Soll ich aufgeben ...

Hopeless

Neuer Benutzer
26. Okt. 2003
6
0
0
... oder es doch versuchen ?

Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich mich verhalten soll.

Alles begann vor gut einem Jahr... ich arbeitete zu diesem Zeitpunkt schon ca. 2 Jahre mit einer sehr netten Kollegin zusammen. Wir vestanden uns immer Super, freuten uns jedesmal auf den nächsten Tag an dem wir uns sahen. Alles war perfekt... bis zu besagtem Zeitpunkt vor einem Jahr.

Ich bemerkte, dass in mir etwas vorging, jedesmal wenn ich sie sah, zuerst verdrängte ich es... merkte aber dann, dass ich viel mehr als nur Freundschaft für sie empfand.... ich verliebte mich in sie.

Die Zeit, die dann kam, war einerseits wunderschön; auf der anderen Seite aber auch sehr hart. Jedesmal wenn ich sie sah war ich glücklich, redete mir auf der anderen Seite aber ein, das kann nichts werden... immerhin arbeiteten wir täglich 8h zusammen.

Was sie für mich empfand, empfindet, wuste ich auch nie, manchmal kamen gewisse Andeutungen, dann wieder klare Zeichen, dass sie für mich ausser Freundschaft nichts empfindet.

Sie darauf anzusprechen traute ich micht nicht, da es bei einem Korb wohl sehr schwierig gewesen wäre weiter mit ihr zusammenzuarbeiten als wäre nichts gewesen.

Im Juli diesen Sommers trennten sich dann sehr plötzlich unsere beruflichen Wege. Ich wollte diese Gelegenheit wahrnehmen es ihr doch zu sagen, habs aber wieder vergeigt :mauer:

Sie sagte mir dann noch beim Abschied, das nichts an der Liebe so schön ist wie die Liebe selbts ?( leider wurden wir dann von einer anderen Kollegin gestört und wir konnten unser Gespräch nicht fortsetzten, das war dann also unser letzter gemeinsamer Arbeitstag ;(

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen sie zu vergessen, aber leider kann man seine Gefühle nicht einfach abschalten und so war die erste Zeit unserer "Trennung" erstmal sehr schwer.

Nach ein paar Wochen trafen wir uns dann schliesslich mit ner anderen Kollegin wieder, zu einem Abendessen, ich wusste... wenn ich sie sehe, fängt alles wieder von vorn an... und genau so wars dann auch, da war wieder dieses kribbeln im Bauch, wir verstanden uns sofort wieder super, redeten viel miteinander und das nächste Treffen liess nicht lange auf sich warten.

In der Zwischenzeit haben wir ab und zu Kontakt per SMS und vergangenen Mittwoch trafen wir uns wieder, leider ist meist noch ne andere Kollegin dabei.

Ich weis, dass es so nicht weitergehen kann, da meine Gefühle ihr gegenüber unverändert sind und wenn ich sie regelmässig sehe wird sich das auch nicht ändern.

Meine Frage ist, wie ihr an meiner Stelle handeln würdet, sie auf ein Essen zu zweit oder einen Spaziergang enladen und es ihr sagen... oder den Kontakt total abzubrechen und versuchen sie zu vergessen... da bleibt dann aber die Ungewissheit, was wäre gewesen wen...

Für eure Antworten schon mal Danke !

 
hallo hopeless!

ich weiß ja nicht, wie lange das jetzt her ist, seitdem sich eure beruflichen wege getrennt haben... aber ihr abschiedssatz ist schon etwas seltsam. vor allem, weil sie es eben ganz zum schluß gesagt hat, genauso wie du ihr ganz zum schluß deine liebe gestehen wolltest! also ich würd da an deiner stelle schon nochmal abhaken, ihr seid euch ja anscheinend so weit vertraut, dass das kein problem sein dürfte! lad sie zum essen ein oder auf einen kaffee und red mit ihr! kannst ja über die "alten zeiten" anfangen und so ein bisschen deine gefühle für sie einfließen lassen, vielleicht auch erstmal nur auf früher bezogen! von da an wird sich das gespräch von allein entwickeln! ich würd da auf jeden fall noch nicht die flinte ins korn werfen und wünsch dir ganz viel glück! :schmatz:

liebe grüße, lilith

 
Hallo Hopeless

an deiner Stelle würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Es besteht immer die Möglichkeit, dass man einen Korb kriegt - aber man muss halt was riskieren um was zu gewinnen. Die Idee mit dem Essen zu zweit finde ich gut. Nimm doch deinen Mut zusammen und lade sie ein! Du hast doch nichts zu verlieren!

MoonChild

 
Hallo lilith,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Unsere beruflichen Wege trennten sich vor gut 3 Monaten, in der Zeit trafen wir uns ca. 5-6mal zum Essen, leider immer mit anderen Kolegen zusammen.

Aus ihrem Abschiedssatz wurde ich leider auch nicht schlau, leider war die Situation sehr unglücklich, so dass ich dann nicht näher darauf eingehen konnte.

Ich hab auch erstmal an ein unverbindliches Essen gedacht, obwohl wenn ich sie einlade, würde das schon sehr eindeutig wirken...

Naja, mal sehen...

LG,

Hopeless

 
Ich sehe die ganze sachen genau wie die anderen zwei, wenn sie dir beim essen klar macht dass das mit euch nix wird, kannst du immernoch den kontakt abbrechen, oder versuchen ob ihr mit der situation trotzdem klar kommt, aber ich würde es nicht unversucht lassen!!!

Viel Glück

 
Wenn du sie einlädst und sie fragt ob sie eine Kollegin mitbringen kann (wie immer) sagst du dann du möchtest mit ihr alleine gehen? Wie weit reicht da dein Mut?

Allerdings wenn sie das fragt dann ist es klar daß sie nicht mit dir alleine sein will.

Den Satz von ihr kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen. Wäre besser gewesen ihr hättet das Gespräch weiterführen können.

Kannst du nichtmal da ansetzen? "Du wir sind doch mal bei einem Gespräch unterbrochen...was wolltest du da noch sagen?"

 
Original von HopelessIch hab auch erstmal an ein unverbindliches Essen gedacht, obwohl wenn ich sie einlade, würde das schon sehr eindeutig wirken...
das denk ich mir auch immer, dass so etwas sehr eindeutig wirken würde! nur ist es meistens nicht so und der andere denkt sich erstmal gar nichts besonderes (außer er ahnt was oder WILL sich was denken) :]

 
Hallo Pauline,

meist ist es so, das ich eine bzw. 2 Kolleginen mitbringe.

Es ist so, dass sie die Firma gewechselt hat und sie sich mit den anderen beiden Kolleginen auch sehr gut versteht.

Da ist natürlich die Frage ob sie gern mal mit mir alleine Essen gehen würde und sich auch nicht traut zu fragen, oder eben nicht !?

Um das rauszufinden muss ich aber wohl den ersten Schritt machen.

Grüsse,

Hopeless

 
Genauso kann es sein.

Vielleicht sitzt sie in einem anderen Forum und stellt die gleichen Fragen...?

Also, du hast nichts zu verlieren.

Und freuen tut sich jede Frau über sowas.

Viel Glück :super:

 
Zuerst mal danke für eure ermutigenden Antworten.

Ich werd jetzt erstmal unser nächstes Treffen abwarten, vielleicht ergibt sich da ein Moment sie einzuladen.

Fals nicht werd ich sie wohl durch einen Anruf oder eine sms einladen... bei meinem Mut wirds wohl eine sms werden ;)

Was haltet ihr eigentlich von einer Einladung per sms ? ich finde solche Kurznachrichten eigentlich ziemlich unpersönlich, aber es ist meine einzige Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu treten, ohne das es die Kollegen gleich mitbekommen... und für eine Einladung müste dieser Weg doch noch in Ordnung sein !?

Grüsse,

Hopeless

 
Was ist mit einer schriftlichen Einladung mit einer schönen Karte an ihre Adresse?

 
@ Pauline

die Idee mit der Karte ist gut, eine sms ist natürlich ziemlich unromantisch...

aber mit einer Karte hab ich wieder das Gefühl "mit der Tür ins Haus zu fallen"

es soll ja erstmal ein ganz unverbindliches Gespräch sein

 
Du sollst ja keine Karte mit Herzchen kaufen!!! :mauer:

Nimm doch eine witzige Karte (mit ner Diddl-Maus oder so...) und dann kannst du noch sagen " Als ich die Karte gesehen habe mußte ich an dich denken und hab sie deshalb gekauft" oder so.

 
Du sollst ja keine Karte mit Herzchen kaufen!!!
ok, das hätt ich glaub ich auch nicht gemacht ;)

aber vielleicht kann ich mich überwinden doch was in der Art zu machen, ich find halt nur das so ne Karte ein wenig überraschen wirkt... und wer sagt mir, das sie die Karte auch wircklich erhält !?

 
Dann schick sie doch per Einschreiben.

Oder wirf sie selbst in den Briefkasten.

Oder häng sie an ihr Auto oder an die Haustür oder gib sie ihr selbst oder oder oder...

 
Genau! Nimm all Deinen Mut zusammen und ruf sie an! Was hast Du zu verlieren? Im Moment fühlst Du Dich doch Schlecht, weil Du nicht weißt ob sie auch etwas für Dich empfindet. Also finde es heraus! Nur Mut. Ich bin auch nicht gerade ein Draufgänger in solchen Dingen, aber manchmal mußt Du über Deinen Schatten springen um weiter zu kommen...