Soll ich auf mein Herz oder meinen Kopf hören?

master123

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
239
0
0
34
Ich habe da so ein Problem.

Vor etwa 2 Monaten habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht, nachdem wir etwa 6 Monate zusammen waren. Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass sie nicht meine Traumfrau ist und dass ich nicht für ewig mit ihr zusammenbleiben möchte. Ich habe ihr aber vorgeschlagen, falls etwas zwischen uns schief läuft, dass wir trotzdem noch Freunde bleiben können. Sie war nicht gerade begeistert und ahnte schon meinen nächsten Schritt. Dabei versuchte sie alles um unsere Beziehung zu retten, sie war total lieb und tat echt alles.. übertrieben alles ;)

Wie dem auch sei, mein Herz hat sie eigentlich erobert, aber das Problem liegt bei mir im Kopf. Mein Kopf entscheidet total anders als mein Herz. Ich habe im Kopf gewisse Ansprüche, wie eine Frau auzussehen und welchen Charakter sie haben sollte um für mich die Traumfrau zu sein. Mein Herz schlägt jedoch ganz anders. Ich bin sowas von durcheinander ich weiss nicht mehr auf was ich hören soll Herz oder Kopf. Denn eigentlich höre ich meist auf meinen Kopf, weil ich so dickköpfig bin und immer meine Ziele vor Augen halte.

Es sind nun 2 Monate her seit dem wir uns nichts mehr sagen. Sie hat keine Lust auf Freundschaft, sie sucht bereits den nächsten und ich kann nur zuschauen. Mit mir redet sie nur wenn ich mal schreibe sonst würde sie nie vorbeikommen oder mir mal "hallo" schreiben. Ich bin eigentlich in Vergessenheit geraten. Ich sagte ihr, sie sollte sich entscheiden, etweder wir bleiben Freunde oder auch ich werde mich NIE wieder melden und dann ist es mir scheiss egal was sie sagt, sie meint dazu nur "wie du willst" :( Es kümmert sie gar nicht, was ich schreibe.

Wir hatten viel Spass miteinander und ich würde gerne weiter die Zeit mit ihr verbringen jedoch nur als Freunde. Sie hat keinen Bock darauf.

Was ratet ihr mir. Soll ich sie ganz vergessen oder ihr nochmal ein Angebot machen? Ich bin mir sicher sie würde zurückkehren wenn ich ihr sagen würde wir kämen zusammen, aber das möchte ich nicht. Für mich besteht kein Interesse mit ihr in einer engen Beziehung zu sein, nur aus Spass, sonst würde ich sie nur ausnützen und betrügen. Naja, als Mann ist das ja typisch ;) aber sie täte mir dann leid und man würde schnell merken ob ich bei der Sache bin oder nicht. :rolleyes:

Was soll ich tun?

 
Soll ich auf mein Herz oder meinen Kopf hören?
Ebenfalls: Kopf. ;)

Vor etwa 2 Monaten habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht,
Welche ist das? Die aus deinem vorhergehenden Thread?

Soll ich sie ganz vergessen oder ihr nochmal ein Angebot machen?
Warum rennst du ihr so permanent hinterher? Sie will nicht - und das hat sie dir gesagt und zeigt es jetzt auch.

 
das Problem beim Kopf ist, dass er unrealistisch ist.

Du kannst dir nicht eine Traumfrau zusammenbasteln, und perfekt bist du wie jeder andere Mensch sicherlich auch nicht.

Da fällt mir ein Bekannter ein, der schoss in dieser Hinsicht den Vogel ab. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich dran denke.

Wir lernten uns durch Zufall kennen in einem Club, kamen belanglos ins Gespräch. Da sagt er nach 5 Minuten:

"Hmmm ... also du bist schon nett, aber meine Traumfrau wirst du nie"

Ich: ".......?"

Er: "Na, also erstmal rauchst du mir zuviel."

Ich: "Aaaaaha ..."

Er: "Zweitens bist du mir zu dünn. Mir gefallen weiblichere Formen mehr."

Ich:"Aaaaaah soooo ... und sonst?"

Er: "Na, von den Haaren her passts. Aber zu alt bist du mir auch"

Ich: "Oh das tut mir aber leid"

Er: "Na, wenigstens hast du keine Brille. Das geht bei mir überhaupt nicht"

Also, das ging noch etwas so weiter. Hab noch nie jemanden erlebt, der ein derart fixes äusseres Bild im Kopf hatte, wie seine künftige Frau gefälligst zu sein hätte. Du meine Güte.

