Soll ich die Freundschaft beenden?

KummerNuss

Neuer Benutzer
23. Nov. 2004
8
0
0
Hi.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben und meine Entscheidung bewerten. Ich habe ja das eine Mäddel kennengelernt und wir sind bereits normale Freunde (gute nach so kurzer Zeit nicht, aber ich denke, dass das bei uns locker so werden könnte). Ich kenne mich und ich kenne sie so gut, um zu wissen, dass ich mich früher oder später in sie vergucken werde, je länger ich mit ihr was mache. Ich weiß, dass sie mich nicht will, denn sie erzählt dauernd, dass sie noch nicht den richtigen gefunden hat, und dass sie sich manchmal einsam fühlt. Als kann ich ja der jennige wohl nich sein.

Mir bedeutet die Freundschaft aber sehr viel, dennoch weiß ich, dass ich das nicht ohne Gefühle durchstehen werde. Sie werden kommen, das ist sicher. Deswegen habe ich nun einen Abschiedsbrief vorbereitet, in dem ich die Freundschaft beende. Klingt sehr paradox, ist ich habe doch keine Wahl, oder hab ich?

Was würdet ihr mir raten? Sie will mich scheinbar nicht, also wird sich da niemals was dran ändern, stimmts? Soll ich die Freundschaft beenden, oder soll ich lieber die Gefahr eingehen mich irgendwann zu quälen, weil meine Gefühle gewachsen sind?

(Den Brief habe ich natürlich immer noch hier. Direkt sagen werde ich ihr das nicht. Ich wäre zu aufgeregt um das genau so rüber zu bringen, wie ich es im Brief beschrieb.)

Original von KummerNussIch kenne mich und ich kenne sie so gut, um zu wissen, dass ich mich früher oder später in sie vergucken werde, je länger ich mit ihr was mache.
Hi,

das heisst ja wohl dass du jetzt noch nicht richtig in sie verliebt bist sondern sie von ihrer art her so faszinierend findest dass du Angst hast dich zu verlieben. Warum ist es für dich so unmöglich dass sie genau das gleiche kann?

Einfach die Freundschaft beenden wäre falsch.

Sie sollte zumindest wissen warum.

Wenn sie keine Gefühle für dich hat, es für dich zu schmerzhaft wäre sie nur als gute Freundin zu haben, dann wäre es ok. Aber einfach so? Finde ich nicht richtig.

Sag ihr wie es um deine Gefühle steht. Verlieren kannst du nichts wenn du jetzt sowieso die Freundschaft beenden wolltest.

Hallo!

Danke für die Antwort. Es ist so: Sie sagte mir bereits, dass sie nur Freunde sucht und sich nicht nach einer Beziehung sieht, als sie mich kennengelernt hat. Sie machte somit deutlich, dass ich nix für sie wäre. Sie erzählt mir auch, dass sie nur Pech hat und niemand findet, der ihr gefällt, dem sie gefällt und sich deswegen manchmal ganz schön einsam fühlt. Das ist eigentlich mehr als deutlich, dass sie mit mir nix anfangen würde (denn wäre das so, müsste sie das ja nicht mehr sagen, ne?)

Die Frage ist, ob sich das irgendwann doch noch ändern könnte, denn so gaaaaanz abgeneigt scheint sie nicht zu sein, wie es manche anderen waren. Ich hab da ja schon Übung drinne, was das Korbfangen angeht *g* lasse keine mehr fallen :p . Mir geht es darum, wenn ich die Freundschaft kündige, würde ich vermutlich wirklich alles aufgeben inklusive das Risiko mich hoffnungslos zu verlieben. Aber natürlich auch diese 0.000001% Chance, dass daraus doch ein Wunder wird.

Wenn es bloß etwas gäbe, wo ich klick mache, und schon kann ich jegliche Gefühle abstellen und einfach warten, was daraus wird mit ihr. Hmm.. ich bin hin und her gerissen.

Ich liebe sie nicht, denn die Schmetterlinge sind nicht da :p . Ich habe mich auch nicht in sie verguckt, denn ich kann auch nen Tag aushalten, ohne an sie denken zu müssen. Aber sobald ich mit ihr zusammen bin und mit ihr was unternehme, weckt in mir das das Gefühl des Wohlseins, nach welchem ich mich eigentlich sehe. Ich habe halt Angst dannach, was sein wird.

Jetzt ihr sowas zu erzählen, da baue ich eine Hoffnung mit ein, die sie selbst beenden wird. Ich weiß, wie ihr Frauen reagiert.. ihr sagt, dass daraus nix wird und niemals was werden wird. Ihr sagt das so, weil ihr denkt, dass Männer es sonst nicht anders kapieren. Das mag auf manche zustoßen, aber auf manch andere wirkt das ziemlich negativ und ziemlich verletzend, obwohl sie es auch anders kapieren würden. Ich möchte daher, bevor sowas passiert, lieber selbst die Freundschaft beenden und selbst der Herr über mein Schicksal sein *g* (zumindest das Gefühl zu haben). Aber ich möchte mir auch keine Chance verbauen.. ach menno, das ist alles zum Kotzen. Ich wünschte, ich könnte nicht lieben. Vielleicht sollte ich so ein Verbrecher werden, wie in Filmen, die kaltblütig und so sind, und dennen sowas sowieso scheiss-egal ist :p

Ich denke, Du bist bereits verliebt / verknallt, sonst würde sich das Problem nicht stellen. Da geht es nur noch drum, ob der Schnitt später nicht mehr weh tut.

Was möchtest Du mit dem Brief bezwecken?

Wolltest Du nur die Freundschaft beenden, kannst Du das auch so.

Wenn Du das begründen willst, so steckt doch da immer noch die Hoffnung drin, dass sie diese Gründe irgendwie zerstreut.

Ich halte einen Brief für die schlechtmöglichste Idee, in diesem Fall. Es wäre - nach meiner Meinung - besser, von Angesicht von Angesicht zu reden. Wenn sie sich nicht auf den Brief meldet, so wirst Du wochenlang auf eine Antwort warten.. was kannst Du mit einem Brief gewinnen? Aus meiner Sicht nichts, da Du ohnehin im Falle der Nichterwiderung der Gefühle alles kaputt machst.

Ich danke Dir Danae, Du hast Recht, ich hätte womöglich den Fehler meines Lebens begangen, du hast mir sehr geholfen :) Ich bekam vorhin eine Rose von ihr... einfach so.. nu bin ich zwar verwirrt, aber nicht mehr so angeschlagen, wie vorhin ;) Denn klare Worte sind noch nicht gefallen...