Soll ich ihn gehen lassen?

Stralsunderin

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2004
1.571
0
0
42
Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich mein Problem hier reinschreiben soll. Ich rede eigentlich nicht so gern drüber. Aber ok ich versuch es.

Ich kenne seit fast 1 Jahr einen Mann er ist 21. Er kommt auch aus Hamburg. Wir haben uns seit dem ich in Hamburg bin öfters getroffen. Er übernachtete auch mal bei mir, ich bei ihm..das Übliche halt. Er vertraut mir auch so weit nur gibt es da ein problem. Es haben immer welche dazwischen gefunkt.

Ein Mädel wollte ihn unbedingt haben, so hatte sie in mehrere Monate belästigt mit Telefonanrufen und diversen Hausbesuchen nachts um 2. Sie hatte mich auch beschimpft. Auf jeden Fall kann man sich ja vorstellen, daß er für meine Gefühle nicht unbedingt empfänglich war in der Zeit.

Dann erzählte er mir, daß er noch nicht viel Erfahrungen hat. Die zwei Bez., die er hatte gingen nur 3 Monate, in der einen hatte er keinen sex. Kontakt sie hat ihn aber trotzdem betrogen und in der Anderen, hat sie ihm an Kopf geknallt, daß sie ihn nie geliebt hat. Sein herz zerbach da in 100 Teile wie er sagte. Zumal sie ihn immer kontrolliert hatte, aber selbe gemacht hat, was sie wollte.

Aber er und ich kamen uns näher. Er lud mich sogar letzte Woche nach Eckernförde ein mit seiner Family ich konnte aber nicht, da ich Arbeiten mußte. Davor hat er mir ein Geschenk zu Weihnachten gemacht, wonach er 4 Stunden suchten, bis er es hatte. Es war eine Kette. Er sagte auch, daß er mich liebt und ich habe riesigen Probleme mit sowas (schlechte Erfahrungen) ich krieg diese Worte nur schwer raus, was dann mißverstanden wird. Und wenn ich diese Worte hörte, dann wird mir immer ganz schlecht im wahrsten SInne des Wortes.

Aber ich konnte es dann doch sagen. Als ich einmal einen kleinen Unfall hatte nix besonderes nix passiert eigentlich, ließ er sich extra von der Arbeit frei stellen und schwänzte seinen ASB für mich. Noch dazu sagte er einen Jugendamt Termin ab. Er wollte seine richtigen Eltern finden, die ihn damals so vernachlässigt hatten, daß er in ein spezielles Heim mußte.

Er will nicht, daß ich gehe, er würd mich sogar mit nach Afrika nehmen wie er mal sagte. Als ich mich versetzen lassen wollte von der Firma, sagte er, wenn ich gehe, geht er auch. Aber er denkt, daß er mir kein guter Freund sein würde, weil er sowieso alles kaputt machen würde. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Bei mir dauert es sehr lang bis ich, ich liebe dich, sagen kann und seit meinem Ex, der einfach so verschwand mit meinen Sachen + meinem Geld, dachte ich auch, daß ich nur noch Affären haben werde und keinen mehr richtig ranlasse.

Ich hatte 2 Monate etwas mit einem anderen gehabt das liegt auch schon 2 Monate hinter mir. Es war aber nur sexuell. Er tat immer so, als würd ihn nix berühren auch das nicht. Ich habe es ihm irgendwann gesagt. Wir waren zwar nicht zusammen, aber ich hatte trotzdem ein mieses Gefühl. Er war nicht erbaut davon, aber wenn ich ihn irgendwann mal fragte wie er es finden würde, kam von ihm nur, er kann mir nicht vorschreiben, was ich machen darf und was nicht. Aber innerlich wohl gedacht, daß er es nicht will.

