Soll ich es tun oder nicht???!!!

Paradian

Erfahrener Benutzer
11. Juni 2008
206
0
0
45
Hallo ihr,

bin zwar öfters mal dabei jemanden hier zu raten aber nun brauch ich selber einen kleinen Rat.

Ich habe folgende Situation:

Ich<- Freundin die 130km weg wohnt.

Ich<- wohne in dem Ort wo meine Ex(frau9 bzw. noch Frau mit UNSEREN Kindern wohnt.

Ich<- habe hier in der Nähe meine Wohnung und meine Arbeit

Aber.

ICH<- Denke darüber nach zu meiner Freundin zu ziehen. Bin dort auch schon auf der Suche was Arbeit und Wohnung angeht. Das Problem ist nur, ich selber habe kein Auto und wäre dann später nicht in der Lage meine Kinder regelmäßig zu sehen, weil ich dann nur an freien Tagen mit dem Zug dahin fahren müßte.

Klar, einige würden jetzt sagen das doch meine Freundin hier her ziehen sollte. Das Problem ist nur das ich mich selber hier in der Gegend einfach nicht mehr wohl fühle und meine Arbeit nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Und dort wo meine Freundin wohnt ist es einfach viel gemütlicher und ich fühl mich dort einfach wohler.

Aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, meine Kinder zurückzulassen und sie nur noch selten zu sehen.

Kann man sowas machen?!

Was würdet Ihr machen?!

Ich bin da etwas in der Verzweifelten Lage...kann man vielleicht nicht nachvollziehen..aber ich weiß nicht was ich da machen soll!

Ich will zwar für meine Kinder immer da sein, aber soll ich dann auf mich selber verzichten?! Soll ich in einem Ort weiterleben wo ich mich nicht mehr wohl fühle?!

Was sollte wichtiger sein?!

Ich hoffe ihr könnt verstehen was mein Problem ist?!

Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Antworten!

liebe Grüße

Andy

Hi Andy,

also wenn Du emotional kein Problem damit hast, Deine Kinder wesentlich weniger zu sehen, solltest Du genau überlegen, ob Du auf sie "Rücksicht" nimmst.

Allein aus einem schlechten Gewissen heraus viel bzw. mehr mit Deinen Kindern umzugehen, finde ich nicht besonders hilfreich - weder für Dich, noch für die Kinder.

Kinder brauchen authentische Zuneigung - und keine aus Pflichtgefühl.

Liebe Grüße

Milestone

Hi Milestone..

ok hab mich da vielleicht falsch Ausgedrückt..natürlich wäre es emotional gesehen! Meine kleinen würden mir total fehlen und mir würde es absolut weh tun wenn ich nicht in den wichtigen Momenten bei den sein kann usw.

Mit schlechten Gewissen meinte ich halt auch das emotionale!

Nun... dann denke ich, ist es eine Entscheidung, die Du ganz allein aus dem "Bauch" heraus treffen musst.

Mir wäre es persönlich wichtiger, meine Kinder aufwachsen zu sehen, die Bindung zu ihnen zu erhalten.

Das Problem ist nur das ich mich selber hier in der Gegend einfach nicht mehr wohl fühle und meine Arbeit nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Und dort wo meine Freundin wohnt ist es einfach viel gemütlicher und ich fühl mich dort einfach wohler.
Wieso fühlst du dich nicht mehr wohl?

Hast du mal deine Pläne mit deiner ex Frau besprochen, weil sie ja die Kinder hat?

Mir wäre es persönlich wichtiger, meine Kinder aufwachsen zu sehen, die Bindung zu ihnen zu erhalten.

Wieso fühlst du dich nicht mehr wohl?

Hast du mal deine Pläne mit deiner ex Frau besprochen, weil sie ja die Kinder hat?
Naja die Sache ist die das ich knapp 8 Jahre mit meiner Ex hier zusammengewohnt habe.

Egal wohin man geht man wird an alles erinnert..was immer noch recht schmerzhaft ist.

Auch allgemein die Gegend hier hat einfach viele Aspekte wo ich mich einfach nicht mehr wohlfühle.

Nein hatte ich noch nicht mit Ihr besprochen.

Kannst Du da nicht irgendwie einen Kompromiss finden?

Wenn du schon deinen wohnort und auch den job wechselst, vielleicht erlaubt dir deine neue arbeit dann ja auch, dass du dir ein kleines auto leistest - dann wärst du flexibler und könntest auch mal so zu den kindern fahren, weil 130 km sind ja dann nicht die welt, oder? mit öffentlichen verkehrsmitteln ist das sicherlich anstrengend, aber mit einem auto könntest du (ich weiss ja nicht wie alt sie sind), mal einpacken und für ein wochenende später mal mit zu dir nehmen und so weiter....

wäre doch eine überlegung wert, oder geht das nicht?

hat deine freundin ein auto?

lg, lilli

hey andy

oh ja ich denke ich versteh dich gut und wir kennen uns ja nun schon etwas aber ich denke und weiß es für mich das es nicht gut ist auf deine liebe zu verzichten wegen den kids ich weiß das es schwer ist ich bin nach der trennung von meiner damaligen 300km weit weg gezogen und das tat verdamt weh aber ich konnte auch nicht da bleiben und das war der richtige schritt zumindest für mich.

ich glaube mal das du glücklicher wirst bei deiner freundin und 130km sind auch mit dem zug nicht das problem aber du bist besser drauf und wirst mehr spaß haben wenn du auch in der bez. glücklich bist ich denke das ist das selbe als würde man sich nicht trennen wegen den kindern wenn es nicht mehr passt

und wenn deine ex frau nicht so ein drachen ist wie es meine war werdet ihr ne gute lösung für die kinder finden.

ich mußte dafür das ich meine motte regelmäßig sehen darf alles vor gericht erstreiten und habe es trotzdem geschaft die bindung zwischen meiner tochter und mir ist dadurch noch intensiver geworden und damals war sie grade zwei ein halb

geh hin zu deiner freundin wenn du weißt das sie die richtige ist ich helfe auch beim umzug versprochen :)

lg thomas

Hallo Ihr alle,

erstmal vielen dank für eure Antworten.

Ich denke ihr habt Recht...und ich werde wohl den Schritt wagen zur meiner Freundin zu ziehen.

Vielleicht bringt das Leben dann mehr für mich als es momentan hier macht.

@Thommy....kurier erstmal Dein kleines Problemchen aus ;) und dann können wir gerne mal über den Umzug sprechen! Aber danke für das Angebot! :)