Soll ich auf mein Gefühl hören????

Raja

Neuer Benutzer
09. Juli 2004
3
0
0
Auch ich habe eine Frage an Euch.

Muss dazu aber leider eine Menge schreiben, versuche mich jedoch kurz und klar zu halten.

Meine große Liebe, über die ich bis heute nicht hinweggekommen bin, macht mir heute Sorgen. Wir hatten damals eine sehr liebevolle Beziehung die leider durch 6 Jahre Gefängnis getrennt wurde. War mehr oder weniger meine Schuld. Dadurch dass es jedoch nie richtig beendet noch ausgesprochen wurde, so denke ich, bin ich mit meinen Gefühlen bei ihm hängen geblieben. Das heißt dass ich immer wieder an ihn denken muss und dabei Herzschmerz habe.

Das letzte Mal das ich ihn Sprach war nach seiner Zeit im Knast (vor 9 Jahren). Seine damals neue Freundin rief am Telefon aus dem Hintergrund das sie Schwanger sei, ich legte ohne Worte auf und meldete mich nicht wieder bei ihm. Ich wollte ihn sein neues Leben leben lassen. Ich hatte ihn sehr verletzt, er liebte mich genauso, aber ich wollte auch dass er Glücklich wird.

Vor einiger Zeit passierte dann etwas was mir arge Sorgen macht, das bezieht sich nun auf meine Frage an Euch.

Auch wenn ich sehr oft an ihn denke habe ich seid Jahren nicht mehr von ihm geträumt. Dann aber träumte ich von ihm. Dieser Traum war so heftig das ich wach wurde und mir klar war, da stimmt was nicht, irgendwas ist bei ihm nicht in Ordnung.

Ich überlegt lange hin und her was ich machen sollte. Auch meine Freundin die Psychologische Beraterin ist, meinte dass ich auf mein Gefühl hören sollte. Immerhin waren wir so stark verbunden das es ja nun sein kann das ich etwas empfangen habe. Hört sich vielleicht für den ein oder anderen komisch an, aber das Zwischenmenschliche fühlen kennen ja wohl alle hier zu gut.

Ich habe dann beim Einwohnermeldeamt in Bad Lauterberg angerufen und seine Meldeadresse erfahren.

Ich entschied mich ihm zu schreiben, mit der Bitte mir einfach nur eine Karte zu schicken ob es ihm gut geht, und auch von meinem Grund berichtet. Habe gleichzeitig aber auch für seine Frau(?) geschrieben, dass ich ihm wünsche dass er sehr Glücklich ist. Das ich nicht wieder in sein Leben treten möchte um etwas zu zerstören. Ich möchte nur wissen ob mein Gefühl mich getäuscht hat. Zu dem habe ich offen die Adresse meiner Freundin angegeben, damit er nicht mit mir persönlich in Kontakt treten muss.

Der erste Brief, der nur als Persönliche Annahme abgeschickt wurde kam nach einiger Zeit zurück mit dem Vermerk nicht abgeholt.

Der Zweite, den ich so geschickt habe ist schon seid ca. 5-8 Wochen bei der Adresse, keine Antwort.

Mein Gefühl wird immer unsicher. Ich bin mir sicher, dass er mir zumindest schreiben würde dass es ihm gut geht, wenn es so ist.

Ich mache mir immer mehr sorgen und meine Gefühle bestätigen das ja auch.

Was meint ihr, was würdet ihr nun machen, oder was könnt ihr mir Raten?

Soll ich es dem Schicksal überlassen und meine Gefühle versuchen in den Griff zu bekommen?

Grüße Raja

 
Hallo!

Wirklich eine schwierige Situation. Hattet ihr gemeinsame Freunde oder Bekannte? Wenn ja, versuche mal auf diesem Weg etwas in Erfahrung zu bringen...

Gruss kikaku