Silvester war die Krönung. Da er bis Freitag in Eckernförde war. ich wußte nicht, wann er wiederkam fragte ihn das am Tele wir hatten die ganze zeit über Kontakt. Ich bin dann am Donnerstag nach hause zu meinen Eltern an die Ostsee gefahren, weil ich Silv. nicht allein sein wollte. Überraschenderweise war er am Freitag schon nach 13 Uhr on und war die ganze Zeit sauer - sauer weil ich heim gefahren bin. weil er eigentlich Silv. mit mir verbringen wollte. Aber er traute sich nicht zu fragen. ich hätte so gern nach all den Jahren wo ich nur Pech hatte gern ein schönes Silv. gehabt.

Aber was soll ich machen? Ihn gehen lassen, weil er denkt, er würde mich nur unglücklich machen? Er meint immer, er weill, daß es mir gut geht.

Gestern als ich etwas getrunken hatte, nicht viel, haben wir telefoniert. Und ich sagte ihm, wenn er die tage nichts macht, dann wird es wohl vorbei sein, denn ich habe nicht mehr die kraft. Allerdings bereu ich es heute schon wieder, weil ich nicht weiß, ob er was macht.

Stralsunderin

 
hi,

also es ist wirklich nicht so einfach, denn irgendwie ist mir nicht ganz klar geworden, wo genau dein Problem liegt.

Hast Du schon mal versucht, mit ihm über seine Selbstzweifel zu sprechen, ihm Mut zu machen, dass er dich nicht unglücklich macht und dass er nicht alles kaputt macht?

Du sagst, er soll was machen. Was meinst Du damit?

So wie Du ihn beschrieben hast, ist er sehr sensibel, wenn es um seine Person geht, und er sieht immer gleich das Negative. Die Frage ist jetzt, ob Du gewillt bist, ihn aufzubauen, oder ob Du einfach auf den nächsten warten willst.

Sorry, ist alles bisschen werwirrend, aber eben, bin aus deinem Text auch nicht ganz schlau geworden.

flips

 
Ich probiere es schon lange. Ich habe ihm immer gesagt, wenn du ein problem hast ich komme zu dir oder du kannst mich jeder zeit anrufen.

Ich habe mit ihm über seine richtigen Eltern gesprochen. Und er hat sogar mehrmals geweint deshalb in meiner Gegenwart. Er hatte deshalb viele Probleme in der Kindheit. Noch dazu die Frauen, die ihn enttäuscht haben,

Ich will gern mit ihm zusammen sein, sag ihm immer wieder, bei mir muß er nicht mehr schüchtern sein oder ihm was peinlich sein. Aber er denkt, daß er alles kaputt machen würde und meint, er wäre kein guter Partner für mich.

 
Hi!

Du hast sehr viel geschrieben, aber leider sind sehr wenig "richtige" Infos enthalten.

Über eines müsstet ihr euch beide mal klar werden: Man darf den neuen Partner (oder potenziellen Partner) nicht für das Verhalten von den Ex verantwortlich machen. Denn dafür kann keiner was. Wer immer wieder Vergleiche mit Verflossenen macht oder in der ständigen Angst lebt, es könnte einem wieder genau so wie mit dem/der Ex gehen, der kann meiner Meinung nach keine glückliche Beziehung führen.

Ich glaube, da hilft nur ein offenes Gespräch. Aber wirklich offen. Sagt euch doch gegenseitig, was ihr gerne wollt. Und wenn er sagt, er wäre dir kein guter Freund und er will doch nur, dass es dir gut geht, dann würde ich sagen: Ihr wisst es nicht, wenn ihr es nicht versucht. Und dass du selbst am besten weißt, was dir gut tut und wie es dir am besten geht.

Vielleicht könntest du mal aufschreiben, was das mit Afrika ist usw. Also wer will jetzt wo hin gehen? Ist ein bisschen verwirrend....

 
Weißt du er ist Altenpfleger von Beruf bzw befindet sich gerade in der Ausbildung sein eigentlicher Beruf ist halt Gas-Wasserinstallateur. Und er mag es, Menschen zu helfen. Und gestern hatte er sich in den Kopf gesetzt nach seiner Ausbildung dort hinzugehen, wo der Mensch zählt und nicht das Geld. Und wo Hilfe gebraucht wird.

Ich weiß nicht, ob es aus einer Laune herauskam. Und er druckste wie immer rum. Dann meinte er, ich wäre die einzigste, der er so weit vertrauen würde, daß er mich mitnehmen würde. ich sagte ihm aber, daß zwischen uns dann irgendwann eine Klärung kommen müßte.

Ich sagte ihm mehrmals, daß er nicht vorankommen wird, wenn ich nicht das Alte ablegt und er mich nicht indirekt bestrafen darf. Ich sagte ihm auch, in den Monaten ist so viel scheiße passiert und ich bin immer noch da. Man wird mich quasi nicht einfach so los. :) ich sagte ihm auch, er braucht sich nicht meinen Kopf zu zerbrechen ich muß es selber wissen, worauf ich mich einlasse.

 
Hallo,

wenn er dir das nächste mal sagt, dass er dir kein guter Freund sei und alles zerstören würde, setzt euch hin und diskutiert das aus. Sag ihm z.B. was Du von ihm bzw von der beziehung erwartest und frag ihn, ob er glaubt, dass er dir das bieten kann. Dann soll er umgekehrt sagen, was er von dir und der Beziehung erwartet.

Dann schaut, wo was nicht passt, und vorallem wieso es dann nicht passt. Und Aussagen wie "ich weiss, dass ich es dann vermassle" und ähnliches würde ich nicht gelten lassen. Er soll konkret sagen, wieso er glaubt, es nicht packen zu können.

flips

 
ich hatte gestern die nase voll gehabt und meinte am Telefon, wenn er die nächsten Tage nichts tut was auch immer (weil ich immer die treibende kraft war) dann wird auch nichts mehr passieren.

Weil ich keine Kraft mehr hatte immer nachzubohren, wenn er immer meinte "egal". Eine sehr beliebte Antwort. Aber wenn er nix macht? ich muß heute Mittag wieder nach HH dann bin ich wieder alleine und habe kein Internet

 
@Wölfin22

Bei dieser Afrikasache wollte er insgeheim, daß ich ihn aufhalte. Ich find das irgendwie kindisch solche Spielchen. Und ich sagte ihm mal, daß ich mit de gedanken spiele, mich versetzen zu lassen. meine Firma hat Firmen in der ganzen Welt und es werden immer intern Stellen besetzt. Da meinte er, wenn ich gehen, geht er auch weil hier hält ihn nix. Seine Eltern und seine beste Freundin kann er ja dann besuchen ?(

Und was mach ich wenn er nix macht die tage?

 
Hmmm, war er schon immer so? Also auch schon vor seinen beiden vorherigen Beziehungen?

Ich habe so das Gefühl, dass er einfach in Selbstmitleid versinkt. Und dann wird er wirklich nichts machen, diese Tage. Die Frage ist, ob Du ihn da rausholen willst. Die Kraft, die man dazu aufbringen muss ist allerdings meistens sehr gross, und viele sind nicht bereit, dies zu tun.

Diese Entscheidung kannst nur Du treffen.

flips

 
Seine letzte Beziehung ist 1 1/2 jahre her fast 2 dieses Jahr. Vorher wollte er keine Beziehung. Er hatte auch versucht, seine gefühle in Freundschaft zu wandeln aber dieses Mal ging es nicht.

Ich meinte für mich ist es auch eine Premiere weil ich wie gesagt die Schnauze voll hatte und auf der Schiene fuhr: ich werd keinen mehr so nah ranlassen vorher abschieben. ich konnte auch nix gegen die gefühle machen

 
Ähm, was ich eigentlich meinte war, wie die Situation jetzt aussieht. Seht ihr euch dann nicht mehr? Will er wegen seinen Eltern nach Afrika oder wohin? Wann will er weg?

 
Wenn es aussieht, werden wir uns wohl nicht mehr sehen. Im grunde genommen will er hier weg, weil ihn alles ankotzt. Er wollte eigentlich seine Eltern suchen per Jugendamt. Er hat durch die Akten erfahren, was sie mit ihm machten. Das hat ihn wohl zugesetzt. er wollte nach seiner Ausbildung hin das wöre in 1 1/2 Jahren ca.

 
Also, er möchte in ca. eineinhalb Jahren nach Afrika wegen seinen Eltern. Richtig? Wo wohnt er denn und wo wohnst du? Also fester Wohnsitz meine ich. Beide in Hamburg?

Aber wenn er in eineinhalb Jahren erst weg will, dann hättet ihr ja noch Zeit. Auch wenn ihr nicht in der selben Stadt wohnt, kann man sich doch treffen? Warum solltest du ihn nicht mehr sehen?

 
ich wohne in Hamburg Horn und er in Hamburg Jenfeld. Wir können uns manchmal nicht sehen, weil er arbeitet wenn ich frei hab weil er in schichten arbeitet. Wenn die Sache beendet ist, wäre es für mich ziemlich...schmerzhaft. Ich könnte meine Fassade von wegen alles ist ok nicht lange aufrecht erhalten.

ich verstehe nicht, wieso er letztens zu mir meinte ich würde auf harte typen stehen nur weil ich sagte, änder doch was an deiner situation weil er meinte er sei einsam. aber mich stößt er weg

 
Hey, das ist ja prima. Dann brauchst du ja nichts unter Zeitdruck zu machen. Ich schlage vor, ihr trefft euch mal, wenn ihr beide viel Zeit habt. Und dann redet und sagt deutlich, was ihr wollt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischenmenschliche Kommunikation so schwierig ist....

 
Er hat mich auch shcon geküßt etc und das macht er nur, wenn er sich sicher ist sagt er weil für ihn das intimer ist als Sex - solls ja geben. Ich habe ihm eine SMS geschrieben, daß er sich heute nach der Arbeit um ca. 20 Uhr bei mit melden kann wenn er es möchte. ich muß zwar halb 4 aufstehen aber das ist mir egal.

Ich find es nur dumml, daß ich nicht konsequent sein kann verstehst du? erst sag ich, wenn du nix machst ist es aus und dann schreibe ich SMS.

 
Na ja, Regeln gibts da nicht, so was wie "du musst das jetzt durchziehen".

Wenn er sowieso persönliche Probleme hat und noch dazu (wie es sich anhört) sehr sensibel ist, dann kannst du schlecht die gesamte Aktivität auf ihn abwälzen. Ich glaube, wenn das mit euch was werden soll, dann müsst ihr beide was dafür tun.

Ich würde mich auch entschuldigen bei ihm, das du das nicht so gemeint hast, wenn er nichts macht, dass es dann aus ist. Ich glaube, das war ne Kurzschlussreaktion von dir weil du grad sauer warst.

Ich hoffe, dass er sich meldet. Und ihr euch bald treffen könnt und die ganze Sache offen und ehrlich besprecht und sie aus der Welt schafft.

Viel Glück

 
Ich hab ich ihn auch gefragt ob er es unverbindlich will - selten dämliche Frage aber ... er meinte er will was richtiges. Noch dazu, das muß ich vielleicht sagen, als er letztens bei mir war um mir sein geschenk zu geben, rief meine alte Affäre an. Ich habe ihn seit 2 1/2 Monaten nicht gesehen aber er will mich immer noch wieder sehen. Selten so ein guter Moment

Als er mal etwas zu viel Alk intus hatte, hatte er sich für mich entschieden da redete er zum ersten mal frei und er ging von sich aus auf mich zu. Er hat mich mehrmals in den Arm genommen und klammert auch etwas, was mir nix ausmachte. Das weiß er.