Soll ich ihm noch eine Chance geben?

Ynalih

Neuer Benutzer
14. Juni 2010
7
0
0
32
Hallo...

Damit ihr aus meiner Geschichte schlau werdet, muss ich mehr als drei Jahre zurückspulen. Ende 2006 hatte ich meinen ersten festen Freund. Natürlich war ich überglücklich, wie das nun einmal so ist, wenn man das erste mal so richtig verliebt ist ;)

Jedoch ging es ziemlich schnell bergab, da mein Freund magersüchtig war und ich ihn überredete, sich in einer Klinik behandeln zu lassen. Ich spürte, dass er nicht glücklich war und gab mir selbst die Schuld daran, da schliesslich ICH ihn zu dem Klinikaufenthalt überredet hatte. Anfangs 2007 nahm er sich dann das Leben, da er mit der Situation nicht mehr klarkam. Für mich war das ein ziemlicher Schock und ich änderte mich auf einmal total. Ich zog mich immer mehr zurück, unternahm nichts mehr mit meinen Freundinnen und wurde immer aggressiver. Ein falsches Wort reichte aus und ich ging in die Luft.

Zu dieser Zeit lernte ich in unserer Schulkantine einen netten jungen Mann kennen (nachfolgend nenne ich ihn einfach Kevin). Jeden Mittag sass ich alleine an einem Tisch und ass mein Essen, mir fiel jedoch auf, dass Kevin mich ab und zu beobachtete. Irgendwann setzte er sich dann einmal zu mir an den Tisch, sprach jedoch kein Wort mit mir. Das ging dann immer so weiter... Wir sassen jeden Tag miteinander am Tisch, bis er sich dann irgendwann einmal traute, mich anzusprechen. Anfangs hörte ich ihm nur zu, ohne etwas zu sagen, bis ich dann auch anfing, ihm Sachen aus meinem Leben und von der Schule zu erzählen.

Nach etwa zwei Monaten trafen wir uns auch zum ersten Mal in der Freizeit, telefonierten fast täglich und er war irgendwie der Einzige, der mich zu verstehen schien. Im April 2007 kamen wir dann zusammen, auch wenn das für mich nicht ganz einfach war, vor allem, weil auch meine Eltern gegen die Beziehung waren (er ist 7 Jahre älter als ich).

Lange Zeit führten wir eine glückliche Beziehung, sahen uns mehrmals die Woche, unternahmen viel gemeinsam und auch mit seinen Eltern verstand ich mich super. Da ich jedoch an einer Borderline Persönlichkeitsstörung leide, fiel ihm der Umgang mit mir nicht immer leicht und er kam auch nicht damit klar, dass ich eine Therapie besuchte.

Das ganze ging dan soweit, dass er fremd ging und als ich es rausfand, verliess er mich. Wenig später jedoch merkte er, dass er mich vermisste und wir kamen erneut zusammen. Er sah ein, dass er sich mir gegenüber falsch verhalten hatte...

Anfangs 2009 veränderte er sich jedoch plötzlich ziemlich stark, hatte kaum noch Zeit für mich und wenn wir etwas zusammen unternahmen, war er immer ziemlich aggressiv und wurde ab und zu auch handgreiflich mir gegenüber. Nach zwei Jahren Beziehung verliess ich ihn, auch wenn es mir nicht leicht fiel. Danach war ich erst einmal total fertig und schwor mir, nie wieder einen Mann so nahe an mich ranzulassen.

Im November 2009 kam ich dann mit einem langjährigen guten Freund (anschliessend Leon genannt) zusammen und war überglücklich, endlich wieder jemanden gefunden zu haben, der mich so akzeptiert wie ich bin. Er hatte auch keine Probleme mit meiner "Krankheit" und begleitete mich ab und zu zu meiner Therapie. Im Januar 2010 wurde ich jedoch ungewollt schwanger und da er nicht mit der Situation umzugehen wusste, verliess er mich. Ich war total am Boden zerstört und nahm wieder den Kontakt zu meinem Ex Kevin auf.

Zur gleichen Zeit sah Leon ein, dass er einen Fehler begangen hatte und begann um mich zu kämpfen. Seit ca. zwei Monaten bin ich nun wieder mit ihm zusammen, jedoch nicht wirklich glücklich, da ich das Gefühl habe, dass ich ihn nicht mehr richtig liebe und dazu kommt auch noch, dass ich mich wieder mit Kevin treffe und er mich geboten hat, Leon für ihn zu verlassen.

Irgendwie hab ich keine Ahnung mehr, für wen ich was empfinde und ich bin tatsächlich kurz davor, Leon für Kevin zu verlassen, doch soll ich ihm noch eine Chance geben? Immerhin glaube ich nicht, dass er sich verändert hat und ich möchte Leon nicht verletzen, da er mir auch total wichtig ist...

Mir ist klar, dass mein Problem niemand für mich lösen kann, jedoch wäre ich froh über ein paar Meinungen von eurer Seite :)

Hallo Ynalih,

erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen für die Erfahrungen, die du mit deiner verstorbenen ersten Liebe machen musstest.

Ich habe jetzt einen kleinen Einblick über deine Situation. Es wäre aber gut, wenn du noch ein bisschen mehr erzählen könntest? Wie alt bist du? Wie alt Leon? Wie sieht das mit dem Kind aus? Ist es mittlerweile geboren? Oder bist du noch in der Schwangerschaft? Und wenn ja, was planst du genau?

Zum anderen wären ein paar Informationen zu deiner Krankheit hilfreich. Seit wann leidest du hierunter (ich schätze, die Krankheit trat erstmals nach dem Tod deines ersten Freundes auf?)? Wie lange bist du in Behandlung?

Liebe Grüße

Timothy

Hallo Timothy

Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin 17, Leon ist 20 und Kevin ist 24.

Nachdem mich Leon verlassen hatte, habe ich mich zu einer Abtreibung entschieden, da ich mir meine Zukunft nicht "verbauen" wollte.

Die Krankheit trat erstmals nach dem Tod meines Freundes auf, jedoch verdrängte ich sie lange und begab mich erst mehr als ein Jahr später in Behandlung. Zwischendurch brach ich sie auch ab, da Kevin es nicht mochte, eine "psychisch kranke" Freundin zu haben.

Liebe Grüsse

Also meine ehrliche Meinung:

ich glaube ich könnte mit beiden nicht wirklich zusammen sein, der eine ist handgreiflich und akzeptiert deine probleme nicht...der andere lässt dich in einer schweren situation sitzen! ich finde keiner von den beiden ist der bessere ehrlich gesagt. jedoch musst du in dieser situation einfach auf dein bauchgefühl hören. zu wem fühlst du dich eher hingezogen? mit wem kannst du dir eine zukunft besser vorstellen?