soll ich mich melden oder soll ich warten? / bestrafung

bananashake2

Neuer Benutzer
23. Juli 2011
2
0
0
35
hallo leute...ich wäre froh wenn ihr mir eure meinungen schreiben könntet, denn ich weiss wirklich nicht was ich tun soll und was am besten wäre...

ich fasse es kurz zusammen:

ich bin mit meinem freund schon 2 jahre und 3 monate zusammen wir hatten sowie gute und schlechte phasen...

nun ist es so dass ich meinen freund verletzt habe..ich habe mein wort nicht gehalten und jetzt ist er entäuscht und ist sauer und vertraut mir nicht mehr und sagt, dass was ich sage sind nur leere worte....also es geht um vertrauensbruch und entäuschung...wir hatten mal ein problem über ein thema und wir haben es x mal besprochen und ich hatte meinem freund versichert dass das thema für mich abgeschlossen ist und ich ihm vertraue und so weiter und als ich halt das thema wieder aufmachte ist er ausgerastet...

mein problem ist, dass mein freund mich jetzt nicht sehen will ich habe ihn gefragt ob jetzt aus ist und er hat gesagt nein aus ist es nicht aber zur bestrafung und weil ich verletzt bin sehen wir und dieses wochenende und das andere wochenende nicht...er hat gesagt ich kann dir nicht sagen wann wir uns wieder sehen...vielleicht dann wen ich das gefühl bekomme dass das thema für dich abgschlossen ist..und er hat am telefon heute gesagt (der streit war am donnerstag) dass ich ihn in ruhe lassen soll und das was ich oben geschrieben habe...was soll ich jetzt tun wenn er sich tagelang nicht melded? würded ihr euch melden? bitte helft mir ich bin sehr verzweifelt

freue mich würklich auf jede antwort;(

 
Kannst Du vielleicht genauer erklären, was vorgefallen ist? Sonst kann man schlecht etwas raten- finde ich. Lg

 
danke für deine antwort...es ging um eifersucht..ich hatte mal sein handy durchschaut und dort fand ich eine ganz normale nachricht und er hat gesagt es ist nichts dabei und hat mir alles schön erklärt und seit 1 monat mache ich das thema immer wieder auf...das ist es

 
Ok, Du warst eifersüchtig und hast sein Handy durchleutet? Gut, Du weisst selber, dass man dies natürlich nicht tut aber wenn man irgendwann von Eifersuchtsgefühlen geplagt wird, tut man vieles. Ihr habt also darüber gesprochen und er hat bestimmt gemerkt, wie sehr es Dich beschäftigt. Ihr habt beschlossen, NICHT mehr darüber zu sprechen, damit das nicht zwischen Euch steht. Aber es stand trotzdem zwischen Euch und auch wenn Du Dich noch so sehr angestrengt hast diese Nachricht aus Deinem Kopf zu streichen, hast Du es einfach nicht geschafft. Eine dumme Situation natürlich aber auch total nachvollziehbar Deinerseits.

Es ist es natürlich so, dass seine Bestrafung total kindisch und total unreif ist und eine Demütigung zugleich Dir gegenüber. Er jedoch, erachtet diese Bestrafung als total fair und da stellen sich mir echt die Haare zu Berge! Einerseits hattest Du damit zu kämpfen bezüglich dieser Nachricht. Er hingegegen wollte natürlich, dass nicht mehr darüber gesprochen wird, weil sowas natürlich die Beziehung belasten kann. Aber was hast Du dafür, wenn Du nun mal halt verunsichert bist? Ist es da wirklich korrekt, einen Menschen dann zusätzlich noch zu bestrafen, wenn er ja schon unter dieser Nachricht leidet?

Ich persönlich würde diese Beziehung total hinterfragen und wenn Du etwas älter wärst, würdest Du schon gar nicht sowas akzeptieren. Meint er denn wirklich, mit dieser Bestrafung sei dann alles vom Tiscch geräumt? Wohl kaum.

Na ja, Du musst mit diesem Mann zusammen sein, ich gottseidank nicht! Denn sowas finde ich menschenverachtend! Man sträft die Freundin nicht mit sowas, nur weil sie es nicht schafft, diese Nachricht aus dem Kopf zu streichen!

Überlege Dir gut, ob Du Dir sowas gefallen lassen willst. Ich an Deiner Stelle würde jetzt bei ihm vorbei gehen, klingeln und ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat! Konflikte löst man einfach nicht so und er scheint Deine Eifersucht auch überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Egal, ob die Eifersucht begründet oder unbegründet war, man sollte niemals Menschen absichtlich bestrafen!

 
Überlege Dir gut, ob Du Dir sowas gefallen lassen willst. Ich an Deiner Stelle würde jetzt bei ihm vorbei gehen, klingeln und ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat! Konflikte löst man einfach nicht so und er scheint Deine Eifersucht auch überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Ich an deiner Stelle würd da jetzt auch hingehn und ihm mal gehörig die Meinung sagen. Eine Bestrafung *kopfschüttel* sowas dummes........

Mach ihm klar, dass du dir sowas nicht gefallen lässt.

 
Lass ihn ein paar Tage in Ruhe und gut
Ja, denn er ist wirklich zu Recht sauer. Allerdings solltest Du hinterher mal ansprechen, daß er sich seine "Bestrafung" an's Bein nageln soll. Du bist nicht seine Tochter. Wenn er Zeit für sich will, weil er sauer ist, ist das ok. Wenn er Dich nicht sehen will um Dich zu bestrafen ist das ziemlicher Kindergarten.
Du solltest für die Zukunft benfalls mal dazu lernen, entweder wirklich mal ein Thema ruhen zu lassen oder keine falschen Versprechungen zu machen. Wenn Dich ein Thema belastet und das nicht geklärt werden kann, dann behaupte nicht, daß es anders wäre. Wobei irgendwann es mal gut sein muß. Wenn hinter der SMS nichts war hast Du ein Eifersuchtsproblem, ein ungesundes und das ist Deins, nicht seins!

 
Was stand denn in der sms? Vielleicht lässts Dich nicht los, weil er Dir einen vom Pferd erzählt hat?

 
Könnt ihr nicht lesen oder wie jetzt ??!!??
Egal was da war, mit Bestrafung in einer Beziehung anzukommen ist einfach nur lächerlich... "oh du lässt es nicht ruhn, okay ich bestraf dich jetzt. Wir sehn uns 2 Wochenende nicht und dann schauen wir mal" Sie sollte ihm sagen was sie davon hält! Also mich könnte der mal kreuzweise.

Was für eine Bestrafung kommt wohl beim nächsten mal? : )

Er hat doch gesagt, es ist NICHT aus und vorbei....
Aha und weil er das gesagt hat ist jetzt alles gut, oder wie? Jetzt muss sie sich wie ein kleines Mädchen bestrafen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sommernachtstraum

Nein, sie hat ihn überhaupt nicht belogen und er hat auch nicht enttäuscht zu sein. Auch wenn sie das Thema ix mal mit ihrem Freund besprochen hat und ihm ix mal versprochen hat, das Thema nicht wieder an die Oberfläche zu holen, ist das NIEMALS eine Garantie dafür, dass das Thema nicht von selbst wieder nach oben kommt. Dies zeigt klar und deutlich, dass sie sich von ihrem Freund unter Druck setzen liess, damit sie das Thema NICHT wieder an die Oberfläche holt, obwohl es sie anscheinend extrem belastet hat. Ich denke nicht, dass sie mit seinen Gefühlen spielt, noch denke ich, dass sie aus purer Langweile wieder auf das Thema angesprochen hat. Ich denke eher, dass noch NICHT alle Fragen von ihm beantwortet wurden und es sie einfach weiterhin extrem wurmt und sie eben einfach nicht abschliessen kann, weil sie zum Abschliessen gezwungen wurde.

Wenn man aus eigener Überzeugung sich einigt, ein Thema sein zu lassen, lässt man es dann auch sein. Aber wenn es unter Druck und eventueller Drohung geschieht, kann so ein Thema immer und immer wieder nach oben kommen, weil man einfach nicht abgeschlossen hat damit. Das Ganze ist widersprüchlich wenn sie sagt, dass es sich um ein total harmloses SMS handelte und sie trotzdem noch darüber sprechen will. Auch dies zeigt mir, dass diese Worte "harmloses SMS" von ihm so in die Welt gesetzt wurde, sie aber dieses SMS überhaupt nicht harmlos fand aber ihm Glauben schenken wollte, das es harmlos ist.

Wir lassen uns täglich von Gefühlen leiten (Hungergefühl, Essgefühl usw.) Gegen Gefühle sind wir oftmals einfach machtlos.

Als mein Freund (als ich noch jung war) mich mit 2 verschiedenen Frauen betrogen hat und mir sagte, dass es für ihn nichts bedeutet hat und es ihm furchtbar leid tut, habe ich ihm das ganze 2 Jahre immer und immer wieder vorgeworfen. Ich konnte das einfach nicht verstehen, wie es dazu kam noch konnte ich das vergessen, weil es mich aufs gröbste verletzt hat.

