Soll ich diesen Brief schreiben? bitte voten.

Soll ich meiner EX diesen Brief schreiben?

  • Ja, schreib ihr diesen Brief

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, schreib ihn nicht

    Stimmen: 9 64,3%
  • Vergiss die Frau einfach!!!

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14

tomahawk

Benutzer
15. Juni 2009
82
0
0
37
hi leute!

Kurz zur situationsbeschreibung

Meine ex hat mich vor bald 3 wochen verlassen. Grund dafür war das ich zu überfürsorglich und zu anhänglich war. Sie hatte mir zu diesen beiden dingen keine konkreten beispiele genannt. Nun stellt sich mir die frage in welchen situationen dies nun am sträksten eintrat. Es gibt ebenfalls die eine oder andere kleinigkeit die ich ihr noch gern sagen würde.

Ich bin momentan am überlegen ob ich ihr einen brief schreiben soll, in dem ich all meine fragen, wie auch gefühle oder gedankengänge hineinschreibe. Soll ich vielleicht auch nach einer 2. chance fragen? fragen kostet ja nix oder? :)

hierzu hätte ich jetzt gern euer voting. Soll ich ihr diesen brief schreiben um mehr klarheit zu bekommen?

Was mich ebenfalls wurmt ist, das als sie mir sagte das es aus ist, habe ich nichts unternommen um sie irgentwie zurückzugewinnen. Ihre aussage schien mir zu entschlossen mit " es passt einfach nicht", als das mir in dem moment ein rettungsversuch eingefallen wäre.

Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf. Umsomehr stört mich der fakt das ich es hier so einfach hingenommen habe.

vielen dank für euer voting.

 
Hallo,

ja schreibe diesen Brief, ABER um Gottes Willen schick den ja nicht ab. Lege ihn weg und ließ diesen Brief in Abständen immer wieder. Irgendwann tut er nicht mehr weh.

Nach dem motto: Zeit heilt alle Wunden.

Glaub mir, das tut im ersten Moment richtig gut, seine Gedanken, Fragen und Ungewißheit in Worte zu fassen.

Aber sie will diesen Brief nicht!!!!!

Viele Liebe Grüße von

Greta

 
hi greta danke für deine antwort.

Würde mich über noch viele viele weiter votes sehr freuen.

Eure begründung liegt mir natürlich auch am herzen.

Wenn jemand vielleicht erfahrungsberichte zu dem thema brief schreiben an die/den ex würde ich mich ebefalls über diese freuen

 
also ich bin nicht ganz der gleichen meinung wie greta.. :)

ich würde den brief schreiben und abschicken.. für mich ists meist beendet, wenn ich das gemacht habe.. ich konnte nochmals alles loswerden.. und dann stimmt es für mich so.. ich hab gesagt was mir noch auf dem herzen lag.. dann kann ich viel viel besser loslassen..

du darfst einfach keine antwort erwarten oder auch nicht erhofen.. ich schreib den brief meist so mehr als ende für mich, weder als aufklärung meiner fragen, die warscheindlich sowiso nie mehr beantworted werden..

 
hi sonnenblume

eigentlich erhoffe ich mir eine antwort von ihr. Mich plagen diese fragen zu sehr um sie auf dauer unbeantwortet zu lassen.

Da ich ja nicht derjenige war der die trennung wollte, hoffe ich nach wie vor das sie zur besinnung kommt und merkt was sie an mir hatte, in der hoffnung das sie mich vielleicht doch wieder will.

 
Hi phitality.

Ich kennen deinen Thread, kann mich gut daran erinnern. Deine Freundin hat dich verlassen, weil du ihr die Luft zum Atmen genommen hast, weil du dich ihr immer wieder aufgedrängt hast, obwohl sie gesagt hat, dass sie Abstand braucht.

Wenn du Beispiel brauchst, lies deinen Thread nochmal.

Jetzt macht sie schluss und erneut lädst du deinen Ballast bei ihr ab? Obwohl schluss ist?

Hast du aus der Geschichte denn gar nichts gelernt?

Du musst lernen, dich zu mögen, auch gern allein zu sein, nicht immer jemanden zu brauchen, auf den du dich fixieren kannst, sonst wird diese überanhängliche Art nie verschwinden. Und mit der machst du - ganz ehrlich- nur Leute glücklich, die null Selbstbewusstsein haben. So wie du. Die sich darüber definieren, wer an ihrer Seite ist. So wie du. Und Leute ohne Selbstbewusstsein? Nicht besonders attraktiv. Denn warum sollte man jemanden mögen, der sich noch nicht mal selbst mag?

