Soll ich ihn ignorieren?

Nina82

Neuer Benutzer
18. Nov. 2003
6
0
0
42
Hallo alle zusammen,

ich versuche jetzt mal mein „Problem“ ganz kurz zusammen zufassen. Hoffentlich gelingt mir das und Ihr versteht meine Story.

Ich bin 21und seit über 2 Jahren in einen wunderbaren netten und lieben Mann verliebt. Er ist um einiges älter und als wir uns vor 2 Jahren kennen gelernt haben hat er mir zwar nicht sofort, aber nach 2 Wochen gesagt, er würde mich nicht lieben.

Ich war damals sehr geschockt, weil es doch zumindest 14 Tage den Anschein einer großen Liebe machte aber mit der Weile wurde mein Liebeskummer besser.

Doch auch er konnte nicht von mir lassen und trotz seiner Feststellung mich nicht zu lieben, haben wir nun schon seit 26 Monaten Sex miteinander.

Er ist der Meinung Sex von Liebe eindeutig trennen zu können, ich hab ihm gesagt ich könne das auch, aber ihr wisst ja...... war natürlich gelogen.

Ich liebe ihn nun schon so lange, kann ihn aber nicht von mir „überzeugen“

In dieser so langen Zeit hab ich oft sehr sehr gelitten, er hat eine Frau kennen gelernt, und wollte mich nicht mehr sehen, dann ging es mir sehr sehr schlecht.

Als mich an diese Art Trennung gewöhnt hatte hat er sich von dieser Frau getrennt und angeblich wäre ich daran Schuld gewesen, also gings mir wieder schlecht usw.......

Ich komme wirklich seit über 2 Jahren nicht von ihm los.

Aktuell ist nun, dass ich eine Weile im Ausland war und er nach meiner Rückkehr überglücklich war mich wieder zu sehen. Wir haben uns lange unterhalten, hatten Spaß und gute Gespräche und sind ohne Sex auseinander gegangen. Wir haben viel telefoniert, uns süße SMS geschickt und ohne es zugeben zu wollen hab ich wieder etwas Hoffnung geschöpft, dass es evtl. doch etwas werden könnte. Das dauerte so 2 Wochen an, einfach eine wunderbare Zeit.

Einmal hab ich ihm aus versehen über Internet eine SMS die zu einer Freundin gehen sollte an Ihn geschickt. In dieser Nachricht standen all meine Gefühle ihm gegenüber und es war mir unendlich peinlich dass er von meiner Liebe zu ihm weiß. (obwohl er es ja eigentlich wissen MUSS) Er fand das ganze „süß“ – sonst nichts.

Naja, und von einem auf den anderen Tag ist er wieder mit seiner alten Freundin zusammen.

Nun ist ein weiteres Mal mein Traum geplatzt. Langsam tut es nicht mehr soooo weh, ich habe mich an gute und schlechte Phasen in meinem Leben gewöhnt, auch wenn ich merke, dass ich immer „durchgeknallter“ werde. Ich schlafe schlecht, ich träume wirre Sachen von ihm und mein ganzes Leben ist in gewisser Sache eine „heimlich turerei“

Seit der Nachricht, dass er wieder mit IHR zusammen ist reicht es mir. Auch wenn wir kein Paar sind denke ich, es wäre jetzt an der Zeit „Schluss“ zu machen.

Das ist alles so kompliziert. Wie soll ich mich von jemanden trennen den ich soooo sehr liebe, der mich aber wie Müll behandelt. Wie kann ich Schluss machen, ohne je mit ihm zusammen gewesen zu sein?

Ich war fest entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen, und vor einer halben Stunde hat er mich angerufen. Hätte mich so lange nicht gemeldet und er wolle nur mal hören wies mir geht. Er tut so, als würde er nichts von meinem Problem, meinem Kummer wissen. Er ignoriert es einfach. Dann habe ich ihm eine SMS geschickt, dass ich mich mir ihm unterhalten müsse und er schreibt zurück, dass seine Freundin Samstag und Sonntag nicht zu Hause wäre und er Zeit für mich hätte.

Bitte was soll das? Er behandelt mich wie Dreck – hab ich das verdient? Ich kann mich nicht mal mehr normal mit ihm unterhalten.

Danke fürs Lesen,

eure Nina

schliesse es ab..... so schnell wie möglich.... er nutzt dich nur aus.. und er kann nur merken was er an dir verliert, wenn er dich wirklich verloren hat.. irgendwie habe ich das Gefühl er nimmt dich als selbstverständlich hin. Du bist die Abwechslung in seinem Leben die immer bereit steht wenn ihn das andere langweilt... aber zu dir stehen kann er trotzdem nicht.. wieso soll er auch? er kann ja beides haben... du bist ja immer für ihn da... aber nun ist es an der Zeit die Situation umzukehren... soll er doch schauen was er ohne dich macht.... da du ihn liebst geht das auch mit einer reinen Freundschaft nicht... da du immer wieder schwach werden würdest und er das auch weiss.. also weg mit Schaden. damit du endlich frei wirst für einen Mann der Dich auch verdient hat.... ich wünsche dir viel Kraft dabei und viel, viel, Glück.. du schaffst das!!! :super: dieser Idiot hat dich gar nicht verdient wenn er auch noch so viele gute Seiten hat......

Ich glaub das ist einfacher gesagt als getan ihn zu vergessen. sicher nutzt er sie aus, aber trotzdem hat man doch immer die hoffung das er vielleicht doch irgendwann die gefühle erwidern wird und so lange man diese hoffnung noch hat, wird man ihn nie aufgeben können.

Hattest du denn in der ganzen zeit jetzt nie einen freund?

erstmal Danke für euren schnellen Antworten.

Mittlerweile hab ich schon wieder 2 SMS von Ihm bekommen... habe aber nicht geantwortet. Allerdings bin ich kurz davor....

Also er ist 34.

ich hatte in der Zeit auch einen Freund, allerdings... naja, es hat sich so ergeben, aber die grosse Liebe war es nicht. Ich finde ihn nett und lieb, aber es kommt einfach nicht dieses Gefühl auf wie bei Chris.

Chris hat Ausstrahlung, alle meine Bekannten, die ihn zufällig schon mal gesehen haben sagen das auch, natürlich ahnen sie alle nichts von unserer "Beziehung"

Wir ähneln uns sehr, haben ähnliche Interessen und ich kann mit keinem Menschen auf der Welt so gut reden wie mit Ihm. Er sagt das selbe von mir, aber trotzdem will er nicht........ Ich versteh das nicht.

Wir liegen einfach auf der selben Wellenlänge, aber ich bin ihm zu jung.

(Hoffentlich muss ich nicht schon wieder heulen, meine Kollgenen starren mich schon an)

Liebe Grüße und nochmal Danke,

antworte Ihm nicht :nono: ... schalt' am Besten sofort das Handy aus, ... Du darfst nicht schwach werden!!.... ich muß dummerchen zu 100% Recht geben!! Er nutzt Dich aus... er spielt mit Dir.... Du solltest Dich heute Abend mal zu Hause hinsetzen und vielleicht nen Breif verfassen, in den Du all Deine Wut und Deinen Ärger reinpackst. Tu so, als würdest Du Ihm schreiben. Sprich ihn konkret an...

versuche wirklich alles was Dich bedrückt Ihm an den Kopf zu werfen.... drücke es so aus wie Du Dich fühlst, auch wenn Du ihn beleidigst und beschimfpst.

Dann leg den Brief weg und schlaf ne Nacht drüber, dann ließ Dir den Brief durch und überleg ob Du Ihn abschickst.....

laß Dir nicht von Ihm weh tun, er verdient Dich nicht, so egoistisch und egozentrisch wie er sich verhält... Wenn Du Kummer hast, sprich mit ner Freundin oder Poste hier rein, aber geh nicht zu Ihm.....

Du mußt von Ihm los kommen!

Du sagst das geht schon 2 Jahre so! :schief:

:schief:Wie lange soll das denn noch so weitergehen???? :schief:

@lles Liebe,

Iceman

du gibst dir doch die antworten eigentlich schon selber........

lies dein erstes posting in diesem theard mal ganz genau durch!

du weisst, dass es nicht recht ist, wie er dich behandelt.........und dennoch lässt du dir das gefallen!........er wird dieses "hin und her" bestimmt nicht beenden, denn für ihn stimmt ja so alles........dieses "hin und her" muss DU beenden und nicht er!

so wie du schreibst, sehe ich eine gewisse abhängigkeit von dir.

das mit dem mail, das du (sorry, wenn ich dir jetzt was unterstelle) "ausversehen" ihm gesandt hast..........sorry, dass bringt dich nicht weiter! ......hat ihn das in wirklichkeit interssiert?.......nein, er findet es süss.......thats it!

mach ihn nicht für dein gefühlschaos und dein hoch's und tief's verantwortlich......

jeder ist für sich selbst verantwortlich........merk dir das mal!

du bist genug alt, um deinen verstand einzuschalten....und ich denke, dazu ist jetzt allerhöchste zeit!

nina, ich will dich hier nicht runterputzen oder noch mehr fertig-machen, doch du musst nun wirklich mal die augen öffnen......ansonsten gehst du kaputt!

sorry, wenn ich zu scharf geschrieben habe.....

gruss

spacy

Oh Mann - ihr habt recht.

Also ehrlich gesagt, halte ich mich selbst für eine relativ inteligente Person.

Als meine Mitschüler in der Pubertät immer irgendwelche Jungesgeschichten und danach Kummer hatten konnte ich nur darüber Lachen, auch jetzt bei mir muss ich sagen, dass es so gar nicht zu mir passt.

Ich bin der Typ bzw. versuche immer ein starker Mensch zu sein, mit eigener Meinung, ich versuche sachlich zu sein, nachzudenken und dann die beste Entscheidung zu treffen.

ICH WEISS was ich jetzt eigentlich zu machen hätte, aber auf der anderen Seite sind es jetzt über 2 Jahre in denen ich jeden Tag dachte ich komme ihm näher, wir kennen uns jetzt schon sooo gut. Ich will das nicht wegwerfen. Blöd - ich weiss.

Schon jetzt hab ich Angst auf seine SMS nicht mehr zu antworten, weil ich befürchte dann keine mehr zu bekommen. Hirnrissig - ich weiss.

Ich denke ich werde mich evtl mit ihm am Wochenende auf neutralem Boden treffen um alles zu klären. Ich hoffe und ich nehme mir fest vor stark zu bleiben und alles zur Sprache zu bringen was mich stöhrt.

Naja...... was zu tun ist weiss ich jetzt - muss ichs nur noch machen.

Liebeb Grüße

Nina

ok wenn es dir was bringt rede noch mal mit ihm... aber werde nicht schwach... ok???? ich denke das ist genau der Punkt den du da geschrieben hast: es sind 2 Jahre!!! und ihr habt euch vielleicht in diesen 2 Jahren an euch gewöhnt.. aber glaube mir.. wenn er es nicht geschafft hat mit dir zusammen zu kommen in diesen 2 Jahren wird es auch nicht in den nächsten 2 Jahren schaffen..... du musst nun wirklich stark sein und das ganze beenden... und dann habt ihr vielleicht sogar eine chance.. weil er sich dann wirklich mit dir auseindander setzten muss.. weil du ihm aufeinmal nicht mehr zur Verfügung stehst.. vielleicht merkt er ja dann endlich mal was er eigentlich an dir hat.. wenn es so weiterläuft bringt das alles nichts.. für was soll er dann überhaupt etwas ändern??? ist doch gut so wie es ist??? nein, ehrlich lass ihn los auch wenn es dir noch so schwer fällt.... dann kann er vielleicht auch wieder zu dir zurückkommen und zwar dieses mal richtig.. oder als guter Freund ohne Sex..... wenn ihm das ganze aber egal ist, ob du da bist oder nicht.. dann wahr eh alles nur schein... und es wäre eh nie mehr daraus entstanden...(als Sex!!) oder???

Wenn man verliebt ist, dann kann man sex und Liebe nicht voneinander trennen, wenn man aber keine höheren Gefühle empfindet, dann kann man es logischerweise. Hat als nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Wie bereits gesagt wurde, du kennst die Antwort, du musst für dich einen Schlußstrich ziehen, beende euer Verhältnis endgültig und gehe dann auch auf Funkstille. Ich weiß wie schwer soetwas ist, denn einer guten Freundin ging es ähnlich wie dir, sie wollte mehr, er nur das eine. Nur muss ich sagen, dass sie es auch jedesmal, ob bewusst oder unbewusst, herausgefordert hat. Triff dich mit ihm und sage ihm die Wahrheit, dass du Liebe und sex eben nicht voneinander trennen kannst und dass du mit ihm nicht abschließen kannst, solange du ihn immer wieder siehst und die Hoffnung in dir erneut zum Vorschein kommt, du aber auch mal dein Leben leben musst.

Viel Glück :super:

Guten Morgen Ihr alle!

Das hört sich jetzt so an, als würde ich Ihn gar nicht "verlassen" wollen...... ist aber so!

Gestern Abend habe ich von Ihm eine Einladung bekommen, dieses Wochenende mit ihm in München zu verbringen. Shopping, BayernSpiel, Essen gehen, 2 schöne Tage eben.

Na toll - er macht es mir nicht leicht.

Und jetzt habe ich 2 Jahre für so ein "Event" gekämpft und wo ich s haben kann, will ichs nicht mehr.

Naja, das wollte ich jetzt nur noch schnell erzählen......

Ganz liebe Grüße an euch alle, auch vielen Dank für eure bestärkenden Tipps.

(Ob ihrs glaubt oder nicht, aber eure Texte haben mit die Entscheidung leichter gemacht)

P.S. Sorry, aber nochmal ne Sexfrage:

Hattet Ihr schon mal das Gefühl wahrscheinlich nur mit einer, also genau dieser Person, unendlich guten Sex zu haben zu können? Genau mit diesem Menschen von dem Ihr dachtet auf der gleichen Wellenlänge zu liegen, selbe Vorlieben zu haben, wo eben alles perfekt und wortwörtlich "atemberauben" ist?

Hört sich jetzt unendlich blöd an, aber ich zweifle allen ernstes nochmal so eine Harmonie in Sachen Sexualität zu finden!!??!!

Also für mich ist die Sache ganz klar... Der gute Mann ist 34 und freut sich, dass er noch mal mit einem jungen 21jährigen Mädel Sex haben kann... ganz unverbindlich... Im Klartext: er nutzt dich aus! X( Du kannst dich entweder darauf einlassen, dann bist du selbst Schuld, wenn er dich verletzt. Denn für ihn scheint es nicht mehr zu sein, als eine rein sexuelle Beziehung.

Dass er jetzt mit solchen Angeboten kommt, ist doch klar. Er will halt weiter mit dir Sex haben und merkt, dass du dich von ihm lösen willst. Da legt er sich halt mal kurz ins Zeug, bis er dich wieder rumkriegt. Traurig aber wahr...