Soll ich ihn konfrontieren

Carina63

New member
25. Juli 2015
36
1
0
61
Hallo zusammen, 

Ich habe ein ähnlcihes Problem nur ein bisschen anders verpackt. Ich habe mich einmal aus Spass Im August bei einer Singlebörse angemeldet. Dann hat mir ein gutaussehender dunkelhäutiger Mann immer wieder Smilies geschickt.

Irgenwann das war Anfang September trafen wir uns in der Mitte, um etwas zu trinken. Das wahr mir alles sehr ungewohnt, mit einem fremden Mann zu reden, er war eigentlich auch nicht wirklich sehr respektvoll- hat vielmal das Handy zur

Hand genommen, und auch einmal telefoniert. Als wir uns aber verabschiedeten, wurde er ganz lieb und freundlich- dass ihm eigentlich alles gefalle an mir. Und ich solle ihm doch heute noch schreiben. Was er dann zuerst getan hat.

Jetzt ist es so , dass ich ihm meist über Whatsapp etwas geschrieben habe, und ich bekam immer Antwort. Einmal auch 3 Wochen nichts, und dass beinah jeden Tag, haben wir uns geschrieben. Und letzte Woche kam es dann zu einem 2. Date.

Nach 3-4 Monaten! Zwischendurch hat er mir auch schon mal angerufen. Als ich ihn dann sah, ist mir aufgefallen, dass er eher betrübt war. Wir haben uns begrüsst, und sind dann in die Bar, wie letztesmal. Er hat dann von sich erzählt, und ich auch ein wenig von mir, wir haben auch gelacht, etc. Ich weiss auch dass er zuvor mit einer Russin die er in seiner Stadt kennengelernt hatte, zusammenwar. Er hat auch von ihr erzählt, und sagte es sei fertig, weil sie so Eifersüchtig war, und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sie noch nicht vergessen hatte.  Beim ersten Date hat er auch von ihr erzählt, und da war er erst 1 einhalb Monate von ihr getrennt. Auf jedenfall hat er dann meine Hände genommen und gesagt, ob ich nicht einen Freund möchte-auch dass ihm eigentlich alles gefalle an mir. Wir sind dann spazieren gegangen, worauf er auch zwischendurch meine Hand hielt, aber er sah meist bedrückt aus. Er hat mir auch Sachen anvertraut, die man so eingentlich nicht umbedingt gleich erzählt.  Dann hat er mich noch zum Parkhaus gebracht, und gesagt, wir schreiben uns, und wir treffen uns. Und dann habe ich vor lauter einen sehr doofen Satz gesagt- wenn du willst. Das war wohl etwas daneben. Wir haben uns zweimal auf den Mund geküsst zum Abschied. Ich habe nichts mehr gehört. Am 31.12. habe ich ihm am Abend eine Whatsapp geschrieben,  dass ich ihn nicht gut kenne, etc. etc. und dass ich einfach schreiben möchte, ohne ein Date abzumachen. Ich habe leider keine Antwort bekommen. Und er hat mir auch keine Grüsse zu Silvester geschickt und ich ihm auch nicht. Bis gestern kam nichts. Und dann hab ich mich so verarscht Gefülht, dass ich ihm 2 längere Nachrichten geschickt habe. Ich musste etwas loslassen. So in der Art- warum es immer wieder Menschen gibt, die einem etwas vortäuschen, dass nicht der Wahrheit entspricht. 

Jetzt bin ich am Boden zerschmettert, und weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss, ich werde vorerst nichts schreiben, oder sollte ich etwas schreiben? Sollte man irgendwann nocheinmal nachhacken, und seine Meinung sagen?. Wir haben uns schliesslich sehr lange immer wieder geschrieben. Es ist mir sogar auch noch peinlich. So, dass ich jetzt eben gar nichts mehr mache. 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich absichtlich im alten Jahr noch einmal treffen wollte, um dann abzuschliessen. Er ist 46 - ich bin 52- und er hat gesagt ich bin nicht zu alt, obwohl er auch auf jüngere steht. 

Was denkt ihr? Irgendwie kann ich ihn nicht aus dem Whatsapp löschen. Rein Gefühlsmässig. Obwohl es wahrscheinlich das beste wäre. Viellleicht hätte ich ihm dass alles gar nicht schreiben sollen.

Liebe Grüsse  

Hallo Leute, 

Ich bin seit letztes jahr im September mit einem Afrikaner zusammen. Er arbeitet auch, soweit ist alles gut. Irgendwann habe ich gemerkt dass er lügt. Ich habe es geschluckt. Dann habe ich in seinem Computer links bei der Balkenanzeige gesehen dass er eine Singlebörse drauf hat. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er hat gesagt, dass dies nur Werbung sei. Ich habe ihm dass aber nicht wirklich geglaubt. Dann klickte ich das ganze mal an, und er hatte da wohl ein Passwort eingegeben. Er streitete es weiterhin ab. Eine Woche später habe ich dann das Zoosk gesehen auf dem Balken li auf seinem Computer. Ich habe ihn gefragt was dass denn soll, dass sei nur Werbung. Seine Antwort. Zoosk auch Singlebörse ;(  Als ich das anklickte kamen da etwa 20 Frauengesichter. Seine E-Mail stand auch schon da... Wieder nur Werbung- sagte er. Er hat sich sehr aufgeregt, und dann am Sonntag. ging li der Balken wieder auf. Darunter eine Frau mit der er offensichtlich Mails schrieb. Er hat sie noch nie erwähnt. Ich klickte eine Mail an von ihr. "Sie war schon im Bett, als er anrief, und sie wisse dass er jetzt beleidigt sei- und dass er auch wieder auf Europa ausgerichtet sei, aber sie telefoniere nur noch in ihrem Land Deutschland. Und dass er ihr immer so Fragen stelle und eine Antwort wolle." ?(  Bei einer Singlebörse neu.de was er ja abgestritten hat, klickte ich auch auf eine Mail. Ich heisse L. danke für dein Interesse. Ich möchte dich gern näher kennenlernen. Sein Satz. :] ;( Ich war völlig perplex. In dieser Zeit war er in der Dusche. Als er rauskam, hat er mir Vorwürfe gemacht, dass das Dumm sei wenn ich ihm solche Sachen unterstelle. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich die Mails aufgemacht habe. Ach ja eine Mail habe ich nicht geöffnet aber die Anfangssätze standen da im Balken li. Bonjour mon cherie.... etc. ich kann nicht französisch. Aber das habe ich verstanden. Es war morgen am Sonntag und wir sehen uns nur SA und SO und verbringen die Wochenenden zusammen. Ich habe viel für ihn getan, weil er nicht perfekt Deutsch kann und schreiben auch nicht umbedingt. Er sagte was ich jetzt tun möchte, Grillen, spazieren oder ob ich nach Hause gehen möchte. Nach kurzer Ueberlegung habe ich dann gesagt ich gehe nach Hause. Was auch noch zu sagen ist, er hat jetzt Ferien, und einen Ventilator den bestellt hat. Den hat er jetzt zuhause. Ich weiss dass er am Samstag nach Hamburg geht mit seinem Kumpel auch Afrikaner. Sein Kumpel hat anscheinend Frau und Kinder dort. Er - mein Freund hat seine Cousine dort. Das weiss ich. Ich habe dann gesagt, dass er ja erst am Samstag geht, so könne er ja nocht den Ventilator installieren mit dem Elektriker. Nächste Woche bin ich nicht da- seine Antwort. "Du hast doch gesagt du gehst erst am Sa" "ja, aber ich bin nicht da" Als ich dann wortlos zur Tür ging, sagte er noch ob wir uns nochmal sehen bevor er nach Hamburg geht 8o  ich habe nur gesagt dass glaube ich nicht. Ich merke erst jetzt dass ich schon starke Gefühle für ihn habe- weil es sehr sehr schmerzt ;(  Ich habe mich dann auch ausgequatscht bei meinen Kollegen. Am Abend habe ich ihm noch geschrieben, du bist mit allen wassern gewaschen nur nicht mit sauberen. Und dass Frnkreich verloren hat. Das ist alles. Dabei leide ich dermassen, und ich habe nichts von ihm gehört. Nichts. Als ich am So morgen alleine Zigaretten holen gegangen bin, habe ich sein Imo kontrolliert- ähmlich wie Whatsapp- 5 minuten nach dem ich gegangen bin, hat er schon wieder telefoniert. Ich verstehe nichts mehr. In letzter zeit redet er auch immer davon, wenn er mal auszieht, etc... soll ich ihm das schreiben, dass ich seine Mails angekuckt habe... ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Er lässt mich hier einfach sitzen..  ;(  Oder einfach abwarten.. - ist das jetzt einfach so das Ende? ich hatte keine andere Möglichkeit das herauszufinden. Er war einfach Gefühlsmässig mit der Zeit distanziert. Und hat nur noch oberflaächlich geredet. Mjein Vertrauen ist schon längst missbraucht worden und jetzt dass

Ich würde ihn ganz klar konfrontieren.

Reinen Tisch machen.

Wenn es mit Euch nicht sein soll, dann soll es nicht sein.

Er selbst hat ein mögliches Ende mit seiner Untreue eingeläutet.

Bist Du dieselbe Carina63 die im Thread mit dem selben Titel davon schreibt, dass der Partner Singlebörsen nutzt und damit hintergeht??

Ich hatte früher mal einen Titel drin.  Danke vielmal für deine Antwort. Heute war ich bei Ihm auf der Facebook Seite... er hat jetzt so Sprüche drauf auf Französisch.. Ich habe dass dann übersetzt. Das letzte lautet: Es tut weh Singel zu sein, aber besser als mit einer Person die dir das Leben zerstört. Das hat mir völlig abgelöscht wieder. Und natürlich höre ich jetzt nichts mehr von ihm... und ich bin die böse. Wie soll ich ihn denn Konfrontieren, am liebsten würde ich es ihm schreiben.. über telefon weiss nicht. Jetzt getrau ich mich gar nicht mehr anzurufen oder überhaupt versuchen ihn zu errreichen. Er wird sich wahrscheinlich nicht mehr so schnell melden. Ja und oben ein Witz hat er reingestellt. Was ist treue? Treue sind verpasste Gelegenheiten. Haha sehr witzig. Würdest du es auch schreiben? Aber irgenwie nützt es ja dann gar nichts

Hallo,

bitte klär jetzt mal auf, was es mit Deinen beiden Beiträgen aufsich hat.

• In einem Deiner Beiträge schilderst Du die Untreue Deines Partners, die Online sichtbar wird.
  • Im zweiten schilderst Du Deine eigenen gegenwärtigen Ausflüge via Onlinesinglebörsen.

Da ich davon ausgehe, dass das beides zeitgleich passiert, da es ja auch zeitgleich gepostet wurde, solltest Du dringend Deine Einstellung zu Beziehungen hinterfragen.

Scheinbar ist Dein Partner Dir untreu, zugleich bist Du es ihm auch.

Ist es DAS, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst?

Oder ist der eine Beitrag die Vorgeschichte zum anderen Beitrag?

In diesem Fall war aber von Anfang an klar, dass dieser Mann kein aufrichtiges Interesse an Dir hat.

Was ist für Dich eine Beziehung?

Was willst Du, was ist Dir wichtig, in einer Beziehung?

Manana

Ach so oh nein! Das ist nur Vorgeschichte.. ich bin ihm immer treu geblieben! Das war in der kennenlernphase. Ich habe ihm aber das erzählt... dass ich mit einem anderen Mann 2 MAL Kaffeetringen gegangen bin. Das ist Monate her... das ist nicht dieser Mann von der ersten Geschichte... wir haben uns dann auch nicht mehr geschrieben... weil ich eben diesen hatte von dem ich jetzt schrieb.

Aha, ich verstehe.

Zusammenfassend: Dein Partner ist offensichtlich untreu und ist der Meinung, Dich für blöde verkaufen zu können.

Du bist aber nicht blöd.

Daher meine ich, dass es das beste wäre, ihn kompromisslos mit den Tatsachen zu konfrontieren. Dass er untreu ist und Du Dir das nicht länger bieten lässt.

Es ist möglich, dass er dann - da es für ihn nicht mehr bequem ist - die Beziehung beenden möchte ODER

Du beendest die Beziehung schon früher.

Hier nochmal die Fragen, die ich an Dich habe:

Was ist für Dich eine Beziehung?

Was willst Du, was ist Dir wichtig, in einer Beziehung?

Warum bist Du mit einem Mann zusammen, der es offensichtlich nicht aufrichtig mit Dir meint?

Manana

Danke für Deine Antwort... ich möschte einen ehrlichen Partner, zu lieb sollte er auch nicht sein... jemand der für mich da ist, das muss nicht jeden Tag sein. Etwas unternehmen, die Zeit verbringen gespräche führen. Ich finde der Partner sollte einem am nächsten stehn. Und immer in Verbindung bleiben.  Jemand der vielleicht ähnlich tickt wie ich. Ich fühle mich jetzt einsam... ach ja was ich ihm auch noch gesagt habe ist- ok dann suche ich halt auch wieder weiter... stimmt so nicht. Kann ich nicht. Ich wollte ihn verletzen. Das schlimme bei der Sache ist ja, dass ich Gefühle habe. Ich weiss aber erst jetzt wie er wirklich ist. Ich habe es gelesen schwarz auf weiss. Würdest es du ihm auch schreiben? Und eben auch dass im Facebook, jetzt macht er mich noch indirekt schlecht da drin. Darum habe ich irgendwo das Bedürfnis es ihm da drin Privat zu schreiben.. er weiss natürlich gar nicht dass ich das übersetzt habe. Das mit dem Dumm stimmt tatsächlich. Hat er schon öfters gesagt es sei dumm dass ich ihm nicht glaube. Ich glaube bei solchen Leuten ist der IQ nicht sehr hoch. 

Am Anfang war er gefühlvoller. es war besser. Ich habe mit der Zeit Gefühle für ihn entwickelt. Wie muss ich sagen... jemand der angerufen hat, zusammen die Zeit verbracht hat. Sonst ist er auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das hat mir gut gefallen. Sehr gut sogar. Und dann, wird das alles weggerissen. Diesen Menschen mit dem man die Zeit verbracht hat sieht man nie mehr. Man denkt an die schönen Zeiten, denn wir haben am Anfang auch viel gelacht miteinander. Und von einem Tag auf den anderen sieht man plötzlich ein ganz andere Person vor sich. Niemals hätte ich das gedacht. Dass es bei ihm so schlimm ist. 

Ich weiss nicht ob ich das so durchstehe sich einfach nicht mehr zu melden. Für ihn ist es ja dann eine leichte Sache oder?

Ich finde es toll, dass Du so ehrlich schreiben kannst, Dein Beitrag wirkt dadurch sehr authentisch.

Das schlimme bei der Sache ist ja, dass ich Gefühle habe.

Gefühle an sich zu haben ist nicht schlimm, es gehört dazu, ein Mensch zu sein.

Du meinst wohl, Gefühle für IHN zu haben?

-> Wie sind diese Gefühle denn?

Tiefe Liebe, das Gefühl, dass ER der Mann in Deinem Leben ist?

Starke Verliebtheit?

...oder doch eher das beruhigende Gefühl, dass jemand an Deiner Seite ist? Besser als ganz allein zu sein? So klingt es fast ein bisschen für mich. Liege ich da richtig?

Es klingt für mich ein bisschen nach Gewohnheit - Du bist ihn gewöhnt, es ist besser IHN an Deiner Seite zu haben als gar niemanden, oder? Er ist Dich gewöhnt, er weiss, Du schluckst sein mieses Verhalten hinunter. Beidseitige Gewohnheit. Ich lese das hier ein bisschen raus:

Am Anfang war er gefühlvoller. es war besser. Ich habe mit der Zeit Gefühle für ihn entwickelt. Wie muss ich sagen... jemand der angerufen hat, zusammen die Zeit verbracht hat. Sonst ist er auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das hat mir gut gefallen. Sehr gut sogar. Und dann, wird das alles weggerissen. Diesen Menschen mit dem man die Zeit verbracht hat sieht man nie mehr.

Es wirkt so, als hätte er wenig Interesse an Eurer Beziehung und an Dir.

Entweder, weil gerade "die Luft raus" ist, oder weil er einfach nichts (mehr) für Dich empfindet.

In beiden Fällen wäre es gut, darüber zu reden, sonst bleibt alles so bis er eine neue Partnerin hat. Es geht Dir ja gerade schlecht in der Beziehung.

Ich denke, ihn ganz konkret auf das anzusprechen, was Du gefunden hast, wäre besonders deshalb wichtig.

Würdest es du ihm auch schreiben?

Nein, ich würde ihn direkt und ungeschönt darauf ansprechen. Ich würde wollen, dass er mir dabei in die Augen sieht.

-> Warum hast Du solche Angst, ihn damit zu konfrontieren?

-> Welche Reaktion wäre es, vor der Du die meiste Angst hast?

Manana

PS:

Ich fühle mich jetzt einsam... ach ja was ich ihm auch noch gesagt habe ist- ok dann suche ich halt auch wieder weiter... stimmt so nicht. Kann ich nicht. Ich wollte ihn verletzen.

Ist schon klar. Das bedeutet aber auch: er weiss, er WEISS, dass Du es weisst. Wenn Du im Protest sagst, dass Du AUCH wieder auf Partnersuche gehst, dann muss er jetzt wissen, dass Du im Bilde bist.

Ich denke, er möchte die Wahrheit nicht wissen. Sondern bequem weiterleben. Deshalb finde ich persönlich es wichtig, Deine Karten auf den Tisch zu legen.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.

Mir ging es genau so wie Dir.

Ein Scheissgefühl, angstgetränkt.

Ich versteh Dich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für Deine Antwort..

Du sprichst aus persönlichen Erfahrungen? Das ist natürlich für mich interessant. Ich habe ihn gestern versucht anzurufen. Er nahm nicht ab. Ich habe Angst davor dass er böse wird, und weiss nicht wie er Reagieren könnte. In dieser Hinsicht kenne ich ihn nicht. Denkst du aus deiner Efrahrung dass er mich nochmals kontaktieren wird? Eben er hat jetzt Ferien , und ich kontrolliere ständig das Imo dass er installiert hat. Ich weiss aber auch dass er viele Brüder Schwestern und Cousins in der ganzen Welt verteilt hat,, und trotzdem denke ich immer dass er einer Frau schreibt, die er vielleicht schon kennnengelernt hat. Heute morgen früh war er ja schon online um 6 Uhr 40. Und  das letzte Mal um 13 Uhr. Also war er nachher unterwegs die ganze Zeit. Aber eben wenn er jetzt Ferien hat, und das 3 Wochen, UND er hatte mir bis zu dem Zeitpunkt praktisch jeden Morgen geschrieben, jetzt nicht mehr, wie sieht denn das aus in 3 Wochen, ich erreiche ihn ja gar nicht. Das allerletzte fände ich wenn man gaaar nicht spricht. Man sieht ja schon an seiner Reaktion dass es ihn anscheinend gar nicht kratzt dass ich angerufen habe. Danach habe ich ihm noch einen Spruch geschrieben einfach so... aber das bringt nichts. Soll ich jetzt abwarten bis er sich meldet? In 3 Wochen kann viel passieren und man distanziert sich immer mehr..

Was ich noch sagen wollte.. nein es war nicht nur dass ich alleine bin, sondern andere Umgebung, ich konnte alles mit ihm unternehmen, und machen, und auch die Kleinigkeiten- seine Aufmerksamkeit, mir gegenüber wenn ich z.B. Rückenschmerzen hatte, hob er mich immer so auf, wie ein Chropraktiker. Oder eben- er wollte auch immer etwas Unternehmen. Er hat nie gesagt- ich habe keine Lust. Und einfach auch seine Andersartigkeit. Zwar konnten wir viel Unternehmen, aber ... z. B. Sein Nachbar ist ein Landsmann, und der hat jetzt geheiratet, sie kommt vom Kongo... sucht sich jetzt eine Wohnung mit seiner Frau, weil die leben ja auch nur in einer 1- Zimmer Wohnung wie mein "Freund" aber jedesmal wenn er sie sieht, dann schauen sie sich tief in die Augen, bei mir ist sein tiefsinniges Gefühl nicht so. Und er lässt gar nicht los.  Ich habe auch sein Facebook gechackt- gestern. Als er im Mai Geburtstag hatte, da vielen auch Sätze von einer Landsmännin, Sie- Alles gute zum Geburtstag mein Schatz. Und er- Vielen Dank meine Süsse. Dann denke ich auch was soll denn das bitte?  Mich hat er nie so genannt. Aber eben das sind Landsleute. Und trotzdem. Manchmal denke ich dass bei gewissen Afrikanern der Hass sehr tief sitzen muss gegenüber den Weissen. Weil sie immer diskriminiert worden sind. Am letzten Sonntag bin ich sehr ruhig geblieben, als er mich so runtergemacht hat, ICH habe nämlich nichts grosses gesagt, als er mir gesagt hat , dass ist eine Dummheit von mir dass ich so denke dass er in der Singelbörse wäre. Dabei ist ja er der Dumme. Also was sich teilweise die Frauen alllllles gefallen lassen, nur um des Friedens willen und weil sie ihn immer noch lieben, was die aushalten, und die dummen Männer merken das nicht einmal, weil sie so dämlich oberflächlich denken- dass da letzte. Und am Schluss hockt man zu Hause leiiiidend, und hofft dass er noch anruft X(  Dabei hat er vielleicht schon lääängstens eine andere In seinem dämlichen Kopf. Und wenn man ihn einigermassen überwunden hat, ruft er wieder an...

Heute zum Beispiel war ich im Zoosk drin und habe mich angemeldet weil ich wollte sehen ob er da drin ist, weil er ja immer wieder solche Nachrichten bekommt und wenn man da drauf klickt, da kommen etwa 20 Frauengesichter bei ihm. Ich habe ihn zu meiner Enttäuschung nicht gefunden. Was ich aber gemerkt habe ist, dass sobald man schreiben will, auch bezahlen muss. Habe dann das Verknüpft damit, dass er da wohl rausgegangen ist, weil man ja bezahlen muss. Jetzt ist er bei einer Westschweiz ausgerichteten Singelbörse weil ich das gesehen habe, bei ihm und es ging automatisch auf, als er mir etwas zeigen wollte - da kamen auch wieder etwa 20 Frauengesichter zwischen 28 und 30- ich bin schnell im lesen, leider weiss ich den Namen nicht mehr genau. Ich habe diese Singelbörse leider nicht gefunden. Und ich denke dass er da jetzt drin ist, und da kann er ja auch locker auf Französisch seine Landssprache schreiben. Und bei den Ausflügen die wir gemacht haben, da glaube ich jetzt auch nicht mehr dass das sein Cousin war, der angerufen hat, und er müsse zurückschreiben. 2x die genau gleiche Geschichte hat er erzählt, bei 2 verschiedenen Ausflügen.  Er hat dann auch nur bis zum letzten Satz gescrollt als er es mir beweisen wollte, und da wurde ich auch schon wieder Misstrauisch...

Hallo Carina63!

Ich finde es gut, dass Du all diese Situationen, die Dich wütend machen, aufschreibst.

Damit werden sie auch "greifbarer" und "echter" für Dich.

Ich verstehe jetzt, glaube ich, was Dich an ihm anspricht. Das kulturelle Flair, die Fürsorglichkeit, das "Ja" zu Dir und Deinen Wünschen.

Umgekehrt lernst Du jetzt seine andere Seite kennen: die Kälte, die Dir Einsamkeit beschert, statt Geborgenheit; die Ignoranz; die Rücksichtslosigkeit und Unaufrichtigkeit.

Beide Seiten gehören zu ihm.

Eine Beziehung führt man mit dem GANZEN Menschen, auch wenn die Seiten von sich, die dieser Mensch jeweils gerade zeigt, variieren: also einmal die Seite, einmal die.

Ich denke, bei der Seite an ihm, die Du gerade kennengelernt hast, ist die Beziehung einfach nur beschissen und schmerzhaft. Du gehst vor die Hunde, und es tut mir Leid für Dich! Und ich wünsche Dir von Herzen besseres als das! Du hast Dir besseres als diese Beziehung verdient!

Und auch, wenn seine "gute" Seite wieder Oberhand gewinnen sollte: sie wird nie ganz weg sein. Ein Stück der Untreue und Respektlosigkeit wird immer dableiben.

Daher ist es wichtig für DEIN SELBSTWERTGEFÜHL, Klarheit in Eure Angelegenheit zu bringen.

Es wird nicht einfach, sondern schwer, mühsam und es kostet Kraft, ABER das ist es wert. Du wirst sehen: Du wirst Dich mit Dir selbst wieder besser fühlen, kannst wieder zu Dir stehen, kannst Dich in den Spiegel sehen. Dein Umfeld, Deine Mitmenschen werden viel positiver auf Dich reagieren, Du wirst attraktiver wirken und mehr Freude in und an Deinem Leben haben.

Du kannst in manchen Dingen schon ein bisschen "vorgreifen" - gibt es Dinge, die Du immer schon mal ausprobieren wolltest? Tu es! Hobbies, denen Du nachgehen möchtest? Tu es! Eine alte Bekannte, die Du treffen wolltest? Tu es! Neue Haarfarbe? Tu es! Jetzt schon!

Ich habe Angst davor dass er böse wird, und weiss nicht wie er Reagieren könnte. In dieser Hinsicht kenne ich ihn nicht.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass er zunächst weiter abstreitet. Hier heisst es: "hart" bleiben, beharren darauf, was Du weisst.

Oft kommen dann so Versuche, Dich in die Enge zu treiben, indem er Dir ein schlechtes Gewissen macht, woher Du das wüsstest, Du hättest ihm hinterhergeschnüffelt oder so, er sei nun ja sooooo gekränkt und könne Dir nicht mehr vertrauen. Hier musst Du nicht darauf eingehen: es ist Fakt was er tut. Es ist offensichtlich. Beginne nicht, Dich zu rechtfertigen. Das schlechte Gewissen, das ER haben sollte, will er DIR machen. Nicht annehmen! Du musst Dich nicht rechtfertigen! Es ist zweifelsfrei und offensichtlich. Punkt.

Diese "Macht", Dir Schuldgefühle zu machen, ist für die meisten Betrogenen die größte Angst. Lass ihm diese Macht nicht, ER hat sich falsch verhalten. Du bist zurecht sauer auf ihn. Lass es ihn nicht umdrehen.

In der Folge, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, gibt es 3 Möglichkeiten, wie er sich verhält.

1. Weiterhin abstreiten, dann kommen tatsächlich so Aussagen wie "das ist nicht mein Account", "ich wurde von Hackern ausgetrickst", "das ist alles nur ein Missverständnis", "man hat mit mein Telefon gestohlen und jemand anderer schreibt da", "das schreibt ein Freund in meinem Namen, der sich nicht anmelden konnte", "in meinem Land heisst "Wir hatten heissen Sex letzte Nacht" nur "Hallo wie geht es Dir"..." usw. Das Blödeste vom Blöden halt.

In diesem Fall würde ich reinen Tisch machen und ihm ein Ultimatum stellen: entweder er unterlässt das alles sofort, denn Du bist NICHT blöd, oder die Beziehung ist beendet. Es ist zutiefst respektlos von ihm so einen Schwachsinn zu behaupten. Du kannst in diesem Fall natürlich auch die Beziehung sofort beenden. Manchmal kommen diese Männer dann etwas später sowieso auf allen Vieren wieder angekrochen. Ändern wird sich dann aber nichts, falls es einen Neustart gibt: die verlogene und betrügende Seite bleibt ein Teil von ihm.

2. Zugeben. Manche geben dann, im Angesicht der Tatsachen, zu was sie getan haben. Dann kommen Ausreden, warum. Häufig stellen sich diese Menschen dann als Opfer dar - wie schlecht es ihnen gegangen sei, wie einsam sie sich gefühlt hätten, diese oder jene Wunde wird ausgetreten. Dennoch: alles kein Grund zu lügen und zu betrügen. Das sind meist alles Dinge, die in einem einfachen Gespräch geklärt hätten werden können. Wenn er Dich bittet, ihm noch eine Chance zu geben, und verspricht, sich zu ändern: DU entscheidest. Ändern wird sich dann MEIST aber langfristig nichts, falls es einen Neustart gibt: die verlogene und betrügende Seite bleibt ein Teil von ihm. Manchmal reissen sich die Leute dann am Riemen.

3. Er beendet die Beziehung. Oft eine Flucht. Dann ist es auch gut so: in diesem Fall ist klar, dass er es einfach nur noch bequem haben wollte, und da es unbequem wird, macht er Schluss. Sei froh in dem Fall: irgendwann blickst Du zurück und lachst darüber. Du wirst frei sein für neue tolle Menschen und Dinge in Deinem Leben.

Manana

Danke Dir Manana

Ich habe schon so viel gelesen über Afrikanern weil ich verstehen will. Gerade eben einen Artikel ( ich habe gerade ein paar Tage frei) über jemanden der Lange in Kenja war und offensichtlich eine Schwarze geheiratet hat.  Eine Studie beweist- Ein Afrikaner hat einen Durchschnitts IQ von 75. Es gibt keinen Afrikaner der je einen Nobelpreis bekommen hat. Es gibt keinen Afrikaner der jemals einen IQ von über 140 erreicht hat. Also es gibt kein Genie unter ihnen. Bei uns weissen ist alles breiter gefächert. Es gibt sehr "geistig" behinderte aber auch Genies. Und der Durschnitts IQ liegt bei 90- 100. Ein Afrikaner kann nicht lieben und fühlen wie wir. Ich sage immer ausser er ist hier gut integriert, oder aufgewachsen. Die Weissen werden immer eher gebraucht für irgendetwas.. da gibt es Geschichten unglaublich! Was uns aber Europäern fehlt, ist der Lebensstil , diese Ausgelassenheit, die Einfachheit, dieses unkomplizierte - das exotisch, erotische, die diese Menschen haben. Soetwas hatte ich noch nie! Mit einem Europäer erleben dürfen. Und trotz es Leute gibt, die mit Afrikanern zusammen sind, können sie trotzdem  nicht aus ihrem Kulturdenken austreten. 

In diesem Artikel stand auch - wenn du in Kenya bist, nehme nie ein Getränk an, dass nicht vor deinen Augen angeboten wird, oder aufgefüllt sozusagen. Das hat er mir auch einmal gesagt, dass er mir jetzt den Gin vor meinen Augen angiesst, damit ich sehen kann, dass er mich nicht vergiftet. Dass sei bei ihnen zu Hause so üblich. 

Vielleicht hat er mich einfach nur so lange haben wollen, so lange ich ihm von Nutzen war, und ihn weitergebracht habe. Jetzt wo ich dahintergekommen bin, lässt er mich einfach im Stich. Weil bei ihnen eben vielleicht die Intelligenz fehlt, überhaupt Reuhe zu empfinden. Das haben diese Menschen glaube ich nicht! Darum weiss ich gar nicht, ob er sich überhaupt noch meldet, ich sehe einfach dass er wahrscheinlich auch seit gestern gar nicht mehr zu Hause ist, weil er gestern mittag das letzte mal online war. Und wenn er schon eine hat, und vielleicht nach Wochen sich mal meldet, dann ist es ihm sowieso scheissegal was ich noch denke.

Und was noch zu sagen ist zu diesem Artikel ist, erstmal dass in Kenya gelogen wird, dass sich die Balken biegen, und das tun ALLE. Und darum sind sie auch nicht nachtragend. Ich denke das muss wohl auch in andern Ländern Afrikas so sein. Und wenn man jetzt einen Afrikaner hat, soll man ihn immer ermutigen, dass er es schafft sich zu bessern. Man muss ihn motivieren, und umbedingt von seinen Landsleuten fern halten, weil die einen Keil dazwischenschieben werden, aus Neid, Eifersucht und dergleichen. Und er ist ja ständig mit seinen Landsleuten verbunden, und zusammen. Und ich spüre dass auch über mich geredet wird. 

Jetzt warte ich einfach mal ab, ob er noch anruft. Wenn nicht, muss ich irgendwann die Verbindung herstellen, weil das so nicht geht . Man kann sich nicht einfach so aus der Geschichte mogeln.. und dann noch bei mir, die viel für ihn getan hat. Nee- ich bin kein Afrikaner.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bei dir bedanken für deine Einfühlsamkeit. Toll :]

• Like
Reaktionen: Manana
Hallo Carina63!

Ich sehe in allem was Du hier Schreibst immer zugleich mehrere Teile. Wirklich zeitgleich.

Ich sehe das, was Du über Dich selbst schreibst, Deine Gefühle, Deine Wünsche, Deine Erfahrungen und Deine Suche, glücklich zu werden.

Ich sehe zugleich was Du über Deinen Partner schreibst.

Natürlich sehe ich bei DIR, wie verletzt und wütend DU bist, dass ER DICH verletzt. Ja, ER versucht, DICH für dumm zu verkaufen - dabei geht er nicht klug vor. Das ist klar. Trotzdem würde ich mich hüten, von einem Menschen, der Dich nicht so behandelt, wie Du es Dir wünschst, auf viele Menschen rückzuschließen.

Das ist wie bei einem "Sündenbock" - und ich bin überzeugt, dass ER SELBST ALS MENSCH Verantwortung übernehmen soll; wenn Du stattdessen seiner Herkunft, dem Afrikanischen Kontinent, die "Schuld" zuschiebst kann das nicht funktionieren.

Ich möchte Dir etwas zeigen, woran ich glaube. Es handelt sich auch um Artikel, in diesem Fall aber um glaubwürdige Artikel, die uns allen helfen möchten, ein gutes Leben zu führen:

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2 Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Kennst Du diese Artikel?

Es handelt sich um die Deklaration der Menschenrechte.

Artikel 1 besagt, dass ALLE Menschen gleich an Würde und Rechten geboren sind. Wir sind alle gleichermassen begabt an Vernunft und Gewissen - von Geburt an! Wir sind ALLE nur etwas mehr oder etwas weniger als der menschliche Durchschnitt. Egal ob in Afrika, mit seinen vielen und sehr unterschiedlichen Ländern, oder in der Schweiz, oder in Australien: wir sind alle Menschen.

Wir sind alle nachweislich mit ähnlichem Potential ausgestattet.

Natürlich haben Menschen in armen Ländern weniger Zugang zu Bildung und Schule - aber wenn sie Bildung erhalten können sie genau diegleichen mathematischen Aufgaben lösen wie ein Universitätsprofessor in Harvard. Das gilt auch für DICH! Du kannst, wenn Du den Willen hast, enorm viel Lernen, Erforschen, Erfahren.

Ganz gut wäre zu Beginn, nicht alle Zeitungsartikel zu glauben. Du zB hast da etwas gelesen, das einfach nicht stimmt. Das war ein rassistischer Artikel, der absichtlich gegen Menschen aus Afrika hetzt, und die "Fakten" darin stimmen gar nicht.

Artikel 2 der Menschenrechtsdeklaration zeigt das noch einmal: egal welche Rasse und Hautfarbe ein Mensch hat: er ist ein Mensch. Eine Frau aus Kenya hat das gleiche Bauchweh wie Du, wenn sie etwas schlechtes gegessen hat, ein Mann aus Ägypten hat den selben Herzschmerz wie Du, wenn seine Liebe ihn zurückweist, ein Kind von der Elfenbeinküste blutet genau das gleiche Blut wie Du, wenn es auf sein Knie fällt.

Freilich gibt es kulturelle Unterschiede von Kontinent zu Kontinent, von Land zu Land, von Region zu Region. Was in einer Gesellschaft gutgeheissen wird und was nicht kann sehr unterschiedlich sein. Trotzdem sind die Menschen in Afrika nicht anders als Du oder ich.

Deshalb nochmal zurück zu DIR.

Wenn also der Afrikanische Kontinent NICHT zur Verantwortung zu ziehen ist, wer ist es dann?

Dein Partner.

Er entscheidet, wie er Dich behandelt.

Du entscheidest, ob Du Dir das bieten lassen willst.

Manana

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bei dir bedanken für deine Einfühlsamkeit. Toll :]

Das was du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin ganz deiner Meinung. Das war jetzt nich einfach nur so ein Artikel, sondern ein Mensch der Einfach seine Erfahrungen dort, in Kenya niedergeschrieben hat. Und er hat auch nicht rassistisch geschrieben... sondern er hat am Schluss noch geschrieben, wenn beide die Spielregeln beachten, dann kann eine solche Beziehung sehr glücklich sein. Und das gibt es! Ich habe schon von vielen Beziehungen gelesen, die sehr glücklich verlaufen. Aber da verhält sich der Mann einfach anders. Es kommt darauf an, wie er auch aufgewachsen ist, was hat er gesehen, erlebt, wie hat man ihn erzogen. Auf was ist er Focussiert. Natürlich will ich nicht sagen dass alle gleich sind. Nicht! Nein. 

Ich hole einwenig aus.. Am Anfang hat er mir so seine Geschichte erzählt. Er kam erst später nach Europa, zuerst aufgewachsen in einem Dorf, Vater gestorben, dann zum Bruder als er noch klein war, nach Abidjian. Hauptstadt Elfenbeinküste. Dann später  nach Paris. Dort hat er wohl eine Französin kennengelernt. Sie haben einen Sohn zusammen. Sie war am studieren, er hat sie verlassen, als das Kind geboren wurde, oder früher ich weiss es nicht. Sie hat ihm anscheinend immer vorgeworfen, er wolle nur das Geld von ihr, und sie wolle einen gebildeten Mann. Sie war Studentin. Ihre Seite kenne ich ja nicht. Er hat gesagt tschüss. Der Sohn ist aber in Hamburg geboren. Eben ist auch komisch. Danach kam er mit der Chefin von *Firma entfernt* :eek: zusammen, und sie heirateten wegen der Aufenthaltsbewilligung. Das glaube ich ihm. :] Die hatte natürlich einen haufen Kohle. Sie waren 5 Jahre verheiratet, bis sie einen Tumor bekam. Sie wollte ihn dann nicht mehr, und hat sich scheiden lassen. - Er hat zumir immer gesagt sie sei so alt wie ich. Ich habe diese Frau in seinem Facebook gefunden, und wollte mehr wissen , und habe nachgeforscht. Nicht bei ihr persönlich. Es passte alles. Hirnturmor überstanden, sie hat auch ein Buch geschrieben, und dann habe ich gesehen, dass diese Frau aber jetzt über 60 ist. Das hat er dann alles abegestritten, und sagte dass ist eine andere Frau, und bla bla bla. ?( Das kann aber nur diese Frau sein. Es gibt wohl keine Frau die R... heisst, einen Tumor hatte, und jetzt in Spanien wohnt, und vorher in Hamburg. Das hat er ja gesagt, sie wohnt jetzt in Spanien. Und dann habe ich gemerkt dass er offensichtlich ein potentieller Lügner ist. Und sie hat er ja auch noch verleugnet. 8o  Als sie sich getrennt haben, wollte sie ihm anscheinend noch ein Haus kaufen. Und er wollte das nicht :confused:  -Für mich ist aber der Fall klar. Sie wollte einen jungen Lover, und er hatte Sicherheit. - Auf jedenfall kam er dann die Schweiz, weil hier sein Cousin wohnt. Und jetzt ist er hier seit 5 Jahren, und arbeitet für wenig Geld im besten Hotel, und wohnt in einer kleinen 1- Zimmerwohnung. - Er sagte mir auch einmal, dass er mal eine Frau wollte,  die ein Schiff hat. Aber sie wollte ihn nicht. Was will man machen. Also ist er ja doch auf die Kohle aus... ihm spielt es keine Rolle wie alt eine Frau ist, sagt er - wenn sie nett ist,  ?(  Seine Ansprüche hat er aber scheints sehr hoch gesteckt... 

Ich habe ihm gestern 2x angerufen. Das 2. Mal hat er abgenommen, und sagte wies mir geht. Die Glocken haben geläutet von der Kirche, wir haben uns schlecht verstanden. Ich sagte nicht so gut... Das einzige was er gesagt hat, - ist der Stuhl schon gekommen? Ich sagte - nein. - Dann er- er rufe später an, ist zu laut. Bis morgen.- Ich habe einfach abgehängt. Morgen gehen sie ja anscheinend zu dritt nach Hamburg. Und wenn der wieder zurückkommt, hat er sowieso schon eine andere im Bett gehabt. Ich werde mich glaube ich jedenfalls jetzt nicht mehr bei ihm melden. Er war auch schon wieder angetrunken. Er hat Probleme, er ist vielmal angetrunken. Manchmal auch stockbesoffen. Aber er redet nicht darüber. Er lügt lieber weiter. Es kann auch sein, dass ich ihm einfach zu wenig Geld habe. Zugeben wird er das nicht. 

Also habe herusgefunden - bei Zoosk habe ich ihn nicht gefunden, weil er da nicht mehr drin ist, darum bekommt er aber immer wieder Werbung, da hatte er schon recht, aber auch nur weil er sich da mal registriert hat. Und dann kommen eben immer diverse Frauenvorstellungen um Werbung zu machen.  Und die neue von der Westschweiz, ist er wahrscheinlich noch drin. Darum bekommt er auch keine Werbung.