Soll ich es endlich wagen?

larida

Neuer Benutzer
25. Aug. 2004
18
0
0
Hallo an das ganze Forum,

bin neu hier und wollte auch gleich mal loslegen, denn ich weiss übernicht mehr weiter. Ich glaube verliebt zu sein aber bin mir nicht so sicher ob es wirklich Liebe ist und ob ich es wagen soll diesen Typen anzusprechen. Seit fast 3 Jahren bin ich fasziniert von einem etwas älteren Jungen als ich (vielleicht 5 Jahre älter). Ich finde sein Aussehen interessant, da er wirklich verrückt rumläuft. Habe bisher schon nach seinem Namen geforscht, und wo er wohnt. Ich weiss,dass er in keinen verrückten Cliquen rumhängt,er wohl eher ein Mensch ist der sich vom Kleidungsziel nicht des aktuellen Trends anpasst.Das weiss ich auch schon alles nun bin ich wirklich am verzweifeln ob ich ihm einfach mal einen Brief schreiben soll oder es einfach lassen soll, schließlich kenn ich ihn ja garnicht persönlich aber ich konnte mich in den letzten 3 Jahren in niemanden verlieben oder vergucken weil ich immer diesen Unbekannten Jungen (obwohl er für mich schon garkein Fremder mehr ist) im Kopf hatte. Ich glaube endlich einen Schlußstrich ziehen zu müssen weil ich sonst mein ganzes Leben diesen Jungen im Kopf habe ohne ihn wirklich zu kennen. Dann gibt es da noch so ne Sache ich weiss nicht ob er wirklich hetero ist (liegt an dem extravaganten Kleidungsziel, was jetzt nicht tuntenmässig rüberkommt einfach nicht wie andere in seinem Alter rumlaufen).

Ich habe 1.Angst das er schwul sein könnte

2.Das er vielleicht in einer Beziehung wäre egal welcher Basis

3.Das ich mich blamieren würde, wenn ich ihm die ganze Wahrheit erzählen würde.

4.Das wenn er meinen Bruder kennt vielleicht garnichts mit mir zu tun haben will, weil mein Bruder durch einen dummen Zufall mal mitbekommen hatte wie ich seine Adresse in meinen Hefter aufgeschrieben habe und er mich dann fragte was ich mit "dem" zu tun hätte,etc. so abfällige Bemerkungen eben (obwohl mein Bruder ein ganz lieber ist!)

Jetzt wollte ich diesen Forum aufsuchen um euch mal zu fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet? Würdet ihr anrufen? Einfach vorbeigehen? Einen Brief schreiben? Ich weiss nicht wenn man 3 Jahre in jemanden verliebt zu sein scheint und die Person weiss garnichts davon? Ich glaube aber, dass er mich schon kennt und bemerkt hat, dass ich ihn beobachtet habe...

Würde mich sehr um Rat freuen denn...wirklich verzweifelt! :(

danke larida

Hey Larida,

weißt Du wo er wohnt?

Da geh vorbei und klingel bei ihm,

er wird bestimmt merkwürdig gucken,

frag ihn, ob er mal kurz mit Dir ein Stück

gehen will. Dann erzähl ihm, dass Du ihn

cool findest und das Du ihn endlich aus

Deinem Kopf verbannen willst und dies nur

durch dieses persönliche Kennenlernen

funktioniert

Dafür brauchst Du viel Mut aber: Dreist und Spaß dabei!

Wenn du das schaffst kriegst Du von mir die Goldmedaillie im

mutigen Auftritt und Ehrlichkeitswettbewerb.

Er wird bestimmt voll platt sein vor staunen. :) )

LG Emmi

liebe larida...

also, eins ist klar...du MUSST auf jeden fall etwas unternehmen...das kann ja nicht ewig so weitergehen...schließlich scheinst du darunter zu leiden...

viellicht ist deine idee mit dem brief gar nicht schlecht...ich würde ihm ganz ehrlich schreiben, was du fühlst und denkst...dass du ihn nun schon so lange interessant findest...

natürlich kannst du nicht gleich verlangen, dass er sofort dasselbe empfindet (vorausgesetzt er sit nicht schwul)...du musst ihm zeit lassen, denn schließlich hast du ihm einige jahre voraus, in denen das gefühl, ihn eben toll zu finden, immer stärker werden konnte...

schreib ihm, sei ehrlich und frag doch einfach, ob ihr nicht etwas unternehmen möchtet...und wenn er so ein verrückter typ ist, dann könntet ihr ja bei eurem ersten treffen ja etwas ausgefallenes machen...

wir können uns ja dann zusammen überlegen, was ich machen könntet...

bis dahin wünsche ich dir viel mut, kraft und alles liebe

bis bald

blütenstaub

Also ich würde ihn auf keinen Fall damit bombadieren von wegen, "ich bin in die verliebt" oder so. Das würde ihn nur abschrecken. Ihr kennt euch schließlich nur vom sehen.

Würde es so arrangieren, dass du rausfindest wo er so weggeht und dann würde ich da rein Zufällig auch hingehen. So hast du die Chance ihn dort einfach ganz locker anzusprechen und du siehst auch mit was für Leuten er abhängt (ob ne Freundin dabei ist, oder en Freund)

Ihr müsst euch ja erst mal kennen lernen, der Rest kommt von selbst oder halt net.

Also informier dich in welcher Disco, Kneipe er am Wochenende abhängt und schnapp dir ne Freundin mit der du dahin gehen kannst.

Viel Spaß und Glück!

Liebe Grüße Sun

Sehe das ähnlich wie Sun, wenn du ihn gleich mit den Tatsachen konfrontierst, kannst du's so oder so vergessen, weil ihr beide dann schon voreingenommen seid. Er weiß das du was von ihm willst usw. und wird nichtmehr neutral bleiben können und eher zum für dich schlechteren tendieren. Aber wie Sun auch sagte, es gibt viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Woher genau kennst du ihn denn vom sehen? Aus der Schule/Schulweg, deiner Gegend usw. usf.

Ich würde auch nicht versuchen, allzu offentsichtlich etwas über ihn in Erfahrung zu bringen,falls er das mal rausfindet schreckt ihn das vielleicht wieder ab.

Als allerletztes Mittel gibt es immer noch, ihn in ein Gespräch über irgendwas zu verwickeln, falls du ihn mal wieder (allein) siehst. Irgendwas auffälliges an ihm, sei's ein buch, das er immer beihat, oder eine Zeitschrift usw. informier dich drüber und dann "Hey, ich hab gesehn, das du das und das ließt blah"

Hört sich natürlich in der Praxis immer leichter an, aber wenn du erstmal den ersten Adrenalinschub überwunden hast, ist der Rest auch kein Problem mehr und wer weiß? Vielleicht wirst du süchtig danach, fremde Typen anzulabern :D

irgendwie tust du mir leid larida! ehrlich! :trost: :schmatz:

wenn ich dich wäre würde ich sicher nicht gleich bei ihm vorbeigehen, aber wieso schreibst du ihm nicht ein brief im sinne, würde dich gerne mal treffen, oder so was?! 3 Jahre lang, das ist sehr lange, aber wenn du dich so verliebt hast, dann mach, was du gerade willst, wozu du lust hast!

viel erfolg und ich bin gespannt, wie's weitergeht! :]

nadine

hi larida,ich kenne dasgut,2 jahre war das gleiche mit mir,doh nun ist er ford und ich habe nichts gemacht.es schmärtzt ein wendig zu sehr.aber eigene dummheit wenn man zu feige ist irgendwas in die wege zu leiten.ich schlage dir vor geh die ache vorsichtig und langsam an,schreibe einen brief,aber tu wenigsten etwas bevor du solche gefühle hast wie ich,und ich glaube du weist welche ich meine.sie sind nicht schön....

ich wünsche dir viel viel glück und vorallem den mut dazu,den ich nicht hatte ;(

viele liebe grüße tenshi :trost:

hi

also ich würde das so machen wie sun schon gesagt hat... denn mit der tür ins haus fallen weiss nicht ob das so gut is...

auf jedenfall musst du was machen das steht fest denn wenn du nichts machst wirst du es vllt mal eines tages bereuen...

WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT :]

mfg

mirc

Naja ich finde ein Brief ist so unpersönlich.Vieleicht wagst du es mal und gehst mal vobei bei ihm.Also trau dich bevor du es irgendwann bereust ;) .Also mach dich hübsch und geh vorbei du musst ja nicht klingeln,warte bis er raus kommt (vieleicht mit einer freundin) und k.a rempel ihm an (natürlich ausversehen) oder sonst irgend etwas,so das ihr euch näher kommt,und es vieleicht zu einem gespräch kommt.Wenn er schwul ist würde ich sagen dumm gelaufen.Aber ansonsten lern ihn kennen finde raus was dich so an ihm fazienirt hat.

bye bye spacykisses

Also ich hab da das gleiche Problem, irgendwie. nur ist es bei mir 1 Jahr und ich hatte schon Kontakt zu ihm allerdings erst vor 2 Wochen. Davor hatte ich dasselbe Problem leider hatte ich und habe ich keinen Mut, aber ich kann dir nur wünschen, dass du ihn aufbringen kannst. Wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen falls du dich trauen solltest.

ich würd es einfach mal probieren!

was kannst du schon verlieren? die illusion, dass er der perfekte mann ist? na gut, dann ist dein herz wenigstens wieder für den nächsten frei!

du wirst im prinzip nur gewinnen können :klatsch:

hab mut, du hast lang genug gewartet!!

außerdem zu seinem kleidungsstil: hast du schon mal was von metrosexuell gehört? das sind die jungs, die besonders auf ihr äußeres achten, vor allem auch mit kleidern und deswegen manchmal schwul wirken..

so einer ist mein freund auch :) )

Hi! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :)

Ich war auch mal 3 (!) Jahre lang in jem. verliebt, er ging in eine andere Schule. In der Mittagspause sah ich ihn fast immer. Aber wir hatten so gut wie nichts gemeinsam, auch seine Clique war ganz anders als meine. Dann habe ich 3 Jahre in einer Traumwelt gelebt, verehrt wie einen Star. Jeder aus meinem Jahrgang wusste dass ich in ihn verliebt war, ich habe es einfach genossen... Auch wenn ich nie mit ihm geredet habe, es war mir so, als würde ich ihn sehr gut kennen...Ich habe zwar einige Versuche unternommen ihm näher zu kommen (ihm beim Tennisspielen zugeschaut..., Partys,...), aber getraut hab ich mich nie wirklich was.Nach dem Abi haben wir uns dann aus den Augen verloren...nie mehr wiedergesehen...

Themawechsel: Ich hab einen guten Tipp (also bei mir hatte es geklappt!!!). Ich hatte einen anderen Schwarm und als ich herausgefunden hatte, welches Auto er fährt, sah ich es plötzlich im Parkhaus. Ich hab mir ein Post-it geschnappt und draufgeschrieben, ich würde ihn gerne mal kennen lernen und er könne mich ja mal anrufen...(anonym). Das hat er auch getan und wir haben uns noch am gleichen Tag getroffen und es funkte auch bei ihm! Seitdem waren wir zusammen :) ) Das hat zwar nicht super lang gedauert, weil es nicht passte im Alltag, aber so hatte ich wenigstens meine Chance ihn jemals kennen zu lernen, nicht vertan!!! :klatsch:

Also trau dich! Wûnsch dir alles Gute! :schmatz:

LG EUle**

No risk no fun!

Trau Dich! Du wirst Dich ewig ärgern, wenn Du Deine Chance dazu verseppelst. Wenns ein Guter ist, wird er nicht lachen sondern Dich ernst nehmen.

Und wenn er blöd rum tut, vergiss ihn. Dann war er es einfach nicht wert!

Rock on!!!!!!!!

und

Nur Mut!

Viel Erfolg wünsche ich Dir! :trost:

Hi an alle,

danke für die viele Antworten bin jetzt total durcheinander...,ihr habt mir zwar soviel Möglichkeiten genannt,,aber..ich habe einfach keinen Mut mehr! Weil ich ihn schonmal verfolgt habe und er es bemerkt hat..er hat zwar nur gegrinst und nichts weiter gemacht aber..das war schon peinlich genug und da war ich nun auch noch etwas zu jung und pubertierend..drauf! Aber jetzt bin ich 3 reife Jahre älter und müsste es endlich besser machen..aber ich habe wirklich Angst dass er mich wieder erkennt obwohl ich mich vom äußeren schon sehr verändert habe wirke nicht mehr so auffalend..etc.

Die Sache ist die ich hab ja auch schon mit ihm gesprochen, er hatte mich vielleicht vor 2 Jahren mal nach ner Zigarette gefragt..und meinte daraufhin..er würde mich doch kennen und ich wiedersprach..dann bin ich einfach mit meinem Bike davongebraust..weil mir das einfach zu peinlich war..aber heute..würde ich alles anders machen..wenn ich ihn nochmal treffen würde so rein zufällig..würde ich ihn ansprechen dazu hätte ich den Mut..sag ich jetzt so einfach..aber ich denke ich würde es tun..ihr Leute..seit echt lieb hier

..jedenfalls danke für alle treats!

larida

Naja, gegrinst haben kann er aus vielen Gründen, am ehesten weil's ein tolles Gefühl ist zu wissen, man wird von einer "Verehrerin" verfolgt (ich gehe einfach mal davon aus, das er nicht in erwägung gezogen hat, du könntest ne Psychopathin sein, die ihn verfolgt :D )

Nein, aber dann fass dir endlich den Mut, sonst gehts dir nachher so, wie schon jemand geschrieben hat, nur schlimmer. Du verlierst dich in dieser Traumwelt, stellst dir vor, wie es mit euch beiden wäre usw. und entweder, du verlierst ihn dann aus den Augen, oder aber, du lernst ihn wirklich mal kennen, glaubst aber schon so fest an deine Traumvorstellungen, dass du nachher enttäuscht bist, weil er nicht so ist (wäre schon ein arger Zufall).

Die Idee mit dem Post-It Zettelchen ist doch garnicht schlecht und da kann kein Kerl nein sagen, der eine gesunde Portion Neugier besitzt :D

Trau dich, du packst das.

Hey ja von Metrosexuell hab ich schon gehört..und finde das auch garnicht schlecht..steh anscheind drauf..wenn sich jemand als Mann so ins Zeug legt..gepflegter als ne Frau rumzlaufen..oder zu stylen.. ;-)

ps:mein großer bruder macht ständig witze über metrosexuelle..das macht alles noch komplizierter für mich :(

hey

ich würde einfach versuchen mich mit ihm zu treffen...

wie siehts den jetzt so aus?

hi emo,

ja ich weiss aber das er garkein auto fährt..*grins* er läuft entweder oder er nimmt den bus. Sonst würde ich das ja mal machen..aber vor seine Haustier trau ich mich einfach nicht mehr sonst würde ich es einfach mal mit dem Briefkasten probieren! aber als ich damals noch so mut hatte, hab ich im Hinterkopf mir eh gedacht,dass er mich für ne kleines junges Ding hällt aber heute bin ich nicht mehr so klein. Das schlimme ist ja nur,dass ich ihn für ca 8 monate vergessen hatte weil ich dachte mich in jemand anderen verguckt zu haben..erst vor 2 wochen ist es mir wieder hochgekommen, dass ich das andere garnicht will weil ich ja immer noch ihn im Kopf habe..SO verfreakt das klingt so fühle ich mich auch..als wär ich der Freak nicht er! :( ((((((

und dabei hör ich schon boy george und das hab ich nie :X *in der hoffnung..er steht auch drauf muha!*