soll ich einfach abhauen?

tams

Benutzer
21. Juni 2006
68
0
0
44
hallo zusammen...

im moment ist alles für mich zuviel. stress in der beziehung, stress in der familie, stress mit mir selbst.

ich habe so lange jetzt darauf hingearbeitet eine feste stelle zu bekommen, habe ca 3 jahre auf dem existenzminimum gelebt. jetzt seit mai habe ich eine feststelle bekommen mit einem guten lohn. ich hatte mich sehr gefreut als ich den arbeitsvertrag in den händen hielt. und ich hhatte meine erwartungen und die erwartungen der menschen die mir nahe stehen erfüllt. alle sagen mir nun das ist das beste was mir jetzt passieren kann und ich soll mich jetzt nur auf den job konzentrieren. würd ich gern. ich hab so viel anderes das mich belastet und dieser job ist mir einfach zuviel. hatte schon lange keine ferien mehr und ich bin total ausgebrennt. ferien kann ich erst im august nehmen.

ich halt das nicht durch und ich würde so gerne meine sachen packen und verschwinden, ich brauch ruhe.

kann ich mir aber nicht leisten, wie komme ich aus dieser situation raus?

liebe grüsse

tams

 
Hallo Tams,

kenne das. ab und an habe ich mich vor allem in der Anfangszeit meines Jobs auch ausgebrannt gefühlt. die Einarbeitung und Umstellung an das Berufsleben ist einfach stressig. bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert bis ich das alles so richtig weggesteckt habe und ein wenig Routine in meinen Job gekommen ist. und es wird immer noch besser (mach meinen Job jetzt seid 2 Jahren).

Letzendlich aber kannst Du doch wirklich stolz und froh sein, daß Du eine Festanstellung bekommen hast und solltest die Chance nutzen und Dich durch die erste schwere Zeit durchbeissen.

ich kann Dich da allerdings voll verstehen. manchmal ist es so hart, daß man das Handtuch hinschmeissen möchte........

wenns geht, arbeite durch und nehme doch Urlaub sobald Du kannst.....

(ich konnte den ersten Urlaub nach der Probezeit (6 Monate) nehmen....)

Liebe Grüße

Verlassen?