Soll ich meinen eigenen Weg gehen und Schluss machen? Ich weiß nicht weiter...

crstlchrissi

Neuer Benutzer
10. März 2014
15
0
0
27
also vorab erstmal : ich weiß dass ich sowas selbst wissen muss und mir da keiner irgendwas abnehmen kann aber vielleicht hatte jemand schon mal Ähnliches oder so..


Also ich bin nun seit ca 2 Jahren mit meinem freund zusammen, kennen tun wir uns fast 3 Jahre. er ist meine erste Liebe und ich bin ihm nahezu ein Jahr "hinterher gerannt". Eine lange Zeit habe ich an seiner Liebe mir gegenüber gezweifelt doch seit Längerem bin ich mir eigentlich sicher, dass er mich liebt. jedoch bin ich schon länger nicht vollständig glücklich und zufrieden mit meinem Leben.






Ich liebe ihn zwar wirklich und es tut mir so weh an eine Trennung zu denken aber ich merke wie er einfach nicht so richtig zu mir passt. ich bin jung (er zwar auch aber doch etwas älter als ich) und möchte mein leben in vollen Zügen ausleben solange ich noch zur Schule gehe (habe auch sehr Angst vor dem erwachsen werden) und feiern. er ist da ganz anders . er ist nicht der Typ fürs Feiern und immer sehr eifersüchtig wenn ich was mache und er nicht dabei ist.






Deswegen fange ich an ihm Dinge zu verschweigen oder sogar ihn ein wenig anzulügen (z.B. wenn andere Männer dabei sind oder wenn ich auf einer Party bin sage ich ihm das nicht). Ich weiß dass ich der totale A bin und es tut mir auch so leid.....trotzdem kann ich es nicht lassen. Ich brauche das einfach - das Feiern und alles ,gerade jetzt in der Phase wo ich laaangsam meine schule beende (bzw, auf dem weg bin: bin 10. klasse und mache Abitur) und solche Angst habe vom älter werden und vor dem "Ernst des Lebens" sage ich mal.






Ich habe jetzt schon sehr oft überlegt ob ich vielleicht meinen eigenen Weg gehen sollte. Aber ich liebe ihn ja doch und fühle mich sehr geborgen bei ihm. Es wäre so unfair ihm gegenüber, er versucht immer mir alles Recht zu machen und ist sehr an meinem Wohl interessiert, er redet auch sehr oft über die Zukunft und sowas..



Ein Grund warum ich ihn auf Partys und so nicht mitnheme ist, dass er nicht zu meinen anderen Freunden passt. Er ist einfach ganz anders.



Ich rauche auch ab und zu mal eine
n.... und er ist da negativ drauf eingestellt....ich habe es ihm bisher nicht gesagt

was meint ihr, was soll ich tun....sorry für den langen text ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Glück was du hast nicht zu schätzen weißt, gib einer anderen Frau die Chance ihr Glück mit ihm zu haben. Single sein geht schneller als man denkt, aber den Partner fürs leben sucht man oft vergebens und manche bekommen ihn nie. Wenn Partys wichtiger als liebe sind tob dich aus aber mach nicht solche " hinter seinem Rücken" Geschichten. Stell dir vor er würde das machen

Ehrlichkeit ist so ziemlich das Wichtigste in einer Beziehung und wenn er es rausfindet das du rumlügst nur um mit besserem gewissen Party machen zu können, verlierst du ihn von ganz alleine und, dann such dir lieber n Kerl von deinen Partys. Da seid ihr dann auf einer Wellenlänge

 
  • Like
Reaktionen: Pancake7
ich weiß dass es mega schei*e von mir ist. ich bin so egoistisch und feige. ich schäme mich richtig dafür. ich wäre auch sehr enttäuscht und sauer wenn er dasselbe mit mir machen würde

aber das mit den partys hast du etwas falsch verstanden. die partys an sich sind mir doch nicht wichtiger als er. es ist alles zusammen. er passt nich zu meinen freunden zum beispiel und wir sind in manchen hinsichten so anders. ich verbringe ja auch viel mehr zeit mit ihm als mit irgendwem (außer familie) bzw auf feiern

danke für deine antwort! ;)

