soll ich dran bleiben?

Sorele

Benutzer
04. Juli 2012
31
0
0
51
hallo ihr!

bin auch neu hier, allerdings schon länger "heimlich" im Forum unterwegs - ich hoffe, ihr könnt mir vll. einen rat geben bzw. mir helfen.

ich versuche eine absolute kurzfassung:

kenne ihn seit ca. 3 1/2 jahren - wurden dann beste freunde - seid ca. 2 jahren führen wir eine art freundschaft plus (dies jedoch im geheimen - uns trennen 11 jahre, wobei ich die ältere bin).

ich war anfangs verunsichert, er sagte, so etwas sei cool. da meine vorhergehende beziehung noch nicht lange zurück lag, dachte ich mir, das sei gut so, so habe ich alle vorzüge und keine verpflichtungen. so weit, so gut. anfangs dreimal wöchentlich reines treffen fürs bett (unsere gemeinsame sportliche aktivität ausgeschlossen). nach ca. einem 1/2 jahr dann tägliches treffen bei mir und meinen kids. nun wohnt er völlig bei mir, bindet sich im haushalt mit ein, kurz, benimmt sich, als wäre er mein richtiger offizieller partner. soweit alles super.

bereits nach ca. einem 3/4 jahr fragte ich ihn, wie er die beziehung denn nun sehe und er sagte, gleich wie zu anfang, ihm würde das so gut passen. nie wieder wurde großartig darüber gesprochen. einmal nach ca. 1 jahr versuchte ich einen schlussstrich zu ziehen, indem ich ihm sagte, ich sei für so eine art der beziehung nicht geschaffen, außerdem fühle ich bereits mehr für ihn als mir gut tut. nach einer woche trennung (täglichen anrufen, sms'en und treffen wollen seinerseits) kamen wir wieder "zusammen". anfangs war sein bemühen größer (also busserln in der öffentlichkeit), dann aber rutschte wieder alles in den alten stand zurück.

er verbringt nach wie vor seine freizeitaktivitäten alleine (außer wie beide unternehmen was alleine) und bezieht mich auch nicht in irgendwelche urlaubsaktivitäten ein.

meine spitzen bemerkungen wie: bei dir heißt es ja immer ICH will, ICH mache, ICH tue nimmt er irgendwie betroffen zur kenntnis, nichts desto trotz zieht er nach wie vor sein ding alleine durch.

meine frage nun an euch: wie finde ich heraus, ob da seinerseits mehr ist? ist da mehr? soll ich den schlussstrich ziehen? was kann ich machen? kann ich gar nichts machen?

es fühlt sich so durchzogen an, wie gesagt, im "geheimen" habe ich den besten mann ever, trotzdem will er sich nicht outen.

ich bin wirklich verzweifelt und mich plagt schon seit längerem so eine art "liebeskummer".

was kann ich tun!!!

bin um jede hilfe bzw. diskussion dankbar

lg sorele

(p.s.: nähere details erzähle ich natürlich gerne ...... )

 
Wahrscheinlich weisst du die Antwort auf deine Frage schon.

Er hält dich nach der ganzen Zeit immer noch auf Distanz; bindet dich nicht in seine Hobbies, seinen Urlaub, etc. ein und tritt mit dir auch nicht öffentlich auf. Er ist gefühlsmässig wahrscheinlich immer noch im "Freunde-plus"-Modus und wird da wahrscheinlich auch nicht rauskommen.

Ich glaube du machst dir vergebens Hoffnung, wenn du dir eine engere Beziehung mit diesem Mann wünscht. Als reine Sex-Beziehung klappt das ganze bestimmt wunderbar, aber sobald ein Partner mehr will, muss die Sache zwangsläufig scheitern. Abfinden mit der Situation wirst du dich damit wahrscheinlich auch nur schwer können.

Sag ihm ganz klar was du willst und verlange eine Entscheidung. Sollte er nicht dasselbe wollen wie du, wirst du nicht umher kommen die Konsequenzen zu ziehen und das dann auch durchzuziehen.

(Ach ja: Aendern kannst du ihn nicht! Er muss es selber wollen.)

P.S. Wieso ein Mann, der doch ein wenig distanziert dir gegenüber ist, bei dir wohnt, ist mir schleierhaft...

 
Hallo lieber Grit, ich danke dir für deine schnelle Antwort ......

Wahrscheinlich weisst du die Antwort auf deine Frage schon.
ja, du hast recht, wahrscheinlich steckt die antwort bereits seit längerem in meinem hinterkopf, nur, ......

Ich glaube du machst dir vergebens Hoffnung, wenn du dir eine engere Beziehung mit diesem Mann wünscht. Als reine Sex-Beziehung klappt das ganze bestimmt wunderbar, aber sobald ein Partner mehr will, muss die Sache zwangsläufig scheitern. Abfinden mit der Situation wirst du dich damit wahrscheinlich auch nur schwer können.
...... und da hast du recht: ich kann mich mit der situation wirklich sehr schwer abfinden, weil:

  1. als wir damals "nur" befreundet waren, ich ihn mal in den sommermonaten besuchen fuhr (er kommt ursprünglich aus italien) und von ihm da während des tages mal kurz der satz kam: "ich könnte mir mit dir mehr vorstellen." ich hatte ihn dann sofort geschockt unterbrochen (meinte, dass ich so etwas nicht hören will);
  2. er, als er wieder im lande war und wir uns dann trafen (dieses thema wurde dann beiderseits totgeschwiegen), alleinig die initiative ergriff und alles daran setzte, dass mehr daraus wird, was die folge hatte, dass wir dann wirklich miteinander im bett landeten;
  3. er, als wir in der folge dann nebeneinander lagen, meinte: "mein gott, jetzt habe ich eine frau, die älter, reifer und gescheiter ist." ......
problematisch war unter anderem auch die kommunikation insofern (er sprach damals noch nicht so besonders gut deutsch), dass, als er mich fragte: "du bist nicht meine freundin?" oder er sagte: "du bist nicht meine freundin." (da fängts schon an - ich wusste nicht, ob es eine frage oder eine feststellung war), ich erwiderte: "nein, ich bin nicht deine freundin!" (ich fasste es als feststellung auf). kurz darauf war ich mir aber auf grund diverser handlungsweisen seinerseits nicht mehr so sicher, ob dies eine reine feststellung von ihm war...... .

Sag ihm ganz klar was du willst und verlange eine Entscheidung. Sollte er nicht dasselbe wollen wie du, wirst du nicht umher kommen die Konsequenzen zu ziehen und das dann auch durchzuziehen.(Ach ja: Aendern kannst du ihn nicht! Er muss es selber wollen.)
eine entscheidung zu verlangen wäre mit sicherheit das beste, nur .... , und da fängts schon wieder an: sein benehmen, sein handeln und halt alles ist wie in einer richtigen partnerschaft - mit wirklich keinem unterschied.

als beispiel:

  • er bindet sich im haushalt vollständig ein (wäscht, putzt, kocht, macht sich über kindererziehung gedanken usw.)
  • er holt meine tochter (17 jahre) nachts von irgendwelchen events ab und fährt sie nach hause
  • er versucht meinen sohn (15 jahre) "mitzuerziehen" (in sachen PC-einschränkungen, freizeitaktivitäten usw.)
  • er führt mich zum arzt, bringt mir mittagessen ins büro etc.
  • jedesmal, wenn er nach hause fährt oder sonst irgendwo hinfährt, kann ich (zumindest bisher) sicher sein, dass er mich anruft (das täglich!!!!) - teilweise kommen an den wochenenden sms um 02.00 uhr morgens ein (in welchen er mir kurz berichtet, was er macht .....) ....
spreche ich ihn jetzt darauf an, dass ich "mehr" will, wertet er es anders. und zwar so quasi, er würde zu wenig machen/tun - sich zuwenig um mich/uns kümmern ......

P.S. Wieso ein Mann, der doch ein wenig distanziert dir gegenüber ist, bei dir wohnt, ist mir schleierhaft...
und genau das ist der grund, weshalb ich noch irgendwie hoffnung habe, denn:

  • warum wohnt ein mann bei seiner f.ckfreundin?
  • warum schläft er, wenn er mal ausgeht, nicht bei sich, sondern macht sich die mühe und fährt 20 min. anstatt dass er nur 3 min. zu seiner wohnung geht?
  • warum sind seine gedanken ansonsten jede freie minute mit mir/uns beschäftigt, sei's wegen irgendwelchen einkäufen, reparaturen etc.?
ich habe unter dem begriff freundschaft plus eigentlich immer etwas anderes verstanden :confused: und kann das nicht nachvollziehen ...... er zeigt mir einfach ein anderes bild.

darum auch meine frage an euch: "woran kann ich erkennen, woran ich bin?" "wie tickt ein mann im allgemeinen in dieser art und weise?" "was meint ihr, was er denn von mir will?" "kann es denn sein, dass nur er darauf wartet, dass von meiner seite her was kommt?" "wenn ja, WIE kann ich es ihm sagen?" (immerhin scheiterte mein erster versuch ja bereits, als ich ihm sagte, ich kann mit so einer art von beziehung nicht leben)

bitte helft mir!!!!! ;( :mauer:

 
Aaah, jetzt sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Ich glaube, ich muss meine Sichtweise ein wenig ändern.

Euer Verhalten lässt doch schon eher auf eine Partnerschaft mit allem drum und dran schliessen. Das ging aus deinem ersten Beitrag nicht so hervor.

Wäre es vielleicht möglich, dass euer "Problem" schlicht und ergreiffend in der Kommunikation liegt? Wirklich oft über euch gesprochen habt ihr offenbar nicht.

Noch dazu kommt, dass ihr verschiedene Muttersprachen habt. Ein bestimmtes Wort kann trotz korrekter Uebersetzung in einer anderen Sprache eine ganz andere Bedeutung haben...

Ich halte es so: Nicht was ein Mensch sagt ist relevant, sondern was er macht!

Und sein Verhalten deutet schon sehr auf feste Partnerschaft hin.

Darum meine Frage: Was genau willst du von ihm und weiss er davon?

 
Hallo Grit :) , einen lieben guten Morgen!

Euer Verhalten lässt doch schon eher auf eine Partnerschaft mit allem drum und dran schliessen. Das ging aus deinem ersten Beitrag nicht so hervor.
Diese Aussage lässt mein Herz dann doch ein wenig höher hüpfen ...... . Immerhin sagt es mir, dass ich nicht so gaaaaaanz alleine dastehe mit meiner kleinen Vermutung.

Wäre es vielleicht möglich, dass euer "Problem" schlicht und ergreiffend in der Kommunikation liegt? Wirklich oft über euch gesprochen habt ihr offenbar nicht.Noch dazu kommt, dass ihr verschiedene Muttersprachen habt. Ein bestimmtes Wort kann trotz korrekter Uebersetzung in einer anderen Sprache eine ganz andere Bedeutung haben...
Ja, irgendwie glaube ich das auch und nein, wirklich oft haben wir darüber nicht gesprochen.

Es war auch anfangs irgendwie alles zu komisch. Ich war verwirrt, er vielleicht auch?!?!? Ich weiß es nicht! Wir hatten definitiv Kommunikationsprobleme - ich war diejenige, die ihm ein paar mehr deutsche Worte beibrachte (sein jetziger Stand ist kein Vergleich mehr zu damals).

Ich halte es so: Nicht was ein Mensch sagt ist relevant, sondern was er macht. Und sein Verhalten deutet schon sehr auf feste Partnerschaft hin.
...... ich schau eigentlich auch lieber auf Körpersprache ...... , ...... Worte sind oft nur eine leere Hülle.

Oh Mann, und trotzdem.

Ein aktuelles Beispiel:

Mit heute fährt er für ca. eineinhalb Monate in den Urlaub. Gestern fand ein Grillabend statt, dies in einer Ordinantion eines gemeinsamen Freundes, in welcher mein "Freund" seine Bilder aufgehängt hatte. Nachmittags rief er mich im Büro an und fragte, ob ich noch Rosmarin besorgen könne, da er selbst Stress wegen der Bilder habe (zeitgleich fand nämlich auch seine Vernissage statt). Ich meinte, ja, schon, nur halt später, woraufhin er meinte, ok, egal, wenn er sich nochmals melden würde, dann solle ich halt den Rosmarin besorgen. Gut. Er meldete sich nicht mehr. Als ich dann nach Hause kam, stand er bereits in der Küche und bereitete das Abendessen vor!!!!! (trotz Stress). Mit 18.00 Uhr ist er dann bereits gefahren, ich traf dort um 20.30 Uhr ein. Es gab einen Begrüssungskuss links und rechts auf die Wange, dann sah ich ihn den ganzen Abend nicht mehr. Schlussendlich war es dann so, dass ich eine SMS von ihm erhielt, in der er schrieb, er sei bereits weg und befände sich noch auf einem Konzert :confused: . Gut! Ich fuhr dann eine Stunde später nach Hause. Als er kam, schlief ich bereits. Ich wurde wach und wir kamen noch kurz ins Gespräch. Er bedankte sich für mein Kommen!!!!!!!! Wie schräg ist dass denn. Die heutige Nacht dann hat wenig Stunden Schlaf gebracht :eek: , es lag unheimlich viel Zärtlichkeit dahinter ....... . Tja, dann fuhr er mich noch ins Büro ..... und wahrscheinlich wars dann jetzt für eine lange Zeit ..... .

Weißt du was ich meine? Dieses Wechselbad an Gefühlen, es macht mich einfach fertig.

Ich sehe ihn jetzt für eine ganz lange Zeit nicht mehr - wir haben uns aber getrennt, als ob es nur für ein paar Stunden wäre. :heulen:

Darum meine Frage: Was genau willst du von ihm und weiss er davon?
Eigentlich nicht mehr viel mehr. Eigentlich hab ich in ihm so gut wie alles gefunden.

Das einzige, was fehlt ist, dass er sich öffentlich nicht zu mir bekennt (obwohl ich überzeugt davon bin, dass bereits einige unserer Kollegen wenigstens vermuten, dass da mehr zwischen uns ist - andere wiederum wissen bescheid - haben mich bereits darauf angesprochen). Auch auf meine Aussage hin, dass es doch recht viele Leute schon wissen bzw. vermuten kommt kein Kommentar und er tut weiter wie gehabt.

Und nun?????? Wieder frage ich, warum? Wie ticken Männer da so? Nützt er dies jetzt alles nur aus, weil super und fein? Kann doch auch nicht sein (immerhin betreibt er dafür doch einen ziemlich hohen Aufwand).

Was mach ich bloß?

Heute geht es mir besonders schlecht ...........

Danke fürs Zuhören!

 
Ich glaube, du machst dir über Sachen Gedanken, die es gar nicht wert sind bedacht zu werden. Lass die Kirche mal im Dorf!

Deine Kollegen wissen bestimmt schon alle Bescheid. Der Mann wohnt bei dir! Mann müsste schon ein riesen Brett vor dem Kopf haben, um nicht 1+1 zusammenzählen zu können.

Was soll er denn schon gross auf deine Aussage antworten? Du stellst ja keine Frage oder bittest ihm um eine Stellungsnahme. Werde ihm gegenüber doch mal ein wenig konkreter! Mit Andeutungen und Hinweisen wissen wir Männer wenig anzufangen.

Ich vermute sogar, dass er keinen blassen Schimmer von deinen Bedenken und Gefühlswallungen (die ich für sehr übertrieben halte) hat. Wie soll er denn da schon entsprechend handeln können. Ich gebe mich ja auch nicht mit Sachen ab, von denen ich gar nicht Bescheid weiss!

Was verstehst du denn unter "öffentlich zu dir stehen"? Hand in Hand rumspazieren, rumschmusen in der Oeffentlichkeit?

 
Ich glaube, du machst dir über Sachen Gedanken, die es gar nicht wert sind bedacht zu werden. Lass die Kirche mal im Dorf!
.... sehr gut, danke! Endlich bekomme ich ein bisschen Einblick in eine andere Sichtweise .......

Deine Kollegen wissen bestimmt schon alle Bescheid. Der Mann wohnt bei dir! Mann müsste schon ein riesen Brett vor dem Kopf haben, um nicht 1+1 zusammenzählen zu können.
Ja??? Nein, glaube ich so jetzt nicht. Diese Kollegen, die ich anspreche, sind unserer beider Vereinskollegen - wir haben uns über einen Sportverein kennengelernt.

"Meine" Kollegen bzw. Freunde wissen alle bescheid, da hab ich mir kein Blatt vor dem Mund genommen. Am Rande bemerkt weiß auch meine Familie über uns bescheid.

"Seine" Kollegen bzw. Freunde wissen nicht von mir. Auch seine Familie hat nicht den blassesten Dunst ...... .

Was soll er denn schon gross auf deine Aussage antworten? Du stellst ja keine Frage oder bittest ihm um eine Stellungsnahme. Werde ihm gegenüber doch mal ein wenig konkreter! Mit Andeutungen und Hinweisen wissen wir Männer wenig anzufangen.
Na, und was dann? Bitte nicht sagen, einfach konkret darüber sprechen .... . Hatten wir schon durch. Resultat war eine einwöchige Pause. Wie soll ich es machen?????

Ich vermute sogar, dass er keinen blassen Schimmer von deinen Bedenken und Gefühlswallungen (die ich für sehr übertrieben halte) hat. Wie soll er denn da schon entsprechend handeln können. Ich gebe mich ja auch nicht mit Sachen ab, von denen ich gar nicht Bescheid weiss!
Das könnte so stimmen, dass er nicht den blassesten Schimmer einer Vermutung hat, wie es in mir aussieht.

Und sind meine Gefühlswallungen wirklich so übertrieben?

Er kennt viele meiner Freunde, mit welchen er auch bereits zusammengesessen ist, kennt meine Familie (fährt auch dorthin mit) and so on, ich hingegen habe seine Mutter für genau 1 Stunde auf einer Vernissage gesehen (und das meine ich so wörtlich), kenne auf Grund dessen ein paar seiner Freunde / Kollegen (mit kennen meine ich, ich würde sie vielleicht auf der Straße "er"kennen) UND, bevor unser "plus" begonnen hat, kam hie und da mal eine Anfrage, ob ich ihn nicht in Italien besuchen kommen möchte (es war sich da aber irgendwie nie wirklich ausgegangen), JETZT lädt er zum Beispiel eine Vereinskollegin zu sich nach Hause ein (mich fragt er nicht mehr, auch wenn ich ihn für 4, 5, 6 oder mehr Wochen am Stück nicht mehr sehe - wobei die Wegstrecke zu ihm nach Italien nur ca. 2 1/2 h Fahrt wäre).

Sind da meine Gefühle wirklich so übertrieben, wenn ich sehe, dass er mich völlig aus seinem Leben verbannt (andere jedoch nicht), währenddessen er mein Leben schon kennenlernen durfte (er drängte sogar darauf, meine Eltern kennenlernen zu wollen).

Übertreibe ich wirklich, obwohl er mich, wenn es denn mal auftrifft, als Vereinskollegin vorstellt? Nach außen hin bekundet, er sei solo?

Was verstehst du denn unter "öffentlich zu dir stehen"? Hand in Hand rumspazieren, rumschmusen in der Oeffentlichkeit?
Nein :D , ein Hand in Hand herumspazieren und Rumschmusen in der Öffentlichkeit muss bei Gott nicht sein, allerdings IST es einfach nicht super, wenn er angesprochen auf seinen Beziehungsstatus angibt, er sei solo!!! Das meine ich mit "öffentlich zu mir stehen".

Vielleicht kommt es so rüber, als ob ich rumeiern würde, nur, wäre ich mir schlüssig, würd ich nicht so ein Theater machen.

Ich WEIß nicht, was er will! Was er empfindet und vor allem, warum er so etwas macht!

Darum bin ich so froh, wenn mir jemand eine andere Meinung unterbreiten kann.

Ich hab schon einen richtigen Tunnelblick - zum Kotzen :mad:

Thx, dass du dich wiederum meiner angenommen hast ......

 
Wenn man nicht weiss, was der andere will, muss man auf sich schauen.. Was willst du? Willst du eine verbindliche feste partnerschaft mit ihm? Willst du, dass er zu dir steht? Dich als seine freundin benennt?

Dann sag ihm das ! Und frag ihn, wie er sich die nähere oder auch mittelfristigere zukunft mit euch beiden vorstellt. Wie soll das aussehen?

Und du solltest hierbei keine angst haben ihn zu sehr damit zu bedrängen, wenn er andere ansichten bezüglich beziehung hat wird das früher oder später sowieso zum scheitern verurteilt sein...

Herumzuanalysieren, warum er was macht und was das bedeutet hilft dir doch nicht weiter.

Also ich könnte mit so einer unausgegorenen situation nicht leben auf dauer.

Sprich mit ihm und teile ihm deine bedenken und sorgen mit..dann wird er schon etwas dazu sagen..

B.

Ach so, hab noch was vergessen. wenn er auf deine fragen hin natürlich sagt, er will das so locker weiterlaufen lassen, unverbindlich, ohne rechenschaftspflicht, dann solltest du natürlich deine konsequenzen ziehen, wenn du das nicht so willst, anderes ist dann nicht möglich...

 
Hi b52, danke für dein Einbringen.

vorderrangig würde ich wollen, dass er zu mir steht und mich als seine Freundin benennt (lächerlich, doch wird das wohl der Grund sein, warum ich nicht endlich handle) - denn, was die Zukunft bringt, weiß ja sowieso keiner.

..... heute ist mir was Unangenehmes passiert .......

Mit heute ist er für ca. eineinhalb bis zwei Monaten in den Urlaub gefahren. Nachdem ich der Meinung war, ich werde ihn mit heut morgen nicht mehr sehen, übergab ich ihm, nachdem er mich zum Büro brachte, einen kleinen Schutzengel für die Fahrt (er fährt mit dem Camper) - beigelegt hatte ich einen Zettel, auf dem ich ihm einen schönen Urlaub wünschte. So weit, so gut. Allerdings bekam ich ihn abends doch noch einmal zu Gesicht- er vergaß bei mir im Kühlschrank seine Chillipaprika!!!!, die er unbedingt mit nach Italien nehmen hat wollen. Beim neuerlichen Abschied nahm er mich fest in die Arme und ich musste zu heulen beginnen :( ...... , ..... naja - Kurzfassung: Er meinte, er würde so etwas hassen, ich meinte, ich auch und heulte weiter. Mit Witzen versuchte er, dass ich aufhöre, was mir mit Mühe dann auch gelang. Jedenfalls rief er mich insgesamt noch zweimal an, um mir dies und das zu erzählen. Zum allerletzten Abschied heute meinte er dann noch, ich solle ausgehen und mich amüsieren, vielleicht findet sich ja ein netter Mann an der Bar ...... .

Ich weiß, ich sollte nicht herumeiern und du hast damit auch sicherlich recht, wenn du sagst, ich sollte ihm endlich meine konkreten Wünsche benennen ..... .

Es ist so schwierig. Zwei Jahre sind jetzt vergangen und anfangs war ich mit dieser Art von Verbindung ja auch noch einverstanden. ICH bin doch diejenige, die nun "wortbrüchig" geworden ist, ICH will jetzt ja mehr ..... .

Hineininterpretieren sollte ich auch nicht (ich benehme mich wie ein kleines Kind :mauer: ) , ich weiß ..... .

Naja, vielleicht will er mich ja auch nur mit solchen Aussagen auf Abstand bringen, weil es ihm eh selber nicht mehr schmeckt ..... .

 
Nun sind bereits 3 Wochen vergangen, seitdem mein "Freund" das Land verlassen hat. Während dieser Zeit habe ich so ziemlich täglich was von ihm gehört uns sei's nur, dass es morgens ein kleines Anklingeln war, damit ich aus den Federn komme.

Ich meinerseits habe mich jetzt bewusst zurückgehalten, weil ich einfach herausfinden wollte, was das für mich denn bedeutet, wenn ich ihn so gar nicht mehr um mich habe bzw. von ihm direkt höre.

Ich fühle mich fürchterlich.

Ich denke, dass er jetzt mitbekommen hat, dass ich von mir aus nichts mehr unternehme, sondern einfach nur noch auf sein Melden hin reagiere.

Seine SmS werden karger und unpersönlicher. Letzens versuchte er mich zweimal anzurufen - ich hatte es nicht gehört - und schickte dann eine SmS mit den Worten: "Da versucht dich jemand aus dem Ausland zu kontaktieren, könntest du wenigstens die Mailbox ausschalten."

Ich stoße ihn bewusst von mir und das tut mir weh ...... also doch nichts damit, dass ich es während seiner Abwesenheit schaffe, Abstand zu gewinnen.

Es ist zum Kotzen und ich trete im Kreis .... .

Sry, musste es einfach loswerden :(

 
..... so, das war's dann wohl.

All jenen, die sich an meinem thread beteiligt haben, noch einen herzlichen Dank.

 
wie das war`s jetzt wohl? erzähl doch noch mal bisschen was...
..... bekomme immer öfters SmS von ihm, die sehr s.xuell gefärbt sind ....... . Also vermisst er meiner Meinung nach nicht mich, sondern den S.x mit mir ;(

 
Hey Sorele,

darf ich dich mal virtuell rütteln? Du tust ja alles mögliche, um ihn loszuwerden! Du sagst ihm nicht, wie du eure Beziehung heute siehst, verlangst aber, dass er sich dies träumen soll. Er ruft an, du meldest dich nicht, und seine sms lehnst du ab, weil er den Sex mit dir vermisst? Würde er sich im Urlaub mit anderen Frauen vergnügen, bekämest du bestimmt keine solchen Nachrichten! Und wieso glaubst du, dass er nur den Sex vermisst? Also, ich würde nicht für jemanden kochen, seine Kinder miterziehen und mich sonst so bemühen, wenn ich nur am Sex interessiert bin.

Ich habe den Eindruck, du siehst nur das Negative oder willst es nur sehen. Die Frage stellt sich dann, warum du so ablehnend reagierst?

ich habe auch nicht richtig verstanden, weshalb du dich von ihm trennen willst? Weil er auf der Vernissage dir ein Wangenküsschen gegeben hat? Weshalb hast du ihn denn nicht auf den Mund geküsst? Du vermittelst eine unwahrscheinliche Distanz nach aussen, aber innerlich wünscht du dir eine klassische Partnerschaft. Wie wär's wenn du mal für dich entscheiden würdest, was DU willst und es ihm dann mitteilst?

alles Gute dir

Hedda

 
Hey Sorele,
darf ich dich mal virtuell rütteln? Du tust ja alles mögliche, um ihn loszuwerden!
Ja, stimmt so, mir bleibt keine andere Wahl ...... ;(

Er ruft an, du meldest dich nicht, und seine sms lehnst du ab, weil er den Sex mit dir vermisst? Würde er sich im Urlaub mit anderen Frauen vergnügen, bekämest du bestimmt keine solchen Nachrichten! Und wieso glaubst du, dass er nur den Sex vermisst? Also, ich würde nicht für jemanden kochen, seine Kinder miterziehen und mich sonst so bemühen, wenn ich nur am Sex interessiert bin.
Ich melde mich sehr wohl auf seine SmS, nur nicht immer sofort.

..... mir kommt vor, dass das einzige, was er vermisst, der S.x ist. Nie kommen irgendwelche Sms mit liebevollem Inhalt, immer nur kühl und distanziert ....

Warum ich glaube, dass es nur der S.x ist? Vl. sieht er es als gentleman agreement?

Ich tu was, er tut was. Wenn man das Kosten-/Nutzenverhältnis in Betracht zieht?! Sorry, ich weiß weder ein noch aus .... . So schrecklich.

Ich habe den Eindruck, du siehst nur das Negative oder willst es nur sehen. Die Frage stellt sich dann, warum du so ablehnend reagierst?
Das ist möglich, vor allem in letzter Zeit. Er fährt z.B. in den Urlaub, sagt mir nicht, wann er wieder kommt, sagt, er fährt mit seiner kranken Mutter, die nicht mehr viele Sommer sehen wird (verständlicherweise trete ich dann zurück) und dann erfahre ich über Facebook, dass ein Freund letzte Woche zu ihm gestoßen ist! Da frage ich mich schon wieder: Bei anderen geht es, hat er Zeit und bei mir? Nicht einen Tag während des ganzen Sommers? Und damit erwähne ich nur das kürzeste Beispiel.

ich habe auch nicht richtig verstanden, weshalb du dich von ihm trennen willst? Weil er auf der Vernissage dir ein Wangenküsschen gegeben hat? Weshalb hast du ihn denn nicht auf den Mund geküsst?
Nein, nicht darum. Nur, so ist es immer. Er nimmt mich schon gar nicht mal irgendwohin mit. Nur wenns dann gar nicht mehr anders geht und da tut er so, als wäre ich eine flüchtige Bekannte ...... DAS MEINE ICH. Und warum ich ihn nicht auf den Mund geküsst habe? Weil ich Hemmungen hatte, ich fühlte mich zurückgestoßen, merkte, dass er da gar nicht will ..... .

Du vermittelst eine unwahrscheinliche Distanz nach aussen, aber innerlich wünscht du dir eine klassische Partnerschaft. Wie wär's wenn du mal für dich entscheiden würdest, was DU willst und es ihm dann mitteilst?
Tja, soweit ist es gekommen, dass ich mir nicht mehr in die Karten schauen lasse. Wie oft soll ich ihm denn noch sagen, dass ich für ihn mehr empfinde? Es hat sich bisher nichts geändert. Darum mein Versuch, ihn während seines Urlaubes aus meinem Kopf zu bringen.

Du bist der Meinung, da ist mehr von seiner Seite? Es wäre so schön. Nur, dann frage ich mich, wenn denn schon mehr ist, warum zeigt er nicht mehr. Er ist kühl, distanziert und verhält sich abweisend mir gegenüber - außer wir befinden uns in unseren 4 Wänden oder sind alleine unterwegs (und auch da hält er körperlichen Abstand).

..... und: Jetzt wo sein Freund zu ihm gestoßen ist, werden seine SmS auch weniger .... . Er hat ja jetzt Abwechslung und Spaß!!!

Naja, ich kanns drehen, wie ich will, es macht mich fertig.

Ich danke dir liebe Hedda, irgendwie hat es nähmlich wieder einen Funken Hoffnung in mir geschürt, nur weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll ........ :heulen: .

Tja, jetzt fahre ich eine Woche Trainingslager und habe da zumindest etwas Ablenkung. Irgendwie wird die Zeit umgehen, ich ihn wieder vor mir haben und trotzdem nicht gescheiter als vorher sein.

Wünsche euch allen eine angenehme Woche ........

 
Viel Freude im Trainingslager!

Ich würde Dir noch zu bedenken geben: Plant er eigene Kinder? Hat er mal eine Familiengründung vor?

Könnte dies der Grund sein, warum er sich nicht zu 100% auf Dich festlegen mag?

Dann könnte es ein Nutznießerverhältnis sein, solange bis er eine Andere trifft.

Weil er ja nicht ganz so ein A... ist/sein will oder Dich eben auch mag und irgendwie schon an Dir hängt, kümmert er sich neben den körperlichen Freuden auch um etwas mehr. Schließlich ward ihr vorher ja auch befreundet, Freundschaft plus ist noch mal anders als reine Sexbeziehung, da das Freundschaftselement noch mit reinspielt.

Ich will Dir nicht alle Deine Illusionen nehmen, aber er steht ja in der Öffentlichkeit wirklich nicht zu Dir und führt ein Parallel-Leben, in dem Du überhaupt nicht vorkommst.

Vielleicht ist er auch zu "feige", seiner Familie eine sehr viel ältere Freundin vorzustellen. Weiß denn seine Mutter von Deiner Existenz und seinem Verhältnis zu Dir?

Vielleicht liebt er Dich aber auch, ist sich aber nicht sicher, wie Deine Gefühle sind. Wenn Du ihn liebst, teile ihm dies mit. Dann wirst Du sehen, wie er reagiert, dass wäre sicher das Zünglein an der Waage. Wenn Du seine Familie und seine Freunde kennen lernen möchtest, so sage ihm das. Ich glaube, Du hast sehr viel Angst vor diesen Dingen, also Deinen Wünschen, bzw. seine Reaktion darauf.


Bitte überwinde diese Angst und lass es drauf ankommen.

Dann fällt nämlich die Entscheidung: geht es den einen Schritt weiter mit Euch oder war es das denn.

Übrigens: Ich bin wahrscheinlich so in Deinem Alter (allerdings leider ohne Kinder) und kann mich recht gut in Deine Lage versetzen.

Dir erstmal ein tolles Trainingslager, vielleicht gelingt es Dir mit etwas Abstand klarer zu sehen. Ansonsten wie gesagt: Trau Dich!!

 
Hallo Sorele,

ich möchte keinesfalls falsche Hoffnungen in dir erwecken. Ich habe nur das Gefühl, dass ihr aneinander vorbei lebt und keiner so richtig weiss, wo er beim Anderen dran ist.

Wie Mafalda so richtig sagt, klärt doch endlich euer Verhältnis. Du kannst doch nicht ewig mit dieser Ungewissheit weiterleben.

Was du in deinem letzten Beitrag schreibst, entsetzt mich weitgehend. Wie kannst du es zulassen, so ignoriert zu werden? ich habe auch den Eindruck, dass er sich schämt mit einer älteren Frau zusammen zu sein. Nicht weil er dich nicht liebt, sondern weil er feige ist. Wetten, dass seine Familie nichts von deiner Existenz weiss...?

Und noch eine Frage: verdient er seinen eigenen Unterhalt oder lebt er hauptsächlich auf deine Kosten?

 
Hallo

Nun besser ein Ende mit Schrecken.. als ein Schrecken ohne Ende! Nein, ich kann nicht gut reden, ich arbeitete an diesem Zustand 4 Jahre, 4 Jahre hoffen, 4 Jahre verdrängen, 4 Jahre Wissen (fühlen) dass, er weniger für mich empfindet als ich für ihn. Derjenige der mehr liebt ist immer der Schwächere, Derjenige der letztendlich verlieren wird. Verloren hatte ich schon lange. Er will jede Andere, ausser mir und vor allem Eine! Lebwohl ist das schwierigste Wort dass es gibt, aber je früher man die Kraft hat es zu sagen, desto besser, aber ein Teil von dir weiss das schon lange, der andere Teil hat einfach Angst alleine zu sein, aber das ist leider kein Grund zum bleiben! Du bist für so eine Art Bezehung nicht geschaffen sagst du und das wirst du niemals sein.

Viel Kraft Feeenrat

 
Hallo, I'm back :) .

Möchte mich ganz herzlich für eure zwischenzeitlichen Kommentare bedanken.

Hatte eine schöne Woche und konnte trotzdem recht gut nachdenken.

Möchte zuerst auf eure feedbacks eingehen:

Plant er eigene Kinder? Hat er mal eine Familiengründung vor?Könnte dies der Grund sein, warum er sich nicht zu 100% auf Dich festlegen mag?
Wir haben darüber gesprochen, ja. Er will durchaus noch Kinder, ich jedoch keines mehr. Genug ist genug ;)

Vielleicht ist er auch zu "feige", seiner Familie eine sehr viel ältere Freundin vorzustellen. Weiß denn seine Mutter von Deiner Existenz und seinem Verhältnis zu Dir?
Er ist definitiv zu feige. Anfangs war es durchaus noch so, dass er mich mitnahm. Dann gab es seine erste Vernissage und ich lernte seine Mutter kennen. Sie fragte mich nach meinem Namen und als ich ihn nannte, sagte sie: "Ach, du bist das!!!"

Ab da lief es "anders".

Er verschwieg mich dann vor ihr mit der Begründung, sie hätte auch bei meinen Vorgängerinnen hineingepfuscht und das ließe er sich jetzt nicht mehr bieten. 8o

Ca. ein Jahr nach dieser Vernissage jedoch läutete spät nachts plötzlich mein Handy und er wollte es mir auf meine Bettseite herüberreichen. Mitten drinnen stockte er und fing an zu fluchen ..... es war seine Mutter. Er regte sich fürchterlich auf und meinte, jetzt ginge sie zu weit ...... .

Ich habe ihr nie meine Telefonnummer gegeben!!!!!!!! Jeder kann sich vorstellen, wie sie dazu kam (find es eine Frechheit, in anderen Handys zu stöbern!!!!)

Vielleicht liebt er Dich aber auch, ist sich aber nicht sicher, wie Deine Gefühle sind. Wenn Du ihn liebst, teile ihm dies mit. Dann wirst Du sehen, wie er reagiert, dass wäre sicher das Zünglein an der Waage.
Auch das kann sein ..... . Ich WEIß, dass er mich vermisst, wenn ich nicht bei ihm bin. Er ist sich meiner Gefühle durchaus nicht sicher und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Ich sage sie ihm nicht ..... Er hält mich geheim, macht im Grunde genommen, was er will und ich soll ihm dann noch sagen: "Ich liebe dich." In dieser Konstellation bring ich das nicht raus.

Ich glaube, Du hast sehr viel Angst vor diesen Dingen, also Deinen Wünschen, bzw. seine Reaktion darauf.Bitte überwinde diese Angst und lass es drauf ankommen.
Ich HABE Angst und ich werde sie überwinden MÜSSEN!

Ich habe nur das Gefühl, dass ihr aneinander vorbei lebt und keiner so richtig weiss, wo er beim Anderen dran ist.
Das ist zu 100% richtig so.

Was du in deinem letzten Beitrag schreibst, entsetzt mich weitgehend. Wie kannst du es zulassen, so ignoriert zu werden? ich habe auch den Eindruck, dass er sich schämt mit einer älteren Frau zusammen zu sein. Nicht weil er dich nicht liebt, sondern weil er feige ist. Wetten, dass seine Familie nichts von deiner Existenz weiss...?
Wie bereits einmal schon angesprochen, JA, er ist feige und ich denke mir, dass er seiner Familie erzählt hat, diese Episode mit mir ist beendet!

Und noch eine Frage: verdient er seinen eigenen Unterhalt oder lebt er hauptsächlich auf deine Kosten?
Er bekommt von seinem Vater sozusagen Unterhalt. Kann sich mit diesem Geld durchaus gut über Wasser halten. Immerhin ist er jetzt für 7 Wochen bereits auf Urlaub ...... . Während der Zeit, in welcher er bei mir ist, tankt er mal das Auto, bringt zwischendurch große Säcke Lebensmittel etc. ..... .

Lebwohl ist das schwierigste Wort dass es gibt, aber je früher man die Kraft hat es zu sagen, desto besser, aber ein Teil von dir weiss das schon lange, der andere Teil hat einfach Angst alleine zu sein, aber das ist leider kein Grund zum bleiben! Du bist für so eine Art Bezehung nicht geschaffen sagst du und das wirst du niemals sein.
Du hast recht, ich habe gesagt, dass ich für so eine Art von Beziehung nicht geschaffen bin und das wird auch immer so sein.

Nun die news:

MORGEN, spätestens ÜBERMORGEN ist es soweit. Da werde ich ihm wieder persönlich gegenüber stehen.

Ich habe davor schreckliche Angst. Alle möglichen Szenarien schießen mir durch den Kopf und zwischendruch keimt der eine oder andere Gedanke auf, mich einfach verleugnen zu lassen. Ich will ihn, jetzt wo es so knapp wird, gar nicht sehen, weil ich weiß, dass es das Ende bedeutet .... :heulen: .

Ich weiß nicht, wie ich es angehen soll, weiß nicht, was ich sagen soll, wie ich reagieren soll ....... . Ich habe ein richtiges Brett vor meinem Kopf

Und jetzt???????

 
Ach, liebe Sorele,

ich kann deine Angst gut verstehen, denn du weisst schon, dass es, so wie bis jetzt nicht weiter gehen kann, andererseits dir auch bewusst ist, dass ein Ende dieser Beziehung, egal wie, auch schmerzhaft sein wird.

Ihr hattet ein stilles Arrangement, was eine Zeitlang auch irgendwie funktionniert hat, das dich, verständlicherweise, nicht mehr befriedigt.

Wenn du dir mal ganz klar aufschreiben würdest, was du nicht mehr willst und wozu du nicht mehr bereit bist, hilft dir das vielleicht deine Angst zu überwinden und auch sachlicher zu übermitteln?

Ich habe den Eindruck, er nimmt sich einfach, was ihm gefällt und macht sich nicht gross Gedanken, was das für dich bedeutet.

Ein klares und klärendes Gespräch steht jetzt an... aber das weisst du ja! :)

Alles Gute!