Soll ich ihm die Wahrheit sagen ???

suzanna

Neuer Benutzer
22. Nov. 2003
2
0
0
Ich brauche mal euren Rat..................

Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die erste Zeit verstanden wir uns prima. In den letzten Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass er nicht mehr so aktiv ist wie am Anfang. Er gibt sich einfach nicht mehr so viel Mühe. Er wähnt sich mit mir auf der sicheren Seite und für ihn ist die Welt soweit in Ordnung.

Nur, dass er jetzt kaum noch was mit mir unternimmt und nur noch vor dem Fernseher hängt, gefällt mir gar nicht.

Bisher haben wir uns noch nie gestritten und ich trau mich gar nicht ihn mal anzusprechen, dass mir eben grad das und das nicht passt. Ich hab Angst, dass er sich von mir abwendet.

Aber so kann ich auch nicht weiter machen ?( Was meint ihr dazu ?

Danke fürs lesen.

Suzanna ;(

Hallo Suzanna

meiner Meinung nach solltest du unbedingt mit ihm reden! Es wird ja von alleine kaum besser und wenn er nicht weiss, was dich stört, dann kann er ja auch nichts dagegen unternehmen, oder? Er merkt ja wahrscheinlich gar nicht, dass das für dich nicht in Ordnung ist wies läuft im Moment...

Ich hatte auch mal einen Freund, mit dem habe ich fast ein Jahr NIE gestritten, und zwar weil er mir einfach immer Recht gab...

Ich hab dann mit ihm gesprochen und es hat sich ab da gebessert!

Versuchs...aber nicht als Vorwurf, sondern einfach, dass es dir aufgefallen sei und dass du dir es so und so wünschst...

Viel Glück! :super:

Hi,

keine Frage für mich.....ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit ihm reden.

es gibt so viele Männer(auch Frauen, aber meistens scheint es umgekehrt zu sein), die werden von ihren Frauen verlassen und wissen nicht warum und beschweren sich: Hätte sie doch was gesagt!!!!! zu Recht, finde ich....

Rede mit ihm! es ist die einzige Möglichkeit, dass sich was ändert und Du nicht immer enttäuscht bist.....

Viel Erfolg dabei :super:

Liebe Grüsse

Verlassen?

hab auch schon sowas miterlebt bei einer "freundin". sie hat aber nichts gesagt und auf einmal war bei ihr die liebe weg.. wenig später auch ihr freund...

was ich damit sagen will, ich würd ihm das auf jeden fall mitteilen. weil er weiss oder merkt ja nichts wenn etwas für dich nicht stimmt. lieber etwas zu viel ausdiskutieren, als zu wenig.

denn die liebe is es wert :] :] :]

viel erfolg :super:

Mein Problem ist: ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht als Mecker-Tante :rolleyes: da zu stehen. Es einfach so nehmen, wie es ist. Als ich ihn letztens auf eine Sache ansprach, reagierte er gleich beleidigt. :schief:

Ich denke mir, es wird so ablaufen: ich werd ihn auf einige Sachen hinweisen, welche mir nicht gefallen, er wird sich nicht ändern und mir reicht es irgendwann.

Das wäre aber schade.

Die Feinfühligkeit liegt mir leider nicht so. Wie bringe ich es ihm schonend bei , ohne das es gleich kracht ?

Hab Angst, dass alles kaputt geht. Mir ist zwar klar, dass nach einem halben Jahr langsam der Lack abblättert, aber ich will solange wie möglich Frieden.

Suzanna

am besten Du bringst es ihm so bei, dass Du Deine Liebe zu ihm dabei nicht in Frage stellst.

in einem ruhigen, sachlichen Ton......

das kriegst Du schon hin...... :super: