Soll ich ihm den Seitensprung verzeihen??

Kiwi85

Neuer Benutzer
31. Aug. 2010
3
0
0
39
Hallo leute, ich brauche dringend eure Hilfe sonst werd ich noch wahnsinnig!! Also ich habe vor zwei Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich rausgefunden hab, dass er mir mit seiner Praktikantin fremd gegangen ist. Zur info, wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, sind aber seit 2 Jahren erst ein Paar gewesen (momentan wohnen wir noch im selben Haus). Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm am liebsten verzeihen würde, allerdings hab ich solche Angst das er das wieder tut, er hat mich damit so sehr verletzt. Er meinte zu mir dass er mich lieben würde und dass er das nie wieder machen würde, aber ich weiss nicht ob ich ihm das glauben soll...zumal ich vermute, dass es nicht die erste untreue in unserer Beziehung war, weiss ich aber nicht mit Sicherheit.Ich weiss absolut nicht was ich machen soll, meint ihr er hat eine 2.Chance verdient?? Bitte helft mir ich könnt nur noch heulen!!

Hallo Kiwi85

Ich würde ihm erstmal die kalte Schulter zeigen, wenn er dich aufjedenfall wiederhaben will, wird er um dich kämpfen und dir beweisen, dass es ein Ausrutscher war...Wenn du ihm egal bist wird er weiterhin Sex mit seiner Praktikantin haben...Wenn du ihm jedoch sofort eine zweite Chance gibst, denkt er sich das du ihm nochmal verzeihen würdest...und würde es eventuell wieder tun...ich weiß das nichts von all dem eine Garantie für sein zukünftiges Verhalten mit sich bringt und das die Zeit auch für dich sehr hart wird, aber meiner Meinung nach wäre es der beste Weg!

Lg Guetta

Liebe Kiwi,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie hast du es denn herausgefunden?

Hast du ihn dazu befragt oder direkt Schluss gemacht?

Wie hat er reagiert?

Was tut er jetzt? Bemüht er sich um dich? Hat er sich entschuldigt?

Vieles würde ich von den gesamten Umständen abhängig machen. Zumindest das ob überhaupt- denn eines steht fest, dein Vertrauen dürfte nicht so einfach wieder da sein und wird wohl auch nie wieder so wie vorher.

Den Betrug wirst du ihm irgendwann verzeihen müssen, um überhaupt wieder einem Mann vertrauen zu können. Damit ist aber nicht gesagt, dass ihr wieder ein Paar werdet.

Alles Gute,

pitsch

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm am liebsten verzeihen würde, allerdings hab ich solche Angst das er das wieder tut, er hat mich damit so sehr verletzt.
im grunde schriebst du doch, dass du ihm gerne verzeihen möchtest. somit wirst du das risiko wohl eingehen werden.

aber wie guetta schon sagte - lass ihn noch zappeln. er soll schon merken, dass er sowas nie wieder machen darf.

wie kämpft er seit der trennung um dich?

war es ein einmaliger ausrutscher zwischen ihm und der praktikantin oder ging es länger?

bist du selber dahinter gekommen? wenn ja wie?

lg

ich bin selber dahinter gekommen weil ich ne sms von ihr auf dem handy von meinem freund gelesen habe... hab sie dann angerufen und sie hat gesagt es würde ihr voll leid tun...mein freund hat es dann auch zugegeben und mir gesagt dass er mich liebt und dass er das nie wieder tun wird und mit mir zusammen bleiben will.

Muss dazu sagen, dass wir uns in unserer Beziehung fast nie gestritten haben, wir hatten eigentlich eine Bilderbuchbeziehung, es wurde nie langweilig und wir hatten auch immer guten sex... er sagte, der grund für den seitensprung (es lief wohl was zwischen denen eine woche lang) wäre meine grosse eifersucht und Kontrolle.

Mein freund geht immer ziemlich gerne feiern und ich habe ihm immer seine Freiheiten gelassen, habe mich aber dabei nie gut gefühlt habe aus Angst er könnte fremdgehen und hab ihn dann manchmal nachts angerufen, um zu sehen wo er steckt. Das war das einzige Problem das wir in der Beziehung hatten.

Wir haben für Sonntag unseren gemeinsamen Urlaub gebucht, den wir auch leider nicht stornieren können, aber ich glaube es ist keine gute idee zusammen in urlaub zu fliegen...

Wir sind jetzt seit zwei wochen auseinander und wir beide werden wahnsinnig noch im selben haus zu leben, ohne dass da was läuft (ich habe aber ganz klar gesagt, dass es aus ist und es ist seitdem nix mehr gelaufen zwischen uns).

Ihr werdet wahrscheinlich alle sagen ich soll die finger von ihm lassen, mein kopf sagt ja das selbe, aber mein herz will wieder zu ihm zurück!! ich liebe ihn so!!

Muss euch eigentlich noch was wichtiges sagen, also wir wohnen auf einer Insel, weit weg von unseren freunden und familien, was das ganze ja nicht unbedingt einfacher macht...also als ich das mit seinem seitensprung erfahren habe, habe ich sofort schluss gemacht und gesagt ich würde die insel verlassen, da mich hier alles an ihn erinnern würde und dass ich woanders von vorn anfangen werde..am nächsten Tag hat er dann seinen job gekündigt, weil er meinte ohne mich könnte er auch nicht mehr auf der Insel bleiben...

er hat auch sehr viel geweint und ich glaube ihn auch, dass er mich wirklich liebt, aber ich versteh gerade deshalb nicht wieso er mich so verletzen konnte und ich habe angst, dass wer einmal fremd geht, es auch zweimal macht.

Vielen Dank für eure Antworten!! Ich bin echt fertig mit der Welt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer einmal fremd geht, es auch zweimal macht.
naja das stimmt nicht ganz. manchmal merkt man auch wie sehr man jemanden verletzt hat und schwört sich, sowas nie mehr jemanden anzutun.

wenn du meinst er hat noch eine chance verdient - dann gib sie ihm auch.

zumal ich vermute, dass es nicht die erste untreue in unserer Beziehung war, weiss ich aber nicht mit Sicherheit
nur wenn du solche vermutungen hast wird es wahrscheinlich für dich schwierig, wieder vertrauen aufzubauen.

Mein freund geht immer ziemlich gerne feiern und ich habe ihm immer seine Freiheiten gelassen, habe mich aber dabei nie gut gefühlt habe aus Angst er könnte fremdgehen und hab ihn dann manchmal nachts angerufen, um zu sehen wo er steckt. Das war das einzige Problem das wir in der Beziehung hatten.
und solche aktionen sind dann wohl auch berechtigt. obwohl ich es auch nicht schlimm finde, wenn man seinem partmer mal ne sms schickt oder anruft ob alles ok ist.

Danke erstmal für eure schnellen Antworten, hätte nicht gedacht, dass man mir gleich antwortet!

Die Seite ist echt super, es hilft mir echt die Meinungen anderer zu hören, obwohl letzlich die Entscheidung ganz an mir liegt...

Meine Freundinnen haben mir gleich geraten Schluss zu machen und können es partout nicht nachvollziehen, dass ich eigentlich noch mit ihm zusammen sein möchte, vielleicht weil es einfach meine erste grosse Liebe ist...

ich werd mal abwarten was sich die Tage so tut und wie er sich mir gegenüber Verhält!!

Vielen Dank nochmal!