Social Media und Kontaktabbruch

Enisa2020

New member
18. Mai 2020
1
0
0
Anfang März habe ich (w, 30) den Kontakt zu einem Mann (m, 30) abgebrochen, mit dem ich mich in einer sehr intensiven und (zumindest für mich) schönen Kennenlernphase befand (ca 2 Monate inkl. gemeinsamen Urlaub). Grund war, dass er momentan doch keine Beziehung möchte, da er arbeitsbedingt 400km entfernt lebt und erneut arbeitsbedingt in eine noch fernere Stadt ziehen wird. Nach so einer klaren Antwort auf meine Frage, wohin das mit uns führt, habe ich mich für die schöne Zeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht und seither auch nichts mehr von ihm gehört/gelesen. Nun ist mir aufgefallen, dass er mir in den sozialen Medien nach wie vor folgt und sich jeden von mir geteilten Inhalt (Stories, etc.) ansieht. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, da er ja weiß, dass ich das sehe. Da er ein grundsätzlich introvertierter, schüchterner Mann ist habe ich mir gedacht, dass er mir damit vielleicht etwas signalisieren möchte und habe ihm vor etwa zwei Wochen zu seinem Geburtstag gratuliert. Eine Antwort habe ich auf meine SMS nicht erhalten. Und trotzdem hat er sich auch danach alle meine Stories angeschaut.Daher meine Frage (vor allem an die Männer hier): Wieso macht MANN das so offensichtlich, wenn man kein Interesse mehr an dieser Frau hat? Oder hat er noch Interesse oder weiß nicht was er will? Das man das aus Langeweile oder Neugier ab und zu macht würde ich ja verstehen aber alles anzusehen wirkt auf mich sehr merkwürdig. Und ich weiß, es ist Social Media und ich erlaube ihm ja Einblick in meine Welt aber entfernen oder blockieren möchte ich ihn auch nicht, da wir eigentlich im guten unseren Kontakt abgebrochen haben. Mich würden trotzdem eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.

Ihr habt eine schöne Zeit gehabt, die man natürlich nicht gleich vergisst und  die man vielleicht auch vermisst... Und er ist vielleicht neugierig,  will oder kann dich nicht sofort vergessen... Vielleicht. Oder er sucht in deinen Stories u.ä. nach Hinweisen  darauf, dass du ihn vermisst, weil es gut für sein Ego wäre...

Warum solltest du ihn blockieren? Um nicht an ihn erinnert zu werden?

Dass er auf deine Geburtstagswünsche nicht geantwortet hat, war ziemlich unhöflich. Mir ist es aber auch manchmal passiert,  dass man mich auf diese Weise grundlos ignoriert hat. Ich fand es beleidigend.

Männer, vor allem introvertierte und schüchterne Männer, werden wir nie verstehen. Ich hatte einen Kollegen (letztes Jahr) von dieser Sorte.

Er hat immer auf diese süße schüchterne Art mit mir geflirtet, mich immer angelächelt,  nie nur mit einem einfachen Hallo begrüßt,  er ist immer stehen geblieben und hat geredet, in der Küche war es schwer, ihn loszuwerden usw. Usf., aber immer schüchtern und unsicher. Es ging so fast jeden Tag monatelang, so dass es schnell allen anderen aufgefallen war, ich habe mir nichts daraus gemacht, ich fand es harmlos und süß und es hat mir irgendwie geschmeichelt. Und irgendwann habe ich ihn in einer dienstlichen (!) E-Mail auf etwas Privates angesprochen,  was er mir mal erzählt hat, unverfänglich,  höflich,  aus reiner Neugier.. Auf diese Mail hat er mir nie geantwortet, auch nicht auf die dienstlichen  Fragen, und hat mich seitdem gemieden, auf dem Flur Sicherheitsabstand gehalten, nur noch Hallo und Tschüss gesagt. Ich habe mich lange total doof gefühlt. Frag mich nicht, warum ??‍♀️. Ich habe lange gegrübelt aber man kommt nicht drauf. Wir wissen nicht, was in deren Köpfen vorgeht,  vielleicht besser so?.

Du kannst versuchen sein Verhalten zu deuten:  vielleicht leidet er, vielleicht ist er nur neugierig,  vielleicht will er dich leiden sehen, du wirst es nicht erraten... 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: