Soll ich die Hoffnung aufgeben?

gänseblume158

Neuer Benutzer
02. Juni 2012
1
0
0
35
Es gibt da so einen Mann.

Ich lernte ihn vor vier Jahren kennen, als ich eine neue Stelle annahm. Damals war ich noch in einer Beziehung, verbrachte aber sehr viel mit ihm von anfang an.

Nach circa zwei Jahren küssten wir uns auf dem Heimweg von einer Firmafeier. Sprachen nie mehr darüber und ein halbes Jahr ging meine Beziehung auseinander.

Ein weiteres halbes Jahr später küssten wir uns wieder. Er erzählte mir, er wäre seit dem Anfang an in mich verliebt und er will mit mir zusammen sein, jeden Morgen neben mir aufwachen. Damals war îch noch nicht bereit und sagte nein.

Nach kurzer Kontaktpause, schrieb er mir, es geht im schlechter wenn er nichts mehr mit mir unternimmt. Wir nahmen den Kontakt wieder auf und intensiver als zuvor.

Er war immer bei mir, alles was ich unternahm, teilte ich mit ihm. Wir schliefen auch einmal miteinander, einigten uns aber darauf, dass es nichts änderet.

Dann ging ich eine Woche in Ferien ohne ihn. Als ich zurück kam, war alles anders. Ich probierte mit ihm zu reden, jedoch blockte er ab und meinte es wäre alles beim Alten.

Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass er ein Teil von meinem Leben war, ich mich emotional an ihn gebunden habe und mich verliebt hatte ohne es zu merken. Aber auch, dass ich keiner von seinen Freunde kannte.

Es wurde immer angespannter zwischen uns, wenn wir uns sahen, war alles besten, wir flirteten und es ging mir richtig gut. Doch es endete immer mit einem Hammerschlag ins Gesicht für mich mit anschliessendem emotinalen Zusammenbruch. Zb. erzählte er mir von seinem tollen Geburtstagsfest, an dem meine Freundin, die er über mich kennengelernt hat, teilnahm, aber er mich nicht einmal eingeladen hat. Oder wir verabredeten uns und er vergass es und zog mit seinen kollegen um die Häuser. Wenn ich ihn mit seinen Kollegen treffe, ignoriert er mich, als würd er mich nicht kenne. Es tut so Weh!

Ich probiere ihn immer zu ignorieren, ihn nicht mehr zu sehen, doch er ist zu fest schon in meinen Kollegenkreis verankert und auch auf der Arbeit ist er mein einziger wirkiche Bezugspunkt.

Er weiss, um meine Gefühl für ihn. Ich habs ihm gesagt, er liess mich stehen. Ende Gespräch.

Soll ich ihm schreiben, ich brauche Abstand? Aber das würde ich nur tun, in der Hoffnung er schreibt zurück, dass er mich immer noch will.

Ist das seine Rache, weil ich ihn damals einen Korb gegeben hatte?

Soll ich die Hoffnung aufgeben? Wie kann ich ihn vergessen?

Danke für eure Meinungen.

 
Ich würde ihn nochmal um ein Gespräch bitten. Frag ihn, wieso er sich so zu dir verhält, dass dir sein Verhalten weh tut, indem er dich ignoriert.

Ansonsten, wäre die Meinung eines Mannes mal interessant dazu.

 
Hallo gänseblume158,

das ist ja wohl die klassische Geschichte, die du da erlebst. A verliebt sich in B, B will aber nicht. Sie bleiben in Kontakt und B verliebt sich doch und dann will A erstmal nicht mehr.

Ich denke er hat immernoch Gefühle für dich, sonst würde er dir ganz aus dem Weg gehen und nicht nur, wenn Andere dabei sind. Aber er weiß nun auch, dass er die Oberhand hat. Ich würde sein Verhalten auch nicht unbedingt Rache nennen, sondern eher angekratztes Ego. Dein Korb hat ihn sicherlich ganz schön mitgenommen. Da ja vorher Küsse und so waren, kann man durchaus auf die Idee kommen, dass du Interesse gehabt hast und dann ein Nein ist schwer zu verkraften. Da ihr danach auch noch Kontakt hattet, war es sicherlich doppelt schwer für ihn, dich ständig um sich zu haben. Nun wo deine Beziehung auseinander gegangen ist und du dich ihm zuwendest, fühlt er sich bestimmt ein wenig als B-Lösung. Versuche mal mit ihm darüber zu sprechen und ihn zu überzeugen, dass es nicht so ist.

Oder Variante 2. Wenn dir das alles zu kindisch ist, dann versuch ihn zu vergessen. Dann wird er sicherlich aber wieder bei dir ankommen, dann dreht sich das Spiel wieder um.

DiGo

 
Seine Rache? Wohl kaum. Niemand rächt sich wenn er für jemanden tiefe Gefühle hegt und täglich neben ihm aufwachen möchte.

Ich glaube, Du hast mit Deinem damaligen "nein" halt einfach alles zerstört. Der Zauber ist weg. Er war dazumal so verliebt in Dich und wachte wohl täglich mit einem Lächeln auf und ging täglich mit einem Lächeln ins Bett und das obwohl er wusste, dass Du in einer Beziehung bist und ich denke, dass schon diese Tatsache sehr hart für ihn sein musste und dann endlich nach langem Warten (2 Jahre) küsst ihr Euch und Du führst Deine dazumalige Beziehung einfach weiter als wäre nichts gewesen und dann nach einem halben Jahr geht Deine Beziehung kaputt und trotzdem hast Du Dich nicht für ihn entschieden und ein halbes Jahr später kommt es zu einem zweiten Kuss und er getraut sich endlich Dir seine Gefühle zu beichten und dann sagst Du "nein" und ihr habt einen Kontaktunterbruch und NOCHMALS rafft sich dieser Mann auf der bereits 3 Jahre auf Dich wartet und sagt wie schlecht es ihm ginge und ihr habt wieder Kontakt, schläft miteinander und wieder sagst Du klar "nein".

Hey, sorry aber bist Du blind? Du hast diesen Mann 3 Jahre abgewiesen und JETZT wo er ENDLICH von Dir losgekommen ist kommst Du angesprungen und möchtest ihn. Sorry, aber der ganze Zauber ist für ihn weg, denn diese Geschichte hat ihn wohl sehr mitgenommen und er hat aus Selbstschutz irgendwann angefangen mit dem Loslassen und da hat er das einzig richtige gemacht.

Wenn ich einen Menschen 3 Jahre liebe und der mich abweist kann ich irgendwann nicht mehr, dann wäre ich irgendwann dermassen erschöpft dass ich diesen Menschen in einem ganz anderen Licht sehe.

Wenn Du diesen Mann willst, dann musst Du schon ein BIG Liebesgeständnis auf die Beine kriegen! Was grossartiges! Etwas, wo er wirklich merkt, dass Du ihn aus ganzem Herzen willst und wo er spürt, dass er ein absoult wichtiger Teil von Deinem Leben ist.

Du musst ihn einfach dazu bringen, Dir sein Herz zu schenken....viel Glück. :verliebt: :verliebt: :verliebt: