Soll ich es tun oder nicht?

Vallejo

New member
21. Sep. 2016
7
0
0
Guten Tag liebes Forum,

Ich möchte euch meine Geschichte kurz anvertrauen und bitte um Rat, da ich mir selber extrem Unsicher bin.

Zur Geschichte:

Ich (29 Jahre) war von Februar bis Mitte August mit meiner Freundin (26 Jahre) zusammen. Haben uns ziemlich oft gesehen, da sie nur 15 Minuten weg wohnt. Wir haben uns in der Beziehung recht oft gestritten und ich habe sie in manchen Dingen auch in Stich gelassen (Saufen war wichtiger mit den Kumpels, Fußball etc.) Sie war auch nicht Fehlerfrei und hat viel gemotzt und leider auch gelogen. Wir sind auf der gleichen Wellenlänge, finden uns erotisch und auch sexuell extrem gut, aber sie konnte mir die Fehler die ich gemacht habe nie verzeihen (Sie hat einer Mauer um das Herz gebaut sagt sie seit sie 16 Jahre ist) Nun zu den Vorkommnissen von ihr.

1) Sie schrieb mit einem Typen im März und wollte Ihn treffen, sie sagte ihr Freund (Ich) müsste nicht alles wissen, leider war der Typ ein Freund von mir und sagte mir das.

2) Im Mai verschickte Sie Nacktbilder von sich an einen verheirateten Typen, der sie letztes Jahr, als sie Solo war, was hatte. Sie wollten sich treffen etc. hat sie aber dann doch nicht gemacht, ich fand es durch Zufall raus.

Als die Beziehung endete im August, also vor 5 Wochen. Sagten wir uns, wir bleiben uns treu, da wir schauen müssten was die Zeit bringt. Ich habe mich sehr verändert, trinke keinen Alkohol mehr und bin auch extrem offen geworden, also lauter positive Veränderungen wo auch sie mir geholfen hatte.

Nur es ging weiter mit den Lügen von ihr.

3) Wir schworen uns weiterhin, trotz das Schluss ist die Treue, sie schrieb mit einem Typen, dass sie sich auf Freundschaft Plus treffen, als ich das rausfand, sagte sie, sie wollte nur sehen wie weiter der Typ geht, hätte es aber nie gemacht.

4) Der Knaller den ich am Montag erfahren habe. Sie war mit nem 37 Jährigen Pseudotyp mit viel Geld unterwegs und schlief auch am Sonntag auf Montag bei ihm. Erst sagte Sie, sie war mir weiterhin treu und es lief nichts. Nach ewigen Nachhaken waren es Küsse, dann schlief sie doch in seinem Bett und schlußendlich gab sie auch zu, dass sie Sex hatten. Insgesamt 3x die letzten 2 Wochen. Wo auch wir uns noch gesehen haben und Sex hatten!

Klar denkt ihr nun alle, auch wie ich, was willst du mit so einer verlogenen Tussi noch. Zu mir, ich bin weder naiv noch hänge ich an ihr, aber nun kommt das große aber...

Am Montag (vor 2x Tagen) als ich mich dann eigentlich verabschieden wollte, brachen in Ihr alle Dämme. Sie weinte stundenlang und übergab sich mehrmals. Sie sagte immer sie konnte die Fehler nie verzeihen die ich auch wirklich gemacht habe und das ich sagte, ich wolle nicht ewig Single sein (Ich gab ihr Zeit sich das mit uns zu überlegen, da wir uns auch nach der Trennung vor 5 Wochen immer wieder gesehen haben). Und sie dachte immer, ich würde mir auch schon eine andere Suchen etc. pp.

Sie sagte der Typ war so charmant und aufmerksam, hat aber keine Gefühle für ihn und fühlte sich eben wohl bei ihm.

Nun hat sie ihn abgeschossen und blockiert. Durch das lange Weinen und als sie alles schlechte in ihrem Herzen raus geheult hat, sagte sie mir. Sie hätte doch noch Gefühle für mich und sie hat nun gesehen, dass ich doch wirklich zu ihr halten würde und ich ihr Traummann wäre und war. Nur sie konnte mir wie gesagt meine Fehler so schwer verzeihen bzw. nicht bis dahin.

