt?