Soll ich es ihr sagen?

katrinkatrin

Neuer Benutzer
13. Juli 2012
1
0
0
27
Also ich fang von vorne an ich (14 w.) habe zwei allllllleeeerrr beste Freundinnen (beide 14 w.) und wir machen echt alles zusammen sonst mit fast niemandem aus unserer Klasse. Wir haben sozusagen nur uns drei vor allem da ich und meine beste Freundin A (ich möchte keine namen nennen) mehr so naja halt nich Mainstream sind ^^. Wir kennen uns drei seit der 5. Klasse sind aber erst seit ende der sechsten befreundet.

Mir ist schon seit Anfang der 8. Klasse aufgefallen das ich immer sehr schnell eifersüchtig werde wenn Freundin A & B sich umarmen, naja mache ABF halt und ich werde dann extrem eifersüchtig. Ich dachte mir nichts dabei aber als ich und meine Freundin vor ca. 7 Wochen ein wichtiges Referat hatten zu 8 in einer Gruppe und sie sich mit mir vorbereitet hat da hatte ich plötzlich dass Gefühl....ich will sie nur für mich alleine sie soll nicht mit den anderen sein..sie sollte mit mir sein und mich weiter aufmuntern.. ich wollte das ich sie aufmuntern kann.

Und ich versuche immer wieder zum lachen zu bringen ihr zuzeigen dass sie mir wichtig ist. Ich möchte das sie mich lobt,und jedes mal wenn wir rumalbern oder so und bin ich total happy und ich mochte am liebsten nie damit aufhören.

Aber mir ist das erst jetzt aufgefallen, jetzt wo Freundin B (in sie bin ich VIELLEICHT verliebt) für 3 Wochen in einem Sommercamp ist das ich diese Gefühle hatte. Ich wollte ihr unbedingt, wenn sie wieder zurück ist, an einem ganz bestimmten Ort sagen "ICH LIEBE DICH"

doch als ich mit meiner Mutter darüber gesprochen hab meinte sie nur dass ich sie einfach sooo doll vermisse und das nichts mit Liebe zu tun hat sondern mit einer ganz tollen Freundschaft. Und meine Mutter kennt mich eigentlich ziiiiiieeeeemlich gut und ich habe es ihr Geglaubt.

Nun bin ich total hin und her gerissen

1. Was ist wenn ich sie wirklich nur extrem lieb hab und einfach nur vermisse und ihr dann meine Liebe gestehe, dann könnte sie nein sagen und unsere Freundschaft wäre hin :(

2. Was ist wenn ich sie wirklich nur extrem lieb hab und einfach nur vermisse und ihr dann meine Liebe gestehe, dann sagt sie ja und ich Liebe sie nicht sondern HAB sie nur lieb :(

3. Was ist wenn ich sie Liebe es ihr sage und sie nein sagt und mich abweißt, dann ist unsere Freundschaft hin :(

4. Was ist wenn ich sie Liebe es ihr sage und sie ja sagt O/////O

5.Oder gar nicht sagen?

Ich möchte noch sagen wenn ich sie liebe WEIß ich das ich Lesbisch oder Bi bin und hab damit kein Problem!!! Ich hab in einem anderem Forum diese frage schon gestellt und die meinten ich seie zu jung für eine Lesbische Beziehung. Soll das heißen das es "gefährlicher" ist in das gleiche Geschlecht verliebt zu sein?

NEIN!!!!!!!!!

Also wenn ihr mir antworten wollt dann bitte nur auf die fünf oben genannten Fragen UND wie ich es ihr sagen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katrinkatrin,

eine schwierige Situation.

Du bist 14. Das ist ein Alter wo man gerade anfängt sich für das andere (oder auch das gleiche) Geschlecht zu interessieren.

Irgendwie ist alles noch recht neu und aufregend.

Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen.

Warum musst du ihr das sofort sagen?

Genieße doch einfach erstmal die Freundschaft, die Nähe und das Vertrauen das ihr zueinander habt.

Bist du dir deiner Gefühle selber denn völlig sicher?

Ich frage deshalb, weil deine Mutter es doch scheinbar geschafft hat dich vom Gegenteil zu überzeugen.