soll ich ihn zur rede stellen?

rabe

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2004
314
0
0
ich hab folgendes problem: hab jemand kennen gelernt, der eine freundin hat, was er mir allerdings nicht gesagt hat. ich wohne in einer anderen stadt, in der er nur fuer ein paar monate war, und wir waren dann etwa sechs wochen zusammen. wir hatten dann weiter email und telefonkontakt, als er wieder zurueck gegangen war und dann kam auf einmal nichts mehr von ihm. als ich dann nachgefragt hab, am telefon, hat er nur rumgestottert, gemeint er weiss es nicht, blabla, und hat sich dann nicht mehr gemeldet. da wir eigentlich ausgemacht hatten, dass wir uns in ein paar wochen sehen, wenn ich (sowieso, aus anderen gruenden) in seiner stadt bin, wollte ich schon wissen, was jetzt eigentlich los ist und hab ihm nochmal geemailt und nachgefragt. keine antwort... jetzt hab ich durch zufall rausgefunden, dass er mit seiner freundin zusammenlebt. ich finde sein verhalten unmoeglich und wuerde schon gerne ein paar antworten auf meine fragen von ihm haben. ich hatte deshalb ueberlegt ihn anzurufen, wenn ich in seiner stadt bin. andererseits ist es vielleicht albern, ihn weiter zu kontaktieren, ich will auch nicht als laestige "stalkerin" rueberkommen... was meint ihr...?

bin ueber alle ratschlaege dankbar!

was erwartest du für antworten auf deine fragen?

er wird dir sagen das er ene freundin hat, diese eventuell schon gehabt hat als ihr zusammen wart und wenn er nen arsch in der hose hat wird er auch sagen das er mit dir gespielt hat, wahrscheinlich wird er sich aber rumdrücken und sagen ja er hatte sich in dich verguckt, es war ja auch alles so toll blabla

aber fakt ist doch das er nicht mit dir sondern mit seiner freundin zusammen sein will, ansonsten hätte er den kontakt doch aufrecht erhalten

du wirst also nur sachen zu hören bekommen die du schon weißt und die dir nur weh tun werden

also lass es und vergess den loser :)

schreib ihn unter gesammelte erfahrungen ab und geh weiter deinen weg

:)

hallo rabe,

da kann ich raffnix eigentlich nur zustimmen.... auch wenn die praktische durchführung mal wieder etwas schwieriger sein wird ;)

hab eine freundin, die ich total dafür bewundere, was sie getan hat:

ihr ex hat sich von ihr getrennt nach jahrelanger beziehung und hatte sofort eine neue. es gab ein gespräch am ende, in dem er versucht hat, das zu erklären, es hat sie absolut aus heiterem himmel getroffen. sie hat gesagt, sie hätte so unglaublich viele fragen und würde so unglaublich unendlich gerne mit ihm sprechen und wissen, was er denkt und tut - aber es nutzt eh nichts. sie hat sich nicht bei ihm gemeldet, sich systematisch beschäftigt und, obwohl sie völlig fertig war, nicht nachgehakt.

ist zwar ein total anderer fall, zugegebenermaßen - aber was ich damit sagen will, ist: eindeutig hätte er etwas zu erklären, schon allein der fairness halber, nicht du zu erfragen. und wenn du fragst, fühlst du dich hinterher nicht besser, sondern schlechter.... wenn er dir was zu sagen hat, was dich besser fühlend machen würde (?komische sprache, naja), wird er das schon tun, das er sich so drückt, spricht nicht wirklich für ihn..

lieber gruss

nimriel

Nichts destotrotz kannst du auch mal deinen Frust ablassen, wenn du weißt, wo er wohnt, ihm z.B. einen Brief schreiben und all das nieder schreiben, was dich beschäftigt und dich so aufregt, nicht weil du dir Antworten erhoffst, sondern weil du es so einfach mal los wirst, anstatt es in dir aufzustauen. Ansonsten kann ich den anderen auch nur zustimmen, es lohnt sich einfach nicht irgendwie auf ihn zu zugehen und ihn zur Rede zu stellen.

Oje... aber meint ihr nicht es tut ihr gut, wenn sie mal mit ihm reden kann? vielleicht wird er ihr sagen dass er schon früher die freundin hatte und blablabla... aber mir ihm direkt darüber zu reden anstatt alles sich nur aus zu malen oder von andern zu höhren finde ich irgendwie besser. es ist alles näher und man macht sich danach sicher nicht mehr so grosse gedanken wie sonst... weh tut es ihr sowiso...aber wenn sie persöhnlich mit ihm reden kann tut ihr dies nicht besser?!?

Du kannst ihn natürlich anrufen und nochmal um ein Gespräch bitten. Aber selbst wenn er dir die Chance dazu gibt, was soll besser werden? Er will halt nicht, sonst hätte er sich anders verhalten.

Ich habe auch mal Briefe geschrieben in so ähnlichen Situationen. Es hilft, Frust abzuladen. Aber ich habe dann auch irgendwie auf eine Reaktion gehofft, und das fühlt sich scheiße an. Also wenn, dann mache es nur, um deine Wut und Enttäuschung bei der Adresse abzuladen, wo sie hingehört.

Ansonsten kann ich mir nur denen anschließen, die sagen: ABHAKEN

Natürlich hast du Fragen. Man denkt immer, wenn ich mich so und so verhalten hätte, dann hätte er mich bestimmt auch so toll gefunden wie ich ihn.

Schwachsinn! Du hast nix falsch gemacht. Er wusste einfach nicht was er will, war egoistisch. Ich hatte auch genügend solcher schlechten Erfahrungen mit Typen.

Vergiss ihn. Man kann sie entschuldigen und sagen, sie können eben nicht damit umgehen.

Aber letztendlich: unreifes Arschloch. Lohnt sich nicht, dem hinterherzulaufen.

vielen dank fuer eure beitraege. die situation hat sich inzwischen etwas geaendert, er hat sich doch noch von selber gemeldet und mir einen langen brief geschrieben. ich war etwas zu ungeduldig, wie man's ja oft ist, wenn man in der warteposition ist... jedenfalls weiss ich jetzt was los ist und das ist schon viel viel besser, als so ganz ohne antwort abserviert zu werden...

gruss

rabe

Jetzt wollte ich grad vorschlagen, seiner Freundin mal zu stecken, dass ihr Freund ihr nicht treu war....

hallo rabe,

also mich würde ja schon mal interessieren, was er geschrieben hat. Oder willst du uns das nicht verraten?

hm... um es mal abgekuerzt darzustellen: er hat mir geschrieben, dass er mehr fuer mich empfindet als fuer seine freundin, aber sich trotzdem dafuer entschieden hat, bei ihr zu bleiben. da sie ihn wohl sehr liebt und er sich selbst die schuld dafuer gibt, dass ihn seine beziehung nicht gluecklich macht.

Ganz ehrlich ich würde es der freundin sagen,denn sie ist ja die die gar nichts weiss.Ist das ein Arschloch hmm mir fehlen da die passenden worte.Stell ihn vor der freundin zur rede oder,so was musst du dir doch nicht bieten lassen ;-)

spacykisses

ich weiss nicht. ich kann ihn schon ein bisschen verstehen. er ist mit ihr schon sehr lange zusammen, die beiden wohnen zusammen, es ist glaub ich fuer ihn auch nicht einfach. dass er mir das nicht frueher gesagt hat, ist natuerlich schon sehr heftig. und dass er sie einfach so betruegt (er hat da nicht lange gezoegert...), auch. jedenfalls denke ich, es ist seine entscheidung, ob er ihr das sagt oder nicht (vielleicht weiss sie's ja auch schon, das weiss ich jetzt nicht).

ich kann's natuerlich nicht lassen und werde ihn trotzdem treffen, wenn ich in seiner stadt bin..... ich weiss, ich weiss, ist bestimmt total unklug, aber nach dem was er mir geschrieben hat, kann ich jetzt einfach nicht anders.

Original von rabeich weiss nicht. ich kann ihn schon ein bisschen verstehen. er ist mit ihr schon sehr lange zusammen, die beiden wohnen zusammen, es ist glaub ich fuer ihn auch nicht einfach. dass er mir das nicht frueher gesagt hat, ist natuerlich schon sehr heftig. und dass er sie einfach so betruegt (er hat da nicht lange gezoegert...), auch. jedenfalls denke ich, es ist seine entscheidung, ob er ihr das sagt oder nicht (vielleicht weiss sie's ja auch schon, das weiss ich jetzt nicht).

och, der arme junge hat schon solange ne freundin und will sie nicht verlassen. Ist aber auch ne verzwickte situation die er sich da eingebrockt hat. Vielleicht solltest du hinfahren und ihm ein wenig trost spenden ;)

ne ma im ernst. Stell ihn vor die wahl, entwerder sie oder du und falls er sich für sie entscheidet dann brech den kontakt ab. Machst dich doch nur selber fertig mit der jetzigen situation

ich kann's natuerlich nicht lassen und werde ihn trotzdem treffen, wenn ich in seiner stadt bin..... ich weiss, ich weiss, ist bestimmt total unklug, aber nach dem was er mir geschrieben hat, kann ich jetzt einfach nicht anders.
Pass aber auf, dass du nicht in eine Falle läufst!

Er schrieb "ich liebe dich mehr wie meine Freundin".

Ein einfaches mittel um Frauen weichzukochen.

Folgendes wirst du nicht gerne lesen, aber ich schreibe es trotzdem hin:

Ich glaube, der Junge hat es Faustdick hinter den Ohren und seine grosse Liebe scheinst du nicht zu sein, denn sonst hätte er seine Freundin verlassen. Weil warum sollte er mit einer Frau zusammenleben und riskieren, dass seine grosse Liebe ev. noch von einem anderen weggeschnappt wird.... Nene!! wärst du seine grosse liebe, dann täte er alle Hebel in bewegung setzen um mit dir zusammenzusein...

Darum, hör auf Raffnix, stelle ihn vor die Wahl. Sie oder ich und du wirst sehen, entscheidet er sich für sie (auch wenn er die dümmsten ausreden für das warum bringt wie z.B Sie hat es momentan nicht einfach, bin schon lange mit ihr zusammen, ich bin schuld blablabla), ist er es nicht wert.

ja, ihr habt wahrscheinlich recht. vom kopf her weiss ich auch, dass es mir nur weh tun wird, ihn nochmals zu treffen, aber ich weiss auch, dass ich es trotzdem tun muss. ich pass schon auf..., wir sind sowieso normalerweise geographisch so weit voneinander entfernt, dass mir das es sehr erleichtern wird, den abstand zu finden.

hi, rabe du hast zwei threads..

..tut mir leid, dass ich etwas barsch war, dass wollte ich nicht..ich glaube es liegt daran, dass es wieder sommer wird, da bin so empfindlich, weil mich viele dinge an vieles erinnern..

..deine meinung ist sehr bedacht und sehr weise..bewunderung..

..was ist bei dir..gibt es etwas neues.??

bis denn

hallo animee,

der thread hier ist schon richtig alt... und passé. kann man das eigentlich loeschen lassen?

anyway. ausgegangen ist das so: er hat sich nach einigem hin und her entschieden, in seiner beziehung zu bleiben. Mittlerweile bin ich ganz froh drum, aus verschiedenen gruenden. Wir haben keinen kontakt mehr.

Lg

rabe