Soll ich den Kontakt lösen?

arcor-spar

Benutzer
13. März 2004
43
0
0
Brauche euere Beratung!

Ich bin seit 11 jahren mit einem Mann befreundet, wo wir auch hin und wieder zusammen waren. Wir telefonieren seit Monaten fast täglich, treffen uns wöchentlich. ich liebe diesen Menschen über alles,habe ihn immer geliebt. Er war mal mehr mal weniger verliebt in mich. Er sagt, ich bin ihm unheimlich wichtig, er möchte aber nicht mit mir wirklich zusammensein,da er nicht verliebt ist. Manchmal habe ich aber einfach das Gefühl,dass ich ihm schon wahnsinnig gefalle.

Was soll ich machen? ?(

So wie es aussieht scheint er nicht gerade mehr als Freundschaft für dich zu empfinden und da wäre es vermutlich wirklich das beste für dich ersteinmal auf Abstand zu gehen, den Kontakt etwas zu lösen. Möglicherweise macht es erst dann bei ihm klick oder er erkennt nun endgültig, dass du doch nie mehr als nur eine gute Freundin warst. Wichtig ist dann aber, dass du auch stark bleibst und dich nicht gleich nach einer Woche wieder bei ihm meldest.

Wie kam es eigentlich dazu? Ich meine 11 Jahre sind ja eine ziemlich lange Zeit... Wie sind denn euere Beziehungsversuche so gelaufen? Was hat ihn gestört oder hat er lediglich gesagt, dass nicht genug Gefühle bei ihm vorhanden seien?

Wir waren früher einmal zusammen, und dann haben wir eine Freundschaft aufgebaut. Wir haben auch beide mit anderen zwischendurch eine Beziehung gehabt. Dennoch hatten wir auch in dieser Zeit immer Kontakt, und es ist auch meistens sexuell was gelaufen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.Ich weiß, dass ich ihm sehr wichtig bin,und manchmal habe ich schon das Gefühl,dass er in mich verliebt ist. Aber scheinbar ist es für ihn zu wenig.Ich war halt immer , wenn er mich braucht für ihn da, kann das ein Fehler sein? So dass er das vielleicht überhaupt nicht merken kann??So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen,denn eine normale Freundschaft funktioniert einfach irgendwie nicht. Obwohl es mir schon verdammt schwer fallen würde, den Kontakt wirklich zu lösen. ?(

hm, nun ja, weisst du, es wäre ja kein problem für ihn dir zu sagen, dass er auch in dich verliebt ist. ich meine, ihr kennt euch ziemlich gut, ihr ward sogar oft im bett miteinander. und da du schon den anfang gemacht hast, wärs ja ein leichtes für ihn, da einfach zuzustimmen. aber das tut er nicht, weil er dich einfach nur sehr, sehr gerne hat. er ist aber nicht verliebt, und dann wärs nicht fair, eine beziehung anzufangen.

ich kenn das, ich gehe in der letzten zeit auch mit einem ex von mir weg, wir kennen uns seit ca. 4 jahren. es ist echt toll, er ist einfach genial. wir können über alles reden und ich habe schon lange nicht mehr so sehr gelacht. manchmal wünschte ich mir auch, dass ich in seinen armen einschlafen könnte. aber weisst du was? da gehts nicht um ihn, sonder einfach um das gefühl, wieder jem. festes zu haben... und genau deshalb lass ich es nie soweit kommen. klar, er will jedesmal bei mir übernachten, sicher will er auch mit mir schlafen. aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben. nicht, weil ich nicht wollte, sondern einfach, weil ich angst habe, dass er sich wieder verliebt und dann eine beziehungwill. und ich breche ihm dann das herz.....

also, vertrau darauf, dass dein "ex" schon weiss, was er will und was nicht. und wenn es dir zu sehr weh tut noch mit ihm was zu unternehmen, dann geh etwas auf abstand. wer weill, vielleicht merkt er erst dann, wie sehr du ihm fehlst. wenn du immer da bist, weiss er ja nicht, wies ohne dich sit!

mondkind

Doch, ich denke das für dich wirklich das beste wäre ersteinmal auf Abstand zu gehen. Du musst ja nicht die Freundschaft zu ihm beenden, aber eine kleine Pause machen, solange bist du weißt, dass du nicht gleich wieder nachgeben würdest oder dein Herz zerspringt, sobald du ihn siehst. Alles andere würde doch nur bewirken, dass du immer wieder an ihn denkst, dich immer wieder mit ihm konfrontierst, dir unnötige Hoffnung machst und am Ende noch weniger Kraft hast loszulassen. Es ist schwer, sehr sogar, aber die Alternative ist auch nicht besser, darum versuche dich abzulenken, mit anderen Freunden etwas zu unternehem und ihn auch direkt zu sagen, dass du eine Auszeit brauchst, da es dir sonst zu weh tut ihn immer zu sehen ohne wirklich bei ihm zu sein.