Nun möchte Sie mit mir einen Neuanfang komplett. Alles schlechte was von uns beiden geschehen ist vergeben und vergessen. Immer mit Leidenschaft, Offenheit und Ehrlichkeit zusammen durch dick und dünn. Sie gibt mir alle Zeit darüber nachzudenken ob ich das will und auch möchte und ob ich ihr das alles verzeihen könnte.

Wie gesagt, wir sind auf einer Wellenlänge menschlich, finden uns optisch wie sexuell extrem anziehend. Was mir nun so verdammt schwer fällt.... Wird sie mich wieder reinlegen und bei dem ersten Anzeichen eines Sturmes davon laufen? Oder ist es das Wert ihr zu vergeben und auch an sie zu glauben, dass sie sich ändern kann?

Mir geht's momentan nicht schlecht, noch bin ich super böse auf sie. Ich weiß um mein sexuelles Können und sehe da keine primitiven Verlustängste oder KOnkurrenzdruck.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten.

a) Ihr vergeben und vertrauen wieder aufbauen und eventuell wieder auf die Schnauze zu fliegen

b ) Sie entgültig in den Wind zu schiessen.

Ich kann mich momentan nicht entscheiden.

Darum was sagt ihr?

Danke für das Lesen und Grüße

 
Lieber Vallejo

Ob Du Dich wieder auf sie einlässt, wirst nur Du entscheiden können. Allerdings möchte ich anfügen, dass wenn Du es tust, ihr vollkommen vertrauen solltest. Was einfach gesagt ist, aber sehr schwer umsetzbar und wird nicht von heute auf morgen geschehen. Warum sage ich das? Ich erwähne es, weil Menschen mit einer solchen Vorgeschichte dazu neigen, bei einem erneuten Versuch, den Partner zu kontrollieren. Verständlicherweise. Allerdings Gift für eine Beziehung. Diese basiert nun einmal darauf, dass man dem anderen vertraut. Kannst Du das nicht, solltest Du es sein lassen.

Und nun gebe ich zu bedenken: die beiden letzteren "Vergehen" würde ich nicht so schwer ansehen, zumal ihr da irgendenwie schon getrennt wart. Was soll der Schwachsin mit der Treue nach einer Trennung? Entweder man ist getrennt oder zusammen. Zu erwarten, dass der andere weiterhin mit keinem ins Bett steigt, obwohl man nicht mehr zusammen ist, ist Humbug. Wie lange sollte denn sowas gehen? Ab wann wäre es denn wieder okay? Also, ihr wart getrennt und sie ist dir dafür keine Rechenschaft schuldig.

Allerdings würde ich mir schon Gedanken dazu machen, ob man mit jemandem Zusammensein möchte, die bereits während der Beziehung Abenteuer ausserhalb sucht. Und wenn man dann die beiden letzten Male als doch in der Beziehung stattfindent betrachtet, es auch bis zum äussersten durchzieht.

Mal eine Frage: was tut sie jetzt dafür, um Dir zu zeigen, dass sie das wirklich nicht mehr machen will?

Alles Liebe

Minusch

 
Hallo Vallejo

Zuerst mal Willkommen im Forum :)  

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Aber mal von aussen betrachtet: Sie kann Dir deine Fehler (welche für mich viel banaler klingen als die Dinge, die sie abgezogen hat) nicht verzeihen und Du sollst ihre Fehler verzeihen?

Kann ich nicht nachvollziehen und ich find' es übel, dass sie so auf deinen Fehler rumreitet und selber tausende davon macht. Klar, Fehler gehören dazu und wir machen sie alle, aber ich find ihre Argumentation eigenartig.

Für mich klingt es so, als würde sie dauernd nach Aufmerksamkeit & Bestätigung suchen und ich denke dieses Verhalten wird sich auch nicht ändern. Damit könnt' ich nicht umgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie durchaus mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat..

