Soll ich auf ihn warten oder ihn vergessen?

aline_86

Neuer Benutzer
06. Apr. 2014
4
1
0
38
Hallo zusammen

Ich bin kein Freund von langen Texten, deshalb erzähle ich euch meine Kurzfassung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:rolleyes::

Ich hatte letzten Dezember einen wirklich tollen Typen kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr sympathisch gefunden. Neben dem vielen Schreiben hatten wir uns auch mehrmals getroffen. Im Januar kamen wir uns dann auch viel näher. Die Chemie stimmt und wenn wir uns ansehen, ziehen wir uns beide an. Im Februar hatten wir uns leider nicht mehr so oft getroffen, da er einiges zu tun hatte, Jobwechsel und Wohnungssuche. Im März als wir uns wieder sahen, kamen uns wieder näher und es war sehr schön.

Ende März schrieb ich ihm, dass er mir etwas bedeutet und ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde auf eine lockere und unverbindliche Art (für eine feste Beziehung bin ich nicht so weit, da meine letzte noch nicht so lange her ist). Eine Antwort bekam ich leider nicht. Letzten Freitag sahen wir uns wieder und ich sprach ihn darauf an und er meinte nur, er möchte im Moment keine Beziehung sondern seine Freiheit geniessen. :rolleyes: okay, das habe ich ihm zwar geschrieben, aber dies hat er wohl nicht so verstanden.

Mein Problem ist, dass ich mich verliebt habe und ich hätte trotzdem gerne mehr von ihm. Ich werde eifersüchtig wenn ich merke, dass andere Frauen sich bei ihm melden. Ja er ist eigentlich nicht mein Typ, aber er reizt mich und ich kann ihm nicht wiederstehen.

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun sollte. Soll ich warten und hoffen, dass er trotzdem Gefühle für mich entwickelt oder soll ich ihn vergessen? Soll ich weiterhin mit ihm schreiben und ihn treffen, wenn er mich fragt? Soll ich ihm sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe? Soll ich warten bis er sich wieder meldet?

• Like
Reaktionen: HotAngie
Man bekommt immer das was man sät. Auf widersprüchliches Verhalten, kann auch nur widersprüchliches Verhalten herauskommen.

Was willst du von ihm?

Er ist nicht dein Typ und du willst nichst festes sondern etwas lockeres von ihm...

Sein Verhalten ist genau die Antwort darauf.

Ja schneeweisschen

Vielleicht möchte ich mehr als ich eigentlich möchte. Ich möchte nicht, dass andere Frauen ihm nahe kommen, ich möchte mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich habe Angst, dass er mir wehtun könnte. Ich möchte ihm nahe sein, denn er fehlt mir.

Es ist schwer zu beschreiben, was ich genau möchte. :rolleyes:

Ja, dann verbring mehr Zeit mit ihm. In dieser zeit können ihm auch keine anderen Frauen nahe kommen. Andererseits muss es dir schnuppe sein, wenn andere Frauen ihn sich aufgabeln - und er wird mit ihnen wohl das gleiche machen wie mit dir (darum will er ja keine feste Bindung).

Vielleicht solltest du ganz offen mit ihm über Freundschaft+ sprechen. ich meine, er müsste ja schon sehr doof sein, wenn er so ein Angebot ausschlagen würde...

Hi tonton, danke für deinen Beitrag. Egal ist es mir überhaupt nicht wenn ich erfahren sollte, dass er andere Frauen trifft, aber verbieten kann und würde das auch nicht. Ja ich frage mich einfach ob er mich richtig verstanden hat:rolleyes:...eher nicht oder?

Du hast dich ja noch nicht mal selber richtig verstanden, wie sollte er es denn können?

Selbst wenn er wollte, ist dein Konstrukt schwer zu durchschauen. Da steckt so viel Angst dahinter, dass du die Tür nur einen ganz kleinen Spalt öffnest, damit du auch ja nicht bedroht werden kannst, durch überschwängliche Gefühle.

Immer schön alles unter Kontrolle halten, dann kommt das dabei heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe aline,

ist ja alles etwas durcheinander:rolleyes:.

Um für Dich selbst Klarheit zu schaffen, Dich nicht zu quälen, würde ich ihm deutlich sagen, was Du für ihm empfindest. :verliebt:

Je nach seiner Reaktion kannst Du dann handeln.

Wenn Du mit den Gefühlen schon drinhängst, er aber kein großes Interesse hat, ziehe Dich zurück. :nono:

Das tut sonst nur noch weh. :(

Wie kommt es auf einmal, das die Gefühle so stark geworden sind für ihn? :confused:

Vielleicht, weil er keine Beziehung möchte? Ist da der Reiz größer geworden, mit ihm zusammen zu sein? ;)

Alles Gute für Dich:)

Doch, er hat dich richtig verstanden: Du möchtest nichts festes.

Also, was soll er deiner Meinung nach tun? So tun, als ob doch was festes zwischen euch ist und sich sofort melden, oder eben davon ausgehen, dass das ein lockerer Kontakt ist und ihr euch dann und wann seht (was ja auch passiert ist).

Lockerer Kontakt und feste Abmachungen sowie Eifersucht widersprechen sich eben schon ein wenig. Du möchtest dich eben auch nicht binden und alle Optionen offen haben, aber er soll dann deiner Meinung nach nichts mit andern Frauen anfangen, sondern schön brav sich auf dich fokussieren. Das macht er ja zum Glück nicht, weil er nicht weiss, ob du - sobald der Prinz vorbeireitet - ihm den Tritt verpasst. Da sorgt der Mann eben schon vor und lebt das Leben jetzt und in vollen Zügen. Und wenn du auch in diesem Reigen mitmachst, hat er sicher nichts dagegen.

Ansonsten wird eine andere deine Stelle einnehmen - eine unter vielen, wie es scheint.

Unverbindlichkeit provoziert Unverbindlichkeit...