Soll ich mich bei ner alten Freundin melden?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Nabend @ all !

Ich weiß nicht, was ich im moment tun soll.

Ich hab letztens eine gute Freundin von damals wiedergetroffen.

Wir haben uns seit über 1 Jahr nicht mehr gesehen.

Für sie hatte ich damals (vor meiner ex) Gefühle, nur hatte sie leider nen Freund, darum hab ich auch nix bei ihr versucht.

Naja, auf jedenfall weiß ich, dass sie sich von ihm getrennt hat.

(ich weiß nicht, ob sie schon nen neuen hat)

wir haben uns nur zufällig getroffen und es kam von uns halt nur ein HALLO !

Ich habe das Gefühl, dass doch irgendwie noch was da ist (jedenfalls von meiner Seite)

Nur weiß ich nicht weiter.

Ich möchte nicht sagen, dass ich sie liebe etc, dafür ist es noch zu früh !

Ich will sie auch nicht ins Bett kriegen oder so, sondern möchte mich einfach mal wieder mit ihr treffen (am liebsten ein paar mal mehr)

(Also nicht bei irgendwelchen Feiern, sondern mal privat...zu 2)

Um zu gucken, ob da wirklich noch was ist, oder ob sich das entwickelt.

Denn ich hab sie damals halt immer gerne gemocht, auch wenn sie einen Freund hatte.

Nur irgendwie hat sich das außeinander gelebt.

Was soll ich nur machen ???

Ihr einfach ne SMS schreiben:"Hi, wie gez dir so ?? wolln wir mal zusammen was unternehmen ??"

Oder wie ??

Ich mein, wir haben uns seit 1 jahr nichtmehr gesehen.

Ich hab zwar noch Gefühle zu meiner Ex, aber nachdem sie sich so lange nicht mehr gemeldet hat, ist es an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich will ihr keins Auswischen...

Ich hatte nur früher schon starke Gefühle für sie und wer weiß, vllt wird ja was aus uns :)

Was meint ihr ?? Was soll ich machen ???

Ihr ne SMS schreiben , oder es lieber lassen, weil noch Gefühle für meine Ex da sind ???

Ich könnte mir eine Beziehung mit ihr gut Vorstellen !!!

lg: Blut€nGeL

mmmm ... schwierige Sache

Kommt nunmal ganz drauf an wie stark deine Gefühle für sie noch sind.

Meißtens ist es ja so, dass man es im Nachhinein immer bereut, es nicht wenigstens versucht zu haben. ( geht mir zumindest immer so )

Also meiner Ansicht nach solltest du es wenigstens versuchen. schreib ihr doch einfach mal ne zwanglose plauder sms. Du kannst ja daran anlehnen, dass ihr euch letztens durch zufall getroffen habt und du einfach mal ein wenig quatschen willst ( alte zeiten usw. ) .. zwanglos eben. Darauf kannst du dann immer noch aufbauen, wenn du dir sicherer bist, was deine Gefühle betriffst ...

:super:

Ich bin mir ja nicht sicher...

Ich mein, wir haben uns schließlich 1 Jahr lang nicht gesehen !

Und meine Ex war auch dazwischen !

Daher weiß ich es nicht !

Oder überstürz ich das ?

Aber es bereitet dir ja anscheinend doch grosses Kopfzerbrechen ( sonst hättest du es ja nicht eingestellt ) und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du gar nichts machst sich deine Situation nicht verändert. Du brauchst wie gesagt ja nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn ihr damals befreundet gewesen seit - das Jahr hin oder her - dann kannst du dich glaube ich auch bei ihr melden ohne dass sie es falsch versteht.

Und was deine Ex angeht .. ihr seit nicht mehr zusammen und nun müsstest du deine Gefühle checken, in wie weit du noch an deiner Ex hängst. Wenn es für dich eher in Frage kommt eine Beziehung oder ähnliches mit einer anderen aufzubauen, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Und was das nach einem Jahr melden angeht, kann ich dir von meiner sichtweise aus mit ruhigem Gewissen sagen, dass sich letztens ein guter Bekannter gemeldet hat, den ich seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Er hat sich einfach mal bei mir melden wollen und wir sind nen kaffee trinken gegangen und haben über alte Zeiten aus der Schule gequatscht!!

Also, solltest du merken, dass es nicht so richtig funkt, kannst du es immer noch auf der Freundschaftlichen Schiene laufen lassen!!

ich finde auch, du solltest es nicht unversucht lassen und dich bei ihr melden. was kannst du schon verlieren? ein treffen mit ihr kann bewirken, dass du dir klarer über deine gefühle bist, dass du vielleicht auch alte gefühle wieder entdeckst (die - wer weiss - vielleicht auf gegenseitigkeit beruhen), ansonsten kannst du dich weiter auf freundschaftlicher basis mit ihr treffen.

also los :]

ich hab mir überlegt, dass ich das demnächst machen werde !

Aber es sind halt noch Gefühle für die Ex da (sogar sehr sehr stark)

Das eine Beziehung entsteht wird sich dauern (wenn überhaupt) weil ich noch sehr an meine Ex hänge.

Ich werde meine Ex so schnell wie möglich unter 4 Augen sagen, dass sie mir endlich eine klare Antwort geben soll, damit ich endlich mit dem Thema abschließen kann , und dann evtl mich bald auf eine neue Beziehung einlassen kann !

Aber meine Ex meldet sich ja nicht mehr bei mir...und ich steh im Ungewissen !!!

Naja, aber da passt das Sprichwort:"Keine Antwort ist auch Eine!"

Mal abwarten...

lg.