Also schreib lieber einen Brief an dich selber. Was du für ein toller Kerl bist und was du alles kannst und erreichen willst, für dich und dein Leben. Und gaaaanz gaanz am Ende darf dann als Sahnetupferl ne Partnerin stehen.

Wenn du dein Glück aus der Hand gibst und von anderen Leuten bestimmen lässt, wird es nie von langer Dauer sein. Das garantiere ich dir.

 
ich empfehle Dir auch einen Brief zu schreiben....aber wie schon geschrieben, schick ihn nicht ab, sondern schreibe ihn für Dich. Lies ihn ab und zu durch und überlege ehrlich ob Du die Antworten zu Deinen Fragen nicht doch bei Dir findest.

Wie Roya schreibt.....lies mal Deinen Thread durch, dort stehen die Antworten ja schon und versuche für Dich herauszufinden weshalb Du Dich in einer Beziehung so an eine Partnerin klammerst. Arbeite an Dir und an Deinem Selbstbewusstsein, dass wird Dich weiter bringen und Dir vielleicht helfen, in der nächsten Beziehung nicht die gleichen Fehler zu machen.

 
Hallo,

mich erinnert das etwas an meinen Bruder, der war auch mal etwas zu überfürsorglich/anhänglich etc. wie du zu seiner Ex-Freundin, und das führte zur Trennung. Er hat seine Lektion gelernt und ist nun glücklich mit einer anderen.

Deine Ex wird sicherlich die Nase voll von dir haben, war genervt und ist nun froh dich los zu sein. Das ist hart, aber leider die Realität.

Schick ihr ja nicht den Brief, ich hab auch schon mehrmals Briefe geschrieben, in denen ich Antworten wollte, und am nächsten Tag habe ich den weg geschmissen, weil es mir schon viel besser ging, und war verdammt froh den nicht abgeschickt zu haben.

Außerdem, nur dadurch, dass du keinen Kontakt zu ihr hast, kannst du ihr zeigen dass du nicht anhänglich bist, so oder so musst du diese Charaktereigenschaft bzw. diesem Problem auf den Grund gehen und das für die Zukunft ändern.

Die Chance, dass sie zu dir zurück kommt, ist so gering wie ein Lottogewinn. Du solltest das nun akzeptieren.

Leb dein leben für dich und hab Spaß, mach dich nicht von Frauen abhängig.

Da ich ja nicht derjenige war der die trennung wollte, hoffe ich nach wie vor das sie zur besinnung kommt und merkt was sie an mir hatte, in der hoffnung das sie mich vielleicht doch wieder will.
Sie ist zur Besinnung gekommen, hat gemerkt was sie an dir hat und was nicht, und auch an der Beziehung, und hat danach gehandelt, und sich von dir getrennt.

Mfg

 
hallo @tomahawk,

also normaler weise kann es manchmal helfen etwas zu schreiben um sich selber zu lösen. vielleicht auch um etwas zu korrigieren oder zu retten.

in deinem fall allerdings steht die aussage von ihr, dass sie keine luft mehr bekommen hat und deswegen die trennung vollzogen hat.

ergo würdest du mit diesem brief nichts ändern sondern ihre entscheidung bestätigen.

deswegen wäre meine klare meinung es sein zu lassen.

ich denke im moment kannst du sie nur beeindrucken indem du sie in ruhe lässt.

wenn überhaubt würde darin deine chance liegen, denn dadurch kann sie vielleicht erfahren das du es verstanden hast und sie auch selbst die zeit hat für sich selbst um zu erfahren ob du ihr fehlst.

sie hat ja jetzt zeit dazu

sollte keine melde mehr kommen, so solltest du es darauf beruhen lassen wie es ist, da es dann aus meiner sicht eh keinen sinn mehr hat.

ich sehe das leider so. kopf hoch und abwarten, aber nicht den fehler machen nur darauf zu warten bis von ihr mal etwas kommt, denn du könntest enttäuscht sein wenn eben nichts mehr kommt.

gehe trotzdem deinen weg weiter

gruß und alles gute

dg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: