soll ich aufgeben??

lythea

Neuer Benutzer
22. Apr. 2005
3
0
0
45
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Wri waren seit drei Jahren verlobt und wollten letzten sommer heiraten, haben es aber verschoben da ich gerade im Diplomstreß war. wir haben uns in letzter Zeit viel gestritten, er meinte aber immer es wird schon wieder. Wenn ich nicht wöllte wäre ich nicht mit dir zusammen.

Vor zwei Wochen allerdings hat er Schluß gemacht. Er meint er liebt mich noch ein bissel.....aber halt nicht mehr so sehr wie füher und so kann es nicht weiter gehen.

Er meinte es ist deine Entscheidung ob du ausziehst oder hier bleibst ..mir egal. Ich entschied mich dafür hier zu bleiben und hoffte noch etwas bewirken zu können.

Ich bat ihn darum, dass wir versuchen uns wieder anzunähern und zu verstehen und zu sehen ob sich daraus wieder eine Beziehung ergibt. Ich war mir bisher ja auch sehr sicher das wir noch eine Chance hätten. Er meinte von mir aus machen wir das, im moment sehe ich keine Chance...es kann aber wieder werden..vielleicht ...mal sehen....

Ich fragte ob es was gibt was er sucht und bei mir nicht finden kann??

Er meinte weiß nicht , ne andere will ich net...wer weiß was die für macken hat.

Es kommt was kommt meinte er und er wolle auch nicht darüber nachdenken.

was soll ich tun...in in Ruhe lassen, hier wohnen beliben und um die Beziehung kämpfen...indem ich ihn Zeit gebe

oder soll ich ihn abschreiben weil er mich damit nur warmhalten will??

Lyhtea verzweifelt

 
Nach 5 Jahren und in Anbetracht dessen dass ihr heiraten wolltet schuldet er dir schon eine Erklärung was wirklich los ist denke ich. Sprich ihn drauf an, wenn er dann ausweicht solltest du ausziehen und ihn solange in Ruhe lassen bis er weiß was er will. Ich denke es ist der typische Fall von "da du immer für ihn da bist weiß er nicht mehr was er an dir eigentlich hat". Zieh dich doch zurück, sonst kann es ihm ja gar nicht klar werden. Gib ihm Zeit. Achte aber darauf das sich die Geschichte nicht wiederholt!

 
nicht aufgeben,auf jedenfall kämpfen!!

das mit der pause ist nicht schlecht.

oder gleich mit ihm sprechen und beidseitig aktiv werden und versuchen was zu ändern. hach man dieses verflixte 5te jahr!! (ähnliche situation bei mir ENTSCHEIDUNG)

ich drück dir ganz doll die daumen!

und schicke dir ganz viel kraft für die nächste zeit!!! :super:

findet wieder langsam zueinander. mir wurde ein "gemeinsamer urlaub" vorgeschlagen. hoffe, dass das ein bißchen was bringt (falls sich mein freund entscheidet weiterzumachen).

vielleicht wär die idee auch was für euch, als quasi ersten schritt zurück?

liebe grüße

katja

 
Hallo, also ich finds ein bißchen schwach von ihm nur zu sagen, was kommt das kommt und nicht drüber nachdenken wollen. das ist irgendwie so typisch. mein freund oder Ex macht das genauso. und wirklich schluß machen ist es find ich auch nicht, wenn er sagt es ist ihm egal ob du ausziehst.damit übergibt er dir die ganze verantwortung für euch, oder er traut sich nicht das richtig durchzuziehen.( muß ich grad sagen mir gehts auch grad ähnlich "Trennung ja oder nein?") du hast geschrieben das du prüfungsstreß hattest. oft entfernt man sich in solchen stressigen situationen von einander. Ich würde auch noch nicht aufgeben. Allerdings würde ich ihn in Ruhe lassen. Vielleicht nicht gleich ausziehen aber viel mit anderen leuten unternehmen und ihm nicht hinterherlaufen. Vielleicht wird ihm dann wenn du dich ein bißchen "rar" machst bewußt ob er dich liebt oder nicht und ob er dich vermißt. trotzdem muß er natürlich wissen dass du ihn immer noch willst. Ich weiß das ist wieder so ein typischer Tip mit dem "rar"machen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht das es manchmal hilft wenn man erstmal abstand nimmt und der andere merkt wie es ist wenn er einen verlieren könnte. Wünsche dir viel Glück

LG Ginix