Komischerweise, so oft ich ihn sah, und das waren einige Jahre, stand er mehr oder weniger immer alleine herum *gg*

Ich meine, was soll's. Wenn das Herz spricht, tut es das, das muss man nicht immer verstehen oder nachvollziehen können.

Dass die Kleine dein Herz erobert hat, wie du schreibst, kauf ich dir ehrlich gesagt aber doch nicht so recht ab. Ich glaube eher, dass du dein Ego befriedigen möchtest und dich das Thema deswegen noch beschäftigt.

SP

 
hallo stayproud

interessanter Dialog :)

Ich finde meine Ansprüche an meine Frau doch etwas zu hoch. Ich meine man sollte schon ein gewisses Bild von seiner Frau haben, nicht nur optisch. Aber bei mir geht das eben zu sehr ins Detail. Rauchen ist da bestimmt auch ein Ding, das sollte sie auf keinen Fall tun ;) Vom Äusseren wäre eine sportlichere Figur nicht schlecht, von den Augen wären blau ganz schön, Haare in Schwarz find ich geil, usw. usf.

Ich weiss, ich bin selber auch nicht perfekt wobei was heisst eigentlich perfekt. Jeder sieht mich anders und vlt gäbe es da eine die mich perfekt findet aber sie sollte auch meinem Frauenbild entsprechen dann wäre das doppelt perfekt :D

Spass bei Seite. Kann sein dass ich etwas übertreibe, aber so bin ich nun mal. Und wenn ich eine Freundin hatte, dann nur weil ich mich mit ihr austauschen und Erfahrungen sammeln wollte. Wäre sie für mich perfekt, würde ich nicht loslassen können und da gabs mal eine die hat mich verlassen, die für mich fast perfekt war und das war der Horror, aber das ist ja wieder anderes Thema.

Würde ich nicht auf meinen Kopf hören, dann wäre ich ziemlich schnell orientierungslos im Leben unterwegs. Man kann ja nur einmal leben und man versucht das beste draus zu machen. Das Leben hat einen Plan sonst kommt man ja nie an die persönlichen Ziele ran. Das betrifft ganz so sehr die Frau die man sich wünscht. Ich kann natürlich nicht sagen ich hätte gern Lady Gaga als Frau (nicht wirklich ;) ) es sollte schon realistisch sein. Wenn ich der Frau was zu bieten habe, (optisch, charakterlich und vlt finanziell) dann kann ich wohl auch etwas von der Frau erwarten. Diese Punkte treffen jetzt nicht 100% auf mich zu, aber ich tun mein bestes mich so attracktiv wie möglich für eine Frau zu machen, optisch bin ich schon der Hingucker :p arbeite im Moment an meinen zukünftigen Beruf.

Wer Geld hat kann sich natürlich Frauen kaufen. Es gibt schon Tussen die stehen nur auf Männer mit Geld oder auf Machos. Ich bin weder das eine noch das andere ich versuch auf ehrliche Art und Weise an meine Traumfrau ranzukommen. Ich sag immer, wenns bis 25 Jahren nicht geklappt hat eine für mich perfekte Frau zu finden, dann hab ich verloren. :( Dann kann ich von meinen Vorstellungen Abschied nehmen.

Ich weiss nicht, was so das Alter ist ab wann man aber sicher mal eine Frau haben sollte? 25 finde ich schon ziemlich an der Grenze. Ich kenne auch Leute mit 30 die noch single sind, aber die scheint das kaum zu kümmern.

Kopf oder Herz, beides sind wichtige Indikatoren wenns um Liebe geht. Vertraut man zu viel dem Herz, läuft man Gefahr verarscht oder missbraucht zu werden, hört man zu sehr auf seinen Kopf, dann dürfte es wohl lange dauern bis man die "Richtige" gefunden hat.

ps:

Ich hab mal versucht meine eigene Hand zu lesen und irgendwo im Netz konnte ich eine Linie auf meiner Hand deuten, die sagt, dass ich sehr spät heiraten werde :eek: das müsste wohl mit meinem Verhalten zusammenpassen. :)

Liebe Grüsse

master123