Soll ich es wagen oder ist sie zu jung?

Mellow

Benutzer
05. Dez. 2003
72
0
0
Hallo liebe Community,

ich war sehr lang nicht mehr hier, aber heute muss ich mir mal wieder was von der Seele schreiben und auf eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten hoffen.

Zu meiner Situation: Bin 24, und leider sehr erfolglos was eine Beziehung angeht. Soll heißen, das ich noch keine hatte. Bin leider oft enttäuscht wurden oder es hat einfach nicht geklappt aus den verschiedensten Gründen. Bin im normalen Leben ein aufgeschlossener und lebensfroher Typ, aber genau in solchen Situationen leider sehr schüchtern.

Um es kurz zu machen, in meiner Nachbarschaft gibt es ein Mädel, was ich schon lange kenne, sie ist 16. Bis vor ein paar Jahren habe ich keinerlei Gedanken dran verschwendet, aber mittlerweile sind eben viele Jahre vergangen und ich muss zugeben, dass ich sie wirklich nett finde, und sie gern mal zu etwas einladen würde. Bis jetzt haben mich immer Mädels gleichen Alters, wenig jüngere oder sogar ältere interessiert. Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht ob 16 nicht zu jung ist, und viel gelesen von Leuten, denen es ähnlich ging. Der Großteil der Leute schreibt dazu "Ist doch kein Problem, was sind schon 8 Jahre Altersunterschied?".

Was sagt ihr dazu? Sind 8 Jahre Altersunterschied zu viel, und vor allem wenn man 16 und 24 ist? Oder ist das alles kein Problem, vor allem wenn man dran denkt, dass sich das Ganze mit 20 und 28 schon anders anhört? Meine Family hätte damit sicher kein Problem, im Gegenteil, wir sind gut mit eben diesen Nachbarn befreundet.

Das Problem ist natürlich, dass man erst noch den ersten Schritt tun müsste und sie mal zu was einladen müsste (bei uns ist bald Jahrmarkt, wäre also eine gute Gelegenheit).

Bin gespannt auf eure Meinungen. :rolleyes:

 
Also grundsätzlich solltest du die Braut vielleicht erstmal für dich gewinnen, bevor du dir Gedanken über den Altersunterschied machst.

Aber: Ich finde, dass das weniger eine Frage des Alters als eine Frage der Reife ist. Wenn die mit 16 mit meinen 24 Jahren durchaus mithalten kann, würde ich mir schon Gedanken machen und mehr nicht von vornherein ausschließen. Aber das ist dann eben der Punkt, da 16 und 24 in Sachen Erfahrung, Reife und Ansichten doch schon ein kleiner Unterschied ist. ;)

 
Stell dir doch mal die Frage, wie du selber mit 16 warst?

Wenn ich mich daran zurück erinnere, möchte ich am liebsten meinem 16-jährigen Ich eine reinhauen...

In dem Alter machst du laufend so viele Veränderungen durch. Ich hätte nicht die Geduld mich mit einem oder einer 16-jährigen abzugeben. Du bist ihr wahrscheinlich in Sachen Reife und Persönlichkeit weit voraus.

Das beginnt euch beide schnell zu frustrieren.

Wenn du 28 und sie 20 wäre, sähe es schon wieder ganz anders aus. Weil in den 4 Jahren von 16-20 entwickelst du dich viel mehr als von 24-28!

Andere Frage:

Warum willst du etwas von einer 16-jährigen? :schief:

Ich bin 25 und drehe mich nach keiner Frau um, die jünger als 20 ist...

 
@ Grit, wie kannst Du das Alter der Frau sehen? Hab Frauen kennengelernt da hab ich dann gesagt ok, wir reden in ein paar jahren wieder wenn Du bissel älter bist, als sie dann Ausweis zeigten dacht ich mich waffelts, weil sie erheblich älter waren als sie aussahen. Andersrum genauso möglich.

24 und 16, ich persönlich finds viel zu jung.

Bisvor zwei Jahren hats mich eigentlich nie intressiert wie alt ne Frau war, hauptsache 18 und gut. Aber das Ergebnis war immer das selbe. Man trifft sich, hatne nette Zeit miteinander und schon gehts los mit Liebe und Gefühle und Du hast keine Ruhe mehr. Persönlich mag ich Frauen die etwas älter sind. Warum? Sie wissen wie der Hase läuft, das man Liebe und Sex trennen kann und man hat keine Kopfschmerzen wenn man sich ein paar mal getroffen hat. Liebe und Sex ist zweierlei, je jünger ne Frau ist desto weniger versteht sie es. Ausnahmen bestätigen die Regel!

 
Man trifft sich, hatne nette Zeit miteinander und schon gehts los mit Liebe und Gefühle und Du hast keine Ruhe mehr.
Dein Wort in Gottes Ohr! :D Wie wahr sie doch sind...

Ich habe das nicht auf das Aussehen bezogen gemeint (obwohl ich es meistens gut einschätzen kann). Sobald ich weiss, dass eine Frau unter 20 ist, habe ich grundsätzlich kein Interesse mehr an ihr (auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt).

 
Hallo Mellow,

also ich muss dir sagen das ich meinen Freund (den ich jetzt immernoch habe) mit 14 kennengelernt hab und auch diekt mit ihm zusammen gekommen bin. Jetzt bin ich 23.

Er war damals 19, es gab sehr sehr viele Vorurteile von Aussenstehenden da ich sehr Jung war. Auch meine Eltern waren damals sehr sehr skeptisch. Heute sind wir immernoch zusammen und mittlerweile sind es 9 Jahre.

Das Alter spielt nicht immer eine wichtige Rolle. Man kann 25 Jahre alt sein aber denken wie ein 10 Jähriger oder 16 wie sie in deinem Fall und reif wie eine 22 Jährige sein. Find es raus, nach ein paar Gesprächen bist du schlauer.

LG :)

 
Es kann auch gut gehen, keine Frage. Möchte auch niemandem etwas unterstellen.

Aber ich sag mal erfahrungsgemäß sind Frauen ab ca. 28 soweit eingestellt das man nen netten Abend verbringen kann ohne Kopfschmerzen.

Junge Frauen verlieben sich viel zu schnell. Aussnahmen bestätigen die Regel. Natürlich kannst Du auch auf eine 35 jährige Frau treffen und hast aber dann auch richtige Kopfschmerzen!

Ich hab einiges erleben dürfen in meinem Leben:)

 
Ich darf mich nach Misiu-37 zu besagten Ausnahmen zählen.

Ich war im Alter von 17 Jahren mit einem 27 Jährigen zusammen und habe mich letztlich von ihm getrennt, weil er mir zu kindisch war und es unter anderem deshalb nicht geklappt hat.

Klingt jetzt für viele merkwürdig, aber es entspricht der Wahrheit.

Außerdem war er der jenige, der mir mit der 'Liebe' zu schnell war. Nach zwei Wochen sagt man nicht "Ich liebe dich", ich zumindest nicht und auch damals nicht.

Es gibt also durchaus junge Frauen, die im Kopf schon reif genug sind! Sie mögen selten sein, aber es gibt sie.

Ich würde sagen, lern sie ganz normal und unverbindlich kennen und schau weiter.

Ob der Altersunterschied zu groß ist, wird dir nur die Interaktion mit ihr zeigen.

Liebe Grüße

 
Hi.

Das Ganze ist eine Lose:Lose-Situation, weil erstens zwischen euch Welten liegen und zweitens du ihren Erwartungen nicht gerecht werden wirst.

Erstens befindet sie sich noch in einer srychologischen Reifungsphase, die eigentlich erst mit 21 oder 22 Jahren abgschlossen ist. Zumindest bei den Frauen.

Männer haben da ein anderes Problem. Die werden manchmal nicht erwachsen, ein Phänomen, das man in letzter Zeit sehr oft beobachtet. Von daher ist es etwas völlig anderes, ob ein 24jähriger sich in eine 8 Jahre jüngere verknallt oder ein 28jähriger in eine 20jährige. Im letzteren Fall ist nämlich bei ihm die psychologische Reifung abgeschlossen, bei ihr so gut wie.

Die interessante Frage bleibt, warum Männer mitte Zwanzig sich für einen junge Teenagerin interessieren. Zwei naheliegende Gründe, entweder leichte pädophile Tendenzen oder die psychologische Reifung des betreffenden Mannes ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen.

Und jetzt der Knackpunkt des Problems: Viele Mädchen in dem Alter haben den Wunsch, dass ihr Freund älter sein sollte als sie selbst, weil er reifer ist und Mädchen in dem Alter mit Gleichaltrigen nicht viel anfangen können, weil die ihnen zu infantil sind.

Wenn sie jetzt aber mit dir zusammenkommt, hat sie das Problem, dass du ebenfalls nicht viel reifer bist als ein 16jähriger Junge.

Von daher ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Zuerst ihrerseits. Und dann deinerseits.

 
wie ich schrieb bestätigen Ausnahmen die Regel:)

Was Männer betrifft die nicht erwachsen werden wollen, bin auch so einer:) Allerdings nur wenn meine Kids bei mir sind. Ihr glaubt garnicht was es für Spass macht im ströhmenden Regen Fussball u spielen, oder sich mit Kids im Schnee zu wälzen:)

Wenn ich das ohne Kinder machen würde ruft der erste beste den Mann im bunten Kittel:)

 
Hallo zusammen

Oje, dann gibt es wohl auch Frauen die nicht erwachsen werden wollen ;-) Auch ich wälze mich gerne mit den Kids von Freunden im Schnee, hoffentlich kommen jetzt nicht die besagten Männer im bunten Kittel :)

@mellow, bevor di dir jetzt Statistiken über die psychologische Reife nach Alter und Geschlecht zusammenstellst, ich fand die Idee mit dem Jahrmarkt gar nicht übel. Lade sie mal dazu ein, dann wirst du oder auch sie selber merken wie das mit euch beiden passt oder eben nicht. Vielleicht wirds einfach ein schöner Nachmittag, vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft und wer weiss vielleicht passts ja wirklich. Ich würd mich jetzt nicht im vornherein fertig machen mit irgendwelchen Rechnereien.

Liebe Grüsse und viel Spass

Flower