Manche Dinge vergessen wir einfach leider nie und genau diese Dinge zerstören dann die Beziehung. Deshalb sollte man sich immer klar sein, was man dem anderen antut mit gewissen Aktionen.

 
Offtopic:

... Und jetzt bitte wieder darauf achten, dass mit der Themenstarterin diskutiert wird und Tipps und Ratschläge an sie gerichtet werden.
Danke, pitsch

 
Ich würde auch hilfreich finden, zu wissen, was ungefähr in der sms stand...ich finde nämlich ebenfalls, dass es so harmlos anscheinend nicht war! Und was harmlos ist, muss man ja auch immer im Zusammenhang mit der Person, ihren Gewohnheiten und ihrem Charakter betrachten...

wenn z.B. ein Mann gar keine weiblichen Kontakte außer seiner Freundin hat und dann plötzlich mit einem Mädchen in sms-Kontakt steht, ist es wahrscheinlich schon nicht mehr nur harmlos, zumindest von den Absichten und Wünschen her, auch wenn noch nichts vorgefallen ist. Da kann der Wortlaut noch so harmlos sein.

Wenn aber en Mann gewohnheitsmäßig sowohl zu Frauen als auch zu Männern freundschaftliche Kontakte unterhält und dann sms mit harmlosem Wortlaut austauscht, dass ist sie vielleicht eher als reell harmlos anzusehen, auch das muss aber natürlich nicht sein.

Und einen Partner bestrafen zu wollen geht ja wohl gar nicht:nono:, wirklich das Letzte, damit wäre eine Beziehung für mich beendet. Kein Partner hat das Recht, den Partner zu bestrafen für ein zumal sehr menschliches Verhalten! Du sollst ja ebenbürtige Partnerin und nicht Untergebene sein:(!

 
liebe bananashake,

ich denke, was dein freund da macht...

[...]mein problem ist, dass mein freund mich jetzt nicht sehen will ich habe ihn gefragt ob jetzt aus ist und er hat gesagt nein aus ist es nicht aber zur bestrafung und weil ich verletzt bin sehen wir und dieses wochenende und das andere wochenende nicht...er hat gesagt ich kann dir nicht sagen wann wir uns wieder sehen...vielleicht dann wen ich das gefühl bekomme dass das thema für dich abgschlossen ist..[...]
...ist der anfang vom ende des respektvollen umgangs miteinander.

zunächst ist es, dass er sich dir entzieht, weil dich etwas beschäftigt und du es gern besprechen möchtest. merkt er, es funktioniert, wird er dies wieder tun. und handelt er in einer weise, die dir nicht entspricht, hast du dann für dich gelernt: er macht es so, also kannst du das auch. das ende vom lied: ihr endet in einem perfiden machtspielchen. bekomm ich nicht, was ich will, entziehe ich mich dem anderen, damit mensch mal ordentlich angst bekommt.

ich verstehe einfach nicht, weshalb menschen so agieren. zugegeben. denn ist es nicht so, dass beide in den zeiten des entzuges des anderen nicht einfach nur traurig sind? nun. was kannst du nun tun? das weiß ich zugegeben nicht. ich weiß nur, was ich tun würde: und das ist, zu erklären, dass es mich verletzt. mir weh tut, wenn ich genauso behandelt werde. dass es mich verletzt, wenn ich ein thema anspreche, welches mich in meinem kopf noch immer beschäftigt und so gar kein verständnis ernte. dass ich zwar weiß, dass es für ihn anstrengend ist, das thema stets wieder aufzurollen, ich aber mein urvertrauen eben noch nicht wieder habe. und. dass ich mit keinem menschen zusammensein möchte, der mich mutwillig verletzt. und dass sein verhalten aber gerade mutwilliges verletzen ist.

mensch kinder. ihr habt eine beziehung. seid doch lieb zueinander. schätzt, was ihr habt. und spielt keine blöden machtspielchen. in einer beziehung ist doch das schönste, wenn der mensch, den mensch liebt, glücklich ist, oder? und nicht diesen nochmal mutwillig traurig zu machen.

ich hoffe, dass du für dich erkennst, was dich glücklich macht und was nicht liebe banana. und dass du nur bei ihm bleibst, wenn dein freund dich mehr glücklich als traurig macht.

liebe grüße,

sophisticated.