soll ich ihm die zeit geben????

chrissie331

Neuer Benutzer
10. Okt. 2011
3
0
0
42
hallo,

eigentlich bin ich total überfordert....

kurz zu meinem problem: mein freund und ich sind seit 3 monaten zusammen. als ich ihn kennenlernte, sagte er mir gleich, dass er in 2 monaten 500 km weit wegziehen wird aus beruflichen gründen. doch wir haben uns entschieden dies zusammen durchzustehen.

die 2 monate waren sehr intensiv und als er wegging, funktionierte auch alles soweit gut mit der fernbeziehung. es war geplant, dass ich auch irgendwann zu ihm ziehen sollte in ein paar monaten... wobei dies vorwiegend von ihm ausging.

seit er dort ist, kam er einmal heim und ich war einmal bei ihm.

naja, und gestern sagte er mir... "ich bin mir nicht mehr sicher mit uns"

ich solle auch meinen geplanten urlaub nicht bei ihm verbringen, sondern ihm zeit geben um herrauszufinden was er will, bis er das nächste mal heim kommt, welches in 3 wochen wäre.

ich muss sagen, es gab keinerlei anzeichen dafür... ich hatte keine ahnung das sowas kommt.

derweil bin ich davon überzeugt, dass er sehr von seinen freunden eingenommen wird, mit denen er dort unten wohnt. er sucht eine eigene wohnung, doch bis dahin kam es mir vor das er mehr eine beziehung mit denen führt, als mit mir.

die geben ihm keine zeit für sich selber... und wie soll er mich dann auch vermissen????

die frage für mich ist: soll ich ihm die zeit geben??? bringt es mir was? soll ich bis dahin, den kontakt abbrechen, weil wir in einer schwierigen situation stecken???

oder soll ich mich trennen, damit ich wieder versuchen kann, nach vorne zu schauen und er somit auch vllt merkt, dass er einen fehler gemacht hat??

ich weiss, 3 monate sind nicht lang, aber wir waren wirklich sehr glücklich und ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll???

bitte helft mir!!!

lieben gruß

chrissie

die geben ihm keine zeit für sich selber... und wie soll er mich dann auch vermissen????
Also ich weiß ja nicht, was die machen, ob sie ihm einreden, dass eine Fernbeziehung keinen Sinn hat (hast du denn irgendeinen Grund, das zu glauben?), aber die können ihm auch nicht verbieten, dich zu vermissen. ;) Mach dir deswegen nicht solche Sorgen, wenn er wirklich in dich verliebt ist, dann wird er sich von denen schon nicht daran hindern lassen. Und ist doch klar, dass er jetzt viel Zeit mit denen verbringt, wenn er bei ihnen wohnt. Das muss ja nichts Schlechtes sein. Soll er denn nur traurig alleine rumsitzen, solange du weg bist?

Ich würde dir raten: Ja, gib ihm die Zeit zum Nachdenken. 3 Wochen sind keine Ewigkeit, die überstehst du. Ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal nicht mehr bei ihm melden. Er hat ja selbst gesagt, dass du ihm Zeit geben sollst, also bedränge ihn im Moment besser nicht.

Dich jetzt zu trennen fände ich voreilig. Warte ab, wenn er in 3 Wochen kommt, könnt ihr ja drüber reden. Und vielleicht meldet er sich ja auch vorher schon. Ich wünsch dir alles Gute und dass das wieder klappt mit euch!

ich danke dir für deine aufmunternden worte... es hat mir echt geholfen, dies zu lesen :)

und ich werde es wohl auch so machen, dass ich ihm die zeit geben werde, auch wenn es für mich bedeutet, 3 wochen in warteposition zu sein, was echt hart werden wird :(

lieben gruß