Soll ich es wagen?

Lasel

Benutzer
06. März 2007
35
0
0
Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Durch meinen Exfreund kenne ich einen Mann den ich schon damals interessant fand. Durch die Trennung vor 2 Jahren habe ich den besagten Freund von ihm aber aus den Augen verloren. Vor kurzem haben wir uns dann zufällig wiedergetroffen. Dabei habe ich festgestellt das er mir wie auch schon damals gut gefällt. Seitdem schreiben wir einigermassen regelmässig im ICQ, Mal zeigt er interesse (anspielungen auf Kuscheln) und mal schreibt er dann nen ganzen tag nicht obwohl er da ist. Auch per SMS stehen wir ein bißchen in Kontakt und ich soll mich lt. seiner Aussage melden wenn ich ihn sehen möchte. Aber da liegt genau das Problem.

Er war früher bekannt als Frauenverarscher, hat mich sogar mal auf ner Party angebaggert als ich noch mit seinem besten Kumpel (meinem Ex) zusammen war. Auch hat er warscheinlich vor ca 1 Jahr die Freundin eines von ihm guten Freundes auf ner Party abgeschleppt. Und halt allerlei solcher Storys. Dazu kommt noch das ich nicht einschätzen kann ob da wirkliches interesse ist oder er nur testen will ob ich drauf anspringe.

Ich lasse normalerweise grundsätzlich die Finger von sowas, wurde auch noch nicht wirklich richtig enttäuscht bisher und weiss das es mir warscheinlich nicht gut tun würde. Trotzdem tendiere ich dazu es diesmal zu versuchen. Irgendwie bedeutet er mir wirklich was.

Ich mein der Mann ist Anfang 30 und auch er müsste doch eigentlich irgendwann mal vernünftiger werden oder?

Schonmal im vorraus Danke für evtl Antworten. LG

Einfach mal ausprobieren. Du musst dich ja nicht gleich Hals über Kopf ihn verlieben. Ein Treffen würde da sicher schon einmal Klarheit schaffen, und auch wenn er früher ein Frauenverarscher war so kann er sich geändert haben. Wie du schreibst weisst du ja selbst das du vorsichtig sein musst!

Guten Morgen Lasel,

wie es klingt, wirst du es sowieso eingehen.

Dennoch möchte ich noch einmal unterstreichen, dass er die Freundinnen seines guten und sogar besten Freundes ins Bett bekommen möchte. Ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner Freunde. Scheint ein toller Kerl zu sein :rolleyes:

Weshalb sollte er in einer Beziehung anders sein? Das Alter hat mit Vernunft übrigens nichts zu tun...

Lieben Gruß,

Nico

Aber genau da liegt das Problem... was ist wenn ich mich dann verliebe? Sowas kann man ja leider nicht bewusst steuern. Und wenn ich dann doch verarscht werde.

Was auch noch problematisch ist, meine Freunde können ihn nicht ausstehen und wollen mit ihm nix zu tun haben weil er "ein Spinner" ist.

Verlieben kann man nicht unterbinden, aber man kann kritisch gegenüber den eigenen Gefühlen sein. Du bist vor ihm gewarnt, deine Freunde finden ihn alles andere als toll aber trotzdem interessiert er dich. Triff dich mit ihm und finde mehr über diesen Menschen heraus, wer weiss wie er wirklich ist, vielleicht ist diese Matchogehabe nur da um etwas zu überspielen?

Kein Spass ohne Risiko

Wenn ich mich verliebe dann leider mit Haut und Haaren... ich hab 2 Jahre gebraucht um über die Trennung mit meinem Ex hinwegzukommen und selbst jetzt bin ich es immernoch nicht zu 100 %ich weiss bloss ganz gut damit zu leben.

Am liebsten würde ich ihn direkt Fragen aber zum einen macht man sich dadurch uninteressant und zum anderen kann ich warscheinlich eh keine ehrliche antwort erwarten.

Lass dich einfach darauf ein, mit einer gewissen Vorsicht. Bewahr die nötige Distanz um nicht in eine Falle zu tappen. Wenn du dann merkst das er gar nicht so ein Arschloch ist kannst du dich ganz auf ihn einlassen.