Soll ich die beziehung beenden?

chevreuil

Neuer Benutzer
02. Nov. 2004
9
0
0
42
Saletti zämä. Ich habe ein entscheidungsproblem, und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich bin seit 2.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und alles ist mehr oder weniger gut gelaufen. Aber seit einigen monaten habe ich gemerkt, dass mich andere männer wieder beginnen zu interessiere. vorher hätte der schönste mann neben mir vorbeilaufen können, ich hätte es nicht bemerkt. aber seit geraumer zeit ist dies anders. ich nehme plötzlich wieder wahr, wieviele schöne männer es gibt!

es ist auch so, dass ich das bedürfnis habe, party zu machen und richtig auf den putz zu hauen. denn seit ich 16 bin hatte ich 2 lange beziehungen, und dazwischen fast keine pause. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach fast nie mehr richtig in den ausgang gegangen bin mit kolleginnen, weil ich das bedürfnis nicht mehr hatte während der beziehung. und jetzt habe ich das gefühl, jetzt ist fertig. ich muss ausgehen, jung sein...

tja, und wie es halt so hat kommen musste, habe ich einen typen kennengelernt, der mir recht gut gefällt. und immer öfters erwische ich mich dabei, an ihn zu denken. anfangs habe ich die gedanken weggeschoben, und hatte ein total schlechtes gewissen. aber irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft, und die gedanken zugelassen.

tja, dann habe ich meinem freund gesagt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob meine gefühle wirklich noch viel mit liebe zu tun haben. und ich habe ihm gesagt, dass ich mich bis ende woche entscheide.

nun meine frage: was soll ich tun?? soll ich wirklich so leichtfertig unsere langjährige beziehung in den sand setzten für einen typen, den ich fast nicht kenne, und von dem gar nicht sicher ist, ob er auch an mir interessiert ist??

sollte ich nochmals versuchen, für unsere beziehung zu kämpfen??

ich weiss echt nicht mehr weiter. denn irgendwie fühle ich mich auch total alleine ohne ihn. und er hat so viel positives an sich.

tja, ich bin total in der klemme. ich hoffe, ihr könnt mir einen guten rat geben!!

hmm ne schwierige situation..

also ich würde sagen du brauchst Zeit für dich..

du musst dich selber wieder finden..dein ICH..du weisst nicht was du willst..ob du noch liebst oder wieder verliebt bist..

Mein TIPP::sage dêinem freund,das du mehr Zeit für dich brauchst..und gehe mit deinen Kolleginen wieder so rictig abtanzen,vielleicht merkst du dann was dir wichtig ist..und höre auf dein Herz..denn 2.5jahre sind schon lang ..aber ein leben lang ist länger...

:trost:

Viel Glück..

Vielleicht ist dieser Mann, der sich in Deine Gedanken eingeschlichen hat, ein zeichen, daß ihr in Eurer Beziehung etwas ändern müßt.

Freust Du Dich noch, wenn Du ihn siehst?

Bist Du gerne mit ihm zusammen?

Wie fühlst Du Dich, wenn er nicht da ist?

Hast Du manchmal ein warmes Gefühl im Bauch, wenn Du an ihn denkst?

Wie ist es, wenn ihr Euch ganz nahe seit?

Manchmal erkennen wir nicht, daß es Liebe ist, wenn die Verliebtheit verloren geht. Wenn noch Gefühle für ihn da sind, versuche Eure Beziehung zu beleben. urlaub, schöne Dinge unternehmen, mal wieder ein lauschiges Abendessen, ein bißchen prickelnde Erotik ;-)

Wenn Du noch Gefühle für Deinen Freund hast - tue ihm nicht weh. versuche, mit ihm gemeinsam, Euren Alltag zu beleben, Euch neu zu entdecken. Eine dauerhafte Beziehung bedeutet Arbeit. Keine Einmalpackung.

Wenn Du natürlich merkst - da ist nichts mehr... dann beende Deine Beziehung. Aber versuche Dir vorher vorzustellen, wie es ist, wenn er nicht mehr da ist. Wenn Dir diese Vorstellung weh tut - dann kämpfe um sie.

Liebe Grüße

Karin

hey du,

dass du plötzlich wider bemerkst dasees auch andere schöne männer gibt, ist finde ich etwas total normales... und natürlich kann es sein das du einfach mal wider lust auf party hast :D aber die frage ist doch: liebst du ihn immer noch oder nicht??

die frage ob du deine beziehung schlussendlich beenden willst oder nicht, kannst nur du selbst entscheiden... wünsch dir viel glück why?

erst mal vielen dank für eure antworten.

also zu diesen fragen:

Freust Du Dich noch, wenn Du ihn siehst? ja, das mache ich, weil ich ihn einfach total nett finde, und wir uns gut verstehen, und uns sehr sehr nahe sind.

Bist Du gerne mit ihm zusammen? Ja.

Wie fühlst Du Dich, wenn er nicht da ist? Komischerweise vermisse ich ihn nicht allzu fest.