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Freund ich und haben auch viel durch, zuerst hat er Mist gebaut, dann ich. Wir sind jetzt wieder zusammen aber es ist hart. Echt hart. Wer glaubt, dass nach so Erlebnissen alles wieder beim Alten sein wird hat sich geschnitten. Es braucht mega viel Verständnis, Geduld und Gespräche. Aber es ist nicht unmöglich, braucht aber von beiden Parteien den Willen.

Ob sie Dir das wert ist kannst Du nur für dich selber entscheiden.

Alles Liebe

tobe

Ah und noch was: Das man sich nach dem Schluss machen Treue schwört ist die dümmste Idee, die ich je gehört habe. Was soll das bringen? Entweder man ist zusammen oder nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Hallo Ihr zwei,

Erst einmal danke für eure Antworten. Ja, das mit der Treue nach einer Trennung ist im Nachhinein doch ein wenig naiv gewesen. Wie gesagt mir geht es aktuell nicht schlecht und auch das Sie mit einem anderen Sex hatte tut nicht wirklich so weh wie ich eigentlich erwartet habe. Man muss sagen, ich habe hohes Selbstvertrauen in die eigenen Fertigkeiten, auch sexuellen (Kein Arroganz, na gut ein bisschen)

Was sie tut? Nun wir reden viel, Unternehmen einiges zusammen, und und und. Ich habe ihr gesagt, Sie müsse mir nun zeigen, dass sie es wirklich Tod ernst meint. Und bei der kleinsten Lüge, Tschüß und Ade.

Ich bin weder ne Heulsuse noch ein Jammerlappen, aber ich will einfach wissen, ob ich ihr vertrauen kann und ob es diesen Schritt wert ist.

klar, kann mir da keiner von euch helfen, aber es tut doch mal gut, es niedergeschrieben zu haben und auch andere Meinungen zu hören.

Danke und Gruß

 
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass du sie liebst. du schreibst ja sogar, dass du nicht mehr an ihr hängst. Du fühlst dich scheinbar jetzt gebauchpinselt, dass sie wieder mit dir zusammen sein will, aber willst DU das wirklich? Wenns dir doch jetzt so gut geht, warum also? Nur weil ihr euch sexuell gut versteht (was ja scheinbar das wichtigste bei euch ist)? Ich persönlich finde das immer eine schlechte Grundlage für eine Beziehung, wenn das sexuelle sehr gut ist, aber der rest nur aus Streitereien besteht.

Ich glaube auch nicht, dass sie es ernst meint. Sie will nur wieder in ihre "wohlfühlzone zurück, solange bis es ihr wieder zu langweilig wird...

Ich würde es an deiner stelle lassen, glaube aber, dass du dich drauf einlässt, einfach weil dein ego es will.

Ich weiß um mein sexuelles Können und sehe da keine primitiven Verlustängste oder KOnkurrenzdruck

Was ne bescheuerte aussage....echt lächerlich

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Ich bin weder ne Heulsuse noch ein Jammerlappen, aber ich will einfach wissen, ob ich ihr vertrauen kann und ob es diesen Schritt wert ist.


Ob Du ihr Vertrauen kannst, weisst Du erst im Nachhinein. Vom bisherigen Standpunkt würde ich sagen: nein.

Die Frage ist, ob Du ihr wieder Vertrauen willst.

Und auch ob es den Schritt wert gewesen ist, wirst Du erst wissen, wenn Du ihn getan hast. Wichtiger hierbei wäre: Wieviel ist Dir der erneute Versuch und die Möglichkeit eines erneuten Absturzes wert?

Was sie tut? Nun wir reden viel, Unternehmen einiges zusammen, und und und. Ich habe ihr gesagt, Sie müsse mir nun zeigen, dass sie es wirklich Tod ernst meint. Und bei der kleinsten Lüge, Tschüß und Ade.

Nunja, Reden kann man viel... Sagen auch. Zeigen?

Allerdings gehe ich mit B52 überrein, ich glaube auch, dass Du Dich wieder darauf einlässt, einfach weil Du es willst.

Mal eine Frage - angeregt durch B52's posting - an Dich: wir spielen hier nur die Entweder - Oder-Frage durch. Wenn es sexuell gut läuft, aber sonst nicht, käme dann eine Affäre in Frage?

