Soll ich für Ihn kämpfen?

mele70

Neuer Benutzer
17. Juni 2011
10
0
0
54
Hallo

ich bin neu hier und wie viele hier habe ich ein Problem.

Zur Geschichte:

ich kenne Ihn schon seit 15 Jahren und wir haben uns damals aus den Augen verloren. Jetzt vor 2 Monaten haben wir uns wieder getroffen per zufall und uns beide verliebt, wobei ich erwähnen muss das er noch in einer Beziehung stand oder immer noch steht.

Wir haben viel zeit miteinander verbraucht, weil er seine jetztige Freundin nicht liebt, das hat er auch seinem besten Kumpel gesagt.

Wir waren sau glücklich miteinander.

Vor 2 tagen hatte er ein Gespräch mit seiner Freundin, wo er darauf mir eine SMS schreib, das er Ihr eine 2 Chance geben will weil er ihr versprochen hat sie nie im Stich zu lassen, mir hat es den Boden von den Füssen gerissen...

Ich weiß das er sie nicht liebt sondern nur aus Mitleid bei ihr bleiben will (da sie auch noch ein Kind hat, aber nicht von Ihm). Sie ist ein Mensch die nichts alleine machen kann ohne das man sie an den Händen führt.

Er hat mir geschrieben das er mich liebt und nicht weiß ob es richtig oder falsch ist was er macht..

Soll ich für ihn und die Liebe kämpfen?

Mh, soweit ich weiß, wirken Frauen, die so unselbständig sind, nicht besonders attraktiv auf Männer.

Wenn er nur aus Mitleid mir ihr zusammen ist und sie gar nicht liebt, ist er bestimmt nicht richtig glücklich.

Dir etwas raten kann ich nicht wirklich, sind halt so meine Gedanken.

Wir hatten ja am Anfang als wir uns sahen nichts miteinander, das hat sich dann so langsam ergeben...gefühle waren von beiden seiten aus da.. Schon da sagte er das er total unglücklich mit ihr ist und ich das Gesamtpaket für ihn bin wo alles passt, warum aber entscheidet er sich ihr eine 2. chance zu geben..MITLEID???? Das kann doch nicht stärker sein als die Liebe zu einem menschen und das Glücklich sein... oder täusche ich mich da!

Hi.

Ja, du täuschst dich, denn wenn es um menschliches Verhalten geht, ist alles möglich. In deiner Geschichte steckt ja eine recht interessante psychologische Konstellation. Aber um es kurz zu machen kann man jemandes Liebe nicht durch Kämpfen erzwingen und jemanden durch "Kämpfen" von aus einer Beziehung zu lösen, egal, wie gut oder schlecht es um die Beziehung bestellt ist.

Auch solltest du dich auch nicht in seine Beziehung einmischen, weil du dadurch alles noch verkomplizierst und noch mehr Druck bei ihm aufbaust.

Wenn er unbedingt bei dir sein will, wird er von alleine kommen. Wenn nicht, dann nicht. Was sein Motiv, bei ihr zu bleiben ist, ist nicht dein Problem. Ob er jetzt aus Liebe oder Mitleid mit ihr zusammen ist, schmälert die Tatsache nicht, dass er vergeben ist. Damit bist du aus dem Spiel.

danke House M.D für die klaren worte... ich werde ihn aufgeben und habe es auch schon getan...Freundschaft will ich nicht mit ihm, aher habe ich ihn aus meinem leben geschmissen, keinen kontakt mehr keine telnummer keine email ID...nichts mehr...

dann wünsche ich dir mal ganz viel Kraft das du das schaffst...!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe grad so eine ähnliche situation kannst ja mal lesen wenn du lust hast:)

ja er hat mir am samstag eine sms geschickt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das kostet echt kraft...glaub mir

von daher ist es schon gut das ich seine handynummer und alle sms gelöscht habe, damit ich nicht von ihm habe

denn Schritt habe ich mich noch nicht so getraut wenn man das so nennen kann dafür bin ich noch nicht weit genug

wir hatten ja die meisterschaft baskets in bamberg...dort habe ich ihn gesehen, bin aber nicht zu ihm gegangen...dann schrieb es das es schon war mich zu sehen auch wenn es nur aus der entfernung war und er mich doch auch sehr vermisst und er jeden tag an die zeit mit mir denken muss...aber er weiß nicht was er machen soll.... habe ihn geantwortet, das nur er das mit sich ausmachen kann...

ja ich habe mich dafür entschlossen alles zu löschen, weil ich nur so abschliessen kann... ich will keinen schritt auf ihn zugehen, das muss von ihm jetzt kommen wenn es so sein muss...

Echt ich finde das voll gut das du das so kannst...ich würde das auch so gerne machen aber stattdessen heule ich mir den ganzen Tag nur die Augen aus dem Kopf und habe angst das er sich nie meldet...ganz ehrlich großen Respekt von mir :)

moment...ich heule mir auch jeden tag die augen aus...ist nicht so das ich ihn nicht voll vermisse und ich auch nicht eine kleine hoffnung habe das er sich besinnen tut, meine seele ist am arsch...nur ich will ihn nicht hinterher rennen...dafür ist mein stolz gerade zu groß

okay ...dann habe wir eigentlich die gleich Situation ...bis auf das ,dass er sich bei dir meldet ...aber ob dsas für das vergessen so gut ist weiß man auch nicht...ich hoffe für dich das er sich besinnt und du dein Happy end vielleicht doch noch bekommst...würde mich für dich freuen und wenn nicht dann hoffe ich das du stark bleibst

ich MUSS er durchziehen.... er muss auf mich jetzt zukommen wenn ihm wirklich was an mir liegt und er mich wiklich sooo vermisst wie er es schreibt...

ich drücke dir aufjedenfall die Daumen...das es zumindest so wird das du damit leben kannst ob irgendwann komplett ohne ihn oder halt wenn er sich besinnt mit ihm...

du solltest ihn auch auf distanz erstmal bringen...wenn er sich meldet gehe nicht ans tel...wenn er dir eine sms schreibst halte deine antwort kurz...ich weiß zu gute wie schwer das ist, er ist meine große liebe... aber dein stolz muss mächtiger werden auch wenn es sau sau schwer für dich ist...dann heule lieber jeden abend dir die augen alleine aus, aber zeige es ihm nicht das er macht über dir hat

das denke ich auch ...weil ich sage mal so mein Stolz ist im mom ja noch das einzige was er mir nicht wirklich nehmen kann und dafür bin ich zu stolz um sowas mit zu machen zumindest das er das denkt...das mit dem heulen klappt immer gut;)

das hoffe ich für mich auch, wobei ich natürlich auch im hinterkopf hoffe, das er sich besinnen tut und endlich das mit ihr beendet...ich würde lügen wenn ich sage das ich keine taktik dabei verfolge..

ich glaube da würde sich jeder belügen der in der Situation ist und nicht doch noch ein Funken Hoffnung in sich hat...das er sich für "dich " entscheidet

es gibt ein sprichwort das mir meine freundin am sonntag gesagt hat "Willst Du gelten mach Dich selten"...also verfolge ich das jetzt mal...mal sehen was dabei rauskommt...nimm dir den spruch zu herzen, vielleicht klappt es ja auch bei dir das du es schaffst abstand erstmal zu halten

Ich habe mich schon selten gemacht ( kannst meine Geschichte in meinem Thema lesen) hat sich bis jetzt aber noch nicht wirklich bewährt aber najaa vielleicht wird es so leichter ihn zu vergessen wenn von ihm nichts mehr kommt!