Hast Du manchmal ein warmes Gefühl im Bauch, wenn Du an ihn denkst? ein vertrautes, heimeliges gefühl. er ist der nächste mensch. er steht mir sehr sehr nahe.

Wie ist es, wenn ihr Euch ganz nahe seit? tja, nicht wirklich packend...

tja, und das allerschlimmste ist, dass ich eben dass ich finde, dass meine gefühle eher freundschaftlich familial ihm gegenüber sind, und nicht liebe!

aber es ist einfach so schwierig, weil er so viel für mich macht, und mich über alles liebt. aber manchmal frage ich mich halt, ob ich ihn wirklich liebe, weil er ER ist, oder nur, weil er so viel für mich macht. ich sehe einfach seine tiefen gefühle für mich, und schäme mich dafür, dass meine viel weniger sind.

und irgendwie habe ich halt auch lust, etwas neues auszuprobieren. meint ihr denn, ich sollte mir noch ein wenig mehr zeit nehmen, um diese entscheidung zu treffen?

Original von chevreuilSaletti zämä. Ich habe ein entscheidungsproblem, und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich bin seit 2.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und alles ist mehr oder weniger gut gelaufen. Aber seit einigen monaten habe ich gemerkt, dass mich andere männer wieder beginnen zu interessiere. vorher hätte der schönste mann neben mir vorbeilaufen können, ich hätte es nicht bemerkt. aber seit geraumer zeit ist dies anders. ich nehme plötzlich wieder wahr, wieviele schöne männer es gibt!

es ist auch so, dass ich das bedürfnis habe, party zu machen und richtig auf den putz zu hauen. denn seit ich 16 bin hatte ich 2 lange beziehungen, und dazwischen fast keine pause. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach fast nie mehr richtig in den ausgang gegangen bin mit kolleginnen, weil ich das bedürfnis nicht mehr hatte während der beziehung. und jetzt habe ich das gefühl, jetzt ist fertig. ich muss ausgehen, jung sein...

tja, und wie es halt so hat kommen musste, habe ich einen typen kennengelernt, der mir recht gut gefällt. und immer öfters erwische ich mich dabei, an ihn zu denken. anfangs habe ich die gedanken weggeschoben, und hatte ein total schlechtes gewissen. aber irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft, und die gedanken zugelassen.

tja, dann habe ich meinem freund gesagt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob meine gefühle wirklich noch viel mit liebe zu tun haben. und ich habe ihm gesagt, dass ich mich bis ende woche entscheide.

nun meine frage: was soll ich tun?? soll ich wirklich so leichtfertig unsere langjährige beziehung in den sand setzten für einen typen, den ich fast nicht kenne, und von dem gar nicht sicher ist, ob er auch an mir interessiert ist??

sollte ich nochmals versuchen, für unsere beziehung zu kämpfen??

ich weiss echt nicht mehr weiter. denn irgendwie fühle ich mich auch total alleine ohne ihn. und er hat so viel positives an sich.

tja, ich bin total in der klemme. ich hoffe, ihr könnt mir einen guten rat geben!!
ich gebe dir mal einen guten rat, du solltest mal über die wahren motive deiner beziehung und deiner auffassung von liebe nachdenken. ob da jemals liebe im spiel war ?

DU willst ihn eventuell nicht verlassen weil DU dich dann einsam fühlst. DU willst auf die postiven einenschaften deines "noch"freundes ungern verzichten wenn kein ersatz da ist. DU bist gelangweilt über den menschen der dein freund ist und in dem du nicht mehr als eine art kapitalanlage all deiner bedürfnisse siehst die es zu erfüllen gilt.

hast du dir mal gedanken gemacht warum sich eigentlich alles in deinem denken nur um dich dreht ?

ich glaube nicht das du deinen freund liebst, denn alles woran du denkst bist du selbst. um den menschen der dein freund ist geht es dir nicht wirklich, nur um das was du dir von ihm holen kannst. er ist dir gerade so wichtig wie das was er dir von deinen erwartungen und bedürfnissen erfüllen kann und auf einmal ändert sich die nachfrage und schwupps ist dir dein freund völlig schnurz.

wie bei einem einkaufsbummel . . . "och der ist ja noch viel schöner und hat mehr positive eigenschaften, den muss ich haben"

wo ist da die liebe ? lieben heisst geben, du aber machst dir vordergründig gedanken um das "bekommen" und "besitzen". sehr selbstlos und wahrlich ein zeichen von großer liebe . . .

tuh dir selbst und deinem freund einen gefallen und bleib mal für ein welchen single, die zeit solltest du zum nachdenken nutzen ob denn der mensch den zu lieben glaubst lediglich so liebenswert ist wie er dir deine eigenen bedürfnisse erfüllen kann . . . du bist wohl kaum in der lage den menschen mit seinen emotionen und seiner persönlichkeit zu sehen, sonst hättest du begriffen das lieben kein selbstbedienungsladen der eitelkeiten ist.

du liebst nicht sondern bist auf einkaufsbummel . . .

Er ist Dir schon sehr wichtig... der Mensch, der Dir am nächsten ist...