 
Vorallem wirst du später im leben das vermissen, wo du jetzt hast, ich rede aus ehrfahrung, hab so 10 jahr mit pausen party gemacht.

 
genau davor habe ich auch megaangst. und auch vor dem schmerz falls ich es beenden sollte. dank für deine antwort...

aber so wie ich mich kenne bin ich im eneffekt sowieso zu feige.

er hat es einfach nicht verdient. weder meine lügen, noch eine trennung! ;(

 
Du bist jung, wenn du Lust auf Parties hast, dann leb das ruhig auch aus. Finde ich nichts Schlimmes dran.

Dass du deinen Freund belügst, ist natürlich nicht so toll.

Versuche doch mal ihm deinen Standpunkt klar zu machen. Du gehst eben gerne auf Parties. Er nicht. Und? Ihr habt beide auch noch euer eigenes Leben.

Da solltet ihr euch schon genug Freiraum schenken können solange ihr auch noch Zeit für euch zusammen habt.

Wie wäre es denn, wenn ihr ab und an mal mit seinen Freunden Party machen geht? Da fühlt er sich dann vielleicht auch etwas wohler mit.

Ich finde es jedenfalls Quatsch wegen verschiedener Interessen die Beziehung zu beenden. Da kann man Kompromisse finden.

Ihr seid beide in einem Alter in dem ihr voll in der Entwicklung steckt. Ihr werdet euch beide noch sehr stark verändern.

An seiner Eifersucht sollte er allerdings arbeiten. Klar, dass du dich dadurch gefangen fühlst und das führt dann eben auch dazu, ihm nicht immer die ganze Wahrheit zu sagen.

Besprich das mal in Ruhe mit ihm. Ich bin sicher, dass ihr zwei eine Lösung finden werdet.

 
In aller erster Linie hör mal auf einen zu Rauchen.

Du bist viel zu jung dafür.

Was deinen Freund angeht, halte nicht an Dingen fest, mit denen du nicht glücklich bist. Lerne jetzt viele Menschen kennen, damit du weisst, was wirklich zu dir passt. Wenn du immer auf dem Absprung bist und dann wieder doch nicht, verlierst du nur deine Zeit.

Du liebst die Geborgenheit an ihm, die findest du bei anderen auch. Die Frage ist, liebst du ihn? Hat er so viel Charme, sehnst du dich nach ihm, wenn er nicht da ist? Vermisst du sein Lächeln, seine Art zu sprechen, wie er dich um umarmt? Bist du glücklich wenn ihr zusammen seid? Wenn du alles mit ja beantworten kannst, behalte ihn.

Ansonsten, schau dir noch andere an. Es kann auch sein, wenn du dir andere angeschaut hast, dass du dann erst merkst, was du an ihm hattest.

Manchmal hat man auch das Glück, das man gleich den Jocker zieht und es gar keinen Anderen bedarf, nur dazu bist du mir zu sehr am schwanken.

 
hm...danke für eure antworten!

das mit der eifersucht....ich glaube, da kann er sich einfach nicht ändern, ich habe schon sehr oft mit ihm darüber gesprochen. das ist nur so sehr belastend...

das problem ist, wenn ich darüber nachdenke, ob das noch sinn macht, dann schaltet mein gehirn einfach aus.

und im ersten moment denke ich, dass ich das alles packen werde, da bin ich entschlossen bald mit ihm zu reden und ihm alles zu sagen und vielleicht auch über sowas wie trennung zu reden und im anderen moment fange ich an zu weinen, besonders wenn er dann vor mir steht und wir reden....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich weiß , dass er weder die lügen noch eine trennung verdient hat, denn eigentlich ist er sehr gut zu mir, aber wir wollen verschiedenes. erst heute war er bei mir und wollte wissen wie ich zu allem stehe, weil wir in letzter zeit oft streiten weil ich was anderes machen will und so...ich bin schon wieder dermaßen in tränen ausgebroche, ICH HASSE ES! eigentlich will ich immer stark bleiben aber dann kommt es einfach aus mir raus...