 
Ich hasse Affären und ONS. Mir ist eine leidenschaftliche Beziehung am wichtigsten.

Ob ich mich darauf einlasse weiß ich aktuell wirklich nicht. Sie gab mir Bedenkzeit, so lange wie ich eben brauche.

Schwierig...

 
Hallo Vallejo

Was verstehst du denn unter einer leidenschaftlichen Beziehung? Auch das hört sich für mich eher sexuell motiviert an.
Was gibt es denn sonst noch, was dir innerhalb einer Beziehung wichtig ist?
Was macht für dich eine Partnerschaft aus? Was ist dir ausser Sex sonst noch wichtig? Hast du dich das mal gefragt? Und gibt dir das deine (Ex-) Freundin?

Lieber Gruss

Ina

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Ich hasse Affären und ONS. Mir ist eine leidenschaftliche Beziehung am wichtigsten.

Irgendwie widerspricht sich das. Gerade Affairen und ONS sind doch hauptsächlich "leidenschaftlich". Bei Beziehungen kommen da noch etliche Punkte dazu.

Mich würden auch die Antworten auf inas fragen interessieren. Was macht eine Beziehung bei der aus?

B.

 
Eine Beziehung ist, wenn man auf der selben Wellenlänge ist. Gemeinsame Ansichten hat, sich Hobbys und Freizeit zusammen teilt, aber auch einige Gegensätze vorhanden sind um neues Kennen zu lernen.

Wie gesagt, wir gehen auch zusammen Therme, Ausflüge, Wandern, Kino etc.

Ich war bei Ihrem Dressurreiten, sie bei meinem Fußball.

Also Sex ist nicht alles bei uns.

Wie gesagt, wir verstehen uns exzellent, in Sachen Gemeinsamkeiten, Humor & Wellenlänge...

Ich male auch jetzt nichts schöner oder schlechter als es ist.

Es ist einfach schwierig, gebrochenes Vertrauen wieder zu schenken. Und darum sind auch eure Meinungen sehr interessant.

Danke dafür Jungs & Mädels :)

 
Lieber Vallejo

Gemeinsame Hobbys und Interessen, beziehungsweise unterschiedliche Hobbys und Interessen habe ich damit nicht unbedingt gemeint.
Es ist zwar schön, dass ihr zusammen Dinge unternimmt und euch gegenseitig eure Hobbys näher bringt, das ist sicherlich auch wichtig innerhalb einer Beziehung, meine Frage zielte jedoch an sich auf andere Dinge ab.

Vielmehr näme es mich wunder, ob sie zB. für dich da ist, wenn es dir schlecht geht? Unterstützt sie dich, wenn du irgendein Problem hast? Kannst du dich auf sie verlassen? Seid ihr füreinander da?
Könnt ihr zusammen lachen?
Spricht ihr zusammen über Dinge, die dich oder sie beschäftigen?

Etc. Mit anderen Worten, was macht sie aus, dass du gerade sie als deine Freundin haben möchtest?
Ihr Aussehen?
Die Art wie sie lacht, spricht?
Fasziniert dich, was sie tut?
Hast du sie gern, weil sie lustig ist?
Magst du sie, weil sie für dich da ist, dir hilft?

Was unterscheidet deine Freundin von anderen Frauen? Warum hast du gerade Gefühle für sie?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Sie ist optisch sehr ansprechend, wir teilen den gleichen Humor, sie ist und war für mich da, wenn es mir schlecht ginge und ich zwei mal leider nicht für sie...

Im Grunde wäre sie eine wirklich tolle Partnerin, wenn das mit den Lügen nicht wäre!

 
So gibt neues.

Ich hätte mich für sie entschieden, aber sie kann und will jetzt doch nicht mehr. sie sagt, sie kann einfach nicht und hat nicht genug Gefühle für einen neuanfang. außerdem hat se mit dem anderen mindestens 10x ohne gummi gefickt.

hab es jetzt beendet. tut schon extrem weh :(  hab an uns geglaubt, aber so ist es nun mal.

 
Es tut jetzt weh, aber Du kannst es jetzt verarbeiten und weitergehen.

Ganz ehrlich: Ich denke es ist besser so für dich.

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*