Und wenn Du ihn nie wieder sehen würdest? Für immer? wie würdest Du damit klar kommen. Oder stell Dir vor, er steht vor Dir und erzählt Dir plötzlich, er will sich trennen. Versuche Dir wirklich vorzustellen, wie Du fühlen würdest.... oder er würde plötzlich sehr krank oder schlimmeres... Du würdest ihn verlieren. Für immer.

Kann es sein, daß Du Dich für andere Männer interessierst, weil schlafzimmertechnisch nicht besonders viel rüber kommt? Wie wäre es, wenn diese Ebene richtig prickeln wäre.... und kannst Du Dir das mit ihm vorstellen?

Manchmal traut man sich nicht wirklich, da ein bischen Funken reinzubringen - vielleicht wünscht er sich das ja auch...

überlege es Dir gut, denn du wirst ihm sehr, sehr weh tun. Und vielleicht auch Dir, weil Du vielleicht erst merkst, daß Du ihn liebst, wenn es zu spät ist. Kalkuliere nicht mit einer Rückkehr.

Und geh nur, wenn Du Dir wirklich sicher bist. Wenn Dein Bauch Dir sagt - es ist der richtige Weg für mich.

Sei sehr ehrlich zu Dir...

Liebe Grüße

Karin

was denkst du, was du bei deinem jetzigen freund verpassen könntest

denkst du, dass du was verpasst hast??

ist en offene bez für dich gut

gehts dir nur um sex mit anderen männern?

hi,

mir ging es dieses jahr genauso. ich war drei jahre mit meinem freund zusammen. wir haben zwei jahre zusammen gewohnt. das bei uns in der beziehung was nicht stimmt, habe ich gemerkt, dass ich immer im ausgang war. ich bin quasi immer aus unserer gemeinsamen wohnung geflüchtet. zu diesem zeitpunkt habe ich mich auch in einen freund von ihm verliebt. sch**** :mauer: ich habe über ein halbes jahr gebraucht mich von meinem freund zu trennen. und habe es bis heute nicht bereut. mir ging es sofort besser. das muss natürlich bei dir nicht so sein. das muss man ausprobieren. bin jetzt seit einem halben jahr single und es gibt definitiv schlimmeres :) )

kann dir nur einen tip geben. hör auf dein herz, das weiß schon was es macht. ;)

Danke für eure ratschläge.

Also kara: es wäre für mich sehr schlimm, wenn er nicht mehr da wäre, denn ich habe ihn sehr sehr gerne, das ist sicher. er ist wirklich ein toller mensch, und ich möchte ihn nicht verlieren!

der tipp, dass ich erst gehen soll ,wenn ich mir sicher bin in meinem bauch ist gut. aber wie soll ich bis dahin vorgehen? soll ich auf distanz bleiben, oder mit ihm zusammen sein?

was ich verpasse? zum einen vermisse ich ein wenig, dass wir nicht so anregende diskussionen führen können. er ist eher der "clown", und macht spässe, die ich auch total lustig finde, doch hätte ich auch gerne mal lange diskussionen mit ihm. er sitzt halt am liebsten vor dem tv, und schaut sich irgendwelche holen filme an, wobei ich lieber was tiefgründigers habe, und auch nicht unbedingt ein tv-fan bin.

was mir auch fehlt ist die freiheit. er ist ein extrem eifersüchtiger mensch. und vielleiciht kommt genau daher mein drang, party zu machen, mit freunden auszugehen etc. weil er echt TOTAL eifersüchtig war. er war eifersüchtiig, wenn ich bei der arbeit war, eifersüchtig, wenn ich mal mit kollegen abmachte etc. ich habe ihm das auch immer wieder gesagt, und jetzt ist es wirklich viel besser. aber das hat sich erst vor ein paar monaten geändert. und vielleicht hat mich das in die ecke gedrängt, dass ich jetzt den mut gefasst habe, rauszukommen keine ahnung.

ein typ für eine offene beziehung bin ich überhaupt nicht. ich will nur mit dem mann, den ich liebe intim sein. ich will auch überhaupt nicht mit anderen männern schlafen. ich lehne one-night-stands sowieso total ab (hatte auch noch nie einen), weil ich einfach der meinung bin, dass gefühle und sex zusammen gehören. was mich reizen würde, ist mit männern zu flirten, vielleicht ein wenig rumzumachen...

tja, schwierige sache!!

Vielleicht bist Du dabei, Dich zu ändern.

Aber in welche Richtung?

Wirf nicht eine so lange Beziehung hin für ein bißchen Kribbeln im Bauch. Das Kribbeln ist allerdings Alarmstufe Rot dafür, dass es in Deiner Beziehung oder in Dir nicht rundläuft.

Was fehlt Dir denn in der Beziehung?

Ausgehen und jung sein kannst Du auch in einer Beziehung.

Ich hatte/habe auch die Wochen eine vorgezogene Midlife Crisis. Wo sich alles neu sortiert. Ist komisch, das Problem ist (in mir) wo ganz anders, als ich es am Anfang vermutete (in der Beziehung).