soll ich ihm sagen, dass ich Gefühle für ihn habe?

justnoname

New member
04. Jan. 2017
2
0
0
Hallo zusammen [emoji5]

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben uns von anfang an gut verstanden und direkt Nummern ausgetauscht. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange Single war, war für mich klar, dass dieser Mann nur ein "Kumpel" für mich ist. Wir haben dann auch einige Male hin und her geschrieben und anschliessen den Kontakt ziehmlich vernachlässigt.

Vor einem Jahr haben wir durch ein zugälliges Treffen den Kontakt wieder aufgenommen und uns des öfteren getroffen. Und wie der Zufall will, blieb er nicht nur ein "Kumpel" für mich. Es hat sich eine Sexbeziehung zwischen uns entwickelt. Es ist aber nicht so, dass es sich nur um Sex handelt, wir schreiben auch zwischendurch zusammen und wenn wir uns sehen erzählen wir uns was wir in der Zeit, in der wir uns nicht sahen, erlebt haben.

Nun, ich habe mich in ihn verliebt und ich kann euch ehrlich nicht sagen was er für mich fühlt. Mir war von anfang an bewusst, dass hinter diesem Mann viel mehr steckt, als er preis gibt. Über Gefühle reden fällt ihm sehr schwer und er gibt immer nur einen kleinen Teil von soch preis. Ich selber habe aufgrund meiner Vergangenheit starke Verlustsängste und er hat mir gesagt, dass es ihm nicht anders ergeht. Mir stellt sich die Frage, ob er gerade wegen dieser Verlustsängste sich nicht öffnen kann.

Vor kurzem hat er mir aus dem nichts gesagt, dass er merkt, dass es immer besser wird zwischen uns. Darauf habe ich ihn gefragt, was er denn mit "besser zwischen uns" meint. Den Sex oder allgemein? Er gestand mir, dass es nach seinem Empfinden allgemein besser wird. Jedoch macht er auch Aussagen wie, er wolle sich nicht binden. Manchmal vermute ich, dass er auch Gefühle für mich entwickelt, diese aber nicht zulassen will aus irgend einer Angst. Dazu kann ich auch noch sagen, dass er von einer anderen Frau anscheinend ziehmlich "geprägt" wurde, wenn man dem so sagen kann.

Kurz gefasst: mit seinen Aussagen deutet er teilweise klar auf eine Beziehung hin und andererseits will er sich nicht binden.

Was meinnt ihr, hällt er mich nur "warm" oder muss er sich seinen Gefühlen erst noch bewusst werden / seine Angst überwinden?

Danke euch für jeden Tipp! [emoji8]

Wenn ein Mann sagt er möchte sich nicht binden, dann möchte er mit dir keine Beziehung. Leider habe ich so eine Erfahrung selber gemacht und leider habe ich auch nur diese Erfahrungen hier lesen können. Da du dich verliebt hast kann ich dir nur raten, dass du das Gespräch suchst. Wenn er sagt, er möchte sich weiterhin nicht binden, dann lass ihn ziehen. Denn wenn er nach dieser langen Zeit noch nicht weiß, dass du die Traumfrau an seiner Seite bist, dann wird er es in 5 Jahre auch nicht wissen. Und wenn du dennoch bei ihm bleibst, dann wird sich dein Leidensweg sehr lange hinziehen. Dann lieber jetzt ein Cut und durch den Liebeskummer als diese Langzeitschmerzen (Hab ich hinter mir).

Liebe Belleza

Besten Dank für deine guten Ratschläge! Das Problem ist, dass mein Kopf dieses "Spiel" schon lange durchschaut hat, mein Herz sich jedoch an den kleinen "Liebesbotschaften" von ihm fest hällt.

In Vergangenheit habe ich oftmals viel zu schnell aufgegeben und das möchte ich nicht mehr. Unter anderem sage ich mir, nehme ich lieber diese Form von Aufmerksamkeit, die ich jetzt von ihm kriege, als gar keine. Mir ist bewusst desto länger ich diese art von Beziehung herauszögere, desto mehr wird es mich verletzen wenn es vorbei ist.

Ich bin in Bezug auf Männer sehr naiv, da ich das Gefühl brauche geliebt zu werden. Es ist höchstwahrscheinlich auch nur die körperliche Liebe die ich von ihm erhalte. Ja es ist wiedersprüchlich und ich verstehe mich selber kaum - darum suche ich mir hier auch Rat.

Darf ich dich fragen, wie du mit der Situation umgegangen bist?

Besten Dank nochmals und liebe Grüsse!

Ja genau das Dilemma hatte ich auch. Es ging insgesamt 1,5 Jahre und nach 7 Monaten wusste ich schon, dass bei ihm die Gefühle nicht voran gehen.

Und hab ihn dann gehen lassen. Er kam nach 2 Wochen wieder an und hat mich vollgeheult, was ich doch für eine Traumfrau bin und dann ging das ganze von vorne los. 8 Monate

Einen schlimmeren und dümmeren Schmerz kann man sich selber gar nicht zufügen. Das ist einfach nur naiv und schmerzhaft.

Der Liebeskummer, den ich dann hatte als es vorbei war, der war kurz schlimmer, aber mit Abstand das beste was ich machen konnte und ich würde im Leben nie wieder jemanden an mich ran lassen, der es nicht ernst mit mir meint. Er hielt ungefähr 3 Monate und dann wars auch gut.

Und dein Schritt sollte jetzt doch einfach erst mal sein, dass du mit ihm redest. Vielleicht hat er sich ja auch verliebt. Das kannst du aber nur wissen, wenn ihr redet. Und wenn er dann das weite sucht, dann sei einfach froh. Wie lange würdest du das durchziehen wollen? Bis er dich für eine andere verlässt? Du hast das selbst in der Hand.

In Vergangenheit habe ich oftmals viel zu schnell aufgegeben und das möchte ich nicht mehr.

Liebe ist doch kein Kampf??? Wenn du kämpfen musst, damit derjenige dich sieht und dich toll findet, dann ist er es nicht. In der Liebe muss man nicht Kämpfen. Entweder sie ist da oder eben nicht und wenn sie nicht da ist kannst du kämpfen wie du willst. Da wird sich nichts ändern.

Und von wegen seine Probleme, dass er negatives erlebt hat etc. Das haben wir alle und ich kann dir davon ein Lied singen. Ich habe da mittlerweile auch richtige Ängste aufgebaut, weil ich seit 6 Jahren negative Erfahrungen sammeln durfte. Dennoch steht eins fest. Steht der/die Richtige vor dir, dann ist es komplett egal was vorher war. Das sind immer Ausreden.

• Like
Reaktionen: Minusch