soll ich ihm nochmal schreiben?

JFujer

Neuer Benutzer
20. Feb. 2014
2
0
0
34
Es gibt da einen Mann, den ich vor Jahren im Französischunterricht kennengelernt habe. (das war in der neunten Klasse). Mittlerweile studieren wir beide in verschiedenen Städten. Nach der Realschule hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr, bis ich in der 13. war. Da hatten wir wieder Kontakt und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich glaube auch dass mehr draus geworden wäre wenn ich den Kontakt weiter gepflegt hätte. Aber ich bin ziemlich krank geworden und irgendwie hab ich es dann nicht mehr geschafft den Kontakt aufrecht zu erhalten. Naja, ich musste aber trotzdem immer wieder daran denken. Also habe ich vor ja fast zwei Wochen ihm wieder geschrieben, er hat auch geantwortet und eigentlich haben wir uns wieder gut verstanden. Nur jetzt warte ich schon vier Tage auf eine Antwort auf meine letzte Nachricht, die er definitiv gelesen hat. Soll ich ihm nochmal schreiben oder es einfach lassen?

... du kannst ja höflich nachfragen, ob er deine Nachricht erhalten hat, dagegen spricht nichts und du vergibst dir auch nichts. Wenn dann aber nix darauf kommt würde ich es dabei belassen.

Ich glaube aber dass der Zug so oder so abgefahren ist und es sehr schwer sein wird, nach Jahren wieder an den Kontakt anzuknüpfen.

Alles Gute

ja, das es schwer wird ist mir auch klar. Ich wollte nur noch eine andere Meinung hören, ob es ganz unmöglich ist, oder ob es eventuell doch noch Sinn macht nochmal zu schreiben (;

Danke

Frage mich, ob du nicht aktuellere und naheliegendere kontakte zum anderen geschlecht hast, als dass du so alte geschichten aufwärmen musst?

Ich glaube, dass du zuviel alleine bist und zuwenig unternimmst, nur dann kommt man auf solche alten geschichten. Geh raus und feier- du bist noch viel zu jung, um dich an so eine alte sache zu klammern...

B.

Also habe ich vor ja fast zwei Wochen ihm wieder geschrieben, er hat auch geantwortet und eigentlich haben wir uns wieder gut verstanden. Nur jetzt warte ich schon vier Tage auf eine Antwort auf meine letzte Nachricht, die er definitiv gelesen hat. Soll ich ihm nochmal schreiben oder es einfach lassen?
Ich glaub, du erwartest ein wenig zu viel. ;) Für ihn bist du eine Bekannte, die sich nach längerer Zeit wieder einmal gemeldet hat. Das bedeutet nun nicht, dass er jetzt gleich eine intensive Kommunikation anfängt. Wenn er es lockerer sieht, kann es passieren, dass er dir erst nach ein paar Tagen bzw. nach einer Woche antwortet. Ich finde die Idee mit der Nachfrage nicht schlecht. Ansonsten wirst du dich einfach gedulden müssen. Häng dich nicht zu sehr da rein, dann wird dir die Zeit auch nicht so lang werden, bis er sich wieder meldet. ;)

Hallo JFujer,

Du warst eine Bekannte für ihn, mit der er sich gut verstanden hat.

Und er war für Dich ein Bekannter mit dem Du Dich gut verstanden hast und Du möchtest weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben.

Merkst Du den Unterschied ? Ist Er auf Dich zugekommen oder Du auf ihn ? ;)

Ich denke, dass Du diejenige bist, die Eigeninitiative entwickelst und er nur darauf reagiert. Wenn ihm was an Dir liegt,

dann meldet er sich bei Dir und das unabhängig von Dir.

Also wenn er sich so garnicht wirklich meldet und einige Zeit dazwischen liegt, ist der Kontakt von seinerseite nur wegen

Dir zuliebe entstanden und er selbst ist entweder jetzt in einer anderen Beziehung oder an Dir so garnicht wirklich

interessiert, sonst verliefe die Schreiberei von seiner Seite aus und das für Dich unmissverständlich. Also klar.

Alles Gute und lös Dich von ihm.

starrily