Soll ich den Kontakt vermeiden?

Seelchen

Neuer Benutzer
28. Dez. 2003
27
0
0
36
Hey ihr da!

also ich bin seit über zwei Monaten von meinem Freund getrennt.

Er hat Schliuss gemacht, weil er meinte er könnte nie wirklich er selbst sein, wenn er mit mir zusammen wäre. Und weil seine Gefühle nicht mehr ausreichen würden.

Ich hatte auch des öfteren das Gefühl, das ich selbst nicht wirklich ich sein könnte wenn ich mit ihm zusammen war. Aber ich habe ihn geliebt.

Ich habe ihn sogar sehr geliebt. Er war der wichtigste mensch in meinem Leben. Er war der Grund für den es sich morgens gelohtn hat aufzustehen.

Ich kann einfach nicht beschrieben wie viel er mir bedeuetet hat. Es war einfach so schön zu wissen das da jemand ist der einen versteht, der einen liebt und der da ist.

Doch dann kam seine Mail das Schluss ist.

Als ich das gelsen habe dachte ich meine Luft bleibt weg und ich sterbe. Dieser Schmerz in mir war so groß. Ich wollte nur noch sterben. An keinem Tag zu vor in meinem Leben ging es mir so grausam wie an jenem.

Ich konnte nicht mehr............

Danach hatte ich eine Woche Ferien und bin weggefahren. Die Ferien waren die Hölle für mich.

Ich hatte keine lust was zu unternehemen, ich hatte keine lust mehr ´zu essen. ich wollte nur noch Nachdenken und weinen. Denn dieser Schmerz war unerträglich.

Niemand konnte mich verstehen..........

Nach den ferien habe ich ihm dann eine mail geschrieben mit einigen anschuldigungen die ich zu recht geäußert hatte und mit ein paar Fragen. ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen..........

Seine Antwort war in ein paar Teilen schon serh hart,doch am Ende stand das er mir niemals vergessen wird und ich immer noch ein wichtiger Teil seines Lebens bin.

Ich wusste wirklich nicht was ich davon haltten sollte. aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir bis jetzt immer wieder hoffnungen gemacht, da immer wieder etwas von seiner Seite aus kam , das mir Hoffnung gemacht hat.

Da macht für mich das ganze aber nicht einfacher...........

Denn ich kann mir sehr gut denken das er es anders meint als ich es verstehe und ich weiß das da nie mehr etwas laufen wird.

Doch das mit dem vergessen ist nicht so einfach.

Ich habe im Gefühl das ich mich noch einmal mit ihm treffen sollte und danach mit der Sache leichter abschliessen kann. Doch ich weiß nicht ob ich es wirklich machen soll.

Vielleicht würde ich mich damit ja auch selber quälen ich habe keine Ahnung. gebt mit einen Ratschlag. Bitte schnell.........

 
hallo seelchen!

erstmal tut es mir leid was dir widerfahren ist. sowas wünscht man sich niemanden. ich fühle mich momentan genauso wie du.

an deiner stelle würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen, aus dem grunde weil es danach nur noch schwieriger für dich ist loszulassen. es ist doch so schon schwer genug. aber wenn ich ehrlich bin ich würde an meiner stelle hingehn. vielleicht brauche ich nochmal den extra-schmerz. ich weiß es nicht.

ich möchte dir ja nicht zusätzlich wehtun indem ich dir sowas schreibe aber ich denke auf dauer wirds besser sein.

ist schon seltsam wenn man anderen einen rat gibt den man selbst auch nicht befolgt.

aber ich habe grade gemerkt wie gut es tut zu wissen daß andere auch solch einen unerträglichen schmerz erfahren mußten. nachdem ich vor 10min. den pc ausgeschalten habe sind mir die tränen wieder nur so runtergelaufen und wo bin ich wieder gelandet? im forum ! ;(

fühl dich umarmt

 
Hey Du.

Das was Du jetzt von vielen gesagt bekommst, wird nicht einfach sein. Auch ich musste mal genau diese Erfahrung machen, nämlich jemanden den man liebt, einfach loslassen zu müssen.

Man glaubt, dass die Welt sich einfach um einen herum weiter dreht, man selbst aber zu fertig ist, noch irgendwas zu tun. Auch ich habe damals gedacht, es ist der einzige Mensch, den ich jemals so lieben kann, wie diesen. Aber das stimmt nicht.

So leicht und simpel sich das auch anhört: Die Zeit heilt Wunden. Mit Sicherheit behälst Du Erinnerungen, aber im Moment bist erstmal Du alleine wichtig. Er hat seine Entscheidung getroffen und da kannst Du nichts daran ändern. Du musst damit fertig werden. Das kann nur jeder für sich und auf seine Art und Weise.

Ich würde Dir auch davon abraten, Dich jetzt mit ihm zu treffen. Ich denke, es würde Dich emotional zu sehr aufwühlen und es noch viel schwerer machen. Ob Du irgendwann noch Kontakt oder gar Freundschaft haben willst, solltest Du nicht jetzt, sondern erst wenn etwas Zeit vergangen ist, und Du ein wenig mehr Entfernung hast, entscheiden.

Schreib Briefe und verbrenn sie. Schreib Deinen ganzen Frust rein. Rede mit Freunden, Deiner Familie. So schwer es auch ist, zieh Dich jetzt nicht den ganzen Tag zurück. Ich wünsche Dir alles gut und viel Kraft dazu !

Grüße, Rain

 
hallo,

ich kenne das gefühl....vor genau einem jahr um diese zeit ging es mir genauso wie dir...und lass idr deshalb sagen:

jede trennung hat ihren sinn...du wirst als persönlichkeit reifen, du wirst merken, dass du viiiiiel mer aushälst, als du dir je erträumt hast und du wirst "erwachsener" werden! :D

natürlich geht es idr jetzt schlecht, es wird auch dauren, bis es dir weider gut geht....aber denkt immer daran: es wird stück für stück besser, du wirst immer mehr das ende des tunnels erkennen! :] :]

mir geht es im moment wieder echt gut,die sache mit dem ex ist überwunden und ich kann mich mehr denn je auf mein leben konzentrieren!!!!!! :klatsch: :klatsch:

kopf hoch...es kann nur besser werden!!!!!

daslenchen

PS: versuche aber wirklich den kontakt zu ihm weit möglichst zu minimieren.. :nono: .abstand ist nötig um sich auf eine trennung so einzulassen, dass man sie irgednwann auch positiv überwinden kann!!

 
Per Mail Schluss gemacht... puh, das wünsch ich niemandem :rolleyes: ...

Ich glaube fast alle hier können mitfühlen mit dir und wissen, wie scheisse sich das anfühlt und dennoch, es vergeht tatsächlich mit der Zeit...

Nun, zu deiner Frage: Ich bin mit der hier bisher geposteten Meinung nicht ganz einverstanden. Es kommt sicherlich ein bisschen auf die ehemalige Beziehung an, auf die Art der Trennung, auf den Charakter der beiden Beteiligten - dennoch: Wenn du wirklich noch offene Fragen hast, wenn es dir wirklich helfen kann, mit ihm noch einmal darüber zu reden, dann bitte tu es! Es ist durchaus möglich, dass es dich dann erstmal wieder total zurückreisst in ein Loch, dass du denkst, du stehst wieder ganz am Anfang. Aber längerfristig - so zumindest meine Erfahrung - kann ein solches Gespräch wirklich helfen. Danach ist Abstand sicherlich von Vorteil (aus den Augen, aus dem Sinn...), aber man kann nicht damit abschliessen, so lange man sich damit noch so stark beschäftigt... Deshalb: Red mit ihm, wenn du kannst!

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft :trost:

i-bug

 
Ich danke euch für eure Ratschläge!

Hoffentlich wird bald alles wieder besser........