Soll ich der Oma meines Ex gratulieren?

Rheinwiese

Neuer Benutzer
15. Juni 2008
26
0
0
43
Die Oma meines Ex hat heute Geburtstag. Wir haben uns immer gut verstanden und zuletzt war ich es, die sie immer besucht hat. Mein Ex ist umgezogen und die anderen Familienmitglieder lassen sich dort nicht blicken. Naja, bis auf heute, da gibt’s ja frei Essen und Trinken. Seine Oma und ich hatten den heutigen Tag schon geplant und ich wollte ihr bei den Vorbereitungen helfen. Nun frage ich mich, ob ich ihr heute ne Karte schicken soll bzw. vor die Türe legen soll? Was meint ihr? Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß wie mein Ex darauf reagiert, aber das ist ja eigentlich auch unerheblich, oder? Es kann sein, dass mein Ex und ich uns am Sonntag zum Kaffee treffen, wenn nicht dann sehen wir uns wohl in zwei Wochen. Sollte ich mir überhaupt darüber Gedanken machen, was mein Ex davon hält? Schließlich waren wir 8 Jahre zusammen und da ist mir seine Oma auch ans Herz gewachsen. Was meint ihr?

-Rheinwiese

Hallo Rheinwiese

Ich finde, du kannst seiner Oma problemlos gratulieren, sie wird sich sicher sehr darüber freuen! Wahrscheinlich wird auch dein Ex kein Problem damit haben, es sei denn, ihr habt euch im Streit getrennt?

Ich hab der Mutter von meinem Ex (wir waren 4 Jahre zusammen) auch zum Geburtstag gratuliert, und sie hat sich sehr darüber gefreut.. Auch mein Ex freute es, aber wir haben sowieso noch ein aussergewöhlich gutes Verhältnis zusammen, was ich sehr schätze.. Er hat meinem Vater auch gratuliert...

Die Personen wachsen dir ja sehr ans Herz, in den ganzen Jahren.. Da darfst du deine Glückwünsche sicher überbringen!!! Nur zu!! :)

Tournesol

ich sehe das auch so, dass du ihr ruhig gratulieren kannst. du magst sie ja trotzdem, egal ob ihr nun getrennt seit. und sie freut sich sicher :)

Soll ich sie anrufen oder ne Karte und ein kleines Präsent vorbeibringen. Das Problem ist aber, dass ich es, wenn nur ungern persönlich abgeben möchte, da sie mich dann bestimmt hereinbittet und ich nicht auf die Familie stoßen möchte. Kann ja auch schlecht einen Fremden darum bitten, oder? Was meint ihr?

Nein, einen Fremden darum bitten finde ich nicht so angebracht..

Wenn du nicht auf die Familie stossen möchtest, ruf an.. Und sonst gehst du vorbei, wenn die Familie noch nicht da ist ;-)

Aber ein Geschenk persönlich übergeben ist halt scho am besten.. :)