Soll ich ihm noch eine Chance geben?

Rosa_Rot

Neuer Benutzer
16. Jan. 2012
1
0
0
39
Hallo!

Ich habe mich vor ca 2 Monaten nach 4 1/2 Jahren von meinem Freund getrennt. Das letzte Jahr lief nicht mehr besonders gut und ich habe es bis vor kurzem nicht geschafft mich zu trennen. Ich habe mich deswegen von ihm getrennt, weil er sich mir gegenüber nicht so verhalten hat wie ich es mir gewünscht hätte. Wir haben immer wieder Gespräche geführt und ich habe ihm sehr deutlich gemacht was ich mir von ihm erwarte. Er konnte bzw. wollte darauf aber nicht reagieren, sodass ich von einem Tag auf den anderen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Wir hatten danach aber sehr viel Kontakt. Er hat sich sehr zum posiiven hin verändert und hat mir auch gezeigt, dass er mich zurück möchte. Wir haben auf einen Neuanfang hingearbeitet und es hat eigentlich recht gut ausgeschaut.

Vor zwei Wochen hat er mir dann mitgeteilt, nachdem ich ihn darauf angesrprochen habe (hatte ein komisches Gefühl), dass er sich irgendwie zu seiner besten Freundin hingezogen fühlt. Er hat sie nicht darauf angesprochen und hat auch im Moment keinen Kontakt zu ihr. Nach dieser Aktion haben wir uns darauf geeinigt, dass wir nicht weiter an unserer Neuanfang arbeiten und das wir ab jetzt getrennte Wege gehen, weil ich nicht mit der Ungewissheit leben kann. Er meinte nämlich, dass er sich nicht mehr 100% sicher ist, dass er mich will. Er muss um mich kämpfen und nicht umgekehrt. Wir haben auch vereinbart, dass wir keinen Kontakt zueinander haben, was ich leider nicht geschafft habe. Gesehen habe ich ihn jetzt aber schon länger nicht. Habe dann auch noch den Rest aus der gemeinsamen Wohnung abgeholt und es ging mir dabei eigentlich recht gut. Ich habe wirklich gedacht, dass ich schon dabei bin die Trennung zu verarbeiten. Nun ja. Hat sich leider als falsch herausgestellt.

Er war am Freitag mit einem Freund unterwegs und sein Freund hat eine Frau angesprochen, die mit einer Freundin unterwegs war. So hat er es mir zumindest erzählt. Am Samstag haben sich die vier dann in der Stadt getroffen. Er hat es mir so verkauft, dass sich sein Freund mit der einen Dame treffen wollte und die nicht alleine kommen wollte. Er hat dann meinen Ex gefragt ob er nicht mitkommen wolle und er ist dann mitgegangen. Ich hoffe meine Erzählungen sind nachvollziehbar. Wir haben dann am Samstag telefoniert und nachdem er mir das gesagt hat, ist es mir so schlecht gegangen, dass ich auflegen musste. Ich habe ihn dann noch einmal angerufen und er hat mir versichert, dass er null Interesse an ihr hat und nur mitgegangen ist, weil ihn sein Freund darum gebeten hat. Ich glaube ihm das, weil er nicht gut lügen kann. Ich habe dann alle Verbindungen zu ihm angebrochen.

Seit Samstag bin ich sehr verwirrt, weil ich glaube, dass meine Gefühle doch nocht sehr stark sind (aufgrund meiner Reaktion) und ich spüre auch eine starke Verbindung zu ihm. Nachdem wir uns getrennt haben, konnten wir viel besser miteinander reden als während unserer Beziehung.

Ich hänge noch sehr an ihm und weis jetzt nicht was ich tun soll! Soll ich krampfhaft jeden Kontakt vermeiden oder soll ich uns bzw ihm noch eine chance geben? Ich habe Angst, dass er mich wieder verletzt. Ich bin sehr sensibel und ich weis nicht wie ich darauf reagieren würde!

Er will mich noch immer und sagt mir das auch! Ich merke, dass er auch noch an mir hängt und das macht die Sache nicht einfacher!

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen! :)

 
Er will mich noch immer und sagt mir das auch! Ich merke, dass er auch noch an mir hängt und das macht die Sache nicht einfacher!
er will - Du willst...wo ist nun das Problem?

Ich habe Angst, dass er mich wieder verletzt
Ist das das Problem?

Teilweise habe ich den Eindruck, wenn sich einer der Partner / -in rar macht oder gar sich für jmd anderen Interesse zeigt, daß das der andere Part plötzlich Liebe und Verbindung verspürt...kenne ich auch von mir selbst - darüber werde ich gerade ein wenig stutzig...was motiviert Dich? Den Mann wiederzubekommen, der sich anderer Frauen bewußt ist? Ist keine Unterstellung - nur ein Gedanke, der selbstverständlich wieder verworfen werden kann - also kein Angriff...

Ansonsten:

Entweder der Mann ist Dir das Wert, daß Du Dich mit Deinem "Sensibel-Sein" riskiert oder Du schütz Dich und "verwirfst" diesen Mann, sprich Du unterläßt den Kontakt.

Ich würde wahrscheinlich der Beziehung eine Chance (nicht ihm eine Chance, sondern der Beziehung eine Chance geben).

Ich hoffe Du konntest damit etwas anfangen

Alles Gute

wy.

 
Er meinte nämlich, dass er sich nicht mehr 100% sicher ist, dass er mich will. Er muss um mich kämpfen und nicht umgekehrt.
Du bist dir doch auch nicht 100% sicher. Ich weiß ja nicht, was er verbrochen hat, dass du dich zur Trennung entschlossen hast. Aber falls es so sein sollte, dass du dich aus Stolz oder Trotz nicht um ihn bemühen willst, weil du findest, er müsste um dich kämpfen - vielleicht ist das sogar berechtigt, aber ob es dich am Ende glücklich macht? Ich denke auch, wenn ihr beide wollt, solltet ihr einen Neuanfang wagen. Verletzt werden kann man immer, wenn man Gefühle zulässt. Ob nun bei ihm oder beim nächsten Mann, der dir irgendwann über den Weg läuft. Wie gesagt, du weißt am besten, was er dir getan hat und ob du es verzeihen und dich noch mal auf ihn